PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Komponenten


Gast
2005-11-14, 09:04:52
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen PC zusammen stellen und hab dabei an folgende Komponenten gedacht.
Mainboard : ASUS P5LD2
CPU : P4 3,4Ghz
Grafik : ASUS Extreme N7800GT/2DHTV oder ASUS Extreme AX850XT/HTD
Speicher : DDR2 800 1024MB Kingston HyperX Original
Netzteil : Enermax 535Watt EG565AX-VE(G) FMA
Sound : Creative Audigy 2

Den Rest übernehme ich aus meinem alten System.
Falls jemand Änderungs oder Alternativvorschläge hat bitte schreibt mir das hier rein.
Ich würde auch ein AMD System nehmen hab ich auch schon gehabt, war aber mit Intel ganz zufrieden.
Der Preis spielt erstmal keine so große Rolle, danke

derMeister
2005-11-14, 09:30:17
Na dann nimm doch lieber ein AMD mit Opteron 148/150 prozzi, oder gleich eine X2/Opteron ( Danmark).
Und plane statt der X850XT lieber eine X1800XL ein :wink:
Würde mich eher dafür begeistern als Intel/nVidia.
Naja, wenn Intel gleichwertige Leistung bieten würde, wäre es eine Alternative, aber so...

Gast
2005-11-14, 09:37:03
Nun ich meinte eigentlich nicht, dass der Preis "gar keine" Rolle spielt, und ich möchte auch nicht die aktuellsten Komponenten sonst hätte ich einen P4 3,8 aufgeschrieben.
Also als Anhaltspunkt ca. 800 bis 1000€ für die Komponenten.
Danke

Benihipe
2005-11-14, 09:40:21
also würde auch lieber nen opteron nehmen auf nem abit Mb die graka geht schon doch da kannst auch fast ne x1800xl für bekommen!