PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochen für Freundin


AtTheDriveIn
2005-11-14, 18:37:44
Hallo Kochasse,

ich weiß nicht genau wie sie mich dazu gebracht hat, aber ich habe meiner Freundin versprochen morgen abend für sie zu kochen... :rolleyes:

Mach ich natürlich auch gerne, das Problem nur: Ich habe noch nie mehr als Spaghetti zubereitet und deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem simplen, leckeren nonPasta Rezept, möglichst mit genauer Anleitung. ;)

Irgendwas mit Geflügel wäre super!

Super Grobi
2005-11-14, 18:40:13
Hab leider kein Rezept, aber vergiss den Salat nicht!!! Falls du keine Salatsoße machen kannst, tuts auch das Zeug aus der Flasche!

SG

Edit: Bei Aldi gibts doch diese marinierten Putenfilets (gefroren). Die würde ich machen, aber nicht im Backofen, osndern auftauen lassen und in der Pfanne braten. Da die schon mariniert sind, brauchste die auch nihct würzen und kannst nichts falsch machen. (auch bitte die marinade nicht vor dem braten abwaschen!)

darph
2005-11-14, 18:57:48
Also die Vorschläge, die hier, hier und dort gemacht wurden, sind eigentlich alle net so schlecht. :)

StefanV
2005-11-14, 19:04:32
Hm, Kartoffeln, dazu eine würzige Käse/Sahne Sauce :D :D

Ich nehm dazu ein Paket Sauce Hollondaise, schneide 2-3 Scheiben Käse rein (weil ich keine Reibe hab).
Dazu noch ordentlich Cayenne Pfeffer, eine Priese Muskatnuss und etwas Oregano.

Allerdings taugt das eher als Beilage, da es wirklich nicht viel ist :)

sun-man
2005-11-14, 19:40:50
Kartoffelpüh mit Fischstäbchen?
Bratkartoffeln mit Spiegelei?

Bei Aldi gibt so Kartoffelauflauf, denn futtern wir ganz gerne.
Dazu ein bischen Gemüse, evtl an einer einfachen Bechamelsauce und z.B. kleine feine gebratene Würstchen.

Bei Aldi oder HL oder sonstwo:
Fisch a la Bordelaise.
Ab in den Ofen mit dem kleinen Pfännchen
Potaken drehen (Kartoffeln ;) )
Dillsauce von Magie
-------------------
legger

MFG

TiMsEn
2005-11-14, 20:06:44
Das hier ist Superlecker, mal was anderes vom Geschmack und auch Freundinerprobt ;).

Du mußt ja keine Nudeln als Beilage reichen, von der Zubereitung ist es allerdings an Einfachheit kaum zu überbieten, falls Dir die Soße etwas zu wenig Geschmack haben sollte, kannst Du mit etwas Brühe nachwürzen (geht auch mit dem Instantzeug wenn es sein muss). Wenn man die Schalotten anbrät haue ich immer noch ein paar frische Champignons in die Pfanne, paßt prima zum Geschmack.

http://www.chefkoch.de/pictures/rezepte/636/6454-big-geschnetzeltes_in_estragon_sahne_sosse.jpg

http://www.chefkoch.de/rezepte/636986472095/Geschnetzeltes-in-Estragon-Sahne-Sosse.html

Ach ja, wenn Ihr Eurer Freundin versprochen habt etwas zu kochen, sollte es vielleicht doch schon etwas mehr als Fischstäbchen mit Kartoffelpü sein :D

evolutionconcept
2005-11-14, 20:30:38
von maggi und knorr gibt es so eine mischung für paprika-rahm schnitzel. ist supi lecker und total einfach....und sieht aus als wenn es tierisch aufwand gekostet hätte. :D

wie's geht steht auf der tüte. brauchts nur noch hackfleisch, süße sahne und paprika...und natürlich kartoffeln oder klöße

Eco
2005-11-14, 21:13:43
Ich kann wärmstens empfehlen:
- Schinken-Hackröllchen (ja, die aus der Werbung)
- Zwiebel-Sahne-Hähnchen
- Hackfleisch-Lauch-Suppe

oder auch einfach
- Lasagne

Gibts alles von Knorr oder Maggi. Schmeckt alles echt super und ist ganz einfach zubereitet. Billiggewürzmischungen ala Aldi würd ich allerdings nicht nehmen.

Gruß,
Eco

TiMsEn
2005-11-14, 21:29:32
Also ich würde es mal ohne diesen ganzen Tütenscheiß probieren. Klar die schmecken, die schmecken aber auch alle irgendwie gleich, weil überall die gleichen Geschmacksverstärker enthalten sind. Tu dir und deiner Freundin doch mal einen Gefallen und versuche es ganz Maggi und Co.

Wie Du am meinem Rezept siehst muß es ja nicht unbedingt was super aufwändiges sein. Aber es zeigt doch schon auch deine Zuneigung wenn Du dir n bisschen mehr Mühe gibst als einfach nur ne Tüte aufzureißen, Wasser dazu und aufkochen.

Gruß
timsen

Eco
2005-11-14, 22:06:42
Es gibt Leute, denen schmeckt der "Tütenscheiß", also halt Dich etwas zurück, ja? Und alle gleich schmecken tun die Gerichte mit Sicherheit nicht.
Frische Zutaten gehören übrigens bei den meisten Gerichten dazu, in den Tüten ist wie gesagt nur die Gewürzmischung. Is also nix mit "Tüte auf, Wasser drauf, fertig".

Gruß,
Eco

TiMsEn
2005-11-14, 22:21:28
Eco warum fühlst Du Dich so angegriffen? ;) Das einigen der Tütenscheiß schmeckt ist mir klar, sonst würde sich das auch nicht so gut verkaufen. Mir hat es früher auch geschmeckt (bin ein Schlüsselkind gewesen und hab nur von Tütennahrung gelebt) und auch heute esse ich noch Maggi und Co wenns mal schnell gehen soll. Doch das die meisten Soßen von denen gleich schmecken kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut beurteilen. Nimm doch mal ein paar von den Rahm usw. Fix Tüten, die meisten schmecken alle sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich. Ob das nun für geschnetzeltes oder mit Pilzen oder... ist, um wirklich einen geschmacklichen Unterschied hinzubekommen muss man schon selbst gut verfeiern.

Nu jetzt aber mal ehrlich wenn sich seine Freundin von ihm gewünscht hat, dass er sie bekocht, wünscht sie sich doch bestimmt das er sich etwas Mühe gibt oder meinst du nicht?

Es wird bestimmt nicht schaden wenn man es mal ohne versucht, vielleicht kommt er ja auf den Geschmack. Wenn nicht kann er ja zur Not immer noch ne Tüte nehmen, das geht ja meist recht schnell ;)

jorge42
2005-11-14, 22:25:46
ich will ja keinen anmachen, aber kochen ist echt nicht sooo schwer :smile: , diese frage nach rezepten kommt hier ja häufiger.

tütenmischungen von maggi und co braucht wirklich keiner. bestimmte standard gewürze sollte man schon im schrank stehen haben. vorsichtiges rantasten wenn man sich mit den mengen nicht auskennt ist am anfang hilfreich. generell gilt, abrunden. in viele gerichte gehört z.B. auch ein wenig zucker (so wie man süßspeisen auch mit ner prise salz verfeinert), ein wenig (frischer) zitronensaft rundet den geschmack auch gerne ab. ich behaupte mal es braucht kein mensch irgendwelche tütenmischungen, die schmecken eh alle gleich (scheisse - sorry). ein wenig mut zum probieren, ein paar rezepte lesen - wenns denn die frauenzeitschriften von mutti sind :wink: oder guckt meinetwegen tim mälzer oder viel genialer (vom kochen her) jamie oliver. mit ein wenig interesse kommt man nach wenigen wochen zu echt guten ergebnissen. aber mit der einstellung "das dauert mir zu lange" oder "ich bin zu faul" kommt man beim kochen echt nicht weit. ich finde kochen macht echt spaß, vor allem wenns den anderen (auch) geschmeckt hat.

geschnetzeltes geht so easy, egal ob rind oder huhn. ein wenig sahne als saucen basis oder mit tomatenmark. dazu passendes gemüse und schon hat man locker 2, 3 rezepte. als beilagen kann man auch varieren, müssen nicht immer nudeln sein, reis ist auch lecker und auch ohne beutel in 15 minuten fertig. am besten schmeisst man nicht 20 sachen zusammen, 3-4 zutaten auf einmal reicht völlig aus.

mit dem spaß kommen auch die erfolge.

Radeonator
2005-11-15, 00:51:31
Igitt...da will er was kewles für seine Freundin kochen und fast allen fällt nur dieser wiederliche Natrium Glutamat Alptraum ein...eure Geschmacksnerven sind doch schon total versaut! In Bezug auf diese Salzige Glutamat Chemie Pampe überhaupt von Geschmack zu reden/schreiben, grenzt an Perversion! Das ist also lecker...*würg* (http://www.pilt.de/spiegel/news-gesundheit.vorsicht-essen.fleischersatz-genfood-kuenstliches-aroma.lebensmittel-chemie.html)

Kann jorge42 nur Zustimmen, kochen ist GEIEL! Das macht richtig Spaß, vor allem wenn man gerne und lecker ißt! Die Gerüche, die Geräusche...der Geschmack! Stellt euch vorher vor, wie es aussehen und schmecken soll. Kauft ein. Berietet alles vor (schneiden etc. und macht das Bewußt. Schaut euch die Lebensmittel an und genießt die Farben, den Geruch von frischer Nahrung *lechz* (Naschen nicht vergessen ;) )
So konstruiert ihr euch stück für stück eine Mahlzeit und zwischendurch immer abschmecken ist wichtig!
Ein richtig gutes Essen braucht nichtmal lange zu dauern, mit so 15-20min ist man z.B. für einfache indische Küche schon dabei!

kelo
2005-11-15, 01:19:57
@AtTheDriveIn
Ist die Freundin Vegetarierin? Einem Kumpel ist dieses Missgeschick mal passiert.
Ansonsten, sind hier paar gute Tips genannt.
Schönen Abend noch. ;)

@Super Grobi
Die Marinade ist aber zu wenig bzw gerade ausreichend. Da würze ich etwas nach.

/Edit
Ich koche meist auch selber. Aber wenn es schnell gehen muss, dann geht es auch mit "Tütengerichten", "Tiefgefrorenem" usw., aber ist selten.

Rezepte gibt es überall im Internet:

Einer meiner ersten Rezept-Seiten (zehntausende Rezepte):
http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/
http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/kategorie.php

Dann noch:
http://www.chefkoch.de
http://www.cma.de/genuss_6438.php
http://www.rezepte.li/
...

Demokrit
2005-11-15, 07:41:12
Aufläufe sind einfach und lecker.

Man nehme: 500g Nudeln (ich nehm immer die Röhrenformigen, hab den genauen Namen vergessen) kochen (salzen nicht vergessen). Wasser abgießen, dazu dann geschnittene Champignons aus dem Glas und Pizzatomaten. Vermischen. In Auflaufform geben. 1 Becher Sahne mit 4 Eiern vermischen. Etwas Pfeffer und Salz dazu. Verrühren. Das über die Nudeln in der Auflaufform gießen. Darüber dann geriebener Gouda. Bei etwa 180°C etwa 30 Minuten in den Ofen, vielleicht auch etwas länger. Das Ei sollte halt stocken, sonst wird's schleimig. :-)

Das beste vegetarische Rezept das ich kenne.

Wenn's sehr lecker, aber auch Aufwendig werden soll: Enchiladas.

Ansonsten ist Spaghetti Bolognese auch nie verkehrt.

Knorr schmeckt anders als Maggi. Muß man probieren was einem am Meisten zusagt. Mett mit dem Schneebesen "pürieren" oder doch lieber größere Stücke; vorher Salzen oder nicht; Nachwürzen, Abschmecken. Kochen ist Experimentieren. Und dem Regen folgt Sonnenschein. :D

Eco
2005-11-15, 09:52:42
@TiMsEn: Die Rahmmischungen mögen ähnlich schmecken, da erwarte ich aber auch keinen großen Unterschied. Wer allerdings meint, daß z.B. Hackröllchen und Hack-Lauch-Suppe gleich schmecken, der hat IMHO Probleme mit seinen Geschmacksnerven (No offence ment). ;)
Wenn Du selbst ab und an Gewürzmischungen verwendest, wieso bezeichnest Du sie als "Scheiß"?

Nicht jeder mag den Aufwand des Selbstkochens zu betreiben. Außerdem kann man ziemlich viel falsch machen. Ich erinnere mich da z.B. an meine ersten Nudeln, die ich solange im Wasser gelassen habe, bis das Wasser fast weggekocht war... :D

Edit: Ich habe übrigens nix gegen selber kochen, machen wir selbst an und an ganz gern (wenn Zeit da ist).

Gruß,
Eco

BananaJoe
2005-11-15, 10:29:52
wie's geht steht auf der tüte. brauchts nur noch hackfleisch, süße sahne und paprika...und natürlich kartoffeln oder klöße

Kein Hackfleisch, sondern 2 Schnitzel, am beste Pute. :)

Afreet
2005-11-15, 10:56:59
ich weiss da noch ne super "Vorspeise", die sau-einfach+ schnell geht:
1 Dose halbe Pfirsiche auf einem Backblech verteilen, in jede Pfirsichhälfte eine Löffel Geflügel(fertig)salat geben, etwas Curry drüber und für ca. 10 Min. in den Ofen.
Lecker! Und schnell!

KaeptnOvi
2005-11-15, 10:57:41
wie wär's denn hiermit?

Überbackene Tortillas mit Pouletfüllung (http://www.coop.ch/monatsrezepte/pdf/d/Fleisch/Juli_Fleisch_A_dt_.pdf)
allerdings würde ich empfehlen frisches Pouletfleisch zu nehmen, anstatt tiefgekühltes.

hab ich schon ein paarmal gemacht, ist lecker und sehr einfach zuzubereiten. Zur Info: eine Paprika in der Schweiz ist was ihr in Deutschland Peperoni nennt, und umgekehrt :D

TiMsEn
2005-11-15, 11:15:42
@eco

Also das Hackröllchen und ne Käselauchsuppe nicht gleich schmecken, das ist ja wohl nicht schwer :D

Ich bezeichne Sie als "Scheiß", weil es wie Radeonator wirklich fast nur Geschmacksverstärker sind. Es gibt auch öfters mal Reportagen im Stern oder auch im Fernsehen. Kleine Kinder schmeckt dieses Zeug besser, als frische Zutaten weil es "intensiver" schmeckt und sie es einfach auch viel zu oft gewohnt sind.

Selbst kochen muß nicht immer viel Aufwand sein, ich habe extra ein Rezept vorgestellt das einfach und schnell zu kochen ist. Das es auch noch besser schmeckt brauch ich ja keinen zu sagen, sonst würden es uns im Restaurant nicht so gut schmecken ;)

Man sollt natürlich erst nur einfach Sachen probieren, bei denen man auch möglichst wenig falsch machen kann. Der Erfolg kommt mit der Zeit, außerdem macht es doch auch wirklich Spaß jorge hat das schon ganz gut beschrieben.

Noch was, wegen den versauten Nudeln. Einfach mal auf die Verpackung schauen, da steht wie lange die im Wasser bleiben müssen. Bei Maggi und Co muß man ja auch mal einen Blick draufwerfen :D ;)

up¦²
2005-11-15, 11:47:43
Alter :biggrin:
5 gänge menüs - aber leicht und lecker! :wink:
http://www.kochbaeren.de/Rezept-mit-Bild/Menue-for2-leicht.html

Kochbaeren ist sowieso der hammer!
http://www.kochbaeren.de/Rezeptgruppe-24-schnelle-einfache-Rezepte.html

Viel spaß beim kochen usw. :redface:

Eco
2005-11-15, 11:49:35
Ich bezeichne Sie als "Scheiß", weil es wie Radeonator wirklich fast nur Geschmacksverstärker sind. Es gibt auch öfters mal Reportagen im Stern oder auch im Fernsehen.

Die Gewürzmischungen bestehen wie der Name schon sagt, aus Gewürzen ( und teilw. Bindemittel). Von mir aus ist da auch Geschmacksverstärker mit bei ich glaube allerdings kaum, daß sie hauptsächlich daraus bestehen.
Und was ist so schlimm an Geschmacksverstärkern? Magst Du keinen intensiven Geschmack?
Zu allergrößten Teilen sind sie organischen Ursprungs. Salz und Pfeffer könnte man auch als Geschmacksverstärker bezeichnen.
Und wer sagt eigentlich, daß in Restaurants keine GV verwendet werden?


Kleine Kinder schmeckt dieses Zeug besser, als frische Zutaten weil es "intensiver" schmeckt und sie es einfach auch viel zu oft gewohnt sind.

Wie gesagt, die Gewürzmischungen machen nur die "Würze" des Gerichtes aus. Frische Zutaten müssen trotzdem her. Ist ja kein Fertiggericht.


Noch was, wegen den versauten Nudeln. Einfach mal auf die Verpackung schauen, da steht wie lange die im Wasser bleiben müssen. Bei Maggi und Co muß man ja auch mal einen Blick draufwerfen :D ;)
Keine Ahnung, obs bei mir damals draufstand, glaube nicht. War ja auch nur ein Beispiel.

Gruß,
Eco

Tommes
2005-11-15, 12:12:12
Ich würde dir ja mein Lasage-Rezept verraten, aber Pasta solls ja nicht sein ;)

AtTheDriveIn
2005-11-15, 13:00:04
Danke erstmal für die vielen Antworten.

Ich denke, ich werde es erstmal mit den "Geschnetzelten in Estragon-Sahne Soße" probieren und wenn es klappt die nächsten Wochen weitere Tips von euch ausprobieren.

Ich berichte euch dann morgen mal wie meine Freundin sich bedankt hat :D

Bin nun erstmal Zutaten kaufen

jorge42
2005-11-15, 14:53:08
Die Gewürzmischungen bestehen wie der Name schon sagt, aus Gewürzen ( und teilw. Bindemittel). Von mir aus ist da auch Geschmacksverstärker mit bei ich glaube allerdings kaum, daß sie hauptsächlich daraus bestehen.
Und was ist so schlimm an Geschmacksverstärkern? Magst Du keinen intensiven Geschmack?
Zu allergrößten Teilen sind sie organischen Ursprungs. Salz und Pfeffer könnte man auch als Geschmacksverstärker bezeichnen.
Und wer sagt eigentlich, daß in Restaurants keine GV verwendet werden?


Wie gesagt, die Gewürzmischungen machen nur die "Würze" des Gerichtes aus. Frische Zutaten müssen trotzdem her. Ist ja kein Fertiggericht.


Keine Ahnung, obs bei mir damals draufstand, glaube nicht. War ja auch nur ein Beispiel.

Gruß,
Eco

es gibt Gewürzmischungen und ich nenn si mal Würzmischungen. Ersteres sind einfach Gewürze fertig gemischt in den "richtigen" Anteilen. Richtig heisst natürlich nur was jemand anderes für richtige gefunden hat, muss nicht immer dem eigenen Geschmack entsprechen ist aber schon ok so. Letztendlich sind auch die selben Gewürze drin, die man sonst einzeln hinzufügen würde.
Das eine Chiligewürz schmeckt nicht wie das andere, aber auch der eine Koch schmeckt anders ab als der Andere. Als Hersteller fallen mir Osmann? oder Fuchs ein.

Die letzteren (zu denen ich die Tüten von Maggi, Knorr und Co. zähle) haben in der Regel aber nicht nur eine Gewürzmischung sondern bilden gleich die saucengrundlage, nach dem Motto wasser dazu oder Sahne und fertig ist das essen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das diese Mischungen NIE meinem eigenen Geschmacksempfinden wohlgesonnen waren (erstere dagegen schon). Die sind so elendlich zusammengepampt, bääähh. Meistens sind dann noch farbstoffe, verdickungsmittel und konservierungsstoffe drin, die aber nichts drin zu suchen haben. Eine Sauce gehört meinetwegen reduziert, gebunden mit Butter oder auch als Mehlschwitze gebunden aber nicht irgendein Pulver dazu. Wenn ich Tomatenauce haben möchte gehören auch tomaten oder Tomatenmark rein aber nicht nur wasser und pulver, das gleiche gilt auch für sahnehaltige saucen. wasser und pulver ist nicht gleich sahne.

Ausserdem schmeckt das meiste zeug nach pulverisiertem getrocknetem geräucherten speck :smile: eklig.

Eco
2005-11-15, 16:30:19
Das sind alles subjektive Empfindungen von Dir. Wie gesagt, vielen Leuten schmecken die Mischungen (nicht alle, aber viele) sehr gut.
Alle Sahnesaucen aus den Gewürzmischungen erfordern auch Sahne als Zutat, genau wie Käsesaucen Käse erfordern. Bei Tomatensaucen sind die Tomaten wahrscheinlich im getrockneten, pulverigen Zustand dabei, und? Natürlich ist da ein Unterschied zu "frischer" Tomatensauce (sofern man bei Tomatenmark von frisch sprechen kann), hab ich nie bestritten. Kann doch trotzdem schmecken?

Und das die "Tütengerichte" alle nach getrocknetem ekligem Speck oder zusammengepamptem Elend schmecken, ist Humbug, sorry. Hast Du überhaupt schon mal eines der Gerichte probiert, die ich aufgezählt habe?

Gruß,
Eco

Maki
2005-11-15, 16:57:08
Mein Schatz (und meine Familie) liebt mein selbergemachtes Hühnerfrikassee.
Das geht so: Man kocht ein Hähnchen im Schnellkochtopf mit Salz, Pfefferkörnern, Lorbeerblatt, Piment, Zwiebel und Möhre ca. 45 Minuten. Im normalen Topf entsprechend länger. Dann lässt man das ganze abkühlen. Ich koche das Hähnchen immer schon am Vorabend, da es sich kalt besser auslösen läßt. Das Fleisch wird dann in kleine Stückchen geschnitten. Dann werden Zwiebelwürfel in Butter glasig geschwitzt. Dann werden Champignonscheiben zu gefügt. Jetzt kommt dass Fleisch in den Topf und man gießt die Brühe durch ein Sieb auf. Wer will, kann noch Spargelstücken dazu tun. Als nächstes wird abgeschmeckt. Nun muss das ganze aufkochen, damit man das mit einer Mehlschwitze andicken kann. Ich nehme dazu immer richtige Butter, schmeckt einfach besser.
Was übrig bleibt kann man als Ragout fin in Blätterteigpasteten füllen und mit Käse überbacken.

jorge42
2005-11-15, 19:44:17
Und das die "Tütengerichte" alle nach getrocknetem ekligem Speck oder zusammengepamptem Elend schmecken, ist Humbug, sorry. Hast Du überhaupt schon mal eines der Gerichte probiert, die ich aufgezählt habe?

Gruß,
Eco

nicht alle aber ein paar, habe keins gefunden welches mir schmeckte. deshalb verzichte ich drauf und koche lieber selbst. im übrigen geht es mir auch manchmal auch in restaurants so, dass ich danach denke "das hätte ich zu hause besser gekonnt" und ich dort nie wieder esse. aber geschmäcker und ansprüche sind veschieden. dieser thread sollte IMO eine aufmunterung zum kochen sein (vor allem für die Freundin kochen, die bestimmt über tütengerichte freuen wird :smile: ) und kein angriff auf personen denen die Tütengerichte schmecken. wenn ich sage, dass die mir scheisse schmecken musst du das ja nicht persönlich nehmen....aber auf der anderen seite sollten rezepte gepostet werden, und somit ist mein post auch fehl am platz, sorry.

Eco
2005-11-15, 20:19:33
Ich nehms nicht persönlich, aber es klang hier so nach "schmeckt alles generell nicht ausser selbst kochen". Naja, wahrscheinlich hab ich zuviel reininterpretiert. :redface:

Damit noch was zum Topic kommt, hier eines meiner Lieblingsrezepte ohne Gewürzmischung:

Russischer Hackfleischtopf (für 2 bis 4 Personen)
- ca. 1 Gramm Zwiebeln in Magerine o. Butter glasig dünsten
- ca. 500 Gramm Hackfleisch o. Mett dazugeben und leicht bräunen (anbraten)
- 1/4L klare Brühe, 1 bis 2 Eßlöffel Senf, 1 Teelöffel Salz, 1 Prise Zucker, Paprika, gem. Pfeffer, 2 Eßlöffel Tomatenmark zum Hackfleisch geben.
- 15 Minuten leicht köcheln lassen
- Am Schluß 1 bis 2 Becher saure ODER süße Sahne dazugeben, zum kochen bringen und weitere 5 Minuten köcheln lassen.

Beilage: Nudeln oder Reis.

Die Art der Sahne beeinflusst natürlich den Geschmack ganz erheblich, schmeckt aber beides genial (Mit süßer Sahne IMHO etwas besser).

Gruß,
Eco

Dunkeltier
2005-11-15, 21:03:10
Hallo Kochasse,

ich weiß nicht genau wie sie mich dazu gebracht hat, aber ich habe meiner Freundin versprochen morgen abend für sie zu kochen... :rolleyes:

Mach ich natürlich auch gerne, das Problem nur: Ich habe noch nie mehr als Spaghetti zubereitet und deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem simplen, leckeren nonPasta Rezept, möglichst mit genauer Anleitung. ;)


[...]

Man nehme:
2x Pizzen

Stecke diese für 15 Minuten in den Ofen - und fertig. :D

Lecker. :)

AtTheDriveIn
2005-11-16, 09:20:00
Man nehme:
2x Pizzen

Stecke diese für 15 Minuten in den Ofen - und fertig. :D

Lecker. :)

Ja und super kreativ. Noch besser: Freundin nen 10er in die Hand drücken und zu McD schicken. ;)

Essen war voller erfolg, hat super geschmeckt und meine Freundin war begeistert. Danke nochmal, werde jetzt öfter hinterm Herd stehen und meinen Kochskill pushen.

KaeptnOvi
2005-11-16, 11:39:41
Ja und super kreativ. Noch besser: Freundin nen 10er in die Hand drücken und zu McD schicken. ;)

Essen war voller erfolg, hat super geschmeckt und meine Freundin war begeistert. Danke nochmal, werde jetzt öfter hinterm Herd stehen und meinen Kochskill pushen.
:up: tue das, IMHO ist Kochen einer der nützlichsten alltagsskills überhaupt. (zudem scheint es beim andern geschlecht recht gut anzukommen, wenn Mann kocht ;) )

jorge42
2005-11-16, 12:55:54
besonders wenn man nach einer gemeinsamen nacht (oder währenddessen) ihr auch was leckeres zur stärkung anbieten kann ;D

TiMsEn
2005-11-16, 12:56:18
Freut mich das es Euch geschmeckt hat. :)

Wenn Frauen merken, das man sie liebevoll "umgarnt" und sich viel Mühe gibt, danken sie es einem auch. *ROOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAARRRRRR* :D

Spaß! *hrhrhrhrhr*

senator
2005-11-16, 21:43:02
Ich nehms nicht persönlich, aber es klang hier so nach "schmeckt alles generell nicht ausser selbst kochen". Naja, wahrscheinlich hab ich zuviel reininterpretiert. :redface:

Damit noch was zum Topic kommt, hier eines meiner Lieblingsrezepte ohne Gewürzmischung:

Russischer Hackfleischtopf (für 2 bis 4 Personen)
- ca. 1 Gramm Zwiebeln in Magerine o. Butter glasig dünsten
- ca. 500 Gramm Hackfleisch o. Mett dazugeben und leicht bräunen (anbraten)
- 1/4L klare Brühe, 1 bis 2 Eßlöffel Senf, 1 Teelöffel Salz, 1 Prise Zucker, Paprika, gem. Pfeffer, 2 Eßlöffel Tomatenmark zum Hackfleisch geben.
- 15 Minuten leicht köcheln lassen
- Am Schluß 1 bis 2 Becher saure ODER süße Sahne dazugeben, zum kochen bringen und weitere 5 Minuten köcheln lassen.

Beilage: Nudeln oder Reis.

Die Art der Sahne beeinflusst natürlich den Geschmack ganz erheblich, schmeckt aber beides genial (Mit süßer Sahne IMHO etwas besser).

Gruß,
Eco
Hört sich ja lecker an...nur meinst du 1 Kilogramm Zwiebeln oder 100 gramm?
1 gramm kommt mir was wenig vor :cool:

Eco
2005-11-16, 21:56:31
Ein Kilo Zwiebeln?? :eek:

Hm, 1 Gramm ist etwas wenig, das stimmt. Das Rezept kommt ursprünglich von meiner Mum. Ich werd sie bei Gelegenheit mal dazu interviewen.
Wir nehmen da immer Zwiebeln "frei nach Schnauze", so 1/4 bis 1/2 normale Zwiebel.

Gruß,
Eco

BananaJoe
2005-11-16, 22:01:04
Zwiebeln kann man nie genug nehmen.. :D