PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durch den Router und durch die FW


tsaG
2005-11-14, 15:55:02
Hi!

Ich hab bei dem Pc in der Firma real-vnc installiert, jedoch vergessen im router die Ports zu forwarden. Jedoch hab ich schon ein paar andere ports geforwardet, unteranderem auch die emule ports. kann ich rvnc jetzt so einstellen das ich damit durch die emule ports dran komme?

Rooter
2005-11-14, 18:59:10
Warum nicht !? Du stellst im VNC-Server in der Firma einen der geöffneten Ports ein.

Im Viewer tippst Du dann hinter die IP oder den DNS-Namen noch ":Port" oder "::Port", letzteres beim Viewer von UltraVNC, RealVNC bin ich nicht sicher, da könnte auch nur ein Doppelpunkt nötig sein.
Beispiel : 127.0.0.1::4662

Ich weis aber nicht was passiert wenn zeitgleich Emule läuft... :confused:

MfG
Rooter

PatkIllA
2005-11-14, 19:36:37
ohne am Router oder am Rechner worauf du dich mit realVNC verbinden willst nicht

Rooter
2005-11-14, 20:34:54
ohne am Router oder am Rechner worauf du dich mit realVNC verbinden willst nichtÄhh, wie bitte ?!? :confused:

MfG
Rooter

HH2k
2005-11-14, 20:51:20
Das wird nichts werden ... da RVNC nicht auf die Ports von eMule hört, sondern auf seine derzeit eingestellen Ports

PatkIllA
2005-11-14, 21:33:49
Ähh, wie bitte ?!? :confused:

MfG
Rooter
sicher kann er die Ports benutzen, aber dann muss er dem RealVNC Server das auch mitteilen.
Für mich klingt das so, als ob er vergessen hat was einzurichten und jetzt ein paar Tage nicht mehr an den Rechner kommt und er muss an mindestens einer Stelle halt noch was umstellen.
Die Routerconfig ist wahrscheinlich von extern gesperrt und auf den emule-Ports lauscht halt standardmäßig nur der emule. Höchstens ne Sicherheitslücke in eMule würde mir noch einfallen, wenn es denn in der verwendeten Version eine gibt, die sich ausnutzen lässt um die Kontrolle über den Rechner zu erlangen.

Rooter
2005-11-14, 21:58:18
sicher kann er die Ports benutzen, aber dann muss er dem RealVNC Server das auch mitteilen.Schrieb ich ja oben auch schon.

Für mich klingt das so, als ob er vergessen hat was einzurichten und jetzt ein paar Tage nicht mehr an den Rechner kommt und er muss an mindestens einer Stelle halt noch was umstellen.Stimmt, klingt so. [flüster]Oder er will in der Firma eMule laufen lassen und hat die Routerconfig heimlich geändert als der Admin eine rauchen war...[/flüster] :wink:

Höchstens ne Sicherheitslücke in eMule würde mir noch einfallen, wenn es denn in der verwendeten Version eine gibt, die sich ausnutzen lässt um die Kontrolle über den Rechner zu erlangen.:eek: ;D

MfG
Rooter