PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knights o.t. Temple2 Gefäng.Boss


little homer
2005-11-14, 10:49:19
Kann mir einer nen Tip geben, wie ich den "Boss" im Gefängniss besiege?
Ich hab die erste Kamfphase geschafft, bin jetzt in dem Abschnitt, in dem sich die Plattform aufgelöst hat und die Teile durch den Raum schweben.....

Das ist mein erster Zwischengegner; brauch ich da aus einer anderen Stadt Utensilien, um diesen Hover-Jabba zu plätten?

VoodooJack
2005-11-15, 01:02:01
Kann mir einer nen Tip geben, wie ich den "Boss" im Gefängniss besiege?
Ich hab die erste Kamfphase geschafft, bin jetzt in dem Abschnitt, in dem sich die Plattform aufgelöst hat und die Teile durch den Raum schweben.....

Das ist mein erster Zwischengegner; brauch ich da aus einer anderen Stadt Utensilien, um diesen Hover-Jabba zu plätten?

Ich bin bis zu der Plattform unterhalb von ihm hochgehopst und hab ihn von dort aus mit Pfeilen erledigt. Wenn du bis zu seiner Plattform hochspringst und ihn mit dem Schwert bekämpfen willst, stößt er dich ganz schnell in den Abgrund.

Chill187
2005-11-15, 09:27:28
gibts irgendwo schon ne komplettlösung,ich hab nähmlich grosse probleme weiter zu kommen.
egal welchen abschnitt der ersten drei ich mache,ich komm nicht weiter.
1. bei der stadt mit der seuche muss man doch nur mit den leuten sprechen,aber ich krieg von keinem ne empfehlung damit ich dann futter vom dem "hüter"(sheriff) bekomme um dem dieb die kette abzunehemen die der blinde will.

2.bei der stadt die belagert wird krieg ichs nicht gebacken den rammbock zu zerstören,wie soll man den platt machen,kaputt haun?

3.hier hab ich mich noch nicht so doll umgesehn,vielleicht komm ich ja hier weiter.

little homer
2005-11-15, 10:13:50
gibts irgendwo schon ne komplettlösung,ich hab nähmlich grosse probleme weiter zu kommen.
egal welchen abschnitt der ersten drei ich mache,ich komm nicht weiter.
1. bei der stadt mit der seuche muss man doch nur mit den leuten sprechen,aber ich krieg von keinem ne empfehlung damit ich dann futter vom dem "hüter"(sheriff) bekomme um dem dieb die kette abzunehemen die der blinde will.

2.bei der stadt die belagert wird krieg ichs nicht gebacken den rammbock zu zerstören,wie soll man den platt machen,kaputt haun?

3.hier hab ich mich noch nicht so doll umgesehn,vielleicht komm ich ja hier weiter.


also eine KL such ich auch, aber es gibt noch nix.....

zu 1. : ich dachte, dass man die Nahrung ev. in einer anderen Stadt bekommt, bin deshalb in die 2. Stadt (die mit dem Gefängnis) und häng dort bisher fest (siehe Ausgangsfrage)
wenn du eine Empf. brauchst, vielleicht kriegst du die von dem Händler, für den du Geld eintreiben kannst?
bin noch nicht soweit in der Story, aber ich hab das Gefühl, dass man für einzelne Quests zwischen den Städten pendeln muss

Chill187
2005-11-15, 10:56:53
ja,das man zwischen den städten wechseln muss dachte ich mir auch schon.so ein heiler in der verseuchten stadt will nähmlich einen achlemie"mixer",hab jetzt vergessen wie das ding heisst,aber ich glaube nicht das ich den in der stadt finde. irgendwie kommt mir der rollenspiel teil ein bischen unausgereift vor.hoffendlich kann man nachher ein bischen mehr mit dem schwert argumentieren...

little homer
2005-11-15, 11:06:31
ja,das man zwischen den städten wechseln muss dachte ich mir auch schon.so ein heiler in der verseuchten stadt will nähmlich einen achlemie"mixer",hab jetzt vergessen wie das ding heisst,aber ich glaube nicht das ich den in der stadt finde. irgendwie kommt mir der rollenspiel teil ein bischen unausgereift vor.hoffendlich kann man nachher ein bischen mehr mit dem schwert argumentieren...

hehe, dann geh mal in diese orientalisch angehauchte Stadt und lass dich ins Gefängnis werfen...... ;D

so richtig gefällt mir diese "Freiheit" auch nicht, das geradlinige Schnetzeln des ersten Teils war ganz gut

Moco
2005-11-15, 11:19:21
Täuschen die Screen Shots oder ist das Spiel im Vergleich zum 1. Teil entschärft worden (kein Blut)?

little homer
2005-11-15, 11:31:16
Täuschen die Screen Shots oder ist das Spiel im Vergleich zum 1. Teil entschärft worden (kein Blut)?

ui, darauf hab ich gar nicht geachtet....kann ich nicht sagen
aber die einzelnen Schläge werden sowieso mit grafischen Effekten verziert, vielleicht um das Fehlen von Blut zu kaschieren

edit:
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=28741&mode=thread&order=0
guck mal hier das erste Bild, ich würd sagen, da fehlt Blut, aber es sind (rote) Grafikeffekte eingesetzt worden

Chill187
2005-11-15, 14:11:29
Täuschen die Screen Shots oder ist das Spiel im Vergleich zum 1. Teil entschärft worden (kein Blut)?

nene,keine angst blut ist literweise vorhanden.vorallem bei den finish moves gibts reichlich saft,also nicht zu übertrieben aber auch nicht zu knapp.

Moco
2005-11-15, 15:31:23
Habe den ersten Teil sehr gemocht, lohnt sich der 2.? Hat sich grafisch was getan? Das gameplay scheint ja mächtig umgekrämpelt worden zu sein.
Ist die Steuerung verbessert worden? Wie kommt der niedrige Preis zustande?

Fragen über Fragen...

Gruß-

Moco

VoodooJack
2005-11-15, 17:28:14
gibts irgendwo schon ne komplettlösung,ich hab nähmlich grosse probleme weiter zu kommen.
egal welchen abschnitt der ersten drei ich mache,ich komm nicht weiter.
1. bei der stadt mit der seuche muss man doch nur mit den leuten sprechen,aber ich krieg von keinem ne empfehlung damit ich dann futter vom dem "hüter"(sheriff) bekomme um dem dieb die kette abzunehemen die der blinde will.

2.bei der stadt die belagert wird krieg ichs nicht gebacken den rammbock zu zerstören,wie soll man den platt machen,kaputt haun?

3.hier hab ich mich noch nicht so doll umgesehn,vielleicht komm ich ja hier weiter.

Es gibt noch gar nichts zu diesem Spiel. Keine Teillösung, keine Komplettlösung, keine Cheats, keinen Patch. Der Patch wäre nicht schlecht, denn ich habe 2 Bugs festgestellt. Ich hab das Spiel schon 1 1/2 mal durchgespielt und werde erst nach dem Patch weiterspielen. Der eine Bug ist ein Schlüssel im Gefängnis, den man nicht aufheben kann, wenn man ihn auf dem Schwarzen Markt "gekauft" hat. Dieser Bug hat sich als harmlos herausgestellt. Der andere Bug ist die Sache mit der Medizin für das kranke Mädchen einer Prostituierten in der Piratenstadt. Eigentlich sollte man für eine gute Tat nur "weiße" Punkte bekommen. Man bekommt aber 2 "weiße" und 2 "schwarze" Punkte dafür. Und die weißen und schwarzen Punkte sind entscheidend für den Ausgang des Spiels. Das Ende, das ich mit 80% weißen und 20% schwarzen Punkten erlebt habe, hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich denke, mit 100% weißen Punkten erlebe ich ein besseres Ende. Also warte ich auf einen Patch.

Zu deinen Fragen:

zu 1.: Die Empfehlung für die Nahrungsration bekommst du vom lokalen Händler der verseuchten Stadt, nachdem du ihm einen Gefallen erwiesen hast.

zu 2.: Den Rammbock zerstörst du, indem du die mittlere und linke Stütze von insgesamt 3 Stützen zerstörst. Am besten mit dem Schwert. Die betreffenden Stützen sind eigentlich nicht zu übersehen, da sie "aufleuchten".

zu 3.: Ich versteh nicht, was du mit "hier" meinst.

Insgesamt gefällt mir der zweite Teil von Knights of the Temple viel besser als der erste Teil. Ist ein gelungenes RPG und braucht sich vor Gothic 2 nicht zu verstecken. Die Steuerung von KotT2 ist um Welten besser als in KotT1. Also daran gibt es von meiner Seite fast nichts mehr zu mäkeln. Seht zu, dass ihr 10 000 Goldstücke zusammenbringt und geht dann in die Arena in der Piratenstadt. Da kann man dann unbegrenzt reingehen und verdient sich eine Unmenge von Gold und Erfahrungspunkten. So ausgerüstet könnt ihr dann sämtliche Gegner des gesamten Spiels meistern. Deshalb würde ich auch empfehlen, mit der Piratenstadt anzufangen, um sich eben in der Arena hochzupäppeln.

little homer
2005-11-16, 07:42:51
Habe den ersten Teil sehr gemocht, lohnt sich der 2.? Hat sich grafisch was getan? Das gameplay scheint ja mächtig umgekrämpelt worden zu sein.
Ist die Steuerung verbessert worden? Wie kommt der niedrige Preis zustande?

Fragen über Fragen...

Gruß-

Moco


Die Unterschiede zwischen den beiden Teilen sind, dass der erste sehr gradlinig war und du nur am kämpfen warst. Die Steuerung ist imho die gleiche geblieben, nur die Kameraführung hat sich gebessert, wodurch das steuern der Person echt verbessert wurde. Es ist noch nicht perfekt, aber besser als Teil eins.
Was auch positiv auffällt, ist, dass man endlich bei Fernkampf auch die Figur steuern kann, das war im ersten Teil ja ätzend....
Teil 2 ist, wie schon über mir geschrieben, viel RPG lastiger, und das zum Vorteil. Es gibt endlich ein Leben in dem Spiel, also unbeteiligte Personen, die man auch ansprechen kann. Allerdings gibt es nicht viel verschiedene Personenmodelle, aber gut.
Aber grad zu Beginn (hab in der verseuchten Stadt angefangen) fehlten mir total die Kämpfe, ein paar Geplänkel gibts schon, aber du bist mehr am herumrennen und am Aufträge erfüllen.
Ist nicht schlecht, aber wenn man Teil 1 kennt ist es eine totale Umgewöhnung.
Na ja, das ändert sich aber sehr schnell. Spätestens im Gefängnis der Orient-Stadt.....;D
Grafisch tipp ich auf eine aufgebohrte Engine des ersten Teils. Sieht also, find ich, sehr gut aus, keine High-End Anforderungen, aber hübsch und v.a. flüssig.
Auf den Sound hab ich noch nicht so geachtet, aber diese, naja, sakralen Melodien des ersten Teils vermisse ich schon, aber gut, bin ja erst am Anfang.

Zum Preis: ich denke es liegt daran, dass zum einen nicht groß an einer neuen Engine gewerkelt werden musst, sondern man vorhandene Kapazitäten genutzt und verbessert hat.
Zum anderen, das ist auch einer meiner Kritikpunkte, sind die vielen Dialoge nur mit dem jeweils ersten Satz vertont, den Rest musst du schon lesen.
Ich weiß nicht, wie lang das Spiel ist, aber das Spiel ist letzlich eine Fortsetzung mit einigen Verbesserungen. Es wäre mir zwar keine 45€ wert, das was der erste Teil aber auch nicht. Von daher: für 20€ macht man da absolut nix verkehrt.

little homer
2005-11-16, 07:44:56
Es gibt noch gar nichts zu diesem Spiel. Keine Teillösung, keine Komplettlösung, keine Cheats, keinen Patch.


Das ist der Fluch der unter 80% Spiele (zumind. was die Zeitschriften angeht), da nehmen sich die Redaktionen nicht die Zeit für. Für den ersten Teil gabs imho auch nix. Wenigstens nicht in den einschlägigen Magazinen......

Moco
2005-11-16, 09:14:22
@little homer: Danke für die Infos. Waren sehr hilfreich, vor allem, da es kaum Reviews gibt. Btw.: PcGames gibt 83%

Gruß-

Moco

little homer
2005-11-16, 09:27:23
ja, ich weiß, aber die Gamestar z.B. nur 65%

ich kanns noch nicht einordnen, würde es aber so Richtung 75-80% schieben

Chill187
2005-12-05, 10:37:10
brauche nochmal hilfe,bin jetzt schon recht weit und hab den ersten oberboss gekillt.(schlüssel)
nun hab ich auch den quest;alter mann will kette von seiner verstorbenen tochter die der penner geklaut hat, in der verseuchten römischen stadt geschaft und dafür krieg ich ja den schlüssel mit dem ich in den tempel(glaube ich) gehen kann.der eingang soll in der verseuchten stadt hinter der römischen statue des merkurs sein.den einzigen eingang den ich da finde ist in die kanalisation,aber dort unten ist es stock dukel und ich komm da nicht weiter,fals das überhaupt der richtige eingang ist.

DANKE

ps: wie lange habt ihr gebraucht um beim leuchtturm quest nach oben und wieder runter zu kommen?ich hatte fast einen nerven zusammen bruch.

little homer
2005-12-05, 11:26:31
brauche nochmal hilfe,bin jetzt schon recht weit und hab den ersten oberboss gekillt.(schlüssel)
nun hab ich auch den quest;alter mann will kette von seiner verstorbenen tochter die der penner geklaut hat, in der verseuchten römischen stadt geschaft und dafür krieg ich ja den schlüssel mit dem ich in den tempel(glaube ich) gehen kann.der eingang soll in der verseuchten stadt hinter der römischen statue des merkurs sein.den einzigen eingang den ich da finde ist in die kanalisation,aber dort unten ist es stock dukel und ich komm da nicht weiter,fals das überhaupt der richtige eingang ist.

DANKE

ps: wie lange habt ihr gebraucht um beim leuchtturm quest nach oben und wieder runter zu kommen?ich hatte fast einen nerven zusammen bruch.

also für die Kanalisation nimmst du die Fackel aus deinem Inventar, die muss drin sein.
ich war an der Stelle schon so weit, dass ich das Feuerschwert hatte, kriegst du dann später....

Leuchtturm? bist du runtergefallen oder was meinst du damit? ist doch nur Treppe rauf, am Seil hangeln und dann rein, Feuer entzünden......
5-7 Minuten.......?!

Chill187
2005-12-05, 11:46:47
a ha,und in der kanalisation ist dann der tempel zu finden oder wie?mir ist gar nicht auf gefallen das ich eine fackel habe,mal schaun.

zu leuchtturm; ich hab das problem das mein ritter immer wieder mal an nicht existierenden ecken hängen bleibt und dann abkratzt,meistens passiert das bei treppen oder allg. höhenunterschieden. nach fast jeder treffe hab ich etwa die hälfte der lebenspunkte verloren und musste mich immer heilen,total nervig.habt ihr das problem nicht,kann es sein das es am game-pad liegt?

little homer
2005-12-05, 12:13:16
a ha,und in der kanalisation ist dann der tempel zu finden oder wie?mir ist gar nicht auf gefallen das ich eine fackel habe,mal schaun.

zu leuchtturm; ich hab das problem das mein ritter immer wieder mal an nicht existierenden ecken hängen bleibt und dann abkratzt,meistens passiert das bei treppen oder allg. höhenunterschieden. nach fast jeder treffe hab ich etwa die hälfte der lebenspunkte verloren und musste mich immer heilen,total nervig.habt ihr das problem nicht,kann es sein das es am game-pad liegt?

die Kanal. führt über eine Leiter in den Tempel, die Fackel findest du in der Inv.leiste in der auch die Waffen sind

hmm, dein Prob. am Leuchtturm hatte ich nicht, nirgens.... höchstens wenn ich von Vorsprüngen runterfalle, aber nicht durch hängenbleiben

Mankind
2005-12-26, 18:53:18
Ich habe das Spiel zwar schon durch aber ein paar Fragen sind noch geblieben:
1. Wozu sind diese Kesselteile gut? Ich hatte bis Spielende das Kesselteil 1 und 3. Wo finde ich Teil 2 und was mache ich dann mit dem Kessel?

2. Was hat es mit dem Geist auf der Dschungelinsel (bei dem Händler Fahhad) auf sich? Er stellt einem ja diese Rätselfrage. Ich habe sowohl "Schicksal" als auch "Ruhm und Reichtum" als Antwort probiert, woraufhin sich aber nichts getan hat.

3. Wozu sind diese Pilze gut? Bis Spielende hatte ich 9 Stück davon.

little homer
2005-12-27, 07:55:29
Ich habe das Spiel zwar schon durch aber ein paar Fragen sind noch geblieben:
1. Wozu sind diese Kesselteile gut? Ich hatte bis Spielende das Kesselteil 1 und 3. Wo finde ich Teil 2 und was mache ich dann mit dem Kessel?

2. Was hat es mit dem Geist auf der Dschungelinsel (bei dem Händler Fahhad) auf sich? Er stellt einem ja diese Rätselfrage. Ich habe sowohl "Schicksal" als auch "Ruhm und Reichtum" als Antwort probiert, woraufhin sich aber nichts getan hat.

3. Wozu sind diese Pilze gut? Bis Spielende hatte ich 9 Stück davon.

Hi!
Das mit dem Kessel hab ich nicht klären können, hab mal gelesen, dass man damit eigene Tränke brauchen könne......

edit: ah, guck mal hier: http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=4993

Der Geist stellt mehrere Fragen, ich hab alles beantwortet, und dann kam für nen Bruchteil eine Art Clip oder so, war aber sofort wieder vorbei, würd sagen, nen Bug.
Ich kann auch nicht sagen, was es mir gebracht hat.

Pilze? Beschreib mal kurz, ist schon eine Weile her...... wo hast du die her?
edit: siehe gleicher Link wie oben

Mankind
2005-12-27, 16:51:56
Die Pilze hatte ich von der Insel der Ruinen der Steinküste. Erst bekommt man es dort in so einem kleinen Dschungelabschnitt nochmal mit Piraten zu tun. Danach kommt man dann in ein Sumpfgebiet und dort wachsen die Pilze auf so kleinen Mini-Inseln. Einen Pilz findet man auch bei dem Geist.
Naja womöglich kann man die Pilze auch nur verwenden, wenn man den Kessel komplet hat.

Danke für den Link, ist ja ganz interessant.