PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Casemod meinerseits


I3ioh@zard ³K
2005-11-14, 17:43:18
Hallo Zusammen,

Ich wollte nun, da ich endlich meinen neuen Dremel bekommen habe auch mal Hand an eines meiner Gehäuse anlegen und nun habe ich damit begonnen. Im Moment steckt es noch total in den Anfängen. Zur Zeit bin ich gerade mit dem Fenster beschäftigt, was eine etwas komplizierte Form bekommen soll und daher noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Weiter soll die Front verändert werden. Genaues dazu weiß ich noch nicht, nur das ein Laufwerk hochkant in die Front verbaut wird und dieses einen Windowmod bekommt.
Sonst soll das Gehäuse natürlich noch lackiert werden (Überlegung war Außen schwarz Innen weiß. Aber wie gesagt nur eine Überlegung)
Dann soll noch eine Lüftersteuerung selbst gebaut und das Gehäuse von innen beleuchtet werden.
Natürlich soll noch einiges mehr gemacht werden.

Soweit erstmal meine Ideen.

Vorschläge und Ideen von euch werden gerne entgegengenommen.

Nun zu den Bildern:

Gehäuse im Rohzustand:
http://img243.imageshack.us/img243/4069/gehuseimrohzustand0jg.jpg (http://imageshack.us)

Von Vorne:
http://img243.imageshack.us/img243/2615/gehusevonvorne6ty.jpg (http://imageshack.us)

1. Zeichnung per Hand auf die Seitenwand
http://img243.imageshack.us/img243/3288/gehusemitaufgezeichnetemfenste.jpg (http://imageshack.us)

Anfänge des Ausschneidens
http://img243.imageshack.us/img243/7571/seitenwandmitanfngendesfenster.jpg (http://imageshack.us)

Cherubim
2005-11-14, 17:49:20
das schaut ja schonmal extrem genial aus :up:

InsaneDruid
2005-11-14, 18:43:03
"Versaut".

Imho hättest du die Waffe ausschneiden sollen, nicht den Space um sie. Oder das Motiv kleiner machen. Du kommst so leider nicht ordentlich um die Schäfte de Waffen herum, da sie den Randbereich schneiden.

Hättest du die Waffen ausgeschnitten, hättest du den (dann massiven) Skull und die Hintergrundbereiche durch das Plexi tragen lassen können.

PS: Aber ne schöne Schnittführung haste. Welche Scheiben benutzt du?

I3ioh@zard ³K
2005-11-14, 18:55:00
Also jetzt erstmal Danke für die comments.
Dann habe ich mir das mit dem ausschneiden mehrmals überlegt was ich ausschneide. Ich habe mich für diese Version entschieden, da ich anders zu viele Kleinteile mit Stegen befestigen, oder aufs plexi hätte aufkleben müssen.

Mir gefällt es so besser aber jedem das seine.

Nun zu den Scheiben ich habe zum einen cut off wheel NO 409 genutzt da mir die glasfaserverstärkten ausgegangen sind. Und zum anderen habe ich mir ein Wolfram-Karbid-Fräsmesser gekauft NO 9910.

Damit lässt sich dies ohne weitere Probleme bearbeiten

f!P[z]y
2005-11-16, 15:37:42
Wow respeckt vor deiner Arbeit. Da sind ja sau viel kleine Ecken und Rundungen auszudremel. Dazu wär ich zu faul! Schaut bis jetzt toll aus ... aber ich bin wie InsaneDruid etwas skeptisch wegen des Schafts der Waffen. Aber ich warte mal bis der Fertige Ausschnitt kommt. Dann kann man ja läster :biggrin: *nurspaß*
Bekommen die Waffen ne andere Lackierung als der Rest des Towers oder wie hast du geplant die Ränder abzugrenzen?

Blackpitty
2005-11-16, 16:53:52
Ich finde das Muster so ausgedremelt sehr schön, gute Arbeit, bin gespannt wies fertig wirkt :wink:

headlion
2005-11-16, 20:06:23
wow echt geil geschnitten.

hast du gut gemacht

I3ioh@zard ³K
2005-11-16, 20:37:11
Guten Abend zusammen,
Vielen Dank für euer Lob, ich bin gerade an der Ecke oben rechts.

@f!P[z]y: In Punkto Lackierung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich nehme aber gerne Vorschläge entgegen. Mal sehen vllt lackiere ich die Waffen anders. Ihr könnt ja mal ein paar Vorschläge zur Farbgebeung machen.

Wenn ihr sonst noch Vorschläge habt, immer her damit


EDIT: Kennt sich jemand mit imageshack aus??? Weil die Bilder waren plötzlich nicht mehr da. Werden die da nach einer gewissen Zeit gelöscht?

I3ioh@zard ³K
2005-11-20, 16:34:31
So ich habe mich vorhin nach draußen in die Kälte gewagt und an der Seitenwand etwas weitergemoddet. Auf dem Bild sieht man jedoch das es nur eine grobe Arbeit ist für das Feine wurde es jetzt zu kalt, da wären mir die Finger abgefallen.

http://img33.imageshack.us/img33/3969/fenster27fo.jpg (http://imageshack.us)

che0
2005-11-20, 17:35:53
Sieht echt cool aus, aber wie machst du das mit dem Plexiglas? Klebst du das dahinter oder setzt du das in die Zwischenräume? Zweiteres wäre natürlich nicht richtig schwierig aber auch richtig cool.

I3ioh@zard ³K
2005-11-20, 17:41:10
Danke für den comment.
Wegen dem plexi habe ich mr bis jetzt nur wenig Gedanken gemacht. Erstmal fertig ausschneiden und dann mal schauen.
Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

I3ioh@zard ³K
2005-11-25, 16:14:00
So nach diesem äußerst anstrengenden Schultag habe ich mich mal trotz mießerabler Temperaturen (+1°C), eine Stunde nach draußen gesetzt und an der Seitenwand weitergearbeitet. So wie es jetzt ist, ist es der endgültigen Fensterform schon sehr nahe, jedoch müssen alle Kanten noch bearbeitet werden. Vor allem an den Seiten, dort ist es im mom nur ganz grob ausgeschnitten.

Und ich bin noch am überlegen ob ich diese 4 Stege so stehen lasse oder Teilweise abschneide. Außerdem bin ich noch am überlegen was ich mit den Schäften der m4´s mache. Wenn jemand irgend einen Vorschlag hat er wird gerne entgegengenommen.

Hier nun das neuste Bild:
http://img489.imageshack.us/img489/2299/skullwindow3pr.jpg (http://imageshack.us)

MFG

huha
2005-11-25, 17:11:00
Du könntest das Gezeichnete andersfarbig lackieren, dann sieht man die Form und die strukturgebenden Stege kannst du auch noch erhalten.

-huha

Little Lamer
2005-11-25, 17:22:55
respekt sieht gut aus :up:

Hast du das alles mit Dremel+Trennscheibe gemacht?

betasilie
2005-11-25, 17:41:59
Gute Arbeit, auch wenn ich das Motiv etwas ... naja nicht so schön finde, was aber wohl eine Frage des Geschmacks ist.

Mich würde auch mal interessieren mit welchem Aufsatz Du gearbeitet hast und noch viel Spaß beim modden. :)

I3ioh@zard ³K
2005-11-25, 17:57:11
Nun zu den Scheiben ich habe zum einen cut off wheel NO 409 genutzt da mir die glasfaserverstärkten ausgegangen sind. Und zum anderen habe ich mir ein Wolfram-Karbid-Fräsmesser gekauft NO 9910.


Hab ich aber schonmal weiter oben geschrieben :cool:

Gertz
2005-11-25, 19:25:39
Ich wusste, als ich den Threadtitel gelesen habe, dass das ganze Rainer Zufall sein muss :| Nett gemacht (y)

I3ioh@zard ³K
2005-11-25, 19:27:52
Argh du hast mich erwischt! Ist ja net verboten :biggrin:

Aber ich habe nun noch eine Frage und zwar was ich von einem Fenster in der Front oder im "Deckel" halten würdet?
Als muster stände zur näheren Auswaht UT logo, HL²logo, oder CS logo oder alle also zB Hl²und CS auf den Deckel und UT in die Front.

f!P[z]y
2005-11-28, 09:49:45
Nachdem du jetzt ein tolles und vorallem ein individuelles Logo in der Seite hast, würd ich den Rest nicht mit nem (meiner meinung nach) 0815 abgepauschtem Logo "versauen". Sei lieber nochmal Kreativ und denk dir noch was eingenes aus!

I3ioh@zard ³K
2005-11-29, 19:35:27
JO ich werde mir auch was eigenes überlegen. ich habe den Vorschlag bekommen ein eckiges Fenster auszuschneiden und darunter dann auf einer Platte ein Schaubild zu bauen und ich habe da so an ein Kriegsschauplatz gedacht mit Panzern und Soldaten :biggrin: