PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9800Pro@XT via Sapphire?


wirkstoff
2005-11-13, 23:55:27
hallo habe mal wieder eine Sapphire 9800Pro drinnen die einen R360 Chip besizt und der ram von Samsung ist der 3.3 ist glaube, jetzt die frage welches bios kann ich nehmen das ich den vollen R360 habe? bzw. 9800XT?
taktraten macht sie mit der XT mit...
mfg

Rhönpaulus
2005-11-14, 10:39:33
ist nur bei der 256mb-version sinnvoll.

derMeister
2005-11-14, 13:35:45
Also XT Bios auf Pro mit 256MB GDDR2 soll was bringen?
Ich würde her mal ein Voltmod vorschlagen und etwas oc'ing.
Die paar Mhz zwischen Pro und Xt sollte man auch so rausholen.

Gast
2005-11-15, 21:03:55
hallo habe mal wieder eine Sapphire 9800Pro drinnen die einen R360 Chip besizt und der ram von Samsung ist der 3.3 ist glaube, jetzt die frage welches bios kann ich nehmen das ich den vollen R360 habe? bzw. 9800XT?
taktraten macht sie mit der XT mit...
mfg
Du hast eine 9800SE mit einem R360. Der Chip sollte ohne Voltmod und mit gutem Kühler 430Mhz vertragen. BIOS brauchst Du keinen. Lese den originalen (mit atiflash 3.xx!) aus und änder die Kennung entsprechend mit RaBit und das originale wieder drauf. Es gibt dann nach der Neuinstallation des Treibers 3% mehr Leistung bei gleichem Takt. FETT :D Übertakten kannst Du mit ATT. Speicher ist lahmer als lahm. Da geht nix bzw. kannst Dich mit dem ATT rantasten. 9800pro haben 2.8ns Speicher.

wirkstoff
2005-11-19, 16:46:11
naja die xt taktraten macht sie locker mit! aber mir kommt es so vor als hätte sie zu wenig spannung weil die karte im übertaktetem zustand kaum heis wird also sagen wir mal angehme 35°c

mfg

Gast
2005-11-19, 18:20:00
naja die xt taktraten macht sie locker mit! aber mir kommt es so vor als hätte sie zu wenig spannung weil die karte im übertaktetem zustand kaum heis wird also sagen wir mal angehme 35°c
Wenn sie zu wenig Spannung hätte, würde sie die XT-Takte nicht mitmachen,gelle? ;) Alles bestens also. Wenn der Speicher 365 (730) mitmacht bist Du gut davon gekommen :)

TB1333
2005-11-19, 18:54:04
Wenn sie zu wenig Spannung hätte, würde sie die XT-Takte nicht mitmachen,gelle? ;) Alles bestens also. Wenn der Speicher 365 (730) mitmacht bist Du gut davon gekommen :)


Seh ich auch so. Meine 9800NP hatte auch den 3,3er RAM und der ging mit biegen und brechen auf 340MHz stabil. Mit lustigen Fehlern nach n paar Minuten waren auch 360 - 370 drin. Da wird er aber einfach zu heiß, bei 3V und mehr.