PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Deutschland


c0re
2005-11-14, 17:30:09
Ich krieg sehr bald einen Internetzugang über Kabel, von Kabel Deutschland. Die Flatrate mit 6,2 Mbit down und 420 Kbit up.

Wie sind die Pings damit so? Hat jemand generelle Erfahrungen mit Kabel Deutschland? Hab ich dann eine feste IP und kann 24/7 online sein ohne Zwangstrennung?

Edit: Ich kanns mir nicht verkneifen: Tja liebe Telekom, jetzt kann ich endlich auf euch... Behaltet euer DSL und euer fastpath, was ihr mir nach über einem Monat nach dem Upgrade von DSL 2000 auf 3000 mit der Begründung: Es geht nicht bei mir, abgestellt habt, obwohl es 1a lief :D

LovesuckZ
2005-11-14, 17:39:33
Viel Spaß (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18889) bei Kabel Deutschland.

GBWolf
2005-11-14, 17:44:13
pings über kabel sind scheisse. weil sie schwanken von super bis grottik.
Bleib lieber bei dsl da sind 6mbit und 512kbit upload nu wirklich nix besonderes mehr...

bei netcologne zahlste dafür mit telefonflatrate obendrauf und allen anschlussgebühren sowie flatgrade nichtmal 60€ im Monat.


Vielleicht gibts bei dir änliche anbieter

c0re
2005-11-14, 17:49:58
Viel Spaß (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18889) bei Kabel Deutschland.

"...Da die abgemahnten Leser in einem Monat dreistellige Gigabyte-Werte erzielten..."

Auf solche Werte werde ich nicht kommen. Benötige das Internet hauptsächlich für folgendes:

- Surfen
- Online zocken

Dann und wann kommt mal ne Demo dazu, die mich interessiert und die Witze Streams aus der Spielwiese :D

Meine durchschnittliches Datenvolumen beträgt pro Monat ~ 7 GB. Weiss jetzt aber nicht ob der Upload da schon dabei ist.

c0re
2005-11-14, 17:53:00
pings über kabel sind scheisse. weil sie schwanken von super bis grottik.
Bleib lieber bei dsl da sind 6mbit und 512kbit upload nu wirklich nix besonderes mehr...

bei netcologne zahlste dafür mit telefonflatrate obendrauf und allen anschlussgebühren sowie flatgrade nichtmal 60€ im Monat.


Vielleicht gibts bei dir änliche anbieter

DSL haben wir ja auch noch im Haus. Nutzt meine Schwester zukünftig, bis der Vertrag ausläuft (noch ein paar Monate). Hier geht max. DSL 3000 bisher. Fastpath geht nur, zumindest laut Telekom, bis DSL 2000. Laut mir, geht es auch mit DSL 3000, hatte ich ja schließlich n guten Monat lang.

Und 6,2 Mbit/ 0,42 Mbit sagen mir sehr viel mehr zu als 3 Mbit/ 0,384 Mbit, selbst wenn der Ping genauso scheisse bleibt wie jetzt. Schlechter kann er fast nicht werden. Und wenn, zocke eh kaum noch, die Bandbreite entschädigt einiges...

RLZ
2005-11-14, 18:47:05
Bleib lieber bei dsl da sind 6mbit und 512kbit upload nu wirklich nix besonderes mehr...
:ucrazy:
Wie gut ist in Deutschland denn die DSL-Netzabdeckung bei wirklich erreichbaren 6 MBit? Glaube kaum, dass dies weit über 10% liegt.

GBWolf
2005-11-15, 12:00:33
:ucrazy:
Wie gut ist in Deutschland denn die DSL-Netzabdeckung bei wirklich erreichbaren 6 MBit? Glaube kaum, dass dies weit über 10% liegt.


und?

da er eh nur surfen und spielen will, reicht sogar 1 mbit vollkommen!

Hab selber das 4mbit doppel flat packet das kann jeder in köln, bergheim düren und umgebung bei netcologne bestellen. Selbst in der tiefsten Eifel kann man zumindest 4 mbit kriegen, aber leider nur über die teure tcom.

wie auch immer, ich kann von kabel nur abraten, hat imho keinerlei vorteile sondern nur nachteile, vor allem für spieler!

AlfredENeumann
2005-11-15, 12:39:14
pings über kabel sind scheisse. weil sie schwanken von super bis grottik.


Sorry, aber da habe ich ganz andere Werte.

RLZ
2005-11-15, 13:12:38
und?

da er eh nur surfen und spielen will, reicht sogar 1 mbit vollkommen!
Es ging darum, ob 6 MBit etwas Besonderes über DSL ist.
Bei der aktuellen Netzabdeckung ist es aber ein Glücksfall, wenn man es bekommen kann.

Hab selber das 4mbit doppel flat packet das kann jeder in köln, bergheim düren und umgebung bei netcologne bestellen. Selbst in der tiefsten Eifel kann man zumindest 4 mbit kriegen, aber leider nur über die teure tcom.
Klar. 4MBit sind überall verfügbar. Deswegen besteht der Breitbandatlas für DSL in den meisten Gebieten zu großen Teilen aus weißer Fläche. :crazy:
TV-Kabel ist wenigstens ein Hochfrequenzkabel. Wenn verfügbar, dann auch immer mit hohen Bandbreiten.

wie auch immer, ich kann von kabel nur abraten, hat imho keinerlei vorteile sondern nur nachteile, vor allem für spieler!
Mal schauen. Ab Januar hab ich fast die 10fache Bandbreite, der Ping kann auch nicht mehr schlechter werden (von Pingschwankungen hab ich bei Kollegen bisher auch noch nichts gesehen) und der Service+Kundenberatung bei Kabel Deutschland war bisher einfach fantastisch. Klingt für mich nicht nach Nachteilen.

Edit:
Mal Fakten zur DSL-Versorgung in der Eifel
http://img163.imageshack.us/img163/3428/mapguideliteview9rl.png
Ab hellgrün hat man immerhin schon 75% Versorgung.
Gelb ist >50%.
Weiß ist unversorgt

c0re
2005-11-15, 18:13:18
Selbst in der tiefsten Eifel kann man zumindest 4 mbit kriegen, aber leider nur über die teure tcom.

Ich komme aus der Eifel ;)

Aber nichtmal aus der tiefsten. Wohne in Bitburg (Südwest Eifel) und es ist nicht überall in Bitburg DSL 6000 verfügbar. Ich hab etliche Kumpels, die 20 km weg wohnen, wo es GAR KEIN DSL gibt, nichtmal DSL Light.

Bei mir schauts so aus:

DSL Maximum = 2 Mbit / 384 Kbit mit fastpath
DSL Maximum = 3 Mbit / 384 Kbit ohne fastpath

Kabel Maximum = 8,2 Mbit / 820 Kbit ;)

GBWolf
2005-11-16, 11:04:27
Es ging darum, ob 6 MBit etwas Besonderes über DSL ist.
Bei der aktuellen Netzabdeckung ist es aber ein Glücksfall, wenn man es bekommen kann.


Klar. 4MBit sind überall verfügbar. Deswegen besteht der Breitbandatlas für DSL in den meisten Gebieten zu großen Teilen aus weißer Fläche. :crazy:
TV-Kabel ist wenigstens ein Hochfrequenzkabel. Wenn verfügbar, dann auch immer mit hohen Bandbreiten.


Mal schauen. Ab Januar hab ich fast die 10fache Bandbreite, der Ping kann auch nicht mehr schlechter werden (von Pingschwankungen hab ich bei Kollegen bisher auch noch nichts gesehen) und der Service+Kundenberatung bei Kabel Deutschland war bisher einfach fantastisch. Klingt für mich nicht nach Nachteilen.

Edit:
Mal Fakten zur DSL-Versorgung in der Eifel
http://img163.imageshack.us/img163/3428/mapguideliteview9rl.png
Ab hellgrün hat man immerhin schon 75% Versorgung.
Gelb ist >50%.
Weiß ist unversorgt

naja, optimal wäre zusätzlich noch dieselbe Karte mit bevölkerungsdichte und höhenunterschied ;)

Bin selbst Gebührtig aus der Eifel, meine Freunde da haben fast alle DSL und ich selsbt hatte es auch schon vor 5 Jahren. Hab meine Eltern momentan da 2Mbit von der Telekom eingerichtet und 4Mbit ginge auch.

Und meine Erfahrungen mit Kabel sind eher schlecht. Wenn das normalerweise besser ist, ist ja ok. Ich empfehls trotzdem keinem , bis ich das selbst gesehen habe.

Grüße

GBWolf
2005-11-16, 11:07:42
Ich komme aus der Eifel ;)

Aber nichtmal aus der tiefsten. Wohne in Bitburg (Südwest Eifel) und es ist nicht überall in Bitburg DSL 6000 verfügbar. Ich hab etliche Kumpels, die 20 km weg wohnen, wo es GAR KEIN DSL gibt, nichtmal DSL Light.

Bei mir schauts so aus:

DSL Maximum = 2 Mbit / 384 Kbit mit fastpath
DSL Maximum = 3 Mbit / 384 Kbit ohne fastpath

Kabel Maximum = 8,2 Mbit / 820 Kbit ;)

Jo, wenns wirklich für Spiler mittlerweile erträglich bzw. sogar so gut ist wie von einigen Beschrieben, spricht tatsächlich nix dagegen. ;) Ich habe wie gesagt andere Erfahrungen gemacht.

Grüße

huligan
2005-11-17, 14:25:02
und?

da er eh nur surfen und spielen will, reicht sogar 1 mbit vollkommen!

Hab selber das 4mbit doppel flat packet das kann jeder in köln, bergheim düren und umgebung bei netcologne bestellen. Selbst in der tiefsten Eifel kann man zumindest 4 mbit kriegen, aber leider nur über die teure tcom.

wie auch immer, ich kann von kabel nur abraten, hat imho keinerlei vorteile sondern nur nachteile, vor allem für spieler!

hmm ich habe kabel de seit über einen jahr..gehts um denn ping? so hatte ich bisher nie einmal ein problem...eher so das mich leutz fragten was ich für ne leitung habe...ich habe immer nen top ping bei allen spielen..verglichen mit denn anderen leuten auf denn servern...

ansonsten hatte ich auch immer volle brandbreite bei downloads.
also ehrlich gesagt bin ich mehr als zufrieden mit dennen.
und muss denn service auch loben....ich will denn anbieter nicht hochjubeln aber ich bin sehr zufrieden mit dennen und kann deine meinung nicht auf mich bezogen gelten lassen.

oder warst du unzufrieden als wir pes gezockt haben^^

c0re
2005-12-07, 19:28:06
Hab seit heute Kabel Internet. Hab direkt mal ein Problem:

Manche Seiten lassen sich nicht öffnen (www.t-online.de z.B.) und manche bauen sich langsamer auf als mit einem 56K Modem (www.gamesdesk.de z.B.) andere Seiten gehen normal (www.web.de z.B.)

3dc.de geht ebenfalls nicht. da kommt das hier: Not Found

The requested URL /wapp/login.jsp was not found on this server.
Apache/2.0.52 (Unix) PHP/4.3.10 Server at www.3dcenter.de Port 80

3dc.org geht. !?!?!?

Bei emule hab ich low id !!!

Tomi
2005-12-07, 20:05:36
Hmm..riecht nach Einstellungs-Problem, besonders in Sachen Ports. LowID beim Esel deutet auch drauf hin. Kenne mich aber mit Kabelinternet nicht wirklich aus.

spinoza
2005-12-07, 20:26:40
Bei emule hab ich low id !!!
ich habe seit 2 jahren in moskau, in meinem büro kabel-internet über tv (768/128) flat. internet, VoiP mail, läuft alles wunderbar, aber emule habe ich da auch nicht hinbekommen, immer low id. ich habe da den eindruck, dass die das irgendwie über ein proxi saugen. denn manchmal dauern ausländische websites etwas länger beim laden.
nachfragen haben da nichts gebracht. angeblich läuft kein proxi und ports werden nicht gesperrt. aber irgendwie hat das mit der hardware und nic-gebundenen ip freischaltung zu tun.

c0re
2005-12-08, 16:28:32
Ich habe auch keinen Router etc... Saugen tu ich mit ~ 5KB, Upload mit ~ 4KB. :(

Muss ich da irgendwas an den TCP/IP Einstellungen oder sonstwas ändern?

Edit:


Ich will keinen extra Thread aufmachen, ich muss meinem Zorn jetzt Luft machen, bevor ich irgendwas kaputt schlage, was ich später bereue... Hab bei denen angerufen. Sie messen die Leitung. Beim 4 Versuch kam ich durch. Meine ohnehin schon hohe Agressivität wurde weiter beflügelt durch die VERF. NERV MUSIK am Tele.

SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!1111AAHHHHH!1!1!!!!!!!!!

c0re
2005-12-12, 17:41:54
Ah, es geht endlich: Hab 8,2 Mbit down und 820 Kbit up.
Gerad mit 1060 KB gesaugt :D
Ping ~40ms

Bin zufrieden. Besser als DSL mit interleaving.

skamikaze
2005-12-12, 17:45:51
ich bekomme wahrscheinlich auch internet von kabel deutschland.

hast du schon eine lösung für emule gefunden? wäre ziemlich scheisse, wenn die ports sperren würden....

c0re
2005-12-12, 17:50:05
ich bekomme wahrscheinlich auch internet von kabel deutschland.

hast du schon eine lösung für emule gefunden? wäre ziemlich scheisse, wenn die ports sperren würden....

Jein. Alles funzt einwandfrei. Habe nichts gemacht. Den ersten Tag war alles total lahm, danach alles wie weggeblasen... !?

Es ist schon schön 10 MB in weniger als 10 sekunden zu saugen :D

Tomi
2005-12-17, 21:35:59
Vielleicht ne "Entscheidungshilfe" ;)

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19480

Zerus
2005-12-18, 22:46:27
Ich zieh demnächst um nach Kaiserslautern... Brauche dort natürlich auch Internet aber T-DSL is mir zu teuer.
Gibts nen Anbieter, der dort Kabel Internet hat? Hab bis jetzt nämlich nix gefunden.