PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Deutsch-Fachreferat


Cada
2005-11-14, 13:53:32
Hallo ihr,

Ich geh in die 12. Klasse FOS und hab dieses Jahr die Ehre :| ein Fachreferat a 45 Minuten zu halten. Ich hab mich entschieden das in Deutsch zu machen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Anregungen welches Thema ich da nehmen könnte ?

Schon mal vielen Dank im vorraus :smile:

Cada
2005-11-15, 18:04:21
ich brauch hilfeeee please!

radi
2005-11-15, 18:15:37
Schon mal deinen Lehrer gefragt :|

Heimatsuchender
2005-11-15, 18:27:06
Ich weiß nicht, wie es bei euch läuft. Wir durften uns damals selbst ein Thema aussuchen. Und dann nimmt man logischerweise was, wo man 45 Minuten drüber referieren kann.

tobife

Mylene
2005-11-15, 18:43:16
also, wenn du vorschläge willst, solltest du vielleicht selber erst einmal mit ein paar mehr infos rüberrücken? ;)

welche themen interessieren dich denn? welche bücher? welche autoren? welche epochen? usw. usf.

Daltimo
2005-11-16, 10:11:48
In Deutsch evtl. eine gesamte Epoche erklären die du interessant findest!?

Könnte mir gut vorstellen das du da locker 45 Minuten rum bekommen würdest, also so würde es mir zumindest gehen;)

Alkopol
2005-11-16, 12:37:46
Vorstellung einer bestimmten Epoche und dazu ein passendes Buch dass man schnell gelesen hat. Würde den Naturalismus nehmen mit Buchvorstellung von "Bahnwärter Thiel" von Gehard Hauptmann (btw.: Das Buch hat ca. 30 Seiten, da is man an einem Nachmittag durch und es lässt sich dazu noch leicht lesen). Dazu noch Interpretationshilfen aus dem Internet holen - fertig :D