PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesenproblem!


Ronny
2002-07-12, 19:52:50
Hab heute die lieferung bekommen und gleich alles zusammengeschraubt!
Jetzt hab ich aber ein problem! Eine Festplatte wird richtig erkannt als WD800JB die wird immer wieder als WD800BB angegeben! Hab sie danach wieder ausgebaut und noch mal genau angesehen! Es sind die selben alle aukleber gleich!
Bitte helft mir!
Noch eine frage! Beide Platten geben am anfang komische knackgeräusch von sich?

rubbel die katz
2002-07-12, 21:48:44
Hy !

Probier halt mal die Pladden einzeln aus! Und guck was angezeigt wird!
Kannst sie vielleicht auch mal in nem andern Rechner ausprobieren!

Was machen sie den genau für geräusche? (z.B Klack; Zirp; o.ä.)

Vielleicht mal en neues Bios flashen! ( mal das vom Board und das vom Raid )

Ansonsten schick sie zurück und lass sie Umtauschen! Beide oder nur die eine ( kannste machen wie en Dachdecker :D ) !

Mfg

Ronny
2002-07-12, 22:17:10
Die die falsch angezeigt wird ist diejenige die auch knaxt!
Ist wie eine Uhr geht immer tack tack tack jede sekunde!
Ich denk schon fast die hat einen kleinen defekt!
Hab sie natürlich auch einzeln probiert! Aber sie wird vom bios als auch vom Raid controller als eine normale BB gesehen. allerdings im Bios steht dabei das sie 8MB cache hat also sollte es eine JB sein!

rubbel die katz
2002-07-12, 22:32:17
Hm, OK !

Ich denke da ist wohl die Pladde im Arsch, weil tack,tack,... und das jede Sek. das ist nicht normal! Das weiste sicher auch !

Vielleicht mal es DiagnoseProgramm von WD drüberlaufen lassen (oder IBM FitnessTest)! Ma gucken was das sagt.

Low-Level format ??? Ob das abhilfe schafft ???

Ansonsten wirklich umtauschen. Wüsste auch net mehr was mann noch machen könnte.

Is halt auch scheisse mit den Dingern! Meine Maxtor 40GB ist mir auch erst vor anderthalb Wochen verreckt. Warum weiss kein Mensch ! :(

cu