PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domino-Day: Spatz musste sterben


Heimatsuchender
2005-11-14, 18:43:57
Weil er ein paar tausend Steine umstieß, musste ein Spatz sterben:

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/tv/115566


Die mögen zwar einen Weltrekord aufstellen wollen, doch da hört der Spass auf. Das finde ich nicht in Ordnung. :mad:

tobife

Boris
2005-11-14, 19:00:14
Übertreibs doch nicht... ich find den Dominoday zwar dumm aber sich wegen nem toten Spatzen aufzuregen ist übertrieben.

evolutionconcept
2005-11-14, 19:20:52
Auf pro7 kam gerade ein bericht über den domino day.
in der halle war ein spatz und hat für ärger gesorgt. weil dominosteine umgefallen sind , als er kot gelassen hat. nach mehreren überlegungen, wurde er einfach mit einem luftdruckgewehr getötet :mad:
und sowas nur für ne bekloppte show...

radi
2005-11-14, 19:21:54
Schade dass es den machern nicht gezeigt hat wie sinnlos ihr scheiß ist wenns sogar von einem kleinen vogel zunichte gemacht wird. schade dass er getroffen wurde! :(

SgtDirtbag
2005-11-14, 19:22:15
Übertreibs doch nicht... ich find den Dominoday zwar dumm aber sich wegen nem toten Spatzen aufzuregen ist übertrieben.Das schlimme ist ja noch nicht einmal, dass ein Spatz gestorben ist.
Es sterben unzählige von der Sorte, jeden Tag.

Aber das in diesem Fall ein Lebewesen mutwillig hingerichtet wurde,
nur für ein paar Plastiksteine und einen lächerlichen Rekord, finde ich ebenfalls entsetzlich.

Yan-13
2005-11-14, 19:24:02
Der Arme Spatz :frown:
Man man man der hätte ma alles umkippen sollen :D

evolutionconcept
2005-11-14, 19:25:50
finde ich eine frechheit.
solche leute müsste man erschiessen.
wegen einer fernsehshow....keine moral mehr die leute :P

Heimatsuchender
2005-11-14, 19:27:33
Übertreibs doch nicht... ich find den Dominoday zwar dumm aber sich wegen nem toten Spatzen aufzuregen ist übertrieben.



Es regt mich auf, dass ein Tier wegen ein paar Plastiksteinen getötet wurde. Es hätte garantiert eine andere Möglichkeit gegeben.

tobife

Oliver_G
2005-11-14, 19:27:38
Gibt schlimmeres...

Senior Sanchez
2005-11-14, 19:28:46
Finde ich total affig.
Ich fand dominoday schon immer scheiße und irgendwie sehe ich da jetzt nicht das bahnbrechende jedes mal einfach nen paar steine mehr aufzustellen.

Das jetzt für sowas billiges noch rumgeballert wird und nen Vogel abgeschossen wurde, das find ich echt daneben.

Super Grobi
2005-11-14, 19:29:32
Hab ich auch gerade im TV gesehen. Find ich auch nicht schön das die den Spatz haben tot schiessen lassen. Scheiss Dominodreck, ist doch eh langweilig. Der Spatz hätte mal alles umfallen lassen sollen, dann wäre uns am Freitag der Dominoday erspart geblieben.l

SG

Boris
2005-11-14, 19:30:23
Öhm, solange des von nem profi gemacht wurde und das Tier ohne Schmerzen hingerichtet wurde find ich das noch "annehmbar"...

Botcruscher
2005-11-14, 19:38:01
Zeigt mal wieder das man Holländischen Käse nicht nur essen kann ...

Marscel
2005-11-14, 19:42:03
Hätte der Spatz alle 4 Millionen Steine umgehauen und wäre glücklich entkommen, wär's mir gleich.
Hätte der Spatz nichts umgehauen und wäre erschossen worden, wär's mir gleich.

Es gibt wirklich andere Dinge als nen toten Spatzen oder nen verplatzten Domino-Rekord, wobei ich eher noch mit den Aufbauern harmonisiere.

evolutionconcept
2005-11-14, 19:43:09
Gibt schlimmeres...

Schlimmeres gibt es immer, heißt aber nicht das dieses nicht schlimm ist.

sun-man
2005-11-14, 19:46:55
Ja und?
Ist genauso doll als wenn man ne straße nicht baut weil ein einsamer Hamster irgendwo lebt und nie die Chance hat sich zu vermehren weil es keinen anderen Hamster gibt.
Wenn ein Spatz bei Deinem job in den Reinraum gelangt dann lässt man den auch fliegen. Kostet ja weder Geld noch Ressourcen.
Mönsch, wenn das etwas seltenes gewesen wäre, OK.

Wie war das?
PETA hat sich nie für die Anschläge im Iran interessiert...bsi mal ein Esel drauf ging, dann haben die sich gemeldet, wegem dem Esel natürlich....
http://www.peta.org/feat/arafat/

(geändert wegen Verwechslung PETA)

DonVitoCorleone
2005-11-14, 19:55:10
Öhm, solange des von nem profi gemacht wurde und das Tier ohne Schmerzen hingerichtet wurde find ich das noch "annehmbar"...


Naja, ich weis ja nicht genau, mit was für nem Kaliber der Jäger geschossen hat, aber getreu dem Sprichwort : 'Mit Kanonen auf Spatzen schießen' glaub ich nicht das von dem Vogel am Ende viel übrig blieb.

Super Grobi
2005-11-14, 20:01:36
Naja, ich weis ja nicht genau, mit was für nem Kaliber der Jäger geschossen hat, aber getreu dem Sprichwort : 'Mit Kanonen auf Spatzen schießen' glaub ich nicht das von dem Vogel am Ende viel übrig blieb.

Luftdruckgewehr! So haben die das in dem RTL Bericht gesagt!

SG

DocEvil
2005-11-14, 20:04:28
was die medien nicht alles aus nem kleinen vogel machen können, als obs nichts wichtigeres gäbe.
Der vogel wäre wahrscheinlich so oft gegen die scheiben geknallt bis er tot gewesen wäre oder einfach verhugert, einfangen ist bei grossen hallen imo eh nicht möglich. Hab ich selbst schon oft probiert. Da ist erschiessen für den vogel wohl noch am besten.

Fetzpac
2005-11-14, 20:08:59
es ist ein vogel!!! kommt mal wieder runter, oder heult ihr den ganzen tag nur rum. :nono:
ein spatz der in meinem zimmer rumfliegt und auf meinen monitor kackt, ist ein toter spatz! ;D

Lightning
2005-11-14, 20:20:20
wegen einer fernsehshow....keine moral mehr die leute :P

Sry, aber nur damit beispielsweise die Leute Fleisch zu essen kriegen (ist das wichtiger als eine Show?), werden täglich unzählige Tiere getötet, und das interessiert auch kaum jemanden. Von daher finde ich einige Reaktionen hier etwas übertrieben. Aber bitte jetzt keine Diskussion über Fleischverzehr, Vegetarier etc. anfangen, das sollte nur ein Beispiel sein.

Das soll übrigens nicht heißen, dass ich die Erschießung des Vogels gutheiße, im Genteil. Was ich nur weniger mag, ist Scheinheiligkeit.

evolutionconcept
2005-11-14, 20:23:39
Sry, aber nur damit beispielsweise die Leute Fleisch zu essen kriegen (ist das wichtiger als eine Show?), werden täglich unzählige Tiere getötet, und das interessiert auch kaum jemanden. Von daher finde ich einige Reaktionen hier etwas übertrieben. Aber bitte jetzt keine Diskussion über Fleischverzehr, Vegetarier etc. anfangen, das sollte nur ein Beispiel sein.

Das soll übrigens nicht heißen, dass ich die Erschießung des Vogels gutheiße, im Genteil. Was ich nur weniger mag, ist Scheinheiligkeit.

Naja, ist ja noch ein unterschied ob man ein tier tötet weil es eine fernsehsendung stört, oder aber weil man es essen will....

Lightning
2005-11-14, 20:29:42
Naja, ist ja noch ein unterschied ob man ein tier tötet weil es eine fernsehsendung stört, oder aber weil man es essen will....

Wieso? Genauso wie man eine andere Show schauen könnte, könnte man auch etwas anderes essen.
Aber ok, ich gebe zu, diesen Punkt wird jeder anders gewichten, z.B. wenn man der Überzeugung ist, sich durch den Verzicht auf Fleisch gesundheitlich einzuschränken o.ä. Es sollte wie gesagt auch eher ein Beispiel dafür sein, dass anderorts ebenfalls Tiere getötet werden, ohne, dass einige Leute gleich aufschreien.

DerböseWolf
2005-11-14, 20:30:50
Naja, ist ja noch ein unterschied ob man ein tier tötet weil es eine fernsehsendung stört, oder aber weil man es essen will....


sry finde ich aber auch total übertrieben, willste wegen einem spatz ne fernsehshow abbrechen die ne million menschen schauen??

Pirx
2005-11-14, 20:40:09
Finde ich total unsympathisch. Der arme Spatz.;(

Naja Tierleben sind in unserer Welt eh nichts wert.:(

evolutionconcept
2005-11-14, 20:43:16
sry finde ich aber auch total übertrieben, willste wegen einem spatz ne fernsehshow abbrechen die ne million menschen schauen??

sch*** doch auf so ne dämmliche fernsehshow.
wäre bestimmt keiner traumatisiert wenn nicht 4 mio. steine umfallen, sondern weniger.
der spatz gehört übrigens zu den gefährdeten tierarten. auch wenn er so oft in großstädten vertreten ist.

Spasstiger
2005-11-14, 21:31:01
Würdet ihr es auch moralisch bedenklich finden, wenn ein in einem Space Shuttle verirrter Spatz erst im Weltraum entdeckt worden wäre und man ihn aus Gründen der Sicherheit für die Crew in den Weltraum entlassen hätte? :D

Und habt ihr nicht auch schon mutwillig ein Tier getötet?
Man denke z.b. an die Fliegenklatsche oder an was man in seiner Kindheit getrieben hat. Ich hab auch schon von einem Spanferkel gegessen, das liebevoll von Bekannten meiner Eltern großgezogen wurde (und mit dem ich auch mal gespielt habe). Niemand hat die Schlachtung übers Herz gebracht - außer mein Vater. ;)
Aber das Ferkel war immer als Spanferkel gedacht.

TomatoJoe
2005-11-14, 21:33:18
leute schiebt mal keine welle. war ja "nur" ein kleiner vogel und dann sogar noch von nem förster. hallo??? wer holt wegen sowas nen förster??? macht mal nicht so als ob ihr noch nie ne spinne/fliege/balbla gekillt habt weil sie euch gestört hat

TomatoJoe
2005-11-14, 21:34:45
Ich hab auch schon von einem Spanferkel gegessen, das liebevoll von Bekannten meiner Eltern großgezogen wurde (und mit dem ich auch mal gespielt habe). Niemand hat die Schlachtung übers Herz gebracht - außer mein Vater. ;)
Aber das Ferkel war immer als Spanferkel gedacht.

das find ich allerdings abartig :|

Spasstiger
2005-11-14, 21:37:43
das find ich allerdings abartig :|

Ja und? Das Tier wurde gemeinsam von mehreren Familien gekauft und war immer zum Verzehr bestimmt. Nur hat man von einem Mini-Ferkel nicht viel.
Unsere Gesellschaft ist doch total verweichlicht.

Boris
2005-11-14, 21:38:08
Lol euch Deutschen kann es garnicht so schlecht gehen wenn ihr euch über nen toten Spatzen Gedanken macht. Lächerlich...

Wenn mal ein Kind vergewaltigt wird gibts selten solche Resonanz...

TomatoJoe
2005-11-14, 21:39:35
Ja und? Das Tier wurde gemeinsam von mehreren Familien gekauft und war immer zum Verzehr bestimmt. Nur hat man von einem Mini-Ferkel nicht viel.
Unsere Gesellschaft ist doch total verweichlicht.
hehe war nicht ernst gemeint, hab ich schon öfter gehört. ich kenn auch eine die als kleines kind hasen gehabt hat immer ein jahr lang fürs weihnachtsfest :eek: . ich könnts mir aber absolut nicht vorstellen. ;)

Boris
2005-11-14, 21:39:45
das find ich allerdings abartig :|

Und ich hab schon mehrere Ferkel geschlachtet, und Hühner, und Lämmer. Und danach auch gegessen. Find mich garnicht so abartig. Menschen machen das seit tausenden von Jahren.

Capt.Kerk
2005-11-14, 21:40:59
Armer Spatz...... :mad:

tombman
2005-11-14, 21:41:25
erinnert mich irgendwie an hitchhiker´s guide - da war die Erde auch für den galaktischen highway im Weg und wurde gesprengt-- ;D;D

So ergings auch dem Spatzen hier- war dem GELD im Weg, also weg damit :rolleyes:

Spasstiger
2005-11-14, 21:42:17
erinnert mich irgendwie an hitchhiker´s guide - da war die Erde auch für den galaktischen highway im Weg und wurde gesprengt-- ;D;D

So ergings auch dem Spatzen hier- war dem GELD im Weg, also weg damit :rolleyes:

;D Der Vergleich ist echt gut.

Kurgan
2005-11-14, 23:27:10
Naja, ist ja noch ein unterschied ob man ein tier tötet weil es eine fernsehsendung stört, oder aber weil man es essen will....
stimmt, aber ich möchte nicht wissen wieviel tiere JEDEN TAG sterben, nur weil man mal "schnell zu nächsten tanke/kippenautomat fährt, kippen kaufen" ...

nicht das ich das gutheiße den spatz abzuballern, aber die aufregung ist auch etwas übertrieben

btw: zum thema fleisch essen empfehle ich http://www.quarks.de/dyn/25739.phtml

Tesseract
2005-11-15, 00:13:25
ich frage mich gerade was ich abartiger finde, einen spatz zu töten oder die art wie die sensationsgeile dekadente gesellschaft damit umgeht...
ich denke letzteres.

Naja, ist ja noch ein unterschied ob man ein tier tötet weil es eine fernsehsendung stört, oder aber weil man es essen will....

der unterschied begründet sich in der konkreten situation. laut artikel haben sie keine andere möglichkeit gefunden den spatz aus der halle zu bringen. ob sie ihn aus "rache hingerichtet" haben oder ihn erschossen haben um ihn ein qualvolles verhungern/verdursten zu ersparen kann ich nicht beurteilen. war nicht dabei.

ob das hinrichten aus rache allerdings viel besser ist als hunderte quadratkilometer regenwald abzuholzen und tausenden tieren den lebensraum zu vernichten um dort soja anzubauen wofür der boden garnicht geeigent ist um schweine in europa damit zu mästen weil man heimische agraarprodukte lieber täglich tonnenweise auf den müll wirft wage ich mal zu bezweifeln.

govou
2005-11-15, 00:36:29
Mein Gott haben hier welche einen Schaden. Ratet mal wieviele Vögel ihr durch euren Papier- und Holzverbrauch indirekt getötet habt. An jedem Notizzettel klebt Blut.

kelo
2005-11-15, 00:39:41
Alle, die sich hier über den toten Spatz aufgeregt haben, kaufen sich Vogelfutter und ein Häuschen, damit die Vögel da draußen etwas zu essen haben.
SOFORT ;D
PS: Mein Vogelhäuschen steht. Muss mir aber Vogelfutter besorgen. Die Vögel fressen die weg wie warme Semmel.

desperado2000
2005-11-15, 00:42:21
Alle, die sich hier über den toten Spatz aufgeregt haben, kaufen sich Vogelfutter und ein Häuschen, damit die Vögel da draußen etwas zu essen haben.
SOFORT ;D
PS: Mein Vogelhäuschen steht. Muss mir aber Vogelfutter besorgen. Die Vögel fressen die weg wie warme Semmel.


Du solltest Vögel nur bei langanhaltenem kalten Winterwetter füttern.Im Moment finden die mehr als genug.

kelo
2005-11-15, 01:02:33
Du solltest Vögel nur bei langanhaltenem kalten Winterwetter füttern.Im Moment finden die mehr als genug.
In den Städten gibt es weniger zu futtern als auf dem Land, je nachdem welche Vegetation gepflanzt worden ist. Meist eher ohne Samen usw.

desperado2000
2005-11-15, 02:12:27
In den Städten gibt es weniger zu futtern als auf dem Land, je nachdem welche Vegetation gepflanzt worden ist. Meist eher ohne Samen usw.

Nachdem man sich die explodierende Taubenpopulation ansieht kann ich das nicht glauben.

Ausserdem sind Städte ja keine Lebensräume für Tiere.

Kurgan
2005-11-15, 02:15:21
Ausserdem sind Städte ja keine Lebensräume für Tiere.
du hast keine ahnung was inzwischen so alles in der stadt lebt ... ;)
turmfalken, waschbären, marder um nur ein paar zu nennen, die eigentlich in der stadt nix zu suchen haben.

desperado2000
2005-11-15, 02:46:27
du hast keine ahnung was inzwischen so alles in der stadt lebt ... ;)
turmfalken, waschbären, marder um nur ein paar zu nennen, die eigentlich in der stadt nix zu suchen haben.

Jo du hast Recht das sind Kulturfolger.Aber wir schweifen ab vom Thema.

Mylene
2005-11-15, 02:54:46
ich versteh den aufstand nicht. was glaubt ihr eigentlich, was auf bauernhöfen so abläuft? und da holt man keinen förster, wenn die katze mal wieder x junge geworfen hat... ab in sack und gegen die wand geknallt, ja so schauts aus. und da schreit ihr gleich nach tierschutz & co. wegen nem spatzen?! ich hätt's ja noch verstanden, wenn's der letzte flugsaurier gewesen wäre, aber so...

kelo
2005-11-15, 02:58:14
ich versteh den aufstand nicht. was glaubt ihr eigentlich, was auf bauernhöfen so abläuft? und da holt man keinen förster, wenn die katze mal wieder x junge geworfen hat... ab in sack und gegen die wand geknallt, ja so schauts aus. und da schreit ihr gleich nach tierschutz & co. wegen nem spatzen?! ich hätt's ja noch verstanden, wenn's der letzte flugsaurier gewesen wäre, aber so...
Wenn man allgemeingültig so eine Haltung zu Tieren hat, dann kann man sie gleich alle "entsorgen".
Muss mal die Freundin dazu überreden, ihren Hund zu verschenken. :|

Cadmus
2005-11-15, 06:42:27
ab in sack und gegen die wand geknallt
Och nö, die meisten werden in der nächstbesten Regentonne ertränkt. Kann es auch nicht gutheißen, den Spatz zu erschießen, nicht für diesen Zweck.

Mumins
2005-11-15, 07:27:41
ich versteh den aufstand nicht. was glaubt ihr eigentlich, was auf bauernhöfen so abläuft? und da holt man keinen förster, wenn die katze mal wieder x junge geworfen hat... ab in sack und gegen die wand geknallt, ja so schauts aus. und da schreit ihr gleich nach tierschutz & co. wegen nem spatzen?! ich hätt's ja noch verstanden, wenn's der letzte flugsaurier gewesen wäre, aber so...

Jo anstatt die Katzen sterilisieren und kastrieren zu lassen. Geld kann kein Argument sein, denn diese Arbeit kann man umsonst haben.

seahawk
2005-11-15, 08:07:52
Schade, dass der Spatz nicht alels umgeschmissen aht als er tot zu Boden fiel. :D

Eigentlich finde ich es auch unsinnig ein tier für eine dämliche Fernsehshow zu töten, aber so schlimm ist es auch nicht und die negative PR ist für die MAcher Strafe genug.

drexsack
2005-11-15, 11:10:55
Ein Spatz ist tot? Jaaaaa und? Geht ihr das nächste mal auf die Strasse wenn die Rattengift und Mäusefallen verteilen?

JaDz
2005-11-15, 11:21:53
... und die negative PR ist für die MAcher Strafe genug.
Es gibt keine negative PR, Hauptsache man bleibt im Gespräch.;)

Sharee
2005-11-15, 11:30:23
also ich finds auch traurig, das man für ein paar blöde dominosteine einen vogel erschiessen musste, hätten sie mal lieber im vornherein die halle so abgesichtert, das kein vogel reinkommt, da haben sie wohl geschlampt und dafür musste er sterben, weil die zu blöde sind, die halle "einbruchssicher" für den vogel zu machen.

drexsack
2005-11-15, 11:31:59
also ich finds auch traurig, das man für ein paar blöde dominosteine einen vogel erschiessen musste, hätten sie mal lieber im vornherein die halle so abgesichtert, das kein vogel reinkommt, da haben sie wohl geschlampt und dafür musste er sterben, weil die zu blöde sind, die halle "einbruchssicher" für den vogel zu machen.

Die Halle war eigentlich einbruchssicher, beim zappen habe ich gesehen das die sogar ne Art von Luftschleusen hatten. Die wissen auch alle icht wie der Spatz da reinkam ;)

Kurgan
2005-11-15, 12:18:08
Die Halle war eigentlich einbruchssicher, beim zappen habe ich gesehen das die sogar ne Art von Luftschleusen hatten. Die wissen auch alle icht wie der Spatz da reinkam ;)
sabotage? :D

No.3
2005-11-15, 12:44:24
Schade, dass der Spatz nicht alels umgeschmissen aht als er tot zu Boden fiel. :D

(y) X-D

genau das habe ich auch gedacht! :biggrin:

Rainer

noid
2005-11-15, 12:48:42
Ach kommt, ein Spatz - Jeder erschlägt pro Jahr dutzende Spinnen und Fliegen, nur der Optik und anderer komischen Gründe wegen!
Aber nur weil es eine gewisse Größer erreich hat wird hier gleich geflennt.

Btw. wer Kindern Hamster und Meerschweinchen kauft, der sollte sich mit in die Lister der Tierquäler und -mörder eintragen, da geht es ja Versuchslabortieren besser als in der Hand von kleinen Kindern. :rolleyes:

(del676)
2005-11-15, 12:59:02
wayne?
viecher sind zum essen da und wenn sie im weg stehen und was behindern ghören sie weg.
(und ja domino day sux :) )

MarcWessels
2005-11-15, 15:30:43
was glaubt ihr eigentlich, was auf bauernhöfen so abläuft? und da holt man keinen förster, wenn die katze mal wieder x junge geworfen hat... ab in sack und gegen die wand geknallt, ja so schauts aus. :eek: Bitte was?!!? Ich will Namen und dann ab in 'nen Sack mit den Leuten und 'n paarmal mit'm Traktor drüber! :mad:

Boris
2005-11-15, 15:32:50
:eek: Bitte was?!!? Ich will Namen und dann ab in 'nen Sack mit den Leuten und 'n paarmal mit'm Traktor drüber! :mad:

Gehts noch?

NiL_FisK|Urd
2005-11-15, 16:00:34
wow, ein toter spatz..... :|

wenn ihr so auf die tötung eines tieres reagiert, wieso gabs letztes jahr nicht mindestens 2000 threads wegen fällen von mord und totschlag in deutschland?
[quelle: Statistik des BKA von 2004 (http://www.bka.de/pks/pks2004/index.html) ]

Oder sind Spatzen so viel mehr Wert als Menschen? :crazy2:

DrumDub
2005-11-15, 16:14:28
Oder sind Spatzen so viel mehr Wert als Menschen? :crazy2: klar, die sind doch so süüüß und unschuldig... :ulol:

{Alone}
2005-11-15, 16:25:00
Wär geil wenn die Spacken das bis Freitag nicht schaffen, den Schmonses wieder aufzustellen.

Tapferer, gefiederter Kamerad *salutier*

Santini
2005-11-15, 16:27:27
Hätten die ein Jagdgewehr genommen,wären alle steine wegen der Druckwelle umgekippt ;D .

Ich hätte den Spatz wohl nicht erschossen, aber was soll ich sagen "Life is unfair"

RMA
2005-11-15, 16:35:27
ich versteh den aufstand nicht. was glaubt ihr eigentlich, was auf bauernhöfen so abläuft? und da holt man keinen förster, wenn die katze mal wieder x junge geworfen hat... ab in sack und gegen die wand geknallt, ja so schauts aus. und da schreit ihr gleich nach tierschutz & co. wegen nem spatzen?! ich hätt's ja noch verstanden, wenn's der letzte flugsaurier gewesen wäre, aber so...

Dir ist schon klar, dass sowas in Deutschland mittlerweile strafbar ist (auch wenn's zweifellos immer noch lokal so abgeht, meine Oma hat mir aus ihrer Jugendzeit auch ähnliche Geschichten erzählt)?

Mylene
2005-11-15, 16:56:49
RMA, ich bin nicht ganz auf den kopf gefallen und weiss, dass tiertötung prinzipiell strafbar ist ;) aber wie du schon erwähnt hast - in der praxis, vor allem auf dem land, sieht es meist doch anders aus. ich wage zu bezweifeln, dass so manchem bauer überhaupt bewusst ist, dass er eine straftat begeht.

an der ganzen sache stört mich eigentlich am meisten, dass dieser vorfall nun an allen ecken und enden so lächerlich in den medien - und auch in foren, ich lese den gleichen unsinn in anderen genauso - aufgepuscht wird. ich glaube, es gibt wichtigere dinge zu berichten als diesen abgeschossenen spatzen!

Unreal Freezer
2005-11-15, 18:16:47
Nur ein Vogel, ihn hätte genau so gut die Vogelgrippe treffen können, dann wer er auch weg vom Fenster. Schließlich gehts um die Unterhaltung von Millionen von Menschen und sein Tod ist viel schlimmer http://www.wwe-germany.com/wwe-germanynews/index.php?news=10212

(del676)
2005-11-15, 18:30:23
:eek: Bitte was?!!? Ich will Namen und dann ab in 'nen Sack mit den Leuten und 'n paarmal mit'm Traktor drüber! :mad:

das is ganz normal (egal ob hund oder katz), wobei meistens der dorfjäger mit der Schrot sowas erledigt.

(del676)
2005-11-15, 18:36:02
http://steiermark.orf.at/stories/70433/

das das nächste, überall versuchen die ultralinken grünen irgendwie irgendwas zu sabotieren
in 10 jahren wird man keine fliege mehr erschlagen dürfen ohne sie vorher betäubt zu haben ...

Pirx
2005-11-15, 18:52:28
http://steiermark.orf.at/stories/70433/

das das nächste, überall versuchen die ultralinken grünen irgendwie irgendwas zu sabotieren
...
Jaaa zum Beispiel Tiertransporte über mehrere Länder, diese böösen uultralinken ultragrüünen.:nono:

Ich finds prinzipiell schon gut, die setzen sich wenigstens für Tiere ein, auch wenn sie manchmal übers Ziel hinaus schießen.

(del676)
2005-11-15, 19:03:12
Jaaa zum Beispiel Tiertransporte über mehrere Länder, diese böösen uultralinken ultragrüünen.:nono:

Ich finds prinzipiell schon gut, die setzen sich wenigstens für Tiere ein, auch wenn sie manchmal übers Ziel hinaus schießen.

ich rede von ultralinken ultragrünen
ned von den normalen grünen ;)

sie sabotieren ALLES, einfach alles (zumindest in österreich)
und wenn ein neues autobahnscheisshaus aufgestellt wird regen sie sich schon auf.
beispiel?
vielleicht kennst du noch den a1 ring? da wurde mal F1 gefahren ...
dann wollte der red bull inhaber ein motor und flugsportzentrum draus machen, alles war schon abgerissen ... und was kam dann?
genau, die ultralinken ultragrünen mit "wääää das is aba sich lauuuuuuut"
tja, da der redbull chef sich ned gern auf der nase rumtanzen lässt hat ers projekt eingestampft mit dem netten nebeneffekt dass nun massig arbeitsplätze verloren gegangen sind, wie auch ein starker tourismusmagnet - und jetzt rate mal was die ultralinken ultragrünen danach gesagt haben? "WÄÄÄÄÄ SO WOLLTEN WIRS JA AUCH NED, WÄÄÄÄ SOVIEL ARBEITSPLÄTZE FUTSCH"

c0re
2005-11-15, 19:03:15
Ich finds witzig :D

Wie soll man den denn anders aus der Halle kriegen? Mit der Sendung hängt viel Kohle zusammen (Einschaltquoten, Werbung). Wegen Geld sterben täglich viele, viele Menchen. Es wird sogar staatlich die Tötung gefördert, weil es Geld bringt: Beispiel rauchen.

EvilOlive
2005-11-15, 19:07:22
Ich habe vor 2 Jahren für eine TV-Produktionsfirma in Köln gearbeitet, damals flog auch ein Vogel in der Mittagspause in das Studio, da ein Rolltor geöffnet war, natürlich konnten die Dreharbeiten dann nicht fortgesetzt werden, wir haben einfach ca. eine Stunde abgewartet bis der kleine Piepmatz wieder rausflog. :rolleyes:

(del676)
2005-11-15, 19:08:40
wer hat die stunde gezahlt?

sportfleck
2005-11-15, 19:14:08
denkt denn eigentlich niemand an all die armen dominosteine,die zuerst mit vogelkot verunreinigt und danach auch noch unsanft zu poden gechleutert wurden............GRAUSAM......

c0re
2005-11-15, 19:15:38
Ich habe vor 2 Jahren für eine TV-Produktionsfirma in Köln gearbeitet, damals flog auch ein Vogel in der Mittagspause in das Studio, da ein Rolltor geöffnet war, natürlich konnten die Dreharbeiten dann nicht fortgesetzt werden, wir haben einfach ca. eine Stunde abgewartet bis der kleine Piepmatz wieder rausflog. :rolleyes:

Oh man, in der Hoffnung auf 1h süßes nichts tun, schmuggel ich morgen auch einen Vogel ins Büro :D

Das war aber eine teure Stunde...löblich, aber verständlich, wenn man den Vogel einfach abknallt.

Pirx
2005-11-15, 19:16:10
wer hat die stunde gezahlt?
Wieviel hat der Förster äh Jäger mein ich gekostet?:D

Nicht zu vergessen, die Millionen von Menschen, die um ihren Schlaf vor dem Fernseher gebracht würden.


edit:;(

EvilOlive
2005-11-15, 19:36:07
wer hat die stunde gezahlt?

Das Studio war so groß wie eine Dreifachturnhalle und die Decke ist in einem TV-Studio mit Molton abgedeckt, da war es unmöglich den Vogel einzufangen. Dreharbeiten können nun mal nicht stattfinden wenn ein Vogel durch das Studio flattert (Ton). ;)

(del676)
2005-11-15, 20:59:13
waffe ausn handschufach holen, zielen, schuss, tot
kostet 5 minuten zeit, eine kugel und ihr habt spaß an der sache

(del676)
2005-11-15, 21:00:26
Wieviel hat der Förster äh Jäger mein ich gekostet?:D

Nicht zu vergessen, die Millionen von Menschen, die um ihren Schlaf vor dem Fernseher gebracht würden.


edit:;(

der kostet gar nix, is ja ein dorfjäger
eine 410/70 Gauge Patrone kostet keine 30 Cent
ein bier fürn jäger und damit hat sich die sache :)

EvilOlive
2005-11-15, 21:01:42
waffe ausn handschufach holen, zielen, schuss, tot
kostet 5 minuten zeit, eine kugel und ihr habt spaß an der sache

Du guckst zuviel TV. :rolleyes:

(del676)
2005-11-15, 21:02:55
Du guckst zuviel TV. :rolleyes:

hmmm ich schau keine 60 minuten tv in der woche :rolleyes:

StefanV
2005-11-15, 21:04:58
Weil er ein paar tausend Steine umstieß, musste ein Spatz sterben:

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/tv/115566


Die mögen zwar einen Weltrekord aufstellen wollen, doch da hört der Spass auf. Das finde ich nicht in Ordnung. :mad:

tobife
Ich hab letztens (ok, schon etwas her) 'ne Taube getötet, weil sie mich beim Autofahren hindern wollte.

Aber DU hättest sicher eine viel bessere und einfachere Idee, den Spatz zu beseitigen (= aus der Halle zu befördern), nicht wahr? ;)

Super Grobi
2005-11-15, 21:10:06
Ich hab letztens (ok, schon etwas her) 'ne Taube getötet, weil sie mich beim Autofahren hindern wollte.

Aber DU hättest sicher eine viel bessere und einfachere Idee, den Spatz zu beseitigen (= aus der Halle zu befördern), nicht wahr? ;)

Und warum schreibst du das so? Fandest du das toll?

SG

onkel2003
2005-11-15, 21:11:27
der kostet gar nix, is ja ein dorfjäger
eine 410/70 Gauge Patrone kostet keine 30 Cent
ein bier fürn jäger und damit hat sich die sache :)

und die gefahr an pranger gestelt zu werden ;-)

ich weis nicht ob ich es als jäger machen würde für so blöde steine nen vogel abballern.

ich stelle mir es grade so vor 2 tage später ist mein bild in der täglichen ausgabe der bildzeitung, mit den titel, schütze des jahres 2005, jäger ballert wie wild herum, damit ein paar affen ihre dösiegen steine fliegen sehn.


ich persönlich würde es gerne sehn, wie er morgen auf allen tageszeitung in deutschland steht, als arschloch des jahres, auch wenns nur ein vogel ist.

PS: Ich hoffe der Vogel hat auf genau den stein geschiessen, so das er so richtig festklebt an boden und das muss genau der stein sein der sie zum rekord bringen würde.

Nächte tag in Bildzeitung vogel verhindert weltrekord, weil er 3 cm zu früh geschiessen hat :cool:

StefanV
2005-11-15, 21:11:55
ich versteh den aufstand nicht. was glaubt ihr eigentlich, was auf bauernhöfen so abläuft? und da holt man keinen förster, wenn die katze mal wieder x junge geworfen hat... ab in sack und gegen die wand geknallt, ja so schauts aus. und da schreit ihr gleich nach tierschutz & co. wegen nem spatzen?! ich hätt's ja noch verstanden, wenn's der letzte flugsaurier gewesen wäre, aber so...
Verstehe ich auch nicht so recht :|

Das lustige ist aber, das solche Kommentare von Leuten kommen, die nie wirklich 'ne lebende Gans, Pute usw gesehen haben, sprich von jenen welchen, die aus der Stadt kommen...
Von den Momenten, in dem das lebende Objekt in ein Nahrungsmittel umgewandelt werden, sprechen wir mal lieber nicht...

Meinereiner hingegen hat schonmal die eine oder andere Schlachtung miterlebt, durfte sogar als kleiner Junge mal Enten/Gänse mit Rupfen bzw die letzten Federn wegbrennen...


Daher verstehe ich den ganzen Aufstand garnicht, insbesondere da gerne vergessen wird, das für einem selbst öfter mal ein Tier getötet werden muss...

Zumal es in diesem Falle kaum andere Möglichkeiten gab...

onkel2003
2005-11-15, 21:13:28
Ich hab letztens (ok, schon etwas her) 'ne Taube getötet, weil sie mich beim Autofahren hindern wollte.

Aber DU hättest sicher eine viel bessere und einfachere Idee, den Spatz zu beseitigen (= aus der Halle zu befördern), nicht wahr? ;)

toll, du bist unser held, einfach klasse.

onkel2003
2005-11-15, 21:15:10
Verstehe ich auch nicht so recht :|

Das lustige ist aber, das solche Kommentare von Leuten kommen, die nie wirklich 'ne lebende Gans, Pute usw gesehen haben, sprich von jenen welchen, die aus der Stadt kommen...
Von den Momenten, in dem das lebende Objekt in ein Nahrungsmittel umgewandelt werden, sprechen wir mal lieber nicht...

Meinereiner hingegen hat schonmal die eine oder andere Schlachtung miterlebt, durfte sogar als kleiner Junge mal Enten/Gänse mit Rupfen bzw die letzten Federn wegbrennen...


Daher verstehe ich den ganzen Aufstand garnicht, insbesondere da gerne vergessen wird, das für einem selbst öfter mal ein Tier getötet werden muss...

Zumal es in diesem Falle kaum andere Möglichkeiten gab...

es ist ja schon ein feiner unterschied ob ich nen tier schlachte und es auffutter oder du es den hals umdrehst weil es vor deiner karre sitzt.

StefanV
2005-11-15, 21:16:46
Und warum schreibst du das so? Fandest du das toll?

SG
Nein, fand ich nicht.

Warum ich das so schreibe?!
Vielleicht deswegen, weil ich es kenne, das Tiere getötet werden, sie dann entsprechend zubereitet werden und dann in einen Topf kommen, um entsprechend, ordnungsgemäß gegessen zu werden.

Ich weiß ja nicht, ob du schonmal gesehen hast, wie 'nen Huhn bzw 'ne Gans ausgenommen wurde, in meinem Fall kann ichs aber eindeutig mit ja beantworten...

Ist übrigens ein Grund, warum ich Vegetarier bin: ich möchte nicht, das ein Tier für mich getötet werden muss.

StefanV
2005-11-15, 21:18:08
es ist ja schon ein feiner unterschied ob ich nen tier schlachte und es auffutter oder du es den hals umdrehst weil es vor deiner karre sitzt.
LOL, nein.

Das Tier saß auf der Straße, ich fuhr auf der Straße, saß ein wenig zu lange auf der Straße, flog in die falsche Richtung und landete am Kühlergrill.

Super Grobi
2005-11-15, 21:33:39
Nein, fand ich nicht.

Warum ich das so schreibe?!
Vielleicht deswegen, weil ich es kenne, das Tiere getötet werden, sie dann entsprechend zubereitet werden und dann in einen Topf kommen, um entsprechend, ordnungsgemäß gegessen zu werden.

Ich weiß ja nicht, ob du schonmal gesehen hast, wie 'nen Huhn bzw 'ne Gans ausgenommen wurde, in meinem Fall kann ichs aber eindeutig mit ja beantworten...

Ist übrigens ein Grund, warum ich Vegetarier bin: ich möchte nicht, das ein Tier für mich getötet werden muss.

Du wirst es nicht glauben, aber ich hab schon auf einen Schlachthof gearbeitet (Finanz- und Rechnungswesen) und habe somit schon ein Einblick gehabt und auch gesehen wie Tiere geschlachtet werden (bleibt nicht aus, das man auch mal in die Halle muss wegen Dokumente oder so). Da habe ich auch mein vegetarischenb Tick her! Es gibt nichts was nicht verkauft werden kann und einen Käufer findet (pfui)... aber das wäre ein anderes Thema.

SG

No.3
2005-11-16, 09:47:53
Oder sind Spatzen so viel mehr Wert als Menschen? :crazy2:

sehr schön und beim nexten mal knallen wir alle Menschen in der Halle ab, sie könnten die Steine ja umschmeissen ;)

==> Roboter sollen die Teile aufstellen ;)

Rainer

Armaq
2005-11-16, 15:59:03
Hm, wenn etwas meine Arbeit oder Eigentum gefährdet bringe ich es um.
Ach wie zivilisiert wir doch sind.

Ich hab selbst auch schon einige Schlachtungen gesehen und fand es auch nicht schlimm das verarbeitete Tier, in dem Fall ein Schwein, zu essen. Es war ja dafür gezüchtet worden und wurde seiner Bestimmung zugeführt.

Den Spatz zu erschießen, weil er Steine "umgekackt" hat finde ich pervers.
Die Steine aufzustellen hätte Arbeit bedeutet, aber viele Menschen machen Arbeit zwei Mal oder ganz umsonst. Wenige kämen auf die Idee den Verantwortlichen abzumurksen.

rotkäppchen
2005-11-16, 19:15:44
die haben den spatz getötet?

ich wusste zwar, dass die nen jäger geholt haben, aber ich dachte die beteuben den nur und lassen den dann wieder raus...

was sind das denn für affen,... wollen die etwa auch getötet werden, falls sie mal unerlaubter weise ausversehen irgendwo sind wo sie nicht sein dürfen oder was?

(del676)
2005-11-16, 19:28:16
die haben den spatz getötet?

ich wusste zwar, dass die nen jäger geholt haben, aber ich dachte die beteuben den nur und lassen den dann wieder raus...

was sind das denn für affen,... wollen die etwa auch getötet werden, falls sie mal unerlaubter weise ausversehen irgendwo sind wo sie nicht sein dürfen oder was?

klar, denn dumme singvögel sind mindestens gleichberechtigt mit menschen

No.3
2005-11-17, 09:56:19
klar, denn dumme singvögel sind mindestens gleichberechtigt mit menschen

klar, Menschen sind was besseres ;)

Rainer

huligan
2005-11-17, 12:43:07
schrecklich das der spatz gestorben ist.....da lobe ich mir doch gleich das in irak wenigstens nur menschen sterben.

V8 Seele
2005-11-17, 13:04:49
es sind schon menschen für viel weniger ermordet worden
da wurde auch kein extra thread aufgemacht


wahrscheinlich haben die meisten von uns schon mehr spatzen mit seinen auspuffgasen gekillt als manche sex hatten

gruss v8

huligan
2005-11-17, 13:29:14
wird noch zeit das nen thread aufgrund nen todesfalles eines insekten eröffnet wird

FireFrog
2005-11-17, 14:24:41
Der Spatz hätte beim runterfallen nochma 200k Steine umhauen sollen, wenn er schon geht dann net alleine :D

Aber find das auch Übertrieben, den hätte man auch betäuben können oder sonst, was naja wayne....

V8 Seele
2005-11-17, 14:36:43
Der Spatz hätte beim runterfallen nochma 200k Steine umhauen sollen, wenn er schon geht dann net alleine :D

Aber find das auch Übertrieben, den hätte man auch betäuben können oder sonst, was naja wayne....


eine betäubung bei einem spatz ist auch tötlich

und wie würdest du ihn betäuben :rolleyes:

mit einen betäubungspfeil der ihn durchbohrt
oder fliegenspräh
mh wie kann man so ein vogel ohne zu töten durch die halle jagen (bedenke sollen ja keine dominosteine umfallen) würde mich mal interesieren wie ??? :rolleyes:


bitte betäubungsvorschläge wird bestimmt spannend.
;D ;D


grus v8

JoergH
2005-11-17, 14:58:37
Frechheit! Nur für ein paar scheiss Domino-Steine ein Tier zu töten...

Santini
2005-11-17, 15:20:24
Mit Gas betäuben,Oder mit Mariuhana ,das gibts dort doch in rauhen Mengen.

Zur Not könnte man den Vogel auch mit einem Netz einfangen oder durch die Tür scheuchen.
Oder man hätte auch ne Futterspur legen können,einfach nur Abknallen ist doch einfallslos.

V8 Seele
2005-11-17, 15:49:12
Mit Gas betäuben,Oder mit Mariuhana ,das gibts dort doch in rauhen Mengen.

Zur Not könnte man den Vogel auch mit einem Netz einfangen oder durch die Tür scheuchen.
Oder man hätte auch ne Futterspur legen können,einfach nur Abknallen ist doch einfallslos.


das problem ist halt so wenig wie möglich dominosteine dabei umzuwerfen
das ist mit scheuchen net drinnen :wink:
gruss v8

Sinner
2005-11-17, 16:23:56
Sagtmal wen interessiert schon ob irgendwo aus egal irgendwelchen Gründen ein Spatz erschossen wurde ?
Ihr regt euch doch nur auf weil es von den Medien jetzt großgemacht wurde ...

Und was sollen eigentlich die Sprüche nach dem Motto: "Man sollte eher die Leute erschiessen die das getan haben"
Das Leben von so nem kleinen Vogel ist doch nen scheiß wert im Vergleich zu nem Menschenleben. Und dass täglich zig Leute getötet werden interessiert doch auch keine Sau, weshalb ist also so ein winziger unterentwickelter Vogel so wichtig :|
Ziemlich menschenverachtende Meinungen gibt es teileweise hier :confused:

Pirx
2005-11-17, 16:27:52
Das Leben eines Spatzen ist auf jeden Fall mehr wert, als Dominosteine.

Einige Menschen haben auch ziemlich tierverachtende Einstellungen.:(
(nicht du)

drexsack
2005-11-17, 16:30:06
Das Leben ein bescheurten Spatzen ist aber nicht mehr wert als die gesamte Veranstaltung um die es hier geht, da hängen haufenweise Werbeverträge, Arbeitsplätze und so weiter dran..

V8 Seele
2005-11-17, 16:32:54
Das Leben eines Spatzen ist auf jeden Fall mehr wert, als Dominosteine.

Einige Menschen haben auch ziemlich tierverachtende Einstellungen.:(
(nicht du)

das benutzerbild ist das deine katze???
gruss v8

Pirx
2005-11-17, 16:33:33
das benutzerbild ist das deine katze???
gruss v8
war:(

V8 Seele
2005-11-17, 16:40:58
war:(
weisst du eigentlich das die schon mehr spatzen gefressen hat als du denkst


oder noch besser gesagt das gekaufte fertigfutter das sie verschlungen hat
dafür ist meistens ein rind, geflügel oder anderes vieh geschlachtet worden
nur das es deiner katze bisserl besser hat auf dem sessel ;) ;)
sie könnte auch tofu essen

du hast sie bestimmt schon gelobt wenn sie ne maus oder ein vogel mit nach hause gebracht hat ??? du warst genauso stolz auf sie wie sie auf sich selbst stimmts
da war es auch kein problem!?

also es ist doch egal

gruss v8

Pirx
2005-11-17, 17:00:39
Also unsere Katzen haben wir immer (mit "Worten" usw.;D) bestraft, wenn sie einen Vogel gebracht haben. Die haben das auch immer irgendwie verstanden und haben sie zumindest nicht mehr angebracht.:lol:
Aber das sind ja Tiere "unter sich" die Katze hat nun mal den Jagdinstinkt.

Für mich war die Sache nicht ok, weil ich nicht überzeugt bin, daß es keine andere Möglichkeit gegeben hätte.
Aber sie ist insofern für mich erledigt, daß die Macher ihre Strafe schon erhalten haben.

Kurgan
2005-11-17, 17:02:47
oder noch besser gesagt das gekaufte fertigfutter das sie verschlungen hat
dafür ist meistens ein rind, geflügel oder anderes vieh geschlachtet worden
nur das es deiner katze bisserl besser hat auf dem sessel ;) ;)

falsch, in katzen- und hundefutter sind nur für den menschlichen verzehr nicht geignete reste ;)
deswegen gibts zum beispiel kein katzenfutterr mit viel frischer maus ;)

V8 Seele
2005-11-17, 17:02:57
[QUOTE=Pirx]die Katze hat nun mal den Jagdinstinkt.

nicht nur katzen auch menschen siehe bsp tim :eek: :(

V8 Seele
2005-11-17, 17:07:53
falsch, in katzen- und hundefutter sind nur für den menschlichen verzehr nicht geignete reste ;)
deswegen gibts zum beispiel kein katzenfutterr mit viel frischer maus ;)


sorry das ich dir wiedersprechen muss
hundefutter und katzenfutter ist meistens oder mindestens so gut geprüft und getestet wie das fleisch das wir in uns reinhauen naja wollen wir mal so sagen wahrscheinlich noch besser siehe fleischskandal

würg :| :|
und auserdem bekommen sie noch eine petersilie obendrauf weist du doch aus der fernsehwerbung ;D =)

V8 Seele
2005-11-17, 17:14:29
da habe ich noch ne geschichte aus meiner jugend




:devil:


ich habe einmal (aus zorn ) zwei holländer chappi gemacht.


ich hatte streit gehabt und nach beendigung des streites
habe ich hundfutterdose aufgemacht, gewaschen so das die grösseren fleischbrocken übrigblieben.

gewürzt angebraten.
natürlich sose dazu, paar nudeln gekocht sie waren ganz begeistert
und wunderten sich das ich nicht mit gegessen habe.


die geschichte ist war und ich erzähle sie gerne immer wieder


sie wissen es immer noch nicht ;D ;D ;D

Kurgan
2005-11-17, 17:14:41
sorry das ich dir wiedersprechen muss
hundefutter und katzenfutter ist meistens oder mindestens so gut geprüft und getestet wie das fleisch das wir in uns reinhauen naja wollen wir mal so sagen wahrscheinlich noch besser siehe fleischskandal

würg :| :|
und auserdem bekommen sie noch eine petersilie obendrauf weist du doch aus der fernsehwerbung ;D =)
das mit der prüfung ist richtig, dennoch handelt es sich um fleischreste die (ausser der fleichmafia) keiner mehr auch nur in gehacktes reinmischen würde.

und das mit peters lilie: bekommt unsere nicht, die arme arme pflanze :frown:

bleipumpe
2005-11-17, 17:30:02
das mit der prüfung ist richtig, dennoch handelt es sich um fleischreste die (ausser der fleichmafia) keiner mehr auch nur in gehacktes reinmischen würde.

und das mit peters lilie: bekommt unsere nicht, die arme arme pflanze :frown:

So würde ich das auch nicht stehen lassen. Bei Hunde- und Katzenfutter gab es zu Hochzeiten des BSE-Skandales bereits eine Regelung, dass keine Risikokomponenten verarbeitet werden dürfen. Da haben die Politiker noch über eine Verordnung für das zum menschlichen Verzehr bestimmt Fleisch gestritten. Wer da auf Nummer Sicher hätte gehen wollen, hätte einfach Hunde- oder Katzenfutter kaufen müssen.

mfg b.

edit: Hab auf die schnelle nix besseres gefunden aber auf Seite 2 Steht es:
http://64.233.183.104/search?q=cache:jVCoIgfuz9sJ:hermes.zeit.de/pdf/index.php%3Fdoc%3D/archiv/2000/48/200048_bse.interview.xml+bse+katzenfutter&hl=de&lr=lang_de

edit²: der ist optimaler: klick (http://www.baden-wuerttemberg.de/bse-info/fakten/bse_h.html) <- wir haben uns damals kaputtgelacht und spaßenshalber überlegt, ob wir unserer Katze das Futter streitig machen :biggrin: Nur zur Erinnerung, die Regelung für "menschliches" Fleisch kam 2000!

NiL_FisK|Urd
2005-11-17, 18:34:10
lol
das is ja echt super, das die viecher vor bse-möglichem fleisch 10 jahre vor menschen geschützt werden

und das mediengerummel um das dumme federveh versteh ich nicht
weil bei morden etc. passiert das nicht...

Urion
2005-11-17, 18:38:43
Naja jeder Katzenhalter sollte sich mal Gedanken machen wieviel Leben seine Katze zerstört: Vogel, Niederwild, Bodenbrüter sprich Rauhfusshühner wie das Rebhuhn das Haselhuhn oder das Birkhuhn oder auch Junghasen. Mir persönlich is diese Dominoscheisse total egal der Vogel hätte da alles wegbomben können, aber so n Aufriss wegen einem Spatzen.

Mylene
2005-11-17, 20:03:43
selbst wenn man den spatzen eingefangen hätte - der wär doch vor schreck eh an nem herzschlag gestorben. irgendwie haben hier manche echt ein total verquertes bild. die möcht ich alle mal sehen, wie sie losziehen und nen spatzen in ner halle einfangen. und das bitte auch noch, ohne sich selbst oder andere zu gefährden...

Bandit_SlySnake
2005-11-17, 20:07:29
es ist ein vogel!!! kommt mal wieder runter, oder heult ihr den ganzen tag nur rum. :nono:
ein spatz der in meinem zimmer rumfliegt und auf meinen monitor kackt, ist ein toter spatz! ;D

Ruhe da und leihe mir mal deine Freundin (schliesslich auch ein Lebewesen), ich will gerne des Weltrekord im Dauerrammeln ergattern... ;D

-Sly

StefanV
2005-11-17, 20:24:27
falsch, in katzen- und hundefutter sind nur für den menschlichen verzehr nicht geignete reste ;)
deswegen gibts zum beispiel kein katzenfutterr mit viel frischer maus ;)
Gab es nicht irgendwo mal ein Gesetzt, das Hunde- und Katzenfutter auch vom Menschen verzehrt werden können muss?! :rolleyes:

PS: der letzte Satz ist aber blödsinn, Futter mit Mausgeschmack gibts nur deswegen nicht, weil Katzen eigentlich keine Mäuse mögen.
(c) Genial Daneben.

StefanV
2005-11-17, 20:26:57
die haben den spatz getötet?

ich wusste zwar, dass die nen jäger geholt haben, aber ich dachte die beteuben den nur und lassen den dann wieder raus...

was sind das denn für affen,... wollen die etwa auch getötet werden, falls sie mal unerlaubter weise ausversehen irgendwo sind wo sie nicht sein dürfen oder was?
Wenn das problemlos möglich gewesen wäre, hätte mans vermutlich gemacht, da, naja, siehst ja selbst...

Aber vielleicht sehe ichs auch anders, weil ich aufm Lande aufgewachsen bin, mit den Tieren, das die Tiere auch gern mal abnibbeln (insbesondere die kleineren, die noch nicht soo alt sind ;))

Kurzum:
Alle anderen Methodenw ären impraktikabel, erschossen hat man ihn eben weils nicht anders ging.

Aber vielleicht ist der Spatz ja auch bei irgendjemanden aufm Teller gelandet, kann ja auch sein :-)

Kurgan
2005-11-17, 20:52:54
PS: der letzte Satz ist aber blödsinn, Futter mit Mausgeschmack gibts nur deswegen nicht, weil Katzen eigentlich keine Mäuse mögen.
(c) Genial Daneben.
das stimmt im leben nicht. kleine nager sind klassiche katzenbeute.