PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Künftig kein Fahrerlaubnisentzug bei Haschischkonsum


Turrican-2
2002-07-12, 19:08:14
Nachzulesen bei Spiegel.de (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,204904,00.html)
Das war ja auch die Ungerechtigkeit schlechthin...!

-X-
2002-07-12, 20:14:54
wurde zeit;)

AlfredENeumann
2002-07-12, 20:26:54
Originally posted by Turrican-2
Nachzulesen bei Spiegel.de (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,204904,00.html)
Das war ja auch die Ungerechtigkeit schlechthin...!


Warum ?
Warum solche Typen nicht damit bestrafen wo es vielen besonders wehtut. Beim Führerschein.

-X-
2002-07-12, 20:34:42
warum nich jeden bestrafen,der alk trinkt???das wär doch gerecht,wenn wir in einer welt ohne drogen leben würden.GEHT aber NICH,da diese welt behindert ist:(

TitusXP
2002-07-12, 21:18:59
warum nich jeden bestrafen,der alk trinktdas wär doch gerecht,wenn wir in einer welt ohne drogen leben würden.GEHT aber NICH,da diese welt behindert ist

soviel zum thema intoleranz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *eg*

ich finde den konsum von gras oder alkohol nicht schlimm.
bloss sollte man nach dem genuss das auto stehenlassen.

"don`t drink and drive"
"don`t (kiffen auf englisch) and drive"

Gruss Titus

Turrican-2
2002-07-12, 21:21:56
Originally posted by TitusXP

ich finde den konsum von gras oder alkohol nicht schlimm.
bloss sollte man nach dem genuss das auto stehenlassen.

"don`t drink and drive"
"don`t (kiffen auf englisch) and drive"

Gruss Titus

Das ist ja klar. Das wurde auch ausdrücklich von Verfassungsgericht betont. Nur wurde bisher jeder mit Führerschein-Entzug bestraft, auch wenn er gar nicht beim Fahren erwischt wurde...

Fr3aKa$oiD
2002-07-12, 21:44:57
Originally posted by Turrican-2


Das ist ja klar. Das wurde auch ausdrücklich von Verfassungsgericht betont. Nur wurde bisher jeder mit Führerschein-Entzug bestraft, auch wenn er gar nicht beim Fahren erwischt wurde...

achso ich dachte auch schon sonst fährt irgendso ein depp jemand über den haufen und er behält den lappen , naja wenn die klar im kopf sind sollen die leutze ruhig auto fahren.

-X-
2002-07-12, 21:46:45
@titus:ironie und sarkasmus sind dir wohl nich geläufig?;)

TitusXP
2002-07-12, 21:57:20
@titus:ironie und sarkasmus sind dir wohl nich geläufig?

dein style is mir einfach zu heavy

Gruss Titus

Simon Moon
2002-07-12, 21:59:25
Originally posted by AlfredENeumann



Warum ?
Warum solche Typen nicht damit bestrafen wo es vielen besonders wehtut. Beim Führerschein.

*LOL* Weils aus dem Zusammenhang gerissen ist? Natürlich soll nur jeder bestraft werden, der sich bekifft hinters Steuer wagt, das ist auch richtig so.

-X-
2002-07-12, 22:13:01
bin halt ein styler:D

kulla
2002-07-13, 12:49:58
Naja in der Niederlande sieht das ja alles anders aus, aber würde man sich vorstellen das es in Deutschland legalisiert wird, dann würde hier ein Chaos herschen. Das sollte sich mal jeder durch den Kopf gehn lassen. Ich will hier KIFFEN nicht so nieder machen denn es ist bei mir auf der gleichen stufe wie Alk. Aber bei dingern, teile und pappen hört der Spass auf.

Unregistered
2002-07-14, 22:28:01
Auch in den Niederlande sind Drogen nicht legal.

Reg
2002-07-15, 12:24:57
Also, in Nl ist es ein GEDULDETES Projekt das von einem auf den anderen Tag Weg sein kann (wird es aber nicht da die Krieminaliesierungsrate stark zurück ging! Plan erfolgreich) Es sterben Mehr Leute an den "Legalen Drogen" Alk., Nikotin, (Tee und Koffein)

Alk. und Nikotin fördern überall auf der Welt extrem Viele Todesopfer
Nur weil es ja Ne Gesellschaft Droge ist.
Diese Leute verursachen sehr hohe kosten Krankenkasse Sozialbeiträge.
Im Gegensatz zu den Unkosten die sie verursachen zahlen sie sicher steuern die Steuer ist auf diesen Produkten extrem hoch dies Braucht wiederum der Staat (einkalkuliertes Risiko)Staat und Industrie werden niemals auf diese Gewinne verzichten.
Rein objektiv sollte canabis somit Frei sein da geringeres Risiko geringere Todesrate.
Wer das nun nicht glaubt mit den ihm Verhältnis gesetzten Todesfällen und den sozialen Belastungen
(Also, ich sage ja das Cannabis weit aus ungefährlicher ist als die bei uns Legalen Droge) der sollte sich mal die zeit Nehmen und sich im inet Infos beschaffen (medizinisches Hintergrundwissen)

Bei Hasch oder Gras wiederum ist diese Quote nahe null, es würde eh nur kontrolliert abgegeben (vorgesehene schops)somit kommt erstmal auch kein 12 Jahriger rann Zichten kannste überall ziehen!

raibera
2002-07-30, 12:47:57
Originally posted by Reg

Bei Hasch oder Gras wiederum ist diese Quote nahe null, es würde eh nur kontrolliert abgegeben (vorgesehene schops)somit kommt erstmal auch kein 12 Jahriger rann Zichten kannste überall ziehen!



nahe null - das ist richtig, aber vor kurzem gab´s das offiziell erste Todesopfer durch hanf:

der arme kerl wurde beim verladen von einem kilo hanf erschlagen:)

suka
2002-07-31, 17:08:58
don't drinkt and drive,
smoke an fly.

:D

ps: is gut das der führerschein net weg muss, war ja übelst ungerecht.

Simon Moon
2002-07-31, 17:17:24
Originally posted by Reg

Bei Hasch oder Gras wiederum ist diese Quote nahe null, es würde eh nur kontrolliert abgegeben (vorgesehene schops)somit kommt erstmal auch kein 12 Jahriger rann Zichten kannste überall ziehen!



Älterer Bruder, sonst ein Passant oder gefälschter Ausweis. Irgendwie kommen die bestimmt auch ran. Ausser man gibt ne Art 'Hanf - Pass' und nur die kriegen dann... aber das wär zu umständlich

raibera
2002-08-01, 11:43:18
klar, aber wenn´s nicht erlaubt ist kann´s auch jeder kaufen

Simon Moon
2002-08-01, 11:55:15
Originally posted by raibera
klar, aber wenn´s nicht erlaubt ist kann´s auch jeder kaufen

Klar. Es ist eben nur eine Illusion wenn man denkt, es durch verbote einschränken zu können. Das Gegenteil wär wohl eher der Fall. Wenns legal ist, ists (logischerweise) nicht mehr Verboten. Und die, die kiffen weil es eben gerade verboten ist, lassen es dann. Es ist dann weniger krass...

raibera
2002-08-01, 12:38:29
jau dat stimmt.

deshalb wär´s doch ne feine sache wenn der verkauf in deutschland erlaubt wäre. weil jeder der kiffen will, macht es sowieso. ausserdem wüsste man bei einem offiziellen hanf kauf, daß das mat auf sauberem wege zum endkunsumer gelangt.
ich selbst kaufe z.b. nur hanf, welcher direkt aus läden in holland kommt. ich habe keine lust was zu rauchen, wofür sie sich woanders die köpfe wegschiessen. denn leider leider ist hanf eine "droge", welche oft in verbindung mit härteren sachen gehandelt wird. das könnte man durch legalen anbau und verkauf vermeiden.

von den vorzügen des nutzhanfes erst gar nicht zu reden.

edit: ah dein neues avatar fiel mir erst gerade auf. kann ich nur eins dazu sagen... ...FUCK ANSLINGER. aber naja, wir haben ja den )=(/%&&%$§$ amis schon immer alles nachgemacht