PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Popup-Menüs offen halten (Win32-API, C++)


Neomi
2005-11-14, 03:00:56
N'Abend!

Für ein paar Viewport-Optionen habe ich Popup-Menüs so angesteuert, daß bei der Auswahl eines Befehls das Menü direkt wieder geöffnet wird, wenn die Shift-Taste gedrückt ist. Gerade bei Optionsmenüs ist das nicht verkehrt, da man dann mehrere Optionen in einem Abwasch umschalten kann.

So sieht es aktuell aus:

http://img17.imageshack.us/img17/1407/popupmenu6dk.gif

Und da ist auch gleich schon der Fall, der Probleme macht. Untermenüs kann ich nicht automatisch wieder öffnen (zumindest habe ich noch keine Möglichkeit dazu gefunden), das muß der User also von Hand machen. Ich suche deshalb nach einem Weg, Befehle vom Menü zu empfangen, bevor es sich schließt, und dann zu verhindern, daß es sich schließt.

Kennt da jemand eine Möglichkeit (über die Win32-API, keine Klassenbibliothek), das zu erreichen? Mir fällt momentan nur ein, Popup-Menüs nachzuprogrammieren, aber das wollte ich erstmal vermeiden. Alles in nur eine Ebene zu packen, ist auch keine Lösung, da werden im Laufe der Entwicklung noch einige Sachen zukommen.