PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KingKong in High-End-Version downloaden!


MonTanA
2005-11-14, 17:14:30
Servus!

Neben der Verkaufsversion gibt´s noch ne Version zum dowloaden für HighEnd PCs! http://www.gamesload.de/de/shop/adventure/00613.php

Interessant sind die Systemanforderungen:

Systemvoraussetzungen

Minimal
Betriebssystem: Windows XP
Prozessor: Pentium IV 3.0 GHZ /AMD 3000+
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: 256 MB 3D-Grafikkarte (Pixel Shader 3.0 und Vertex Shader 3.0)
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel, EAX 3.0
DirectX Version: DirectX 9.0c
Freier Festplattenspeicher: Mindestens 5 GB

Unterstützte Grafikkarten zum Zeitpunkt des Releases
ATI X1800/NVIDIA 6800 oder besser
Laptop-Modelle dieser Grafikkarten werden nicht unterstützt

Jarabe
2005-11-14, 17:53:15
Mmmmhh.nur zum Downloaden? Na Ja...

Die Mindestvoraussetzungen sind ja nicht von schlechten Eltern..aber verstehe ich das richtig...alles unter einer X1800/6800 wird nicht unterstützt?

Zaffi
2005-11-14, 17:56:21
Minimal
Betriebssystem: Windows XP
Prozessor: Pentium IV 3.0 GHZ /AMD 3000+
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: 256 MB 3D-Grafikkarte (Pixel Shader 3.0 und Vertex Shader 3.0)
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel, EAX 3.0
DirectX Version: DirectX 9.0c
Freier Festplattenspeicher: Mindestens 5 GB

Passt optimal in den Thread "schlechte Performance aktueller Spiele" ;D

Die spinnen doch, übrigens denke ich nicht das mit dem AMD 3000+ ein XP gemeint ist...

Bl@de
2005-11-14, 18:01:25
wenns dann so aussieht wie auf den screenshots dort kann ichs verstehen (aber mit meiner mongo hardware nicht spielen :D)

Radeonator
2005-11-14, 18:01:35
Mit verlaub, die haben ja komplett den Arsch offen...langsam reichts mal, sollen die doch an ihrer "zu faul zum optimieren" Version ersticken! :P

Mosjoe
2005-11-14, 18:23:49
Mit verlaub, die haben ja komplett den Arsch offen...langsam reichts mal, sollen die doch an ihrer "zu faul zum optimieren" Version ersticken! :P

Besser hätte ich`s auch nicht formulieren können :up:


wenns dann so aussieht wie auf den screenshots dort kann ichs verstehen (aber mit meiner mongo hardware nicht spielen )

Naja, spätestens nach den DTM-Race-Driver3 Screens wissen wir ja, dass man bezüglich vor Gamerelease veröffentlichen "Ingame-Shots" vorsichtig sein muss. :biggrin:

MonTanA
2005-11-14, 18:35:05
Mmmmhh.nur zum Downloaden? Na Ja...

Die Mindestvoraussetzungen sind ja nicht von schlechten Eltern..aber verstehe ich das richtig...alles unter einer X1800/6800 wird nicht unterstützt?

Würd mich auch interessieren ob ich mit meiner X800 zocken könnte. So wie es sich aber anhört, scheinen Shader 3.0 schon vorrausgesetzt zu sein...

dogmeat
2005-11-14, 18:47:58
Vor allem ist es erschreckend, dass die normale Ladenversion nicht so hohe Details hat. Also kriegt man die beste Grafik nur per Onlinekauf.

Tomi
2005-11-14, 18:54:04
Also sorry...das kann ja wohl nur ein Übermittlungsfehler sein. 3 GHZ CPU, 2 GB RAM und ne PS 3.0 Karte. Darunter kann man sich den Download sparen. ;D Das kann nicht ernst gemeint sein.

Majan
2005-11-14, 18:56:45
Seh ich das richtig, dass die Verkaufsversion schlechtere Qualtät hat ?
Lol in meinen Augen is das voll der Beschiss !

Da steht man im Laden und löhnt 45-50 Eus und hat dann noch nichtmal die komplette Version !
Mir ist schon klar, dass es Sammler-Editionen und son Kram geben soll.

Da steht auch, dass man den Key erst am 17.11 bekommt !
Das Spiel ist aber schon am 15.11 zm saugen bereit !

Wie bekloppt !

Die Systemanforderungen sind echt der Hammer, aber wir werden sehen.
Die Demo lief auch recht gut..............

Lightning
2005-11-14, 18:57:18
Passt optimal in den Thread "schlechte Performance aktueller Spiele" ;D

Die spinnen doch, übrigens denke ich nicht das mit dem AMD 3000+ ein XP gemeint ist...

Warum spinnen die? Nur, weil selbst HighEnd-Hardware ausgereizt wird? Das ist doch genau das, was oft verlangt wird. Und ob das Spiel einfach nur schlecht optimiert ist, darüber dürfte wohl niemand hier schon urteilen können. Falls ja, ist es natürlich unschön, falls nein, ist die Grafik ganz normal der Hardwarepower angemessen.

Was ich allerdings auch bescheuert finde, ist, dass diese Detailstufe nicht in der normalen Verkaufsversion vorhanden ist.

MonTanA
2005-11-14, 19:10:49
Warum spinnen die? Nur, weil selbst HighEnd-Hardware ausgereizt wird? Das ist doch genau das, was oft verlangt wird. Und ob das Spiel einfach nur schlecht optimiert ist, darüber dürfte wohl niemand hier schon urteilen können. Falls ja, ist es natürlich unschön, falls nein, ist die Grafik ganz normal der Hardwarepower angemessen.

Was ich allerdings auch bescheuert finde, ist, dass diese Detailstufe nicht in der normalen Verkaufsversion vorhanden ist.

Full ack!

Die Demo fand ich grafisch bei allen Details schon echt gut. Wenn die Gamers-Edition bei mir nicht läuft, fänd ich das nicht tragisch. Das es aber keine "HighEnd-Ladenversion" gibt ist echt shit!

bleipumpe
2005-11-14, 19:47:55
Seh ich das richtig, dass die Verkaufsversion schlechtere Qualtät hat ?
Lol in meinen Augen is das voll der Beschiss !

Da steht man im Laden und löhnt 45-50 Eus und hat dann noch nichtmal die komplette Version !
Mir ist schon klar, dass es Sammler-Editionen und son Kram geben soll.

Da steht auch, dass man den Key erst am 17.11 bekommt !
Das Spiel ist aber schon am 15.11 zm saugen bereit !

Wie bekloppt !

Die Systemanforderungen sind echt der Hammer, aber wir werden sehen.
Die Demo lief auch recht gut..............

Hi

Und Dank der exorbitanten Hardwareanforderungen maulen dann 9 von 10 Käufern rum, warum das Spiel auf ihrem System nicht gescheit oder gar nicht läuft. So gesehen ist es wohl die bessere Wahl. Vielleicht hätte man der Verkaufsversion ja eine Art Gutschein beilegen können, mit dem man auch die Möglichkeit auf die aufgewertete Version hat. Sozusagen als Bonus für die echten Freaks da draußen.

mfg b.

edit: Die Version wird wohl ihre Berechtigung haben. Es geht ja nicht um Spielfeatures sondern optische Elmente. Die meisten könnten das mit ihrem Rechenknecht wahrscheinlich eh nicht gescheit darstellen. Von daher find ich es ok.
Doch um was genau handelt es sich bei der Gamer's Edition? Nun, diese Spezialfassung richtet sich vornehmlich an Besitzer von High-End-PCs und wird deutlich aufwendigere Effekte und hochauflösende Texturen bieten, die mit der Xbox 360-Fassung vergleichbar sind und für DirectX 9c optimiert wurden.
Quelle:4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/47929.html)

Majan
2005-11-14, 19:57:09
........man könnte die aufgewetete Version auch als Patch draufpacken.........
Blos dann hat man das Problem, dass man diesen dann auch sehr leicht weitergeben kan............rofl

r00t
2005-11-14, 20:29:35
screens..ich will screens von der ach so tollen version^^

Saw
2005-11-14, 20:38:13
Ups.ich habe die Nachricht gerade auch gelesen.Also was man davon halten soll,weiß ich nicht.Aber das Ganze riecht regelrecht nach frecher Abzocke.Warum ist die High-End-Version nicht übern kommerziellen Weg erhältlich ? Klar,weil Ubisoft über ihren eigenen Vertrieb einen einzigen Preis angibt,während man bei der "normalen Version" in den Geschäften und Online-Versands schon mal die Preise vergleichen kann und so ein Schnäppchen evtl. machen kann.Ich kann nur hoffen,daß diese Art und Weise von Ubisoft bei den anderen Publisher keine Nachahmer findet.Eine größere Schweinerei gibt es ja wohl nicht.Eine Version für Arme,die wahrscheinlich auch noch Scheiße aussieht.Und eine andere Version für Leute,mit dem man es machen kann.Die sind heiß drauf und kaufen es zum überhöhten Preis.Bravo Ubisoft :ucrazy3:

Edit// Ich hab gerade gelesen,daß die Gamer Edition auch bei Media Markt zu kaufen wird.Trotzdem eine Sauerei.Die Demo war ja auch kagge.Man kennt das ja von Spielen zu Kinofilmen :down:

edgecrusher
2005-11-14, 23:10:33
also ich weiss echt nicht, was ihr habt.

die demo version sah schon verdamt gut aus und wird wohl in der vollversion (vielleicht) noch n bißchen besser aussehen.

jetzt gibt es da eine version die sind noch besser aus als "sehr gut", die kriegt man nur im internet.

wo is da das problem

entweder ihr kauft euch die "sehr gut" aussehende version des spiels oder ihr bestellt es im netzt für die noch besser als "sehr gut aussehende version"

es sei mal ganz dahingestellt, wer von euch allen (die jetzt sagen dass es scheisse is, dass eine bessere version im netzt zu kaufen is) eine 1800xt oder 7800 gt oder wie auch immer die beiden karten (oder besser) haben. denke mal der prozentuale anteil is gering. also könnt ihr es doch eh nicht zocken

ich weiss nicht, ich fand die demo des ganzen ganz nett und schaute auch richtig gut aus, werds mir trotzdem nicht holen

und für die zeit, wenn die 7800gt/1800xts sich im massenmarkt durchgesetzt haben, was sowieso frühestens in einem halben bis jahr sein wird (sprich das so gut wie alle diese karten haben) sollte sich der hersteller/publisher sich wirklich überlegen ob er die high-highend version nicht über n patch rausbringt.

generell hätte ich, der nicht immer sofort die schnellste und beste hardware kauft, kein problem damit, das es 2 schienen wie in diesem beispiel gibt

MarcWessels
2005-11-15, 01:57:04
Ist doch einerseits chön - King Kong hat dann sicher endlich ein "richtiges" Fell. Andererseits hat die normale Version schon für die gebotene Optik relativ geringe Frameraten.

Zaffi
2005-11-15, 09:11:18
Quelle:4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/47929.html) Doch um was genau handelt es sich bei der Gamer's Edition? Nun, diese Spezialfassung richtet sich vornehmlich an Besitzer von High-End-PCs und wird deutlich aufwendigere Effekte und hochauflösende Texturen bieten, die mit der Xbox 360-Fassung vergleichbar sind und für DirectX 9c optimiert wurden.

Na da hol ich mir für 400 Euronen doch lieber gleich ne XboX 360 als ne neue Graka a la 7800GTX und hab wenigstens ne Zeit lang meinen Frieden

S3NS3
2005-11-15, 09:12:57
Kann jemand ein paar Screens Posten?
Bin inne Firma und kann kaum Links öffnen.
Zum glück wenigstens 3dCenter ;)

bleipumpe
2005-11-15, 09:56:08
Na da hol ich mir für 400 Euronen doch lieber gleich ne XboX 360 als ne neue Graka a la 7800GTX und hab wenigstens ne Zeit lang meinen Frieden

Hi

Mag sein. Aber wer eben die Hardware dafür hat und die Features haben möchte, kann ja gerne zugreifen. Wie gesagt, bei den meisten wird es bei den Voraussetzungen eh nicht vernünftig laufen.

mfg b.

Majan
2005-11-15, 14:46:06
@ edgecrusher
Ich bin noch sehr altmodisch und stelle mir gerne das Original zu meiner Spielesammlung !
Ich will halt nicht so nen billigen nackigen Rohling in ne selbstgedruckte Hülle stecken und dann auch noch stolz drauf sein !

Super Grobi
2005-11-15, 14:55:00
Na da hol ich mir für 400 Euronen doch lieber gleich ne XboX 360 als ne neue Graka a la 7800GTX und hab wenigstens ne Zeit lang meinen Frieden

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Ich bin eh schon am zittern ob ich mir die Box kaufen soll. Wenn ich mir das so alles anguck (die letze Zeit) wäre das wohl die richtige Wahl.

SG

Gast
2005-11-15, 16:47:42
Dann brauchst aber noch ein anständiges Wiedergabegerät, um die Grafik der Xbox360-Version zu genießen, da die hochauflösenden Texturen wohl nicht so sinnvoll sind, wenn dann in PAL-Auflösung gespielt wird.

Ein gutes HD-Wiedergabegerät ist nicht gerade billig...

Gast
2005-11-15, 18:00:20
Dann brauchst aber noch ein anständiges Wiedergabegerät, um die Grafik der Xbox360-Version zu genießen, da die hochauflösenden Texturen wohl nicht so sinnvoll sind, wenn dann in PAL-Auflösung gespielt wird.

Ein gutes HD-Wiedergabegerät ist nicht gerade billig...
Stimmt, 100 € ist eine Menge Geld....

Gast
2005-11-15, 18:27:45
100€ ? Vom Laster gefallen oder bin ich nicht auf dem neusten Stand ?

MarcWessels
2005-11-15, 18:53:27
Dann brauchst aber noch ein anständiges Wiedergabegerät, um die Grafik der Xbox360-Version zu genießen, da die hochauflösenden Texturen wohl nicht so sinnvoll sind, wenn dann in PAL-Auflösung gespielt wird.

Ein gutes HD-Wiedergabegerät ist nicht gerade billig...CRT-Monitor...

Radeonfreak
2005-11-16, 15:58:03
So, habs jetzt mal gedownloaded und warte jetzt auf den Key :).
Bin ja mal gespannt wie`s aussieht und wie es auf meiner Kiste läuft.

Gast
2005-11-16, 23:05:16
Kann man die gamesload-Version eine Stunde lang kostenfrei testen?

Ladyzhave
2005-11-16, 23:14:37
Das ist doch völlig übertriben mit den Hardwarevoraussetzungen.
Bei meinem Bruder lief es auf nem Barton 2600+, ner Radeon 9600 XT und 512DDR Ram in mittlerer Qualität flüßig. :|

Ladyzhave
2005-11-16, 23:17:58
Mein System: Athlon 64 X2 4600+ @ 2.6 GHZ/ Mainboard A8N SLI DELUXE / GeForce 7800GTX/ 2 GB OCZ Platinum / 400GB HD
Na, das dürfte bei deiner Kiste ja wohl kein Prolem sein.

McSilencer
2005-11-17, 18:01:40
Hallo Leute, falls jemand das Game schon hat, würde mich interessieren ob er/ihr auch das Prob habt, dass nur "4:3 mit schwarzen Balken" und "16:9" einzustellen ist. Laut Handbuch soll man ja,


4:3
4:3 mit schwarzen Balken
16:9


einstellen können. Leider hab ich nur die beiden letzten und somit immer schwarze Balken oben und unten. Ich spiel mit den neuen 81.94 und hab auch schon alle Spielauflösungen(800x600, 1024x768, 1280x1024) durch, leider ohne Besserung. Ach ja, ich hab zwei 7800 GTX im SLI. In meinem anderen Rechner mit einer 7800 GTX und einem dritten mit einer 6800 Ultra ist das gleich Problem.

Mach ich evtl. was falsch?

Schon mal DANKE im voraus für evtl. Hilfe.

P.S. Grad fällt mir noch ein, dass ich noch was nicht einstellen kann. Im Handbuch steht, ich zitiere;

Video: In diesem Untermenü können Sie die Art der Videoausgabe einstellen (4/3, 16/9, 4/3 mit "Kinosstreifen") und die Anzeige von Spezialeffekten ein- oder ausschalten.

Bei beiden Spezialeffekten steht bei mir aber "Gesperrt", d.h. man kann sie nicht verändern.

Bye
McSilencer

Radeonfreak
2005-11-17, 18:02:57
Würde ich auch gern wissen ich hab auch nur 4/3 mit schwarzen Balken.
Bisschen kleines Bild, auch auf einem 21" Monitor.

Gast
2005-11-17, 18:04:46
Hallo Leute, falls jemand das Game schon hat, würde mich interessieren ob er/ihr auch das Prob habt, dass nur "4:3 mit schwarzen Balken" und "16:9" einzustellen ist. Laut Handbuch soll man ja,


4:3
4:3 mit schwarzen Balken
16:9


einstellen können. Leider hab ich nur die beiden letzten und somit immer schwarze Balken oben und unten. Ich spiel mit den neuen 81.94 und hab auch schon alle Spielauflösungen(800x600, 1024x768, 1280x1024) durch, leider ohne Besserung. Ach ja, ich hab zwei 7800 GTX im SLI. In meinem anderen Rechner mit einer 7800 GTX und einem dritten mit einer 6800 Ultra ist das gleich Problem.

Mach ich evtl. was falsch?

Schon mal DANKE im voraus für evtl. Hilfe.


du kriegts aber auch alles im arsch gesteckt

Radeonfreak
2005-11-17, 18:44:10
du kriegts aber auch alles im arsch gesteckt



Sehr qualifizierter Kommentar :(

acrowley23
2005-11-17, 18:49:20
Dann brauchst aber noch ein anständiges Wiedergabegerät, um die Grafik der Xbox360-Version zu genießen, da die hochauflösenden Texturen wohl nicht so sinnvoll sind, wenn dann in PAL-Auflösung gespielt wird.

Ein gutes HD-Wiedergabegerät ist nicht gerade billig...


Ach was ...aber auf einem gutem Pal 16:9 Pro Scan 100hz wird auch gut aussehen.

HDTV sind Welten dazwischen, klar....aber auch auf PAL wird der Sprung gross sein...
Kaum jemand hat zum Launch nen HDTV... :wink:

Hat mal allerdings ne 50cm 4:3 50hz Glotze da stehen würde ich es lassen!

PAL Shots von der 360 und PGR3...ist doch ganz OK
http://www.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=149&start=1400

War doch klar das auf PAL net mehr kommt !
Richtig nextGen2 gibbet auf HDTV... aber so schrecklich schlimm ist es auf einem "gutem" 16:9 Pal auch net.
Zumindest zur Überbrückung bis man einen HDTV kauft.
Zur WM06 werden sicherlich fette Anegbote kommen

McSilencer
2005-11-17, 19:09:04
du kriegts aber auch alles im arsch gesteckt

Ähm....Sorry, aber ich bin 41 Jahre alt und maloche dafür. Genau so mein Sohn und meine Tochter, die sich in den Ferien die Kohle mit Arbeit verdienen. Nur mal zu Richtigstellung. Ach ja, hier gings aber wohl um was anderes, oder?

Radeonfreak
2005-11-17, 19:41:51
@McSilencer


Warst du das der im Ubisoft Forum gepostet hatte ?

Ein derart unqualifiziertes Forum und Moderator hab ich ja noch nie gesehen. :|

Back to Topic

Hat keiner einen Tipp ??

McSilencer
2005-11-17, 19:46:08
@McSilencer


Warst du das der im Ubisoft Forum gepostet hatte ?

Ein derart unqualifiziertes Forum und Moderator hab ich ja noch nie gesehen. :|

Back to Topic

Hat keiner einen Tipp ??

Jup, das war ich. Bin stinksauer, denn das ist ja der Hammer. Ich kauf ein Game von Ubisoft, im Handbuch und in den Vertragsbedingungen steht, das Ubi Support leistet und der Typ gibt mir als Antwort, Ubi leistet keinen Support, wenden sie sich an Gamesload. Echt ein Witz, oder?

Radeonfreak
2005-11-17, 19:51:58
Ja allerdings, was soll der Schwachsinn.
Ist nicht in der Lage einen einfachen Tip abzuliefern, nur faule Ausreden.
Dein Antwort-Post ist sogar gelöscht worden glaub ich.
Ich bin auch nicht gerade erfreut, ich will die Balken loswerden.
Wie soll ich mich an der Grafik erfreuen wenn`s Bild so winzig ist.

McSilencer
2005-11-17, 20:02:57
Ja allerdings, was soll der Schwachsinn.
Ist nicht in der Lage einen einfachen Tip abzuliefern, nur faule Ausreden.
Dein Antwort-Post ist sogar gelöscht worden glaub ich.
Ich bin auch nicht gerade erfreut, ich will die Balken loswerden.
Wie soll ich mich an der Grafik erfreuen wenn`s Bild so winzig ist.

Hallo nochmal,

jetzt haben sie einfach meinen Post gelöscht, ne Sauerei. Hoffe es frägt nun jemand ohne Gamersload Edition nach dem gleichen Problem. Hab nun auch an T-Online wie von dem Typen geschrieben eine Meldung abgesetzt. Bin gespannt, ob man da nochmal was hört.

Radeonfreak
2005-11-17, 20:06:27
Fall du eine Info hast sag bescheid.

DrZoidberg
2005-11-17, 20:33:22
Hier mal zwei Vergleichscreens:
1) PC-Variante normal:
http://home.arcor.de/gamenews4u/screens/kingkong-pc.jpg
2) XBOX360 Variante (PC-Variante High-End)
http://home.arcor.de/gamenews4u/screens/kingkong-xbox360.jpg

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hoffe doch stark auf eine Version auf DVD, wer will schon 6 GB laden, hat dann kein Handbuch, etc...

Shaft
2005-11-17, 20:37:57
@DrZoidberg

Wow, gibt es da noch mehr Bilder außer die 2? Der Unterschied ist mal heftig, wie sieht da der Rest aus?

}{0d3n}{0lg3r
2005-11-17, 20:45:11
Können die Leute, die die Gamers Edition haben mal bitte Screenshots machen? Vielleicht noch ein zwei Sätze zur Performance ..... ? Wäre echt nett.

Ich hoffe doch stark auf eine Version auf DVD, wer will schon 6 GB laden, hat dann kein Handbuch, etc...

Es sind "nur" 5 Gig und es ist ein Handbuch dabei, wenn auch nur digital ;)

MfG

Gast
2005-11-17, 20:45:16
Wenn man sich die ganzen "schlechte performance aktueller pcspiele"-threads anschaut, kann man fast schon verstehen, dass der Grafiklevel der normalen Version kräftig runtergeschraubt wurde. Schade für all die Leute, die nicht immer was zu meckern haben.

McSilencer
2005-11-17, 21:44:53
Können die Leute, die die Gamers Edition haben mal bitte Screenshots machen?
Sorry, im Moment machts wohl noch wenig Sinn, da man nur den "halben" Bildschirm zur Verfügung hat, da es anscheinend einen Bug mit der Gamers Edition gibt. Zumindest kenne ich nun schon 6 Leute, die nur in 4:3 mit dicken fetten schwarzen Balken, oben und unten, zocken können. Wenn ich das Game grafisch z.b. mit Farcry, HL2, SplinterCell 3 oder FEAR vergleiche, würde ich mal sagen, keine Chance gegen die vier. Wenn ich Morgen mal meinen Ärger bzgl. der Balken verdaut hab, mach ich evtl. mal ein paar Screenes.


Vielleicht noch ein zwei Sätze zur Performance ..... ? Wäre echt nett.
Also sagen wir mal so, ich habs noch nicht hinbekommen einigermaßen Ruckelfrei mit meiner Kiste,


Athlon 64 3500@2500
Corsair 2 GB@400
2x Asus 7800GTX@480/1300
300 GB/Raid 0


in 1280x1024 ohne AA/AF zu spielen. Wenn alles auf Höchsteinstellung steht, ruckt es teilweise so stark, dass ein spielen mit Freude nicht möglich ist. Alle paar Sekunden gibts einen Ruck wenn man sich bewegt, so dass man in eine andere Richtung sieht als gedacht. Wenn ich die Details etwas runter stelle und auf 1024x768 gehe, gehts ein wenig besser, aber auch noch ziemlich bescheiden. Im Moment würde ich mal sagen, dass ich kaum glaube, das Game mit meiner Hardware so hinzubekommen, dass es vernünftig(Höhere Details ohne Ruckler) zu spielen geht.

Abschließend denke ich mal, sollte man jeden ein wenig warnen knapp 45 Euronen dafür zu löhnen. Ich sehe im Moment ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis und bin ziemlich entäuscht.

Jo und nu leg ich mich zu meiner Frau in´s Bett und ärgere mich wohl nur noch ganz kurz... :rolleyes:

Bye
McSilencer...der im Moment noch schmollende...

3dfx Voodoo5 5500
2005-11-17, 21:53:37
@DrZoidberg

Wow, gibt es da noch mehr Bilder außer die 2? Der Unterschied ist mal heftig, wie sieht da der Rest aus?


Nunja, ich habe DSL 3000 und habe für das runterladen der 7 einzelnen Dateien (sowas dämliches) geschlagene 5h gebraucht. ;(

Das entpacken und installieren zog sich auch noch ca. 20-30 minuten hin und dann oder eher morgen teste ich mal...evtl. gibts sogar screenies...

}{0d3n}{0lg3r
2005-11-17, 22:01:34
Sorry, im Moment machts wohl noch wenig Sinn, da man nur den "halben" Bildschirm zur Verfügung hat, da es anscheinend einen Bug mit der Gamers Edition gibt. Zumindest kenne ich nun schon 6 Leute, die nur in 4:3 mit dicken fetten schwarzen Balken, oben und unten, zocken können. Wenn ich das Game grafisch z.b. mit Farcry, HL2, SplinterCell 3 oder FEAR vergleiche, würde ich mal sagen, keine Chance gegen die vier. Wenn ich Morgen mal meinen Ärger bzgl. der Balken verdaut hab, mach ich evtl. mal ein paar Screenes.



Also sagen wir mal so, ich habs noch nicht hinbekommen einigermaßen Ruckelfrei mit meiner Kiste,


Athlon 64 3500@2500
Corsair 2 GB@400
2x Asus 7800GTX@480/1300
300 GB/Raid 0


in 1280x1024 ohne AA/AF zu spielen. Wenn alles auf Höchsteinstellung steht, ruckt es teilweise so stark, dass ein spielen mit Freude nicht möglich ist. Alle paar Sekunden gibts einen Ruck wenn man sich bewegt, so dass man in eine andere Richtung sieht als gedacht. Wenn ich die Details etwas runter stelle und auf 1024x768 gehe, gehts ein wenig besser, aber auch noch ziemlich bescheiden. Im Moment würde ich mal sagen, dass ich kaum glaube, das Game mit meiner Hardware so hinzubekommen, dass es vernünftig(Höhere Details ohne Ruckler) zu spielen geht.

Abschließend denke ich mal, sollte man jeden ein wenig warnen knapp 45 Euronen dafür zu löhnen. Ich sehe im Moment ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis und bin ziemlich entäuscht.

Jo und nu leg ich mich zu meiner Frau in´s Bett und ärgere mich wohl nur noch ganz kurz... :rolleyes:

Bye
McSilencer...der im Moment noch schmollende...

Hmmm das hört sich ja garnet gut an! Schade ... das kann ich dann wohl mit meinem System (2600Mhz A64 und 6800 Ultra) vergessen.

Aber ich glaube beim besten Willen nicht, dass der enorme Hardwarehunger gerechtfertigt ist. Kommt mir alles ein bisschen spanisch vor....

Naja bis jetzt hab ich noch keine richtig aussagekräftigen Shots gesehen, darum enthalte ich mich noch meiner Meinung ;)

Kaufen werd ich das Game (Gamers Edition) jedenfalls net! SO! :D

MfG

Mark
2005-11-17, 22:05:15
jetz mal ne arschdumme frage:

was hindert eigentlich die release-groups einfach nur nen keygen zum spiel zu machen? ich hab selten so ne dämliche aktion gesehn und ich würd lachen wenns nen keygen oder crack geben würde, damit würden sich die entwickler doch ins eigene fleisch schneiden

Letis
2005-11-17, 22:10:14
Kann man eigentlich den Key der im Geschäft gekauften Version auch bei dieser Download-Version benutzen? Weil downloaden kann man sich das Spiel ja umsonst.

}{0d3n}{0lg3r
2005-11-17, 22:15:01
Kann man eigentlich den Key der im Geschäft gekauften Version auch bei dieser Download-Version benutzen? Weil downloaden kann man sich das Spiel ja umsonst.

Nein kann man nicht, weil ein spezieller Hardware-Key lokal auf dem PC generiert wird. Anhand dieses Keys wird dann die Gamers Edition freigeschaltet. Die Kaufversion hat übrigens einen Starforce "keyless" Kopierschutz, so weit ich weiß. Man braucht da also keinen Key eingeben.

MfG

Radeonfreak
2005-11-17, 22:29:15
hier sind mal ein paar.

http://img493.imageshack.us/img493/3641/kingkong820051117173913695ci.th.jpg (http://img493.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051117173913695ci.jpg)


http://img493.imageshack.us/img493/1042/kingkong820051117190632282us.th.jpg (http://img493.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051117190632282us.jpg)


http://img493.imageshack.us/img493/5730/kingkong820051117175653341xj.th.jpg (http://img493.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051117175653341xj.jpg)

Zur Performance:

Musste das Spiel auf eine CPU legen weils sonst anfängt zu stottern.
Durchschnittsframerate liegt so bei 40-50 FPS, bei grossen Bränden kann allerdings die Framerate auch mal auf 10 FPS heruntergehen.(1280x1024)
Alle Details auf Maximum.
Spielt sich in 1024x768 mit allen Details ganz gut.

Gast
2005-11-17, 22:48:59
hier sind mal ein paar.

http://img493.imageshack.us/img493/3641/kingkong820051117173913695ci.th.jpg (http://img493.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051117173913695ci.jpg)


http://img493.imageshack.us/img493/1042/kingkong820051117190632282us.th.jpg (http://img493.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051117190632282us.jpg)


http://img493.imageshack.us/img493/5730/kingkong820051117175653341xj.th.jpg (http://img493.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051117175653341xj.jpg)

Zur Performance:

Musste das Spiel auf eine CPU legen weils sonst anfängt zu stottern.
Durchschnittsframerate liegt so bei 40-50 FPS, bei grossen Bränden kann allerdings die Framerate auch mal auf 10 FPS heruntergehen.(1280x1024)


Sieht doch irgendwie nicht nach den Mindestanforderungen aus :)

}{0d3n}{0lg3r
2005-11-17, 22:57:59
http://img493.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051117190632282us.jpg

Also die vielen Shadereffekte sehen garnet sooooo übel aus. Erinnert mich an Splinter Cell Chaos Theory....

Kann es sein, dass der Regen den Hintergrund sogar "bricht" (lichttechnisch). Sieht jedenfalls so aus auf dem Shot. (Sieht man ganz gut am Holzgerüst oben)

MfG

Gast
2005-11-17, 23:42:50
Sieht fett aus mehr Bilder!

MarcWessels
2005-11-18, 02:28:06
Ich bin auch nicht gerade erfreut, ich will die Balken loswerden. Wie soll ich mich an der Grafik erfreuen wenn`s Bild so winzig ist.Wieso? Guckst Du Filme auch auf 4:3 aufgebläht?

McSilencer
2005-11-18, 08:18:50
@Radeonfreak
Hallo, kannst du eigentlich die Spezialeffekte unter Optionen verändern oder sind die bei dir auch gesperrt? Ach ja, welche Treiberversion(81.94?) benützt du eigentlich?

Radeonfreak
2005-11-18, 14:10:38
Wieso? Guckst Du Filme auch auf 4:3 aufgebläht?

Filme schau ich auf meinem 92cm 16/9 Fernseher.Und da hab ich keine schwarzen Balken sondern Vollbild.
Auf einem 4/3 Monitor würde ich schon gerne Vollbild haben und keinen dünnen Bereich in der Mitte.

@Radeonfreak
Hallo, kannst du eigentlich die Spezialeffekte unter Optionen verändern oder sind die bei dir auch gesperrt? Ach ja, welche Treiberversion(81.94?) benützt du eigentlich?


Die Spezialeffekte (Wofür sind die eigentlich?) sind bei mir auch gesperrt.Grafiktreiber sind 81.94 Treiber.Schon was von T-Online gehört ?

Radeonfreak
2005-11-18, 14:21:23
Sieht fett aus mehr Bilder!

OK... :)

http://img479.imageshack.us/img479/496/kingkong820051117192841006hm.th.jpg (http://img479.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051117192841006hm.jpg)


http://img479.imageshack.us/img479/9383/kingkong820051117170724118hv.th.jpg (http://img479.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051117170724118hv.jpg)

http://img479.imageshack.us/img479/9840/kingkong820051117171104173ys.th.jpg (http://img479.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051117171104173ys.jpg)


http://img486.imageshack.us/img486/5851/kingkong820051118145935426iu.th.jpg (http://img486.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051118145935426iu.jpg)
Im Moment ist alles noch sehr düster, ich bin auch erst am Anfang.
Ich hoffe es wird noch heller ;)

Radeonator
2005-11-18, 14:29:42
Einfach dreck Programmiert und muss schnell auf den Markt. Also wird eine abgespeckte 0815 Version gestrickt, wo FX nicht genutzt werden und schon kann das Game released werden. Zum Schluss die eigentliche Version als vermeindliche SupiHighEnd Version zusätzlich vermarkten...leider gibt es dann auch noch Leute die sich den scheiss zulegen :mad: :rolleyes: :P

McSilencer
2005-11-18, 14:30:12
Schon was von T-Online gehört ?

Jup hab ich, die schrieben mir per Mail, dass sie nicht dafür verantwortlich sind und ich mich an den Hersteller wenden soll. Von Gamesload direkt(hatte ich auch angeschrieben) hab ich auch noch nichts gehört. Und Ubisoft weigert sich strikt in irgend einer Art und Weise Support zu leisten.

Na ja, mal sehn was sich da noch machen läßt.

Radeonfreak
2005-11-18, 14:35:24
Jup hab ich, die schrieben mir per Mail, dass sie nicht dafür verantwortlich sind und ich mich an den Hersteller wenden soll. Von Gamesload direkt(hatte ich auch angeschrieben) hab ich auch noch nichts gehört. Und Ubisoft weigert sich strikt in irgend einer Art und Weise Support zu leisten.

Na ja, mal sehn was sich da noch machen läßt.

Sowas hatte ich schon befürchtet :frown:

McSilencer
2005-11-18, 14:49:45
Sowas hatte ich schon befürchtet :frown:

Jo ich auch, deshalb hab ich heute Früh die Screenshots der Website inkl. Ubisoft Antworten der letzten beiden Tage, alle Mails von denen und T-Online sowie die Info´s von Gameload und dessen Supportbedingungen an,


die Gamestar Redaktion
an die PCGames Redaktion
an meinen Rechtschutz
und an die Verbraucherschutzzentrale


gesendet. :rolleyes: Da lt. meinem Schwager(ist Anwalt und Zocker ;D) der Inhalt vom Handbuch(also der Supporthinweis am Ende) und bei Installation die Vertragsbedingungen(damit wird ein Vertagsverhältnis beider Parteien eingegangen - d.h. Supportleister ist Ubi) verbindlich sind. Mal sehen was am Ende raus kommt. Denke zwar nicht sehr viel, aber evtl. kann ich sie damit ja ein wenig ärgen.

Bye McSilencer

Radeonfreak
2005-11-18, 15:05:21
Nicht schlecht. :up: Gibs Ihnen.
Poste dann mal was sich ergibt.

McSilencer
2005-11-19, 09:08:19
Poste dann mal was sich ergibt.

Aktueller Stand:


Gestern hab ich noch ein Mail von der Europäischen Verbraucherschutzzentrale bekommen in dem steht, dass man sich im laufe der nächsten Woche bei mir telefonisch melden würde. Ups, dachte nicht, dass die antworten. :eek:
Von T-Online hab ich heute ein Mail erhalten, nachdem ich ihnen gestern noch mein "Kompendium" welches ich an all die o.g. Stellen gesendet hatte als .pdf zukommen hab lassen, dass man sich der Sache nochmals annehmen wird und ich nach einer nochmaligen Prüfung "demnächst" genauere Informationen erhalten werde. :uponder:
Von Gamesload.de hab ich so eben ein Mail erhalten in dem steht, dass meine Anfrage aufgrund "vermehrter" Anfragen des benannten Problems in Bearbeitung sei, es aber leider noch ein wenig bzgl. Lösung dauern kann. :up:


Na ja, ist zumindest schon mal etwas, wobei ich noch immer nicht ganz glaub, dass eine Lösung herauskommt, da ich denke, dass unser Problem für Ubi gar keins ist, soll heißen, das ganze ist wohl so gedacht, dass man mit Balken zockt.

Bis bald dann mal wieder, wenn ich was neues erfahren hab.

Saw
2005-11-19, 11:26:07
Bei manchen Konsolenspielen,besonders bei der PS2,spielt man auch,ob man nun will oder nicht,auch mit Balken.Finde ich persönlich sehr störend,weil sie den Bildausschnitt sehr begrenzen.Und wenn nun in einem PC-Spiel auch Balken auftreten,kommt mir der Verdacht auf,daß es hier um eine lieblose Konsolenumsetzung handelt,wo man halt auch die Balken übernommen hat.Ich kann mich natürlich auch irren.

r00t
2005-11-19, 11:42:50
sieht ja mal echt geil aus..ich werds mir mal saugen ;D screens folgen !

Radeonfreak
2005-11-19, 12:52:45
Aktueller Stand:


Gestern hab ich noch ein Mail von der Europäischen Verbraucherschutzzentrale bekommen in dem steht, dass man sich im laufe der nächsten Woche bei mir telefonisch melden würde. Ups, dachte nicht, dass die antworten. :eek:
Von T-Online hab ich heute ein Mail erhalten, nachdem ich ihnen gestern noch mein "Kompendium" welches ich an all die o.g. Stellen gesendet hatte als .pdf zukommen hab lassen, dass man sich der Sache nochmals annehmen wird und ich nach einer nochmaligen Prüfung "demnächst" genauere Informationen erhalten werde. :uponder:
Von Gamesload.de hab ich so eben ein Mail erhalten in dem steht, dass meine Anfrage aufgrund "vermehrter" Anfragen des benannten Problems in Bearbeitung sei, es aber leider noch ein wenig bzgl. Lösung dauern kann. :up:


Na ja, ist zumindest schon mal etwas, wobei ich noch immer nicht ganz glaub, dass eine Lösung herauskommt, da ich denke, dass unser Problem für Ubi gar keins ist, soll heißen, das ganze ist wohl so gedacht, dass man mit Balken zockt.

Bis bald dann mal wieder, wenn ich was neues erfahren hab.

Mal sehen was sich da tut.Zumindestens kommt es ein bisschen in Bewegung.
Was die schwarzen Balken angeht bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Und zwar weil ich gestern folgendes Phänomen hatte.
Ich hatte im HIntergrund eine Videocodierung laufen und King Kong gespielt.
Weil ich mal sehen wollte wie lange es noch dauert hatte ich per ALT-TAB auf die Videokodierung umgeschaltet,nachgesehen und dann wieder zurück auf King Kong.
Auf einmal hatte ich Clippingfehler u.s.w.
Also bin ich wieder zurück ins Hauptmenü und was sehe ich da ?
Ein Hauptmenü in 4/3 Vollbild (siehe Bild und ohne Grafikfehler)
Also wieder den aktuellen Spielstand geladen und das war auch das Spiel selbst in 4/3,allerdings mit starken Grafikfehlern.
Ich weiss noch nicht was ich davon halten soll, aber meiner Meinung nach geht 4/3 schon irgendwie.

http://img516.imageshack.us/img516/1889/kingkong820051119124053233pf.th.jpg (http://img516.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051119124053233pf.jpg)

http://img516.imageshack.us/img516/3530/kingkong820051119123826563do.th.jpg (http://img516.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051119123826563do.jpg)

tombman
2005-11-19, 13:40:04
ich find das geil :D

Sollten mehr devs machen-- eine Version für normale pcs, und eine für highend pcs :D

Radeonfreak
2005-11-19, 13:54:17
Ich bin jetzt im Level der Demoversion und der Unterschied ist gewaltig.
Am Anfang war ich ja wegen der Grafik noch skeptisch aber in diesem Level sieht es ja sowas von Wahnsinn aus.Der Hammer!!!

http://img518.imageshack.us/img518/5246/kingkong820051119134627123sf.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051119134627123sf.jpg)

http://img518.imageshack.us/img518/3586/kingkong820051119134014393io.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051119134014393io.jpg)

http://img518.imageshack.us/img518/5283/kingkong820051119134428396pl.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051119134428396pl.jpg)

http://img518.imageshack.us/img518/1125/kingkong820051119134450399fv.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051119134450399fv.jpg)

http://img518.imageshack.us/img518/4840/kingkong820051119134043841un.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051119134043841un.jpg)

http://img518.imageshack.us/img518/8924/kingkong820051119134106518ty.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051119134106518ty.jpg)

}{0d3n}{0lg3r
2005-11-19, 14:38:39
Da ich ja eigentlich immer geil auf richtig gute Grafik bin, überlege ich mir echt das Ding zu holen. (Auch bei meinem Rechner) Immerhin kann man ja die Auflösung zurückschrauben (zu Not auch auf 800x600 mit AA). Die Frage meinerseits: Läuft das Game mit z.B. 800x600er Auflösung merklich besser oder kann ich das gleich vergessen. Ist mir relativ wichtig. Hab nämlich nicht die Muse 45€ auszugeben, um dann zu erfahren, dass das eine schlechte Idee war ;)

MfG

Radeonfreak
2005-11-19, 15:09:31
Das Spiel ist der Performancefresser schlechthin.
Ich habe keinen grossen Unterschied zwischen 800x600 und 1024x768 Punkten bemerkt.Es läuft gleichermassen "langsam" und sieht auf 1024x768 besser aus.Wenn alle Einstellungen auf Maximum sind läuft das Spiel halbwegs spielbar auf meinem Rechner.
AA kann man in jedem Fall vergessen,man braucht jedes kleine Frame was man bekommen kann.
Die Grafik herunterzuschrauben bringt auch nichts denn dann siehts beschissen aus und man kann sich auch die normale Version holen.
Die Framerate pendelt bei mir zwischen 20-40 FPS kann aber stellenweise auch mal auf 5-7 Fps heruntergehen und dann wirds zur Ruckelorgie.
Dieses Spiel holt jeden "High-End-Freak" au den Boden der Tatsachen zurück ;) .

Wenn man in der Lage ist das Spiel "mäßig ruckelnd" zu ertragen wird man aber mit einer Bombastischen Grafik verwöhnt.Ich glaube die Dinos stehen denen in Jurassic Park in nichts nach.

r00t
2005-11-19, 15:09:35
Da ich ja eigentlich immer geil auf richtig gute Grafik bin, überlege ich mir echt das Ding zu holen. (Auch bei meinem Rechner) Immerhin kann man ja die Auflösung zurückschrauben (zu Not auch auf 800x600 mit AA). Die Frage meinerseits: Läuft das Game mit z.B. 800x600er Auflösung merklich besser oder kann ich das gleich vergessen. Ist mir relativ wichtig. Hab nämlich nicht die Muse 45€ auszugeben, um dann zu erfahren, dass das eine schlechte Idee war ;)

MfG

was für ein system hast du ?!;)


werds dann mal auf meiner 7800GT probieren^^

}{0d3n}{0lg3r
2005-11-19, 15:21:47
System steht in meinem Profil.

MfG

trollkopf
2005-11-19, 15:48:23
bin ich eigentlich der einzigste hier, der die screenshots als höchstens durchschnittlich empfindet ?

Saw
2005-11-19, 15:51:44
bin ich eigentlich der einzigste hier, der die screenshots als höchstens durchschnittlich empfindet ?
Nein,ich finde es auch nicht so toll.Die bisherigen Screens finde ich auch eher zum Gähnen langweilig.*Schnarch*

Radeonfreak
2005-11-19, 16:02:09
In Bewegung siehts besser aus.
Die feuchten reflektierenden Wände und der Boden , der Regen und Vögel die das Licht brechen, die Schuppen der Dinos und die Hitze der Brände die die Luft wabern lassen, das alles in Bewegung sieht schon beeindruckend aus.

MonTanA
2005-11-19, 16:31:46
In Bewegung siehts besser aus.
Die feuchten reflektierenden Wände und der Boden , der Regen und Vögel die das Licht brechen, die Schuppen der Dinos und die Hitze der Brände die die Luft wabern lassen, das alles in Bewegung sieht schon beeindruckend aus.


Gaub ich sofort! Mist, will die GamersEdition auch mal in Bewegung sehen! Hab mir gestern die Ladenversion aus der V-Thek geliehen und bin auch, glaube ich, fast durch. Das Game hat ne gute Atmo, weiß gar nicht wieso soviele Leute auf dem Game rumhaken. Ist nen echt gutes abwechslungsreichen Action-Adventure geworden, finde ich. Davon könnte es ruhig mehr für den PC geben.
(Und selbst die "normale" Version sieht bei allen Details und ner hohen Auflösung GUT aus!)

Gast
2005-11-19, 16:46:21
(Und selbst die "normale" Version sieht bei allen Details und ner hohen Auflösung GUT aus!)Die normale Version sieht grausam aus, egal wie hoch die Auflösung ist. ;)

}{0d3n}{0lg3r
2005-11-19, 16:55:31
Die normale Version sieht grausam aus, egal wie hoch die Auflösung ist. ;)

Das ist ansichtssache. Fand die Demo grafisch recht stimmig. Da gibts es Schlechteres. Das Game selber ist für eine Filmumsetzung imo sehr gut gelungen.

MfG

Gast
2005-11-19, 17:16:11
finde ich eine super Sache, so irgenwie ;)

viele Spiele werden ja so entwickelt, dass es auf der großen Masse an mittelkleinen Grafikkarten und PCs läuft.

Und alle die eine HighEnd Hardware haben, bekommen so nur 60% von dem zu sahen, was MÖGLICH wäre, wenn alle Highend hardware hätten.

da muss man der xbox360 ja fast danken, denn spiele die dort besser aussehen= spiele auf dem PC die das maximum fordern werden ;)

MonTanA
2005-11-19, 17:17:41
Das ist ansichtssache. Fand die Demo grafisch recht stimmig. Da gibts es Schlechteres. Das Game selber ist für eine Filmumsetzung imo sehr gut gelungen.

MfG

Yup, definitiv! Und es muß auch nicht immer Grafik aller F.E.A.R. usw. sein...

Karümel
2005-11-19, 17:55:48
Ich habe heute mal kurz King Kong auf ner XBox angespielt und mir hat es recht gut gefallen, obwohl ich mit der Gamepadsteuerung auf Kriegsfuß stehe.

Eine Frage zu den HW-Anforderung. Im Test auf der Gamstar.de Seite steht das das Spiel sogar mit einer TI4200 laufen soll. Kann das jemand bestätigen, oder anders gefragt, läuft die Demo genauso wie die Vollversion? Oder gibt es dort größere Unterschiede?

Radeonfreak
2005-11-19, 19:00:42
Für alle die mehr wollen.

http://img281.imageshack.us/img281/3473/kingkong820051119180342099le.th.jpg (http://img281.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051119180342099le.jpg)

http://img281.imageshack.us/img281/3198/kingkong820051119152940343dq.th.jpg (http://img281.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051119152940343dq.jpg)

http://img281.imageshack.us/img281/2262/kingkong820051119184652751dz.th.jpg (http://img281.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051119184652751dz.jpg)

http://img281.imageshack.us/img281/1457/kingkong820051119154029930gj.th.jpg (http://img281.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051119154029930gj.jpg)

sedai
2005-11-19, 21:35:04
die pics sehen mal interessant aus das mit der highend version ist auch nicht schlecht da man mit seinem highend pc dann mehr vom spiel rausholen kann

}{0d3n}{0lg3r
2005-11-20, 00:05:13
Für alle die mehr wollen.

[........[/URL]

Also ich hab mir jetzt mal die "Low-Detail-Version" ausgeliehen. Und ich muss sagen, selbst bei der Version richtig hübsche Lichteffekte vorhanden sind. Also gibts bei der Gamers Edition wahrscheinlich nur die Extra-Texturen, Shader und Bumbmaps. Der Dino auf dem ersten Bild sieht durch die Texturen wesentlich plastischer aus als in der Ladenversion.

Das Game zaubert auch in der "Normalo-Variante" echt ne geile Atmosphäre auf den Bildschirm. Echt empfehlenswert.

Aber am besten find ich ja mal den Sound. Mit meiner X-Fi bekomm ich da teilweise richtig Gänsehaut. Noch nie hatte ich soviel Schiss vor einem virtuellen T-Rex. ;)

Was mich stört ist die dämliche konsolenhafte Steuerung. Mit der Maus hat mein ein ganz dämliches Gefühl.

Ansonsten geiles Game! :up:

MfG

Gast
2005-11-20, 12:46:31
finde ich eine super Sache, so irgenwie ;)

viele Spiele werden ja so entwickelt, dass es auf der großen Masse an mittelkleinen Grafikkarten und PCs läuft.

Und alle die eine HighEnd Hardware haben, bekommen so nur 60% von dem zu sahen, was MÖGLICH wäre, wenn alle Highend hardware hätten.

da muss man der xbox360 ja fast danken, denn spiele die dort besser aussehen= spiele auf dem PC die das maximum fordern werden ;)

Ob man den Konsolen danken muß, na ja. Wenns die PS2 nicht gäbe, würds gar nicht erst so schlecht auf pc ausschauen. die grafik braucht dx8 hw, wieso. da hatte bey g&evil noch mehr poly aus und shader seh ich nirgends.

Wenns ne Hi-End gibt, dann auch ne Lo-End-Version für geforce2mx & co, kommt ja sonst auch auf allen maschinen raus, die 5x5 addieren können

PingpiN
2005-11-20, 13:50:25
Für alle die mehr wollen.

http://img281.imageshack.us/img281/3473/kingkong820051119180342099le.th.jpg (http://img281.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051119180342099le.jpg)

http://img281.imageshack.us/img281/3198/kingkong820051119152940343dq.th.jpg (http://img281.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051119152940343dq.jpg)

http://img281.imageshack.us/img281/2262/kingkong820051119184652751dz.th.jpg (http://img281.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051119184652751dz.jpg)

http://img281.imageshack.us/img281/1457/kingkong820051119154029930gj.th.jpg (http://img281.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051119154029930gj.jpg)

Kannst du mall screens machen wo du in Aktion bist?8ballern etc)

Onkeltom421
2005-11-20, 14:28:13
Ob man den Konsolen danken muß, na ja. Wenns die PS2 nicht gäbe, würds gar nicht erst so schlecht auf pc ausschauen. die grafik braucht dx8 hw, wieso. da hatte bey g&evil noch mehr poly aus und shader seh ich nirgends.

Wenns ne Hi-End gibt, dann auch ne Lo-End-Version für geforce2mx & co, kommt ja sonst auch auf allen maschinen raus, die 5x5 addieren können

Achso du stehst dann also doch eher auf SNES Grafik........verstehe.
Sehs doch ma anders rum, ohne die PS2 oder XBox oder sonst was wäre man vielleicht heute noch bei sprites? ^^ *übertreib*

Trotzdem ist die Grafik bei KingKong nu nich so der Brüller, naja der Affe sieht gut aus der Rest ist höchstens Gut

Radeonfreak
2005-11-20, 14:40:15
Kannst du mall screens machen wo du in Aktion bist?8ballern etc)

Bei dem Spiel gibts nicht viel Geballer.Meistens schmeisst man Speere und Knochen oder man hat eine Schrotflinte.MG`s gibt kaum, die hatte ich einmal, habe aber keine Screenshots davon im Moment.

Hier ist eins mit einer Schrotflinte.

http://img499.imageshack.us/img499/4996/kingkong820051120141016062ad.th.jpg (http://img499.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051120141016062ad.jpg)

und King Kong in Action

http://img499.imageshack.us/img499/4716/kingkong820051120123220989gt.th.jpg (http://img499.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051120123220989gt.jpg)

Radeonfreak
2005-11-20, 17:38:04
Jetzt hab ich welche...

http://img340.imageshack.us/img340/6433/kingkong820051120172639598pc.th.jpg (http://img340.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051120172639598pc.jpg)

http://img340.imageshack.us/img340/5292/kingkong820051120172635074va.th.jpg (http://img340.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051120172635074va.jpg)

http://img340.imageshack.us/img340/4981/kingkong820051120173044963mg.th.jpg (http://img340.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051120173044963mg.jpg)

http://img340.imageshack.us/img340/5241/kingkong820051120172641879bj.th.jpg (http://img340.imageshack.us/my.php?image=kingkong820051120172641879bj.jpg)

r00t
2005-11-20, 17:55:56
geht bei dem spiel kein AA?!^^

Radeonfreak
2005-11-20, 18:03:10
Das geht wahrscheinlich schon, aber ich wollte nicht im einstelligen Frameratenbereich spielen.Die ist jetzt schon nicht besonders hoch und ich will nicht wissen wie`s mit AA aussieht.
Im Spiel sieht man durch die ganzen Effekte wie Regen,Weichzeichner etc.
eh kaum Aliasing, nur auf Screenshots eben.

Gast
2005-11-20, 18:23:30
Hi,

mich würde mal brennend interessieren, wie es sich mit der Performace auf 512Mb Karten wie der 7800GTX 512 verhält.
Gerade die Texturen sollen ja weit besser sein.

Gast
2005-11-20, 20:07:37
Achso du stehst dann also doch eher auf SNES Grafik........verstehe.
Sehs doch ma anders rum, ohne die PS2 oder XBox oder sonst was wäre man vielleicht heute noch bei sprites? ^^ *übertreib*

Trotzdem ist die Grafik bei KingKong nu nich so der Brüller, naja der Affe sieht gut aus der Rest ist höchstens Gut

auja sprites wie bei dem 2d jnr super mario all stars, da hatten die games noch spielspass ohne grafik-overkill, und wenn ich mir die laufzenen mit donkey äh king kong anschau, wurde ich stark an ancels vorgänger rayman, nur mit gorilla textur erinnert.

Logan
2005-11-21, 00:18:12
4:3 ohne balken muss man im hauptmenü vom spiel einstellen und nicht über das konfig-tool. Bei mir funzt es einwandfrei :D

McSilencer
2005-11-21, 07:02:59
4:3 ohne balken muss man im hauptmenü vom spiel einstellen und nicht über das konfig-tool. Bei mir funzt es einwandfrei :D

Hast Du den Thread richtig gelesen, denke nein, denn das Problem betrifft ausschließlich die Gamers Edition und jeder(zumindest laut etlichen Foren) der diese Version hat, hat auch dieses Problem.

Ach ja, noch eine kleine Anmerkung bzgl. unserer "Einstellungskenntnis":
Man kann es NUR in den Optionen im Spiel umstellen, denn im Konfigtool gibts dafür keine Einstellung, zumindest bei mir nicht. :rolleyes:

mdf/markus
2005-11-21, 11:37:54
ganz ehrlich,

ich hab das spiel noch nicht in bewegung gesehen, kann daher auch kein urteil darüber abgeben, aber:

findet ihr das spiel wirklich optisch ansprechend?

zugegeben, die bilder vermitteln schon ein wenig atmosphäre aber ich finde kein einziges bild, bei dem ich sage, dass auch nur eine x800xt od 6800u oder ähnliches in die knie gehen sollte.

für mich macht das ganze spiel bisher nur einen eindruck, wenn ich die posts hier lese: unoptimiert...

McSilencer
2005-11-21, 16:12:34
ganz ehrlich,

ich hab das spiel noch nicht in bewegung gesehen, kann daher auch kein urteil darüber abgeben, aber:

findet ihr das spiel wirklich optisch ansprechend?

zugegeben, die bilder vermitteln schon ein wenig atmosphäre aber ich finde kein einziges bild, bei dem ich sage, dass auch nur eine x800xt od 6800u oder ähnliches in die knie gehen sollte.
Also erstmal muss ich sagen, dass ich mich in den A.... beißen könnte, dass ich für die Gamers Edition 45 Euronen aufgrund der Balken und der überdimensionalen Harwdareanforderungen gelöhnt zu hab. Dennoch muss ich fairerhalber sagen, wenn man alle Details auf High stellt und 1280x1024 spielt, ist es atemberaubend. Wie Du schon vermutest und auch erwähnst, sieht man das echt erst in Bewegung, in Screenshots kannsts das einfach nicht so rüberbringen. Wenn man die Hardware(falls es die schon gibt) dafür hätte, dass man es in der von mir eben genannten Einstellung flüssig und vor allem ohne diese meiner Meinung nach beklopten Balken spielen könnte, dann glaub mir, ist es grafisch DAS Game 2005. Die gute Umsetzung der Story und die Atmosphäre im Game aber vor allem der Sound haut einen echt weg. Was evtl. ein wenig stört ist die absolute linearität.

für mich macht das ganze spiel bisher nur einen eindruck, wenn ich die posts hier lese: unoptimiert...
Du sagst es, das Teil ist dermaßen von unoptimiert, dass man die Progger dafür kreutzigen müsste.

Ach ja, ich spreche hier auschließlich von der Gamer Edition!

Gast
2005-11-21, 16:26:18
Du sagst es, das Teil ist dermaßen von unoptimiert, dass man die Progger dafür kreutzigen müsste.Genau wegen solcher Kommentare hat man einmal die normale Version und einmal eine extra-Version für High-End-Rechner rausgebracht.;)

Radeonfreak
2005-11-21, 16:49:42
Das Game ist optisch schon beeindruckend.
Ich ärgere mich zwar schon wenn die Framerate auf 7FPS runtergeht an manchen Stellen, aber ansonsten ist es voll Spielbar und sieht geil aus.
Ausserdem kann ich`s ja nächstes Jahr mit einem G80 (oder so) noch mal spielen, hab also was für die Zukunft.

Ich bin aber auch der Meinung das das Game schlecht umgesetzt wurde.
Es ist ja eigentlich für die XBOX 360 geschrieben und wahrscheinlich grade mal so umgeschrieben das es auf dem PC läuft und der rechnet sich dumm und dämlich.
Komischerweise gibts die grössten Framerateneinbrüche an Stellen die nicht mal so gut aussehen.

Gast
2005-11-22, 09:34:19
Hm eine Frage warum glauben so viele die High End Version spielen zu müssen und regen sich dann auf wie unoptimiert das Spiel doch ist wenns dann ruckelt.

ODer reden hier alle die sich über das beschweren von der normalen Version? Wenn ja dann falscher Thread würde ich sagen oder?

Wenn einer der nen FX 57, 2 7800er GTX 512 MB im SLI und nen dazupassenden High End rAm und nen Mobo hat sagt es rennt nicht gut, dann ok, aber alles andere sollte doch die normale Version gamen, dafür ist sie ja da.

Skinny12
2005-11-22, 11:04:57
Wenn einer der nen FX 57, 2 7800er GTX 512 MB im SLI und nen dazupassenden High End rAm und nen Mobo hat sagt es rennt nicht gut, dann ok, aber alles andere sollte doch die normale Version gamen, dafür ist sie ja da.

X2 4600+
2 7800 GTX (allerdings 256 mb)
2 GB RAM

Es ruckelt...nicht immer...aber es hängt manchmal derart, dass man danach nicht mehr weiss, wohin man schaut.....

Und selbst bei 60 FPS bei 1280*1024 wirkt es unsmooth...

Das dazu...

Selbst COD2 läuft mit knapp 100 Frames....alles max DX9

Lg
Skinny

Grestorn
2005-11-22, 13:36:02
Es ruckelt...nicht immer...aber es hängt manchmal derart, dass man danach nicht mehr weiss, wohin man schaut.....Das deutet darauf hin, dass der GraKa der Texturspeicher ausgeht.

Endlich mal ein Spiel dass mehr als 256MB Texturen verwendet. M.E. ist das die Zukunft. Wenn man HiRes Texturen in hoher Vielfalt will (und deswegen hast Du Dir doch die Gamers Edition geholt, oder?) dann darf man sich nicht beschweren, wenn das auch wirklich geliefert wird.

Ich habe auch keine 512MB Karte(n), werde mir die Gamer's Edition aber auch holen (wenn Ende der Woche endlich die Flatrate geschaltet ist). Und irgendwann wenn ich mal ne 512er Karte hab (G80 wahrscheinlich) das ganze auch ruckfrei genießen.

Grestorn
2005-11-22, 13:36:21
Doppelpost

Gast
2005-11-22, 13:45:31
mir ner xenos würde es heute schon flüssig laufen, wieso nicht auf dem pc. wieso werden unified mem techniken nicht auf pc übernommen

Grestorn
2005-11-22, 14:24:30
wieso werden unified mem techniken nicht auf pc übernommenWeil nicht sinnvoll (abgesehen vom Low-Cost Bereich, wo es ja genau so gemacht wird).

Gast
2005-11-22, 14:46:30
sagt wer?

hw-perfomance-optimierung ist nicht sinnvoll, weil dann excel sich verechnet. wie kann was für konsole sinnvoll und pc unsinnvoll sein, ich denke du arbeitetest bei intel oder ms.

oOOMadCatOOo
2005-11-22, 15:15:48
Hallo,

ich hab eine GTX 512 das ändert an den Hängern auch nichts, ich meine wegen des Arguments Texturespeicher. Es macht auch kaum einen Unterschied, welche Äuflösung man wählt es läuft ansich immer gleich "schlecht".

Mal ne andere Frage, ich habe mit Fraps die FRamerate ermittelt (einfach nur Regungslos gestanden im Spiel) und dabei per Task zwischen 2 Cores und 1 Core gewechselt mit der Zuweisung. Ich hatte unterschiede von 20 zu 35FPS zwischen single und dual, kann das mal jemand gegentesten, kann garnicht glauben das das soviel ausmacht.

Mit der Beobachtung und der, das die Auflösung eher wenig ausmacht, sieht das ja fast so aus, als wäre das Spiel CPU limitiert ohne ende oder nicht. Ich frag mich nur wieso.

Android
2005-11-22, 15:21:03
Also für mich gibt es nur einen Kritikpunkt und der wäre, dass man nicht beide Versionen in einem Paket bekommt. So würde man nicht unnötig mehr Geld für Material ausgeben und kann den Nutzer entscheiden lassen, welche Version er gerne spielen möchte. Ob die Gamers-Edition nun schlecht optimiert wurde wage ich nicht zu beurteilen.

Die Idee allerdings ist Klasse. Eine Version, die bei fast jedem läuft und die andere, die nur auf High-End Rechnern läuft um auch diese mal schön auszulasten.
Denn seien wir doch mal ehrlich: Wieviel Spiele reizen schon nen FX-57 und 2x 7800 GTX aus ? Wobei noch die CPU-Limitierung dazu kommt.

Zumindestens ist der Entwickler ehrlich und gibt zwar hohe aber realistische Systemvoraussetzungen an. So können sich die anderen nicht beschweren, wenn das Spiel nicht flüssig läuft.

Ich denke mal die Online-Version ist ein Test auf neuem Terrain. Mal schauen ob es anschlägt.

Grestorn
2005-11-22, 15:26:26
sagt wer?

hw-perfomance-optimierung ist nicht sinnvoll, weil dann excel sich verechnet. wie kann was für konsole sinnvoll und pc unsinnvoll sein, ich denke du arbeitetest bei intel oder ms.
Ich arbeite bei niemandem, da selbständig. Und meine Kunden heißen auch nicht MS oder Intel.

Bei Konsolen werden alle Texturen direkt in den dafür vorgesehenen Speicher geladen, ohne Umweg über den Hauptspeicher wie beim PC. Dieser Texturspeicher sollte deswegen ausreichend dimensioniert sein, ist er es nicht, ist die Konsole am Ende. Daher kommen auch die kleinen Levels bei Konsolenspielen.

Beim PC kann man die Texturen bei Bedarf aus dem Hauptspeicher oder im Extremfall auch von der Platte in den Texturspeicher kopieren. Das ist natürlich langsamer als alles in der Grafikkarte vorzuhalten, aber es ist immerhin möglich.

Die XBox 360 verfügt über 512 MB "unified memory". D.h. dieser Speicher muss für Texturen UND Programmcode reichen. Jede GraKa mit 512 MB ist einer XBox 360 also weit überlegen, zumindest was diesen Aspekt angeht. Es macht für den PC keinen Sinn den Prozessor dazu zu zwingen auch noch mit dem selben Speicher wie die GraKa zu arbeiten, weil es dann nur zu weiteren Wartezyklen kommt (wie immer, wenn mehrere Komponenten auf den selben Speicher zugreifen).

Ein PC ist halt nicht für Spiele optimiert. Das hat Vor- und Nachteile. Preis/Leistung ist klar ein Nachteil, Flexibilität einer von vielen Vorteilen. Was für den einzelnen wichtiger ist, muss jeder selbst entscheiden.

Jedenfalls war es zu jeder Zeit möglich einen PC so auszurüsten, dass er besser für Spiele geeignet war, als die beste verfügbare Konsole. Und das wird sich auch nächstes Jahr nicht ändern.

oOOMadCatOOo
2005-11-22, 15:31:30
Seh ich auch so das man hohe Anforderrungen angibt und sich damit gegen Kritik absichert aber dennoch steht das gebotene in keinem Verhältniss zur Anforderung.

Ja das Spiel is genial aber wenn man das Spiel auf einem GTX SLI System mit 4600+ nichtmal auf 640 völlig smooth spielen kann bleiben für mich keine Fragen mehr offen *lol*

Ich denke das ist die XBox Version die wurde mal irgendwie auf PC lauffähig gemacht wenn man sie schonmal hat und da verdient man eben auch noch etwas Geld mit.

Es gab mal ein Spiel das hiess Cybermage :D das war damals eines der ersten in SVGA und es lief erbärmlich, es hiess auch man braucht eben bessere HardWare, wenn ich das heute starte läuft es ebenso schlecht wie damals ;)

Man kann Unwillen oder Unfähigkeit immer hinter etwas anderem verbergen wenn man will.

trollkopf
2005-11-22, 15:42:33
muss man halt auf Quadro SLI upgraden

Android
2005-11-22, 15:45:56
Seh ich auch so das man hohe Anforderrungen angibt und sich damit gegen Kritik absichert aber dennoch steht das gebotene in keinem Verhältniss zur Anforderung.

Ja das Spiel is genial aber wenn man das Spiel auf einem GTX SLI System mit 4600+ nichtmal auf 640 völlig smooth spielen kann bleiben für mich keine Fragen mehr offen *lol*

Ich denke das ist die XBox Version die wurde mal irgendwie auf PC lauffähig gemacht wenn man sie schonmal hat und da verdient man eben auch noch etwas Geld mit.

Es gab mal ein Spiel das hiess Cybermage :D das war damals eines der ersten in SVGA und es lief erbärmlich, es hiess auch man braucht eben bessere HardWare, wenn ich das heute starte läuft es ebenso schlecht wie damals ;)

Man kann Unwillen oder Unfähigkeit immer hinter etwas anderem verbergen wenn man will.

Zustimm.

MonTanA
2005-11-22, 17:44:41
Mich würde mal interessieren wie die GAMERs EDITION mit ner ATI 1800XT läuft. Aber die haben ja wohl z.Zt. die wenigsten....

oOOMadCatOOo
2005-11-22, 18:55:22
Hi,

die Performace von dem Spiel hängt scheinbar nur bedingt mit der GraKa zusammen, sonst würde man einen deutlichen Unterschied feststellen, ob man 640*480 oder 1600*1200 spielt.

Genau das ist ja der Witz ^^ es ist beides nicht wirklich gut spielbar und der FPS Unterschied, beispielweise zwischen 1024 und 1600 ist bei mir vieleicht 5 FPS im Schnitt. Selbst wenn du AA im Panel erzwingst, was zu Darstellungsfehlern führt, ist die Performace nicht wessentlich anders.

Das ist eben das, was ich etwas merkwürdig finde.

Radeonfreak
2005-11-22, 20:07:09
Seh ich auch so das man hohe Anforderrungen angibt und sich damit gegen Kritik absichert aber dennoch steht das gebotene in keinem Verhältniss zur Anforderung.

Ja das Spiel is genial aber wenn man das Spiel auf einem GTX SLI System mit 4600+ nichtmal auf 640 völlig smooth spielen kann bleiben für mich keine Fragen mehr offen *lol*

Ich denke das ist die XBox Version die wurde mal irgendwie auf PC lauffähig gemacht wenn man sie schonmal hat und da verdient man eben auch noch etwas Geld mit.



War ja auch meine Meinung.

oOOMadCatOOo
2005-11-22, 21:19:20
Hallo nochmal,

ich hab eben nochmal mit dem neuen ForceWare 81.95 gespielt und hatte den Eindruck eines deutlich flüssigeren und konstanteren Spiels, soll heissen weniger schwankungen in den FPS. Kann das vieleicht mal jemand gegentesten und auch meine Beobachtung bezüglich DC vs SC.

Danke

oOOMadCatOOo

Skinny12
2005-11-23, 11:27:45
Hallo nochmal,

ich hab eben nochmal mit dem neuen ForceWare 81.95 gespielt und hatte den Eindruck eines deutlich flüssigeren und konstanteren Spiels, soll heissen weniger schwankungen in den FPS. Kann das vieleicht mal jemand gegentesten und auch meine Beobachtung bezüglich DC vs SC.

Danke

oOOMadCatOOo

ui...da mache ich heute abend mal den SLI-Test...ich hoffe, es bringt was....

Lg

Skinny

Avalox
2005-11-23, 12:26:47
mir ner xenos würde es heute schon flüssig laufen, wieso nicht auf dem pc. wieso werden unified mem techniken nicht auf pc übernommen

Weil zwischen dem dann unified Speicher und der GPU der lahme PCIe Bus liegen würde.

Unified Speicher und Grafikbeschleunigung würde nur funktionieren, wenn die GPU auf das Mainboard wandern würde. Das wäre allerdings sehr sinnvoll, beisst sich aber mit der augenblicklichen PC Konfiguration.

Wer weiss. Wenn sich erstmal SMP zuhause durchsetzt und X viele CPU Sockel auf einem Board zu finden sind, warum sollte nicht auch mal in einem dieser Sockel nicht eine CPU, sondern eine GPU stecken. Na ja, eher unwahrscheinlich. Speicher ist eh billigst.

Ärgerlich ist es schon, dass das System über schnellsten Grafikspeicher verfügt, dieser aber für nichts anderes als ein paar Spielchen benutzt werden kann.

Radeonfreak
2005-11-23, 22:20:16
Hallo nochmal,

ich hab eben nochmal mit dem neuen ForceWare 81.95 gespielt und hatte den Eindruck eines deutlich flüssigeren und konstanteren Spiels, soll heissen weniger schwankungen in den FPS. Kann das vieleicht mal jemand gegentesten und auch meine Beobachtung bezüglich DC vs SC.

Danke

oOOMadCatOOo

So ich bin jetzt durch bei dem Spiel.Fand das Spiel super.
Konnte aber mit dem 81.95 keine grossen Änderungen feststellen.
Wenn ich das Spiel auf Dualcore laufen hatte stellte sích nach gewisser Zeit ein leichtes Stottern und Ruckeln ein.Habs dann mit Runfirst gestartet und das ging dann flüssiger.Konnte auch keine grossen Framerate-Änderungen feststellen.

tombman
2005-11-29, 15:15:08
Jo, ich habs jetzt auch, aber werd mein Geld (zumindest teilweise) zurück verlangen :mad:

1.) Kinobalken nicht wegzubekommen
2.) Video Daten werden in registry gespeichert, aber nur scheinbar veränderbar, denn das Spiel selbst kann NUR über dieses tool gestartet werden, welches automatisch die beschissenen settings lädt. Das tool hat natürlich keinerlei settings für Kinobalken usw...
3.) Ich wette, daß die gamer Edition optisch genauso wie die normale aussieht, weil man die schönen settings gar ned sehen kann --> werd ich später mit der normalen Version vergleichen :naughty:
4.) Kann 16/9 Option nicht speichern pro Profil :ugly: Schaltet IMMER am Anfang auf 4/3...

Und mir würd noch mehr einfallen, wenn ich nicht schon 22 Stunden wach wäre... :mad:

p.s: in der registry gibt es den Eintrag usedx9 und useMT, beides auf 0, also deaktiviert...kann man auch nicht aktivieren :uhammer:
Ich schätze mal, die spezial video settings sind gesperrt (locked) weil usedx9 auf 0 steht.

p.p.s: bekomme langsam das Gefühl, daß das eine gehackte Xbox360 Version, welche offensichtlich NICHT funkt....

tombman
2005-11-29, 15:34:46
Ach ja, soviel dazu, daß Ubisoft mit der Gamer Edition nix zu tun und keinen support geben will:

http://shop.ubi.com/kingkong_ger/

Liegt EINDEUTIG auf Ubisoft :cool:

TITAN>Steel
2005-11-29, 16:07:07
Servus!

Neben der Verkaufsversion gibt´s noch ne Version zum dowloaden für HighEnd PCs! http://www.gamesload.de/de/shop/adventure/00613.php

Interessant sind die Systemanforderungen:

Systemvoraussetzungen

Minimal
Betriebssystem: Windows XP
Prozessor: Pentium IV 3.0 GHZ /AMD 3000+
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: 256 MB 3D-Grafikkarte (Pixel Shader 3.0 und Vertex Shader 3.0)
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel, EAX 3.0
DirectX Version: DirectX 9.0c
Freier Festplattenspeicher: Mindestens 5 GB

Unterstützte Grafikkarten zum Zeitpunkt des Releases
ATI X1800/NVIDIA 6800 oder besser
Laptop-Modelle dieser Grafikkarten werden nicht unterstützt

Oh, erst lesen, dann posten :-) Die HighEnd Version ist gemeint! Klar, warum nicht! Könnte man dann nicht im Optionsmenü einfach unterschiedliche Renderpfade anwählen, für den Fall das man irgendwann aufrüsstet... und sich dann nicht das Spiel zweimal kaufen muss?

Bei q4 z.b. die Ultragrafik, (512 MB Videospeicher) wird einfach keine Texturkompression verwändet... hört sich für mich an als ob man ein bmp in nen jpg (mittlere kompremierung) umwandelt und dann versucht, den Unterschied zu erkennen... von diesem Zug der Kundenverarschung, springe ich ab...

mfg TITANsteel

Radeonfreak
2005-11-29, 16:43:59
Jo, ich habs jetzt auch, aber werd mein Geld (zumindest teilweise) zurück verlangen :mad:

1.) Kinobalken nicht wegzubekommen
2.) Video Daten werden in registry gespeichert, aber nur scheinbar veränderbar, denn das Spiel selbst kann NUR über dieses tool gestartet werden, welches automatisch die beschissenen settings lädt. Das tool hat natürlich keinerlei settings für Kinobalken usw...
3.) Ich wette, daß die gamer Edition optisch genauso wie die normale aussieht, weil man die schönen settings gar ned sehen kann --> werd ich später mit der normalen Version vergleichen :naughty:
4.) Kann 16/9 Option nicht speichern pro Profil :ugly: Schaltet IMMER am Anfang auf 4/3...

Und mir würd noch mehr einfallen, wenn ich nicht schon 22 Stunden wach wäre... :mad:

p.s: in der registry gibt es den Eintrag usedx9 und useMT, beides auf 0, also deaktiviert...kann man auch nicht aktivieren :uhammer:
Ich schätze mal, die spezial video settings sind gesperrt (locked) weil usedx9 auf 0 steht.

p.p.s: bekomme langsam das Gefühl, daß das eine gehackte Xbox360 Version, welche offensichtlich NICHT funkt....

Ich versteh dich nicht ganz.Ich sehe schon einen bedeutenden Unterschied bei meiner Gamers Edition und der normalen Version :confused:

Grestorn
2005-11-29, 17:15:30
Ich versteh dich nicht ganz.Ich sehe schon einen bedeutenden Unterschied bei meiner Gamers Edition und der normalen Version :confused:
Und die Einstellungen bleiben bei mir auch erhalten. Irgendetwas läuft bei tombraider da falsch.

Das mit den 16:9 Rahmen stimmt aber.

McSilencer
2005-11-29, 19:37:24
Ach ja, soviel dazu, daß Ubisoft mit der Gamer Edition nix zu tun und keinen support geben will:

http://shop.ubi.com/kingkong_ger/

Liegt EINDEUTIG auf Ubisoft :cool:

Hallo tombman,

ist absolut korrekt was du da sagst, sehe ich auch so. Einzig Ubi sieht dies nicht so, denn die weigern sich leider noch immer. Hab leider noch keine Info vom Verbraucherschutz(ausser den aus Brüssel, aber die haben das nach Bayern vergeben, von denen bekomme ich dann bescheid) bzw. meinem Rechtschutz erhalten. Mal sehn ob sich da noch was tut, denke aber eher wohl nicht. Ich finde es echt zum k...., dass man nicht davon informiert(z.b. auf der Website von Gamesload) wurde, dass man mit der Gameredition nur mit Balken zocken kann, denn bei der normalen Version geht´s einwandfrei(zumindest bei einem Freund).

Gast
2005-12-06, 17:24:15
Ich blicke nicht durch , die HighEnd Version gibts nicht im Laden zu kaufen? Was ist dann mit den Leute die die normale Version sich gekauft haben, müssen die nun nochmal extra blechen? Das wäre ja seltendämlich weiss jemand genaueres?

Gast
2005-12-06, 18:33:07
Ja, in den Genuss der High-End-Version kommt man leider nur, wenn man online kauft. Hat man schon die normale Version, hat man keine (legale) Möglichkeit kostenlos an die andere zu kommen.

Slipknot79
2005-12-29, 05:02:19
Habe das Spiel auf der XBOX 360 und nem HD-TV Fernseher bei nem Freund gesehen, natürlich in HD-TV Auflösung. Muss sagen, hat mich beeindruckt^^. Was ich bisher an Konsolen bemängelt habe, war immer diese niedrige Auflösung... Aber scheinbar ist nun die Zeit gekommen, wo ich selbst auf Konsolen umsteigen werde... Ab einer bestimmten Entfernung sieht man die Pixel nicht mehr, zudem ein gestochen scharfes Bild.

cR@b
2005-12-29, 13:43:58
Dazu wird das Game auf der xBox 360 auch noch flüssig laufen. Ob jetzt die drei cpu´s richtig angesteuert werden oder nicht, weiss ich auch nicht. Grafisch ist die 360 auf jeden Fall um paar Längen vorne gegenüber eines PCs.
Perfect Dark Zero z.b. solche Texturen habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen! Liegt vermutlich an parallax occlusion mapping (auch bei x1800xt vorhanden allerdings keine Spiele dazu) und sieht gigantisch aus.
Mein Kumpel zockt über VGA Kabel auf nem Beamer und somit noch geiler! PC ist langsam abzocke... man zahlt ne Menge an Geld und letztendlich laufen nicht mal alle Spiele flüssig und sehen auch noch zum Teil schei**e aus.

Slipknot79
2005-12-30, 04:22:01
Hier ein paar Vergleichs-screenies:

http://gaming.freenet.de/freenet.php/dispbericht/PC-CDROM/Special/4698/4151/0/King_Kong.html

tombman
2005-12-31, 11:47:00
gute screens :up:

thade
2006-05-01, 19:14:37
*ausgrab*

Das Game war bei meiner Asus Graka dabei, habs heute getestet, nur Ich hab ein Mausproblem. Die Maus bewegt sich nach unten, zentriert einen Punkt und dann dreht sich alles um die eigene Achse ;(

Gibts da eine Lösung?

Maus ist ne MX510!

MonTanA
2006-05-01, 20:20:28
Hast nen Joystick o.ä. dran? Wenn ja, abklemmen

Gast
2006-05-02, 17:06:44
zentrieren der weißdergeier-achse reicht

DeusExMachina
2006-06-04, 13:55:03
ich war gestern einmal mutig/dumm und habe mir die Gamer's Edition zugelegt.

Das System, auf dem es laufen sollte ist folgendes:

Intel Pentium D 950
ATI 1900XTX mit Cat 6.5
2 Gigabye RAM (habe eigentlich 4, aber damit will das OS noch nicht so richtig)
ASUS P5WD2-E Premium


Sollte eigentlich ein nur ein Test sein, was das System den nun leisten kann und anfangs war ich auch total entzückt ob der flotten Leistung. Ich hatte keinerlei Framerateeinbrüche. Nur im Kapitel "Skorpione" geht es bei mir los, und zwar auf sehr seltsame Art und Weise. Man steht unters diesem Bogen aus Fels und sieht auch schon was dahinter liegt. Sobald ich aber ein paar Schritte vorausgehe, sackt die Framerate in den Keller, und zwar auf maximal 5FPs. Dort gibt es auch leichte Grafikfehler auf diesen ganzen Büschen (die man abfackeln kann). Die Szene ist nicht aufwändiger als andere die davor kamen und auch das Runterdrehen der Grafik auf das absolute Minimum hilft rein gar nichts, also gehe ich schwer davon aus, daß es sich um einen Bug oder ein Graka-Treiberproblem handelt. Auch wenn der Screen bei irgendwelchen Schreigeräuschen durchgeschüttelt werden sollte, habe ich nur einen Bild-in-Bild-Effekt.

Ich habe mir dann mal 100% Savegames heruntergeladen um weitere Kapitel zu testen. In den meißten (auch denen mit Kong) läuft alles unglaublich flüssig, aber andere, an sich unspäktakuläre, sind wieder komplett unspielbar. Wie ja schon angesprochen kriegt man vom angeblichen Support keinerlei Hilfe. Hat jemand eine Idee?

Gast
2006-06-04, 13:57:50
Und dafür bezahlst du freiwillig Geld? X-D

DeusExMachina
2006-06-04, 15:30:56
da ich die Athmosphäre des Spiels als ziemlich genial empfinde, keine XBOX360 mein Eigen nenne und mich nicht mit der normalen PC-Version zufrieden geben wollte,...ja!

Gerade wieder so ein Beispiel: Das Level "Hayes" konnte ich ohne jegliche Framerateeinbrüche durchspielen. Am Ende des Levels stehe ich mit mehr als genug FPS in einem durch Feuer ausgeleuchten Raum, während es zu Regnen beginnt. Der Rechner lädt das Level "V-Rex" nach ---> maximal 5FPS ---> Spiel schmiert sogar ab (hatte ich auch noch nie).

Leider findet man im Netz keinerlei Tweakguides oder ähnliches. Das Spiel an sich finde ich nämlich mehr als gelungen.


edit: frage mich, wenn ich in den Systemvoraussetzungen EAX 3.0 sehe, gerade ob es vielleicht daran liegt, daß ich momentan auf den Realtek HD Onboard-Sound zurückgreifen muß. Das wäre ja zumindest bald zu beheben.

Gast
2006-06-04, 16:41:30
Es wäre toll, wenn du ein paar Screens von der Game Edition posten würdest. ;)

DeusExMachina
2006-06-04, 16:49:27
kann heute abend oder morgen mal welche machen, aber die Vergleichsscreenshots ein wenig weiter vorne (verlinkt) sagen eigentlich fast alles :)


edit: Boah, ich fass es nicht, das Spiel ist bei mir CPU-limitiert!!!! Die Framerate hat mit den Grafikeinstellungen rein gar nichts zu tun. Das Spiel ruckelt an den selben Stellen mit 640x480 wie in 1280x960. Ist ja nur ein 3,4Ghz Dual-Core-System. Scheiße, was rechnet der da die ganze Zeit? Ein paar Bugfixes hätten dem Spiel wirklich gut getan, denn normal ist das mit Sicherheit nicht. Die normale Kaufversion scheint aber an manchen Stellen ähnliche Probleme zu haben *schulterzuck*

edit2: Und es kommt noch besser: Das Level "Skorpione" ruckelt sich wie erwähnt tot,...es macht keinen unterschied ob etwas brennt oder nicht,...BIS...wenn ich an einer Annöhe, nach minutenlanger Ruckelorgie, ein paar mickricke Büsche anzuünde und diese verschwunden sind -----> Level flüssig, egal wie viele Gegner da sind, oder auch nicht. Das Spiel hat ja Memoryleaks ohne Ende :(

Saw
2006-06-06, 14:35:57
Hmm, ich merk schon, dass Spiel ist in der Gamer Edition nicht besonders empfehlenswert. Also wenn man das Spiel in High-Res geniessen möchte,sollte man sich besser eine X-Box besorgen???

DeusExMachina
2006-06-06, 17:36:34
bleibt einem wohl nichts anderes übrig ;)

das Game selbst fand ich klasse,..aber ich steh nicht so darauf unfertigte Produkte zu benutzen, und hab mich erst einmal gehörig bei Gamesload beschwert.

Saw
2006-06-06, 17:53:24
DeusExMachina[/POST]']bleibt einem wohl nichts anderes übrig ;)

das Game selbst fand ich klasse,..aber ich steh nicht so darauf unfertigte Produkte zu benutzen, und hab mich erst einmal gehörig bei Gamesload beschwert.Na, da bist du wohl bei Gamesload an der falschen Adresse. Die können nichts dafür, sie bieten die Spiele nur an. Ich würde mich beim Publisher beschweren. Er ist dafür verantwortlich, dass seine Spiele auch verfünftig laufen. ;)
Aber das wird ihn wohl wenig jucken und höchstens darauf verweisen, die andere Version halt zu kaufen. :redface:

DeusExMachina
2006-06-06, 18:26:28
ne, wieso? Sie vertreiben etwas, daß offensichtlich nicht richtig funktioniert. Und ich könnte wetten, daß sich so gut wie jeder Käufer der Gamer's Edition beschwert hat. Und UBI-Soft kümmert sich um nichts, Bug-Fixes wird es nie geben. Also Mängel ---> Rücktritt vom Kauf.

Saw
2006-06-06, 18:34:34
DeusExMachina[/POST]']ne, wieso? Sie vertreiben etwas, daß offensichtlich nicht richtig funktioniert. Und ich könnte wetten, daß sich so gut wie jeder Käufer der Gamer's Edition beschwert hat.
Mit Sicherheit. :up:
DeusExMachina[/POST]']Und UBI-Soft kümmert sich um nichts, Bug-Fixes wird es nie geben. Also Mängel ---> Rücktritt vom Kauf
Stell ich mir sehr schwer vor, dass sie dir das Geld wieder zurückgeben werden. Du müsstest das Spiel ja dann theoretisch auch wieder zurückgeben. Das geht leider nicht, weil es eine Download-Version ist. Und sie werden sich wahrscheinlich damit rausreden, dass sie die Mindesthardwarekonfiguration angegeben haben. Mit dem es aber auch nicht richtig gut läuft, wie du festgestellt hast.
Aber probiere es aus. Ich bin auf deren Antwort gespannt. ;)

DeusExMachina
2006-06-06, 19:20:21
hehe, so leicht lass ich mich nicht über den Tisch ziehen ;)

Downloaden kannst Du das Game kostenlos, kaufen tust Du nur den Key und den können sie sperren. Ist eh so ein dämlicher an die Hardware gebundener Schrott. Ich hab denen schon mein DirectX-Diag-Protokoll und alles geschickt, genau wie Bilder davon wie mein Prozessor 100% Auslastung hat, und grad mal 45% nachdem ich 4 Sträucher abgefackelt habe. Ich bekam bis jetzt als Antwort, daß meine Beschwere an die entsprechende Stelle weitergeleitet wurde.

Im Übrigen trete ich wegen erheblichen Mängeln vom Kauf zurück, was komplett rechtens ist. Habe keine 24h nach meinem Kauf die Mail geschrieben.

Gast
2006-06-06, 19:27:46
Saw[/POST]']Na, da bist du wohl bei Gamesload an der falschen Adresse. Die können nichts dafür, sie bieten die Spiele nur an. Ich würde mich beim Publisher beschweren. Er ist dafür verantwortlich, dass seine Spiele auch verfünftig laufen. ;)
Aber das wird ihn wohl wenig jucken und höchstens darauf verweisen, die andere Version halt zu kaufen. :redface:

ähm, die andere version läuft genauso scheisse, aber mit dem rechner wirds gehen

DeusExMachina
2006-06-06, 19:45:20
Gast[/POST]']ähm, die andere version läuft genauso scheisse, aber mit dem rechner wirds gehen


ja, hab inzwischen auch gelesen, daß auch die normale Version an manchen Stellen genau die gleichen Probleme aufweisen soll. UBI-Soft hat aber auch darauf nie reagiert. Saft-Laden!

Abu.Musab
2006-06-06, 22:34:27
Boooooo der spiel sieht geil aus :eek: wo hast du das gekauft. Der ist Geil :eek:

Gast
2006-06-07, 10:06:56
Runter laden Key loger suchen und dann testen weil das was ich hier lese ist der Pate life von EA
Es ist schon echt frech was die herschaften erlauben am besten ich mach auch so eine Firma auf und mache ein haufen werbung und dann kaufen die Ochsen nur Strichmänchen

mapel110
2011-05-13, 01:18:18
Bei mir sieht das Game so aus.
http://www.abload.de/img/kingkong82011-05-1301-8uly.jpg

Win7-64 SP1, 270.61 und 270.73 probiert, GTX 460

Vorschläge?

san.salvador
2011-05-13, 01:29:05
Ich würde die fps in SSAA investieren.







SCNR, aber in Nekrothreads darph man das. :D

Palpatin
2011-05-13, 08:58:30
Hmm recht nah am Orginal:
http://www.videogamecritic.net/images/2600/king_kong.png

Reneeeeeee
2011-05-13, 10:09:07
Hmm recht nah am Orginal:
http://www.videogamecritic.net/images/2600/king_kong.png

der war gut ;D;D;D;D

ROXY
2011-05-13, 21:43:19
... zum verlgeich ein spiel das ähnliches mit wesentlich weniger hardwarepower erreicht.

http://i33.tinypic.com/2w400nk.jpg
http://ps3.pspfreak.de/wp-content/uploads/2009/05/tomb_raider_underworld.jpg