Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm womit ich verlorene Daten wieder holen kann?
-CirRx-
2005-11-14, 13:04:51
Hi,
nach einer formatierung von meiner c festplatte, wurden meine Eigenen Datein gelöscht. Da ich vergessen hat sie zu sichern, fehlen mir nun ein paar wichtige Daten, ich weis es gibt Programme womit man die Daten wiederholen kann, nur weis ich nicht welches und wie die heisen, wäre super wenn jemand damit erfahrung hat und mir ein gutes prog emfehöen kann?
Danke schonmal!
mfg -Cirrx-
alpha-centauri
2005-11-14, 14:37:01
backup, image software, iq1.0, testdisk, kroll ontrack - kannst dir ja was aussuchen.
grundsatz bei mir: Hats kein Backup - wars nciht wichtig.
Lokadamus - nixBock
2005-11-14, 15:06:55
mmm...
PC Inspektor (kostenlos) oder GetDataBack (kommerziell) wären noch interessant ...
-CirRx-
2005-11-14, 18:50:00
Ich probiere mal was aus, danke schonmal! Ja ich war so wütend das mein System nicht lief und dann dachte ich das formatieren hilft, was es dann leider nicht tat. Naja aus fehlern lernt man ;).
MFG -CirRx-
-CirRx-
2005-11-14, 21:34:37
So hab die Daten wieder gefunden da ich die aber nicht wieder herstellen kann, weil ich nur eine Trail version habe. Und lust zu kaufen habe ich auch nicht, gibt es ein vergleich bessers Prog? Was umsonst ist und womit ich gut zurecht komme?
mfg -CirRx-
alpha-centauri
2005-11-14, 22:13:35
So hab die Daten wieder gefunden da ich die aber nicht wieder herstellen kann, weil ich nur eine Trail version habe. Und lust zu kaufen habe ich auch nicht,
Dann kauf es nicht. Deine Daten waren es wohl wirklich nicht wert
-CirRx-
2005-11-14, 22:19:30
Mir sind die Daten schon wichtig, da da eine menge bilder sind die ich nicht verlieren gehn lassen wollte. Oder gibt es eine ältere version wo es geht, auch in der Trail version?
MFG -CirRx-
Gast42
2005-11-15, 10:21:42
ich zitiere mal meine eigene dienstanweisung:
Liebe Gemeinde,
anknüpfend an meine Predigt vom 30. August auf der Institutsversammlung hier noch einmal die wichtigsten Punkte und Handlungsanweisungen. Ich bitte auch diejenigen Mitarbeiter, die am Dienstag teilnahmen, weiterzulesen.
1. Datensicherung: Das erste Mantra lautet: "Daten, die nur einmal existieren, sind NICHT WICHTIG". Dieses Mantra ist jeden morgen bei Betreten des eigenen Büros drei mal leise vor sich hin zu summen. Ersatzweise kann man allerdings auch seine Daten auf den Server schieben ...
-CirRx-
2005-11-15, 13:28:48
@ Gast42 , tut das was zur Sache? Man es gibt menschen die scheinen einfach nichts zu tun zu haben.
MFG -CirRx-
Gast42
2005-11-15, 14:04:08
ja, das tut was zur sache, denn vorbeugen ist besser als heulen.
zu tun habe ich auch nichts, da ich vorgebeugt habe.
mit hilfe der ct nr 23 habe ich eine bart-pe-cd erstellt, die u. a. pc inspector file recovery enthält. damit kann ich gelöschte dateien wiederherstellen (da nur demo, ist es wohl auf 25 files je durchgang beschränkt). ist ein langwieriger vorgang, da platte analysieren je nach platte stunden dauern kann, aber man bekommt alles für lau (bzw. 3 euro für die ct).
falls dir diese 3 euro immer noch zu teuer sein sollten, waren (bzw. sind) die daten NICHT WICHTIG.
alpha-centauri
2005-11-15, 15:30:12
mit hilfe der ct nr 23 habe ich eine bart-pe-cd erstellt, die u. a. pc inspector file recovery enthält.
genau. da kam ich nicht mehr drauf!
das wollte ich noch erwähne.
übrigens: ich hab monatlich 1x HDD sicherung, alle 4 monate mach ich jeweils 2x DVDRW sicherung, wobei eine packungDVDRW aufder arbeit liegt.
ist paranoia. aber mir sind daten wichtig.
-CirRx-
2005-11-16, 13:22:16
Danke für eure mühe ich werde sobald ich ein wenig mehr zeit habe ein paar Programme ausprobieren, werde dann nochmal berichten ob es geklapt hat.
MFG -CirRx-
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.