PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwiderstand für Ragnaros


BoRaaS
2005-11-14, 09:54:29
Hallo,

da wir gestern im ersten Anlauf, 2ten Try Majordomus "gelegt" haben, haben wir aus Jux im Anschluß einmal Ragnaros beschwört. Haben ihn auch glatt auf 89% bekommen ;>. So nun stellt sich bei mir die Frage wie man als Schurke einen hohen Feuerwiderstand bekommt.
Atm habe ich:
Das Amulett damit man zu Onyxia kann
3 Set-Teile der Nightslayer-Rüstung ( Kopf, Brust und Hände)
Ein Trinket aus Düsterbruch
Und eine grünes Trinket ( +8 auf alle Widerstandsarten)
Dürften ungebuffed so um die 60 Widerstand sein, welches nicht so sonderlich viel ist.
Gibt es sonst noch besondere Teile die man haben sollte ?
Oder reicht es wenn man das Tier 1 Set komplett hat?

Besten Dank schon einmal im vorraus.

Greets BoRaaS

Börk
2005-11-14, 10:37:23
Naja Nahkämpfer sollten schon auf etwas mehr als 60fr unbuffed kommen.
Dazu eignen sich grünen Feuerresiringe mit 20 fr oder der MoltenCore Ring der Wasserelementare aus Azshara. Und dann natürlich gibts die gecrafteten items von der Thorium Bruderschaft. Allesamt items mt mässigen Stats aber dazu massiv viel Feuerwiderstand. Desweiteren kann man noch 20 Feuerressi enchants auf Kopf und Hose machen und nen Onyxia Cloak mit 7 Feuerwiderstand.
Wenn man das alles hat kommt man eigtl recht locker auf 3000 feuerressi. Jedoch muss man berücksichtigen, dass Ragnaros ein dmg fight ist, sprich wenn für Feueerressi zu viel Schaden verloren geht hilft das auch nicht wirklich weiter. Aber 150 unbuffed ist denke ich mal ein guter Wert!

Caster kommen mit deutlich weniger aus...

Gruß,
Nachtmahr

BoRaaS
2005-11-14, 10:40:53
Naja Nahkämpfer sollten schon auf etwas mehr als 60fr unbuffed kommen.
Dazu eignen sich grünen Feuerresiringe mit 20 fr oder der MoltenCore Ring der Wasserelementare aus Azshara. Und dann natürlich gibts die gecrafteten items von der Thorium Bruderschaft. Allesamt items mt mässigen Stats aber dazu massiv viel Feuerwiderstand. Desweiteren kann man noch 20 Feuerressi enchants auf Kopf und Hose machen und nen Onyxia Cloak mit 7 Feuerwiderstand.
Wenn man das alles hat kommt man eigtl recht locker auf 3000 feuerressi. Jedoch muss man berücksichtigen, dass Ragnaros ein dmg fight ist, sprich wenn für Feueerressi zu viel Schaden verloren geht hilft das auch nicht wirklich weiter. Aber 150 unbuffed ist denke ich mal ein guter Wert!

Caster kommen mit deutlich weniger aus...

Gruß,
Nachtmahr

Danke schon mal für die Infos, dann werde ich mich mal auf die Suche nach entsprechenden Items machen ;>

flagg@3D
2005-11-14, 11:50:45
Naja Nahkämpfer sollten schon auf etwas mehr als 60fr unbuffed kommen.
Dazu eignen sich grünen Feuerresiringe mit 20 fr oder der MoltenCore Ring der Wasserelementare aus Azshara. Und dann natürlich gibts die gecrafteten items von der Thorium Bruderschaft. Allesamt items mt mässigen Stats aber dazu massiv viel Feuerwiderstand. Desweiteren kann man noch 20 Feuerressi enchants auf Kopf und Hose machen und nen Onyxia Cloak mit 7 Feuerwiderstand.
Wenn man das alles hat kommt man eigtl recht locker auf 3000 feuerressi. Jedoch muss man berücksichtigen, dass Ragnaros ein dmg fight ist, sprich wenn für Feueerressi zu viel Schaden verloren geht hilft das auch nicht wirklich weiter. Aber 150 unbuffed ist denke ich mal ein guter Wert!

Caster kommen mit deutlich weniger aus...

Gruß,
Nachtmahr


Wie ist es mit Supportern wie der Pala ?

Tesseract
2005-11-14, 15:13:48
Caster kommen mit deutlich weniger aus...

also ich finde auch bei castern 150+ ziemlich sinnvoll. man muss sich immer vor augen führen was an zeit verloren geht wenn man einen knockback abbekommt. wenn da ein paar bolts verloren gegen gleicht das schnell mal das damage-equip wieder aus.
zumindest als heiler hab ich die erfahrung gemacht das man mit ~200 gebufft den besten kompromiss hat. alles darüber kostet dann sehr viel andere stats aber auf die ~150 ungebufft kommt man ohne große verluste.


Wie ist es mit Supportern wie der Pala ?

bei wenig hp: angstblase + harthstone :P

SCNR :D

je nach aufgabe/standort des supporters auch so in der umgebung 150 ungebufft nehm ich an, spiele aber horde also keine garantie. ;)

chAot
2005-11-14, 15:14:29
Wenn man das alles hat kommt man eigtl recht locker auf 3000 feuerressi.


naja du meinst 300..........350 sind optimal für tank

Muselbert
2005-11-14, 16:10:13
Also mein Schurke hat bei Ragnaros zwischen 150 und 195 Feuerresi unbuffed, je nachdem wieviel Heiler bzw. Dmg-Dealer man in der Raidgruppe hat....
meine speziellen Feuerresisachen:
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18399
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=16982
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=16983
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=19149
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=15138 mit +Feuerresi enchant
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=11979 (21 feuerresi version)
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18374

BoRaaS
2005-11-14, 17:51:49
Dank Dir Muselbert,

das ist doch schon mal ne super Zusammenstellung. Habe ich aber noch einiges Vor um da so hinzukommen ;>

Kamikaze
2005-11-14, 18:55:02
mit buffed 200 fire resi bist du gut dabei als rogue

Börk
2005-11-14, 19:02:45
naja du meinst 300..........350 sind optimal für tank
315 um genau zu sein :P

Muselbert
2005-11-15, 06:41:11
Dank Dir Muselbert,

das ist doch schon mal ne super Zusammenstellung. Habe ich aber noch einiges Vor um da so hinzukommen ;>

Keine Ursache :)
Jaja, das war auch lange Farm- bzw. Bettelarbeit bei der raidleitung ;D

flagg@3D
2005-11-15, 08:27:35
bei wenig hp: angstblase + harthstone :P
SCNR :D
je nach aufgabe/standort des supporters auch so in der umgebung 150 ungebufft nehm ich an, spiele aber horde also keine garantie. ;)

Oops eine direct Verlinkung aus dem inWoW-Forum? :P

Jemand da der mir da was konkretes sagen kann (also aus Erfahrung) ?

SergioDeRio
2005-11-15, 09:46:21
komme als off tank unbufed auf 158 feuerressi zusammen mit dudu buff und lbrs buff insgesamt auf 240 feuerressi , zusätzlich kann ich noch ein juju glut einschmeißen damit würd ich auf 255 kommen. bei unserem gestrigen ragnakill hatte ich genau diese 255 feuerressi und werde kein einziges mal weggekickt

Bandit_SlySnake
2005-11-15, 09:50:27
komme als off tank unbufed auf 158 feuerressi zusammen mit dudu buff und lbrs buff insgesamt auf 240 feuerressi , zusätzlich kann ich noch ein juju glut einschmeißen damit würd ich auf 255 kommen. bei unserem gestrigen ragnakill hatte ich genau diese 255 feuerressi und werde kein einziges mal weggekickt

Juju ist schon was feines, aber was für einen LBRS buff meinst du?`

-Sly

SergioDeRio
2005-11-15, 10:11:09
Juju ist schon was feines, aber was für einen LBRS buff meinst du?`

-Sly

man gehe nach lbrs , suche sich direkt am eingang einen zuaberbinder und läßt diesen durch einen priester mind controlen, der zauberbinder buffed dann nach und nach alle leute in der instanz mit einem feuerressi buff der +82 feuerressi bringt.
der buff hält 1 stunde und wir hohlen ihn uns speziell für die nahkämpfer ab , die castenklassen brauchen ihn eigentlich nicht da ihnen ihre unbuffed 150 feuerressi dicke reichen

Börk
2005-11-15, 10:38:10
man gehe nach lbrs , suche sich direkt am eingang einen zuaberbinder und läßt diesen durch einen priester mind controlen, der zauberbinder buffed dann nach und nach alle leute in der instanz mit einem feuerressi buff der +82 feuerressi bringt.
der buff hält 1 stunde und wir hohlen ihn uns speziell für die nahkämpfer ab , die castenklassen brauchen ihn eigentlich nicht da ihnen ihre unbuffed 150 feuerressi dicke reichen
Wobei das für ragnaros recht stressig ist, für vael zum Beispiel aber eine recht gängige Taktik, wobei es auch gut ohne geht...

Gruß,
Nachtmahr

BoRaaS
2005-11-15, 10:51:28
Was ist juju und dudu ????
*Bahnhof*

Bandit_SlySnake
2005-11-15, 11:30:58
Was ist juju und dudu ????
*Bahnhof*

Von einem Quest aus Winterspring bekommt man ein Necklace, womit man bei diversen Mobs aus Winterspring Teile bekommt, die man dann gegen items eintauschen kann welche zum Beispiel mehr armor, FR und so weiter bringen.

Schau mal hier: http://www.thottbot.com/?s=juju

-Sly

Muselbert
2005-11-15, 11:44:40
Was ist juju und dudu ????
*Bahnhof*


ein "Dudu" ist ein Druide, blödes Wort ;D

ja, der lbrs buff ist für vael, vorallem seit er nicht nur ne Stunde rumsteht ganz nett, aber auch nicht zwingend nötig :)

Börk
2005-11-15, 11:52:03
ein "Dudu" ist ein Druide, blödes Wort ;D

ja, der lbrs buff ist für vael, vorallem seit er nicht nur ne Stunde rumsteht ganz nett, aber auch nicht zwingend nötig :)
Ja zudem die Hauptfehlerquellen nicht der zu viele genommene dmg des Raids, sondern behinderte Gildenmember die 5 mal hintereinander im Zerg hochgehen sind^^

Gruß,
Nachtmahr

Muselbert
2005-11-15, 13:22:55
Ja zudem die Hauptfehlerquellen nicht der zu viele genommene dmg des Raids, sondern behinderte Gildenmember die 5 mal hintereinander im Zerg hochgehen sind^^

Gruß,
Nachtmahr

oder 5x hintereinander bei 5% aggro ziehen *die Klasse Warrior anguck*
edit: natürlich die die nicht tanken sollen und auch nur 2händer dabei haben.....
Also Rogue kann man eigentlich höchstens Aggro ziehen, wenn man vor dem ersten Tankswitch draufhaut wie blöde und der Tank dann unvorbereitet ohne BA schon stirbt ;D

zum Glück kann ich als rogue kein BA kriegen (geht nur auf Manaklassen irgendwie) denn bei mir ist vael so eine Ruckelpartie, da wär weglaufen doof :/

Aber ich glaube wir weichen hier vom Thema ab X-D

brisko007
2005-11-16, 09:24:48
Hi,

also imho ist hohe Feuerressi für Heiler bei Ragna net so wirklich wichtig. Ich hab beim gestrigen Ragna kill grade mal 98 Feuerressi gebufft gehabt und habs ohne probleme überlebt. Gut ich hab nen Manatrank, 2x grosser Feuerschutztrank, nen GStein, nen Nachtdrachenodem und ne Peitscherwurzel gefressen, aber das is net wirklich tragisch zu besorgen (im Gegensatz zu den MC-Kernzeugs). Ach ja, ich wurde 3x durch die Gegend geworfen, aber mein MT hat ohne Probleme überlebt :biggrin:

Die Nahkämpfer bei uns rennen schon mit 180+ Feuerressi unbuffed rum, so reichen uns die 5 Priests und 2 Druids locker zum Heilen.

Na ja, im Nachhinein ist Ragna eigentlich ziemlich einfach, wenn man ihn mal richtig versucht ;D

nn23
2005-11-16, 18:42:18
generell sollten nahkämpfer 200-300 feuerressi haben, wir haben unsere damit ausgestattet und es hat viel gebracht!

der mt natürlich mehr^^

als mage reichen mir inkl. lbrs buff 150 ressi locker aus!

kicks in die lava absorbiert der feuer trank... sonst nehm ich eig kein schaden!

wir haben ragna jetzt beo 3/4 versuchen gelegt, und es wird immer besser ;)

Sir Silence
2005-11-21, 23:55:24
Soweit ich weis is man mit 310 Feuerresi immun gegen Ragnaros' Feuergedöhns :D

Gast
2005-11-22, 00:54:45
Grad keine Lust mich anzumelden (Supernatural).

Es gibt mehr als einen Weg, sich gegen Feuer zu schützen. Der einfachste wäre, sich Zutaten für Feuerschutztränke zu erfarmen und diese einfach regelmässig benutzen. Es brauchen lediglich der/die Maintanks ~315 Feuerresistenz, damit sie dem Knockback widerstehen können, denn nur der Tank sollte den Feuerdot bekommen.

Die restliche Raid schützt sich entweder mit equip oder halt mit Tränken gegen die random bolts und (Teil der Taktik) die Nahkämpfer gehen erst an Ragnaros ran, wenn der Tank die Aggro hat und zwar nach jedem Knockback, so wird verhindert, dass die Nahkämpfer den Dot abbekommen.
Ziel muss es sein, vor der ersten Sonphase auf unter 50% zu kommen und extrem wichtig ist die Positionierung während der Sonphase (die dürfen auf keinen Fall in die Manauser rein, ausgenommen Paladine, die sich im schlimmsten Fall selber schützen können per Gottesschild).

In unserer Gilde haben die wenigstens eine Feuerresistenz über 100 und wir stehen im Moment vor Nefarian. Das erfarmen der Feuerschutztränke beansprucht für jeden etwa 1-2 Stunden pro Woche (Raidgilde) und eine gut organisierte Gilde sorgt dafür, dass die notwendigen Ressourcen für spezielle Fights vorhanden sind (z.B. Flask of Titans beim Broodlord).

Naja, viel Spass bei Ragnaros, wird schon klappen :)