PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD und Plasma TV


peterpeter
2005-11-14, 10:15:40
Hallo,

ich will mir ein LCD oder Plasma Fernsehen kaufen. Leider weiß ich da nicht so recht was ich kaufen soll.
Ich kann im Internet auch keine Tests oder Bestenlisten finden. Weiß einer von auch wo ich so einen Test finde?

Was währe den eine gute Fachzeitschrift die ich mir dazu zulegen könnte?

Wie ist der qualitative Unterschied zwischen Plasma und LCD?

Gruß Pit

darph
2005-11-14, 10:17:38
Hallo,

bitte benutze doch für Kaufberatungen das eigens dafür eingerichtete Kaufberatungsforum.

mofa84
2005-11-14, 11:41:52
naja, für die Zeitschriften geh einfach mal in nen gut ausgestatteten Laden.

Unser Fernseher gibt allmählich den Geist auf, wir werden jetzt wohl einen kleinen TFT kaufen und dann in etwa nem halben Jahr einen großen so ab 37" HDTV 1080.

Weil momentan ist es einfach noch besser zu warten, die Qualität ist noch nicht die beste und die Preise werden bis dahin sicher noch gut fallen.

blackbox
2005-11-14, 11:58:24
Ich würde auch noch nicht zur Zeit ein Plasma oder LCD kaufen. Auch nicht eins mit HD-Ready.
- Bildqualität ist nicht besser als bei einem guten Röhrenfernseher
- Preis-Leistungsverhältnis passt nicht
Zum Thema HDTV:
- HDTV Material kann man zur Zeit mit einer Hand abzählen
- Zur Zeit kein Empfang von HDTV möglich.
- noch recht teuer

FAZIT: Wenn ich mit jetzt ein TV kaufen müsste, dann einen guten, preisgünstigeren Röhrenfernseher.

mofa84
2005-11-14, 12:10:28
FAZIT: Wenn ich mit jetzt ein TV kaufen müsste, dann einen guten, preisgünstigeren Röhrenfernseher.das ist eben die Frage, ob man MUSS weil z.B. der alte kaputt ist oder ob man möchte weil einem der alte zu klein/schlecht oder sonst was geworden ist.

Stormtrooper
2005-11-14, 17:53:40
- Zur Zeit kein Empfang von HDTV möglich.


So?
Warum nicht?
Pro 7 strahlt teilweise schon HDTV aus und Premiere folgt nächstes jahr.

blackbox
2005-11-14, 17:57:44
So?
Warum nicht?
Pro 7 strahlt teilweise schon HDTV aus und Premiere folgt nächstes jahr.

Kein Empfang deshalb, weil die Geräte dazu fehlen.

EDIT: Keine Ahnung, ob Pro7 spezielle Sendungen noch über den "normalen" Satempfang senden.

Gast
2005-11-15, 10:36:19
So?
Warum nicht?
Pro 7 strahlt teilweise schon HDTV aus und Premiere folgt nächstes jahr.

Das ist hochskalierter Rotz, den du da bekommst. Kein echtes HDTV. Also für die Marketingfetischisten bestimmt toll, aber für alle anderen uninteressant.