PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker Epson od. Canon ?


IndianaJones
2005-11-14, 07:58:27
Hallo,

überlege die Anschaffung eines neuen Druckers.
Ich schwanke zwischen dem Epson R 300 und einem Canon 4000 (oder gibt es schon den 4200?)

Für den Epson spricht der aktive Statusmonitor, der jederzeit den Tintenstand anzeigt. Für den Canon wohl die billigere Tinte, oder?

Welche Erfahrungen habt ihr, welche Empfehlungen könnt ihr mir geben?

TigerAge
2005-11-14, 08:14:57
Letztlich ist es mit den Druckern wie mit den Grafikkarten: Eine Glaubensdiskussion. Ich persönlich sage: Wenn Grafik gedruckt wird, ist Epson der heilige Gral; bei Texten geht nichts über HP (immer auf Tintenstrahler bezogen). Canon und Lexmark sind gute Zwischendinger. Wobei Lexmark schon wieder etwas in Richtung bessere Schrift geht. Das absolute Nonplusultra sind und bleiben die Laserdrucker.

Du siehst, letztlich kannst nur du entscheiden, welcher Drucker der richtige für dich ist. Aber sollte das Druckvolumen die 20 - 50 Seiten am Tag übersteigen, ist ein Laserdrucker die bessere Alternative (auch in Farbe).

Grüße

PS: Derzeit nutze ich einen Lexmark Z600; recht günstig in Anschaffung und Verbrauch.

FlashBFE
2005-11-14, 08:22:52
Ich glaube mit Canon und Epson machst du nichts falsch. Ich würde mir nur niemals mehr freiwillig einen Lexmark Drucker kaufen.

IndianaJones
2005-11-14, 09:40:09
also was das Druckvolumen bin ich eher ein "Wenigdrucker".

Möchte nur die Möglichkeit des CD Direktdruckes nutzen können.
Preislich liegen der Epon und der Canon ja in einer Liga, zumindest bei den Anschaffungskosten. Wie es bei den Folgekosten aussieht weiß ich nicht.

Vielleicht kann der eine oder andere seine Erfahrungen mit dem einen oder anderen Drucker mitteilen.

Andi_669
2005-11-14, 10:08:46
Hallo,

überlege die Anschaffung eines neuen Druckers.
Ich schwanke zwischen dem Epson R 300 und einem Canon 4000 (oder gibt es schon den 4200?)

Für den Epson spricht der aktive Statusmonitor, der jederzeit den Tintenstand anzeigt. Für den Canon wohl die billigere Tinte, oder?

Welche Erfahrungen habt ihr, welche Empfehlungen könnt ihr mir geben?
ich würde dir zum Canon raten, Tintenstand kann man da auch ohne Probleme überprüfen, außerdem druckt der Canon bis zum letzten Tropfen wenn du das willst,
nicht wie Epson wo wenn der Drucker meint die Tinte ist alle, kein drucken mehr möglich ist. :|
der 4200er ist schon länger verfügbar. ;)

gruß

IndianaJones
2005-11-14, 10:14:17
ich würde dir zum Canon raten, Tintenstand kann man da auch ohne Probleme überprüfen, außerdem druckt der Canon bis zum letzten Tropfen wenn du das willst,
nicht wie Epson wo wenn der Drucker meint die Tinte ist alle, kein drucken mehr möglich ist. :|
;)

gruß


also mein jetziger Epson druckt eigentlich auch bis zum letzten Tropfen, es erscheint, (sofern man dies so eingestellt hat) eine Meldung "Wenig Tinte".
-Bei Canon meines Sohnes (IP 4000) kann der aktuelle Tintenstand nicht angezeigt werden-

OgerTian
2005-11-14, 10:49:16
für was auch der zegt an wenn die tinte relativ leer ist und wenn sie ganz leer ist melde er dies auch (außer billig nachbau patrone ohne prisma funktion)

gibts für den 4200 shcon nachbau patronen (dieser drucker verwendet eben einen unnützen chip)