PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tv-Karte und Aufnehmen HILFE


kalaiso
2005-11-13, 22:13:55
huhu

ich habe zwei rechner hier stehen so auf meinem ersten rechner habe ich Medal of Honor Spearhead Installiert so dieses game zocke ich mit einen clan sehr aktiv so und natürlich auch liga mäßig und weil es ja ziehmlich in ist zur zeit mahcne ir natürlich auch demos (movies) so was im zweit rechner drin ist ist ja demnach ziehmlich logisch eine tv-karte ^^ krafikkarte und tvkarte habe ich über ein svhs kabel verbunden die sache läuft ja prima blos ich muss in medal of honor 1024*768 zocken um mit der tv-karte das ganze bild aufzunehmen so nur das größere prob is ich bin ein 1280*1024 spieler und somit kann ich nicht mit 1024*768 zocken gibt es da ne möglickeit das ich auch mit 1280*1024 das volle bild recorden kann ?

zur zeit recorde ich mit WindDVR3 und dort hab ich bisher nix gefunden

looking glass
2005-11-13, 23:59:46
Hä?

Der Output, den dein TFT kann interessiert dabei überhaupt nicht, wens ums aufnehmen geht, da interessiert nur die TV Kartenauflösung, lass also normal die angedachte Auflösung laufen (1024x768, für mich schon etwas komisch, svhs schafft doch auch nur normal PAL), der TFT rechnet sich das dann selbst schön, dürfte dir aber egal sein, den wichtig ist nur, was bei der Aufnahme rauskommt.

Gehe davon aus, Du willst Demoaufnahmen in Filme verwandeln.

blackbox
2005-11-14, 00:06:31
huhu

ich habe zwei rechner hier stehen so auf meinem ersten rechner habe ich Medal of Honor Spearhead Installiert so dieses game zocke ich mit einen clan sehr aktiv so und natürlich auch liga mäßig und weil es ja ziehmlich in ist zur zeit mahcne ir natürlich auch demos (movies) so was im zweit rechner drin ist ist ja demnach ziehmlich logisch eine tv-karte ^^ krafikkarte und tvkarte habe ich über ein svhs kabel verbunden die sache läuft ja prima blos ich muss in medal of honor 1024*768 zocken um mit der tv-karte das ganze bild aufzunehmen so nur das größere prob is ich bin ein 1280*1024 spieler und somit kann ich nicht mit 1024*768 zocken gibt es da ne möglickeit das ich auch mit 1280*1024 das volle bild recorden kann ?

zur zeit recorde ich mit WindDVR3 und dort hab ich bisher nix gefunden

Respekt!
Du hast es geschafft, nicht ein einziges Mal ein Komma oder Punkt zu verwenden!

Aber nun zum Thema:
Ich wusste gar nicht, dass man über eine TV-Karte Spielsequenzen aufzeichnen kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du über dein TV-Out deiner Grafikkarte des 1. Rechners ein Kabel angeschlossen, das zum TV-IN deiner TV-Karte des zweiten Rechners führt. :confused:
Auf die Idee muss man erst mal kommen.

TV-Karten haben meines Wissens nach ein Limit, was die Auflösung bei der Aufnahme angeht. Deshalb geht wohl keine Auflösung über die von dir genannte. Damit musst du dich dann abfinden.
Aber warum nimmst du nicht mit FRAPS auf? :confused:

Gast
2005-11-14, 15:41:25
huhu

ich habe zwei rechner hier stehen so auf meinem ersten rechner habe ich Medal of Honor Spearhead Installiert so dieses game zocke ich mit einen clan sehr aktiv so und natürlich auch liga mäßig und weil es ja ziehmlich in ist zur zeit mahcne ir natürlich auch demos (movies) so was im zweit rechner drin ist ist ja demnach ziehmlich logisch eine tv-karte ^^ krafikkarte und tvkarte habe ich über ein svhs kabel verbunden die sache läuft ja prima blos ich muss in medal of honor 1024*768 zocken um mit der tv-karte das ganze bild aufzunehmen so nur das größere prob is ich bin ein 1280*1024 spieler und somit kann ich nicht mit 1024*768 zocken gibt es da ne möglickeit das ich auch mit 1280*1024 das volle bild recorden kann ?

zur zeit recorde ich mit WindDVR3 und dort hab ich bisher nix gefunden
Kommst Du aus dem GIGA Forum?

hofmetzger
2005-11-14, 15:55:18
das einzige was ich nicht kapiere ist das "ich bin ein 1280er spieler". Ist doch zum aufnehmen wirklich egal, den Unterschied merkt niemand.

PC1: ------------------| PC2: ------------|
| | | |
| spiel grafikkarte | SVideo-Signal | TV-Karte |
| 1024 -> wandelt ====> PAL 720*576 ====> PAL 720*576 |
| nach PAL | | |
| (herunterfiltern)| | |
|----------------------| |----------------|


nvidia und Atichips wandeln maximal 1024 nach PAL, daher kannst du 1280 eh vergessen. Ausserdem liefert 1280 ein falsches Seitenverhältnis (5:4 statt 4:3).
Dann gibts bei Ati noch einen Video-modus in dem ein ziemlich gutes und scharfes PAL bild erzeugt wird, dann muss aber auch das Spiel mit der auflösung 720x576 laufen. Dafür halt ein sauberes Bild, und die Performance kannst du in AA/AF investieren.