PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eizo S1910k - oversized ?


Scoff
2005-11-14, 20:23:15
Da ich zurzeit auf der Suche nach einem neuen Monitor bin und ich mich da für die Kategorie der 19" TFT entschieden habe, bin ich auf den Eizo S1910K gestossen.

Test bei Prad.de (http://www.prad.de/new/monitore/test_eizo_s1910-k.html) - Preis (http://www.geizhals.at/deutschland/a158609.html) - Eizo (http://www.eizo.com/products/lcd/s1910/).

Das das ein Hammer Monitor ist braucht ja eigentlich nicht diskutiert werden, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das er für mich als Zocker und Surfer etwas überdimensoniert ist. Auf der anderen Seite sollte der Monitor die hochwertigste Komponente des Rechners sein.

Also Kauf ich ihn mir zu Weihnnachten oder nicht.... ?

Edit: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem S1910-K und dem S1910-AS-K? Vom Preis her nehmen die sich ja nichts.

Scoff
2005-11-15, 16:50:06
Und welcher Fuss ist nun besser? Gibt es bestimmte Gründe warum du zum Fujitsu Siemens P19-2 neigst?

drdope
2005-11-15, 17:03:51
Das das ein Hammer Monitor ist braucht ja eigentlich nicht diskutiert werden, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das er für mich als Zocker und Surfer etwas überdimensoniert ist. Auf der anderen Seite sollte der Monitor die hochwertigste Komponente des Rechners sein.

Also Kauf ich ihn mir zu Weihnnachten oder nicht.... ?

Ich hab mir Ende 2001 zwei Eizo L675 18,1' TFTs zugelegt (für je kanpp 4.500 ,- DM). Die haben inzwischen über 12.000 Betriebsstunden runter und laufen immer noch wie am ersten Tag.
Wenn ich die mal mit div anderen (auch neueren) TFTs die ich so bei Freunden und Bekannten sehen durfte vergleiche... --> Hab den Kauf nie bereut ;-)

Fußtechnisch würde ich erstere Variante bevorzugen --> schwenk- & höhenverstellbar, was für angenehmes Arbeiten imho sehr wichtig ist....

zulu
2005-11-20, 18:04:47
Ich hab mir Ende 2001 zwei Eizo L675 18,1' TFTs zugelegt (für je kanpp 4.500 ,- DM). Die haben inzwischen über 12.000 Betriebsstunden runter und laufen immer noch wie am ersten Tag.
Wenn ich die mal mit div anderen (auch neueren) TFTs die ich so bei Freunden und Bekannten sehen durfte vergleiche... --> Hab den Kauf nie bereut ;-)

Fußtechnisch würde ich erstere Variante bevorzugen --> schwenk- & höhenverstellbar, was für angenehmes Arbeiten imho sehr wichtig ist....


kann ich nur zustimmen....
Leuchtkraft quasi wie am ersten Tag

Teeto
2005-11-20, 21:05:58
ich hab' jetzt seit 1 Jahr nen Eizo L768 und bin auch absolut zufrieden.
War gerade vor ein paar Tagen nochmal zufällig in nem Mediamarkt und hab' mir da die TFTs rein aus Interesse angeschaut und die teilweise katastrophalen Bilder gesehen.
Entweder schon fast leicht unscharf, oder nicht brilliant oder einfach falsche Farbwiedergabe, etwa oft gesehen einen leichten Rotstich bei eigentlich weissen TFTs.
All dies hat mein guter Eizo nicht. Habe mich damals auch bei Prad informiert und es bis heute nicht beraten.
Immer wieder Eizo.
Und das Geld ist es allemale Wert, da du 5Jahre Garantie bekommst und außerdem auch eines Tages gegebenenfalls einen höhreren Widerverkaufswert erreichst.