Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan aktiv halten bei geschlossenem Notebook?
Durcairion
2005-11-14, 12:10:26
Hey, ich und ein Studienkolleg haben da ein kleines Problem.
Und zwar, sobald wir unsere Notebooks schliesen, wird die WLan Verbindung nach einer bestimmten Zeit (meist 2-3 Minuten) deaktiviert.
Bei anderen wiederum bleibt sie aktiv.
Gibt es eine Möglichkeit über eine Software/Tool oder RegEintrag die WLan Verbindung auch bei geschlossenem Notebook aktiv zu halten?
Haben im Windows schon eingestellt, das das System nichts unternimmt wenn man das Notebook schliest. Aber die WLan Verbindung bricht trotzdem immer ab :/
Wenn das Notebook offen ist, läuft sie dann weiter?
Alex31
2005-11-14, 16:43:44
Würde mal vermuten das das Power Managment die Karte deaktiviert, wenn du das Notebook zu machst.
Durcairion
2005-11-14, 19:53:32
Wenn das Notebook offen ist, läuft sie dann weiter?
Sobald ich das Notebook wieder öffne, verbindet sich das WLan wieder mit dem Netzwerk und es geht alles wieder perfekt.
Er scheint es also nur zu deaktivieren ...
Würde mal vermuten das das Power Managment die Karte deaktiviert, wenn du das Notebook zu machst.
Kann man das auch irgendwie deaktivieren ?
In den Hardware einstellungen (Geräte Manager). Musste da mal gucken, glaub ich zumindest mich dran erinnern zu können
Alex31
2005-11-14, 20:02:14
Die Frage ist was will man erreichen? Willste wenn du es zu machst das das Notebook in den Standby Modus fährt oder weiter an bleibt?
Du kannst den Standby Modus beim schließen des Notebooks in den Energieeinstellungen deaktivieren. ;)
Durcairion
2005-11-14, 20:26:52
Die Frage ist was will man erreichen? Willste wenn du es zu machst das das Notebook in den Standby Modus fährt oder weiter an bleibt?
Du kannst den Standby Modus beim schließen des Notebooks in den Energieeinstellungen deaktivieren. ;)
Ich will das Notebook zumachen können, wenn ich z.B. in der Hochschule von einem VL-Raum in den nächsten gehe, aber nebenher soll das Notebook weiterladen.
Oder wenn ich gerade eine größere Datei während der VL runterladen will, soll dies auch gehen ohne das das Notebook aufgeklappt sein soll.
Ich will halt einfach nur das die WLan Verbindung im geschlossene Zustand aktiv bleibt und nicht deaktiviert bleibt.
Eingestellt es ist es in der Energieoption das es Nichts unternimmt wenn ich es schliese.
Bandit666
2005-11-14, 20:28:34
Ich will das Notebook zumachen können, wenn ich z.B. in der Hochschule von einem VL-Raum in den nächsten gehe, aber nebenher soll das Notebook weiterladen.
Oder wenn ich gerade eine größere Datei während der VL runterladen will, soll dies auch gehen ohne das das Notebook aufgeklappt sein soll.
Ich will halt einfach nur das die WLan Verbindung im geschlossene Zustand aktiv bleibt und nicht deaktiviert bleibt.
Eingestellt es ist es in der Energieoption das es Nichts unternimmt wenn ich es schliese.
Also ist Standby komplett aus? Wenn ja gehe mal ins Bios und schaue mal nach dem Standby der Karte!
mfg
Botcruscher
2005-11-14, 20:28:44
Jo irgendwo im Gerätemanager/Netzwerkumgebung.
Alex31
2005-11-14, 20:52:34
1. Möglichkeit
Eigenschaften der Netzwerkkarte / Energieverwaltung / "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"
2. Möglichkeit
Energieoptionen / Erweitert / Netzschaltervorgänge / Beim schließen des Laptops
Würde die zweite Möglichkeit nehmen, weil was bringt eine aktive Netzwerkkarte, wenn der rest auf Standby ist. ;)
Durcairion
2005-11-15, 08:35:00
Leider hat nichts dergleichen funktioniert :/ ... Die WLan Verbindung wird immer noch deaktiviert, wenn ich das NB länger als 2-3 Minuten geschlossen habe.
Durcairion
2005-11-17, 03:04:17
Hat wirklich niemand mehr eine Idee wie man das Problem lösen könnte?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.