PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook zu empfehlen?


eXodia
2005-11-14, 14:59:25
Hi Leutz!

Und zwar geht es um ein Mac, deswegen frage ich so doof, weil ich mich damit garnicht auskenne :D

Ist das iBook G4 mit 14 Zoll Bildschirm fuer 900€ ein gutes Angebot (koennte es fuer 900 bekommen, also nicht den Preis im Link beachten)

http://geizhals.at/deutschland/a160666.html

Und wo gibt es einschraenkungen beim gebrauch davon? Eine Freundin braucht es fuers Studium, gibt es da irgendwelche einschraenkungen?

Greetz

Henry
2005-11-14, 16:00:04
hab gelesen, dass die ibooks nicht so dolle verarbeitet sein sollen. die meisten empfehlen powerbooks. auch sind 1jahr garantie nicht so dolle. ansonsten ist das angebot gut.
was macht sie denn so, wegen kompatibilität der software?
wenn sie nen studiengang hat, der spezielle software nutzt, dann könnte es probleme geben >> nachfragen.
ansonsten: gewöhnungssache.

eXodia
2005-11-14, 16:21:15
hab gelesen, dass die ibooks nicht so dolle verarbeitet sein sollen. die meisten empfehlen powerbooks. auch sind 1jahr garantie nicht so dolle. ansonsten ist das angebot gut.
was macht sie denn so, wegen kompatibilität der software?
wenn sie nen studiengang hat, der spezielle software nutzt, dann könnte es probleme geben >> nachfragen.
ansonsten: gewöhnungssache.

Sie hat nur danach gefragt ob die ganzen Standad-Dinger drauf laufen: Word,Exel,ICQ,Skype,DVDs, etc...

Nix wirklich spezielles, k.a. lauft das alles oder gibt es da irgendwo einschraenkungen?

Zumahl sie ja keine wirkliche Ahnung hat, wenn ihr Windoof Notebook rumzickt koennte ich ihr helfen, mit Apple siehts aber duester aus :)

Greetz

Henry
2005-11-14, 16:34:16
office ist kein thema. die datei sind auch kompatibel zu MS-Office. es gibt auch OpenOffice für Mac.
DVD auch kein Thema. ICQ weiß ich nicht, denke aber, dass dies auch funktioniert.
ädit: ICQ läuft auf OSX. es gibt auch andere clients, ähnlich miranda & co.
was ist skype?
ädit: ok, skype ist VoIP."Skype gibt es für die Betriebssysteme Windows, MacOSX, Linux und Microsoft PocketPC-OS. Weitere Plattformen, zum Beispiel Betriebsysteme von Mobiltelefonen, sind in Vorbereitung."
wegen dem studium sollte sie auf alle fälle nachfragen. höhere semester, Dozenten,...
rumzicken wird der nicht. höchstens das sie mal nicht weiterweiß, aber dafür sollte es gute anleitungen geben.

Gast
2005-11-26, 13:04:07
Also in "Natürlich Blond" hat die Jura Studentin ja auch so ein Apple Teil und die ist ja auch supergut. Von daher wird das Teil bestimmt seinen Zweck erfüllen. *SCNR*