PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackmania Extreme ist draußen!


anorakker
2005-11-14, 20:30:09
hi,
nadeo hat das offizielle (und für alle besitzer von trackmania sunrise kostenlose) addon trackmania sunrise extreme released :)
der download ist 408mb schwer und ist hier zu bekommen :
http://www.noos.fr/animation/focus/trackmania/TmsExtreme_FromSunrise_Setup.exe

ShadowXX
2005-11-14, 20:38:29
hi,
nadeo hat das offizielle (und für alle besitzer von trackmania sunrise kostenlose) addon trackmania sunrise extreme released :)
der download ist 408mb schwer und ist hier zu bekommen :
http://www.noos.fr/animation/focus/trackmania/TmsExtreme_FromSunrise_Setup.exe


Danke....

Hab gerade mal angefangen zu saugen.

Ganz schön groß...TMS selbst ist auch nicht wesentlich größer.

Supa
2005-11-14, 21:37:47
hm erträgliche 380kb/s mal schauen was neues gibt :biggrin:

san.salvador
2005-11-14, 21:44:04
Ist das die französische Version?

alpha-centauri
2005-11-14, 22:23:11
ich fand die demo schon scheisse.

Gast
2005-11-14, 23:09:54
ich fand die demo schon scheisse.
wen intressiert das ?
willst wohl nur deinen postcount pushen mit dummen unnützen kommentaren

Bandit666
2005-11-15, 00:56:24
wen intressiert das ?
willst wohl nur deinen postcount pushen mit dummen unnützen kommentaren

Dürfen neuerdings nur noch positive Meinungen kundgetan werden?

Kindergarten Ahoi!


Achja.......imho ist Trackmania wirklich net so der Bringer. Aber wahrscheinlich bin ich zu alt.

anorakker
2005-11-15, 02:25:05
Dürfen neuerdings nur noch positive Meinungen kundgetan werden?

Kindergarten Ahoi!


Achja.......imho ist Trackmania wirklich net so der Bringer. Aber wahrscheinlich bin ich zu alt.

natürlich kann hier jeder seine meinung kundtun, aber einen imo so dümmlichen kommentar ohne jegliche angabe von gründen hat in diesem thread nichts zu suchen.
die extreme demo von nadeo ist tatsächlich sehr beschränkt (auf den content bezogen) und zeigt nur sehr wenig vom spiel, aber ohne einen ungefähren ansatz von diskussionswürdiger kritik halte ich solche posts auch für reines " ich geb auch mal meinen senf ohne geschmack ab" gespamme.

Worf
2005-11-15, 10:21:30
Meine Steuerung geht nicht mehr seit ich Extreme installiert habe. :confused:
MS Sidwinder FFB Lenkrad. Dies ist nur bei Extreme der Fall. Weis jemand eine schnelle Lösung?

alpha-centauri
2005-11-15, 10:28:10
wen intressiert das ?
willst wohl nur deinen postcount pushen mit dummen unnützen kommentaren

Keine Macht den Trolls.

ShadowXX
2005-11-15, 10:35:06
Meine Steuerung geht nicht mehr seit ich Extreme installiert habe. :confused:
MS Sidwinder FFB Lenkrad. Dies ist nur bei Extreme der Fall. Weis jemand eine schnelle Lösung?

Du spielst Trackmania mit Lenkrad??

Worf
2005-11-15, 10:49:24
Ja, und das geht wunderbar (wenn es geht)
.
Zurück zu meinem Problem. Leider kann ich Extreme nicht mehr deinstallieren. Geht (lt. meiner Systemsteurung -> Software) nur zusammen mit dem gesamten Spiel. Und das will ich nicht entfernen, sonst muß ich vielleicht noch mal von vorne anfangen. Ausserdem will ich ja Extreme spielen.

san.salvador
2005-11-15, 11:28:23
Keine Macht den Trolls.
Wer im Glashaus sitzt... :rolleyes:

@ topic: Was genau bringt die Erweiterung eigentlich mit sich?

anorakker
2005-11-15, 12:51:31
kurz gesagt : jede menge neue streckenteile, neue spielmodi und viele verbesserungen für den mp part (besserer netcode, vote funktion, spectatormodus, uva.)

Peleus1
2005-11-15, 13:05:05
ich fand die demo schon scheisse.
1. Gast hat Recht.
2. san.salvdador Gibt ne Demo, da kannst dir das mal anschauen, geht auch online.
3. Meine Frage: Gibts Infos drüber das die normalen Sunrise Editionen billiger werden? Weil 50.- Euro ist dann doch zuviel.

Raff
2005-11-15, 13:06:18
kurz gesagt : jede menge neue streckenteile, neue spielmodi und viele verbesserungen für den mp part (besserer netcode, vote funktion, spectatormodus, uva.)

Wow, das ist wirklich nobel. Andere Hersteller wollen dafür 30€ und nennen es "Addon". ;)

3. Meine Frage: Gibts Infos drüber das die normalen Sunrise Editionen billiger werden? Weil 50.- Euro ist dann doch zuviel.

eBay, zur Not aus England.

MfG,
Raff

derfarmer
2005-11-15, 13:48:24
Mhhh also es gab hier jetzt viele negative Äuserungen gegenüber TMSE(darf man das so schreiben :biggrin: ?)

Ich denke die das gesagt haben haben das Spiel noch nie LAN gezockt weil das rockt sowas von. Größeren Spielspaß habe ich selten erlebt...
Zum Einzelspielermodus kann ich aber auch nur folgendes sagen alleine rockt das Spiel nicht so doll wie im LAN :D

ShadowXX
2005-11-15, 14:13:32
Mhhh also es gab hier jetzt viele negative Äuserungen gegenüber TMSE(darf man das so schreiben :biggrin: ?)

Ich denke die das gesagt haben haben das Spiel noch nie LAN gezockt weil das rockt sowas von. Größeren Spielspaß habe ich selten erlebt...


Das kannst du laut sagen...bei der letzten Lan lag ich teilweise lachend auf dem Boden und mein Bauch tat schon weh.....

Die Reaktion hab ich das letzte mal mit Computergames bei Monkey Island gehabt.


Zum Einzelspielermodus kann ich aber auch nur folgendes sagen alleine rockt das Spiel nicht so doll wie im LAN :D

IMHO rockt es auch im SP...man darf nur keine Racer im sinne von Arcade-Racer erwarten, TMS(E) ist ein Fun-Racer wie er im Buche steht.

(Ausserdem trainiert das Game das Gedächnis.....)

Lightning
2005-11-15, 14:32:05
Wow, das ist wirklich nobel. Andere Hersteller wollen dafür 30€ und nennen es "Addon". ;)


Absolut, ich finde dieses Verfahren von Nadeo einfach Klasse, beim ersten Trackmania-Teil wurde es ja auch so gehandhabt. Ich denke, innerhalb der nächsten Tage/Wochen werde ich mir nun endlich mal beide Spiele zulegen (habe bisher nur ausführlich die Demos gezockt), den zweiten Teil auch meinetwegen zum Vollpreis (40€). Das ist es mir wert.



IMHO rockt es auch im SP...man darf nur keine Racer im sinne von Arcade-Racer erwarten, TMS(E) ist ein Fun-Racer wie er im Buche steht.

(Ausserdem trainiert das Game das Gedächnis.....)

Jepp, ich finde es ebenfalls auch im SP sehr spaßig.

Inwiefern trainiert es das Gedächtnis, weil man sich die Strecken auswendig merkt? Das könnte tatsächlich hinkommen. :)

grandmasterB
2005-11-16, 07:51:00
Ja, und das geht wunderbar (wenn es geht)
.
Zurück zu meinem Problem. Leider kann ich Extreme nicht mehr deinstallieren. Geht (lt. meiner Systemsteurung -> Software) nur zusammen mit dem gesamten Spiel. Und das will ich nicht entfernen, sonst muß ich vielleicht noch mal von vorne anfangen. Ausserdem will ich ja Extreme spielen.


Dein Problem kann ich nicht lösen, aber deinen Spielstand und deine Profile kannst du einfach sichern, indem du dir von den Ordnern "Scores" und "Profiles", die im Ordner "GameData" zu finden sind, Backups machst. Beide Ordner dürften nur ein paar KiloByte groß sein.


@topic

Super, habs mir gleich mal gezogen!

Lightning
2005-11-20, 12:32:00
Absolut, ich finde dieses Verfahren von Nadeo einfach Klasse, beim ersten Trackmania-Teil wurde es ja auch so gehandhabt. Ich denke, innerhalb der nächsten Tage/Wochen werde ich mir nun endlich mal beide Spiele zulegen (habe bisher nur ausführlich die Demos gezockt), den zweiten Teil auch meinetwegen zum Vollpreis (40€). Das ist es mir wert.


Gesagt, getan. ;)

Trackmania Sunrise Extreme habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, momentan bin ich noch bei Trackmania Original. Aber eine Frage: Was ist denn bei Extreme so alles neu, und wie erkenne ich als "nur-Trackmania-Sunrise-Demo-Kenner" überhaupt die Neuerungen?

majordiesel
2005-11-20, 14:42:05
hi leute!
verdammt, bei mir funktioniert das überhaupt nich: ich hab´s runtergeladen und installiert und wenn ich auf starten gehe kommt ein schwarzes bild mit "bitte warten" nach 5 minuten ohne festplattentätigkeit hab ich den rechner neu gestartet, nochmal von vorn und wieder stehen geblieben. alles deinstalliert, neu installiert, erstmal normal (ohne extreme) gestartet und es lief. dann extreme nochmal installiert und wieder der bitte warten bildschirm. wenn ihr nich wollt das ich irgendwas hier gleich aus dem fenster werfe, dann helft mir bitte!!!!! :mad: :mad: :mad:

Raff
2005-11-21, 13:02:16
So, seiLaut und ich haben nun auch unsere Exemplare. Leider lief mein Internet gestern so erbärmlich lahm - aber es lief, keine Ahnung warum ;) -, dass ich das extreme Addon noch nicht laden konnte.

Wie stets? Hat schon einer Strecken gebaut? Abendliche Sessions? =)

MfG,
Raff

kloffy
2005-11-21, 15:22:50
Ich finde das Addon zwar genial, aber sind es nur die 9 X-Strecken? Mir fehlt nämlich z.B. diese, denn sie hat auf den Screenshots sehr cool ausgeschaut:

http://image.jeuxvideo.com/images/pc/t/s/tsexpc002.jpg

Oder hab ich die irgendwie übersehen?

sei laut
2005-11-21, 15:49:46
Ich finde das Addon zwar genial, aber sind es nur die 9 X-Strecken? Mir fehlt nämlich z.B. diese, denn sie hat auf den Screenshots sehr cool ausgeschaut:

[Bild]

Oder hab ich die irgendwie übersehen?

Man muss doch erst die 9 Strecken fahren und danach gibts die wahren Rennen.. oder kommt nach denen nichts? (bin noch nicht soweit).

Ich muss aber erst mein Auge wieder an das schnelle gewöhnen.. die Reaktionen sind komplett verkümmert. :D (wobei die offiziellen harmlos sind im Gegensatz zu den selbstgebauten online)

Lightning
2005-11-21, 16:21:17
Wie stets? Hat schon einer Strecken gebaut? Abendliche Sessions? =)


Noch habe ich nichts gebaut, würde mich aber sehr freuen, wenn es mal wieder zum Onlinespielen kommen würde. =) Zeit hätte ich abends prinzipiell immer, der Wochentag spielt keine Rolle.

Kann man eigentlich die Strecken aus den Demos auch mit der Vollversion noch spielen?

sei laut
2005-11-21, 16:36:49
Kann man eigentlich die Strecken aus den Demos auch mit der Vollversion noch spielen?

Gerade getestet, sind scheinbar voll kompatibel.

Allerdings bezweifel ich, dass Leute mit der vollen und Leute mit der Demo zusammen spielen können. Wenn ja, wär Nadeo echt super. :D

Metzger
2005-11-21, 16:39:24
Ich werd mir heut abend mal das Addon ziehen. Trackmania ist schon richtig spaßig im LAN. Der einzige richtige Negativpunkt ist der Kopierschutz (StarForce 3). Dank diesem SCH*** dauert bei mir das Booten jetzt statt 25 Sek etwa 1:30 Minuten! Und oft kommt es vor, dass die eingelegte original Trackmania-CD (ich hab beide Teile) nicht erkannt wird.

Lightning
2005-11-21, 16:44:49
Ich werd mir heut abend mal das Addon ziehen. Trackmania ist schon richtig spaßig im LAN. Der einzige richtige Negativpunkt ist der Kopierschutz (StarForce 3). Dank diesem SCH*** dauert bei mir das Booten statt 25 Sek etwa 1:30 Minuten! Und oft kommt es vor, dass die eingelegte original Trackmania-CD (ich hab beide Teile) nicht erkannt wird.

Ja, Starforce nervt mich auch wirklich, trübt den Gesamteindruck leider ein wenig. Aber da hatten die Entwickler wohl nicht viel mitzureden..
Aber was meinst du mit längerer Bootzeit? Bis das Spiel startet, dauert es länger, ja, aber bezieht sich das bei dir auch auf die Zeit, die zum Booten von Windows genutzt wird? Bei mir hat sich da nämlich eigentlich nichts verändert..

Metzger
2005-11-21, 20:23:40
Ich hab mir erst neulich einen neuen PC gekauft (Dual Core, 7800 GTX, 2 GB RAM - was man halt so braucht) und natürlich alles von Grund auf neu installiert. Deswegen weiss ich auch, das mein PC etwa 25 Sek zum Booten benötigt. Aber dann hab ich Trackmania Sunrise installiert. Der Kopierschutz verlagt ja nen Neustart und seitdem darf ich 1:30 Minuten warten, bis ich in WinXP drin bin!! Während des Bootens blinkt in regelmäßigen Abständen die Leuchte der Festplatte (wie wenn er wo hängt) und dann fährt er normal hoch.

Ich hab aber schon den Fall gehabt, dass es wieder 25 Sek dauert - ich weiss net - vielleicht hat er Probleme, wenn sich ne CD im Laufwerk befindet, die er net mag???

sei laut
2005-11-21, 21:03:54
Kann man bei der Vollversion kein Passwort reinkloppen? Denn sonst wirds problematisch mit den Sessions.
(Ich hab die Option nicht gefunden..)

UPS, da hats ja noch klein "advanced".. hab ich erst jetzt entdeckt.

Raff
2005-11-21, 23:35:07
Wir können ja auch erstmal die Demo-Levels zocken. =)

Bin gerade dabei, Medaillen für ordentlich Strecken-Kohle zu sammeln ... aber mehr als überall Silber + einige Gold ist auf die Schnelle nicht drin ... :D

MfG,
Raff

Klaas_Klever
2005-11-22, 10:38:01
Kann mal jemand Screenshots posten, damit ich einen Eindruck von den neuen Bauteilen kriegen kann, und von dem was man damit so anstellen kann?
Ich wüsste gerne, ob sich die Installation von TMS mal wieder lohnen könnte. Besten Dank

Raff
2005-11-22, 21:48:36
Ich hab' zwar keine Screenshots, aber einen Eindruck nach dem Heizen auf den neuen eXtreme-Strecken. Sehr nice, ergänzt den Spaß sehr gut. Besonders angetan hat's mir der neue rote Turbo-Booster, der deutlich mehr ballert als der alte gelbe. Auch nett ist der überall befahrbare Tunnel etc. Kann man auf jeden Fall empfehlen. =)

MfG,
Raff

Raff
2005-11-23, 16:10:11
*Tret*

Wie steht's denn mit 'ner Session heute Abend? seiLaut? Lightning? misterh? anorakker? AxeHomeless? Andere? =)

MfG,
Raff

anorakker
2005-11-23, 17:00:51
meinst du denn nur 3dcenter mitglieder oder allgemein auf nem server treffen ?

Lightning
2005-11-23, 17:08:11
*Tret*

Wie steht's denn mit 'ner Session heute Abend? seiLaut? Lightning? misterh? anorakker? AxeHomeless? Andere? =)

MfG,
Raff

Also ich hätte Zeit und Lust. Wie sieht's mir der Uhrzeit aus? Ab 20:00 Uhr wäre mir recht, es sollte bloß nicht zu spät werden (nach Mitternacht).

Achja, wer könnte denn einen Server stellen? Meine Internetverbindung ist da leider nicht schnell genug.

Raff
2005-11-23, 17:10:16
meinst du denn nur 3dcenter mitglieder oder allgemein auf nem server treffen ?

3DC-Zocking. =)

seiLaut meinte, er könne serven. Falls nicht ... vielleicht mag misterh. :D

MfG,
Raff

sei laut
2005-11-23, 17:18:01
3DC-Zocking. =)

seiLaut meinte, er könne serven. Falls nicht ... vielleicht mag misterh. :D

MfG,
Raff

Naja.. ich muss mal sehen.. eventuell. Mein Upload hat ja für die Demo gereicht, wird wohl für die volle auch langen. Wenn Misterh mag, hab ich auch nichts dagegen, da ich nicht weiß, wielang ichs heute schaff, den Schlaf hinauszuzögern X-D

Du hast Silent in der Liste vergessen.. oder hat der nicht die volle (wie ich von ausging)?

misterh
2005-11-23, 17:37:45
ach woo :biggrin:

mein upload ist von 512 auf 1 gekürzt. kann nicht serven. :P

P.S.: Muss das sein?

sei laut
2005-11-23, 18:13:51
Jetzt musst du.. wenn die anderen dich zwingen ;)

Iich hab grad erfahren, dass bei mir heute der Stecker gezogen wird, ich weiß nicht, wielang das dauert.. von daher :P

Lightning
2005-11-23, 18:20:07
Also misterh hat gerade mal versucht, einen Server aufzumachen. Hat eigentlich gut funktioniert, mit 6 Spielern habe ich jedenfalls noch keine Verzögerung/kein Ruckeln wahrgenommen. Fragt sich jetzt nur noch, um wieviel Uhr und mit welchen Tracks wir spielen sollen.

Raff
2005-11-23, 20:25:37
Mein Netz ist gerade angesprungen, ich wäre also dabei. :)

MfG,
Raff

BlackArchon
2005-11-23, 22:36:11
Bin jetzt gerade mal eine Strecke gefahren. Die Musik ist absolut kacke im Vergleich zu Sunrise. Das Auto in der Demo ist auch sehr schwierig zu steuern, wenn man zuvor das Sunrise-Demo-Auto gefahren ist.

Lightning
2005-11-24, 18:28:56
Wie sieht's heute aus? Noch jemand Lust?

Raff
2005-11-24, 19:16:30
Yep, aber dazu braucht's einen Diener.

MfG,
Raff

sei laut
2005-11-24, 19:42:39
Ok, ich mach auf, mein Inet scheint im Moment noch einwandfrei zu gehen..

PW ist 3DC wie immer, zu finden bei Germany/Darmstadt.

Bin mal gespannt, ob das klappt, müsste aber. =)

Lightning
2005-11-24, 20:25:38
Ich komme leider nicht auf den Server..

sei laut
2005-11-24, 20:32:40
Ich hab die Verbindung neu gestartet und bekam diesmal keine Fehlermeldung, dass Ports zu sind.

Theoretisch muss es gehen, am Router hängt es nicht mehr.. (und in der Demo gings auch mit 2 Ports weniger, hier wohl nicht. :| )

Edit: Scheint immer noch nicht zu gehen und ich versteh nicht, warum.. in der Demo liefs.

misterh
2005-11-24, 21:22:02
will jemand jetzt spielen? dann mach ich auf.

Lightning
2005-11-24, 21:29:18
Also wegen mir ja, würde spielen.

ShadowXX
2005-11-24, 21:30:44
Könnte mal jemand posten was man für Ports freigeben muss?

Bei mir wird beim Online-Gaming immer bemängelt, das irgendwelche UDP-Ports nicht freigegeben sind...hab bisher aber noch nirgendwo gefunden, welche ich denn nun freigeben muss?

sei laut
2005-11-24, 21:42:32
Könnte mal jemand posten was man für Ports freigeben muss?

Bei mir wird beim Online-Gaming immer bemängelt, das irgendwelche UDP-Ports nicht freigegeben sind...hab bisher aber noch nirgendwo gefunden, welche ich denn nun freigeben muss?

2350, tcp und udp. Doch hat das bei mir nicht geklappt. Steht übrigens anfangs, wenn du statt Spielen auf Konfigurieren drückst.

misterh
2005-11-24, 21:43:03
Server ist auf.

Pw 3dc

ShadowXX
2005-11-24, 21:45:34
2350, tcp und udp. Doch hat das bei mir nicht geklappt. Steht übrigens anfangs, wenn du statt Spielen auf Konfigurieren drückst.

Ja...die hab ich auch freigegeben (eben weil es in der Konfig steht), aber irgendwie scheint das nicht zu reichen, da er weiterhin darüber meckert, das was mit UDP nicht stimmt.

Ich kann zwar Online spielen....aber die Gegner ruckeln sich alle nur einen weg.

Aber danke für die Antwort.

Anorakker@Gast
2005-11-25, 08:35:41
Hatte es gestern auch mal kurz versucht zu joinen, zu der zeit funktionierte es aber wie gesagt ja noch nicht:(

es gibt aber inzwischen einen offiziellen dedicated server von nadeo, der trackmania original und sunrise/extreme unterstützt und problemlos auch parallel auf dem lokalen rechner gestartet werden kann. passend dazu gibt es auch noch das FAST tool um den server etwas aufzupeppen, d.h. online statistiken über rekorde, frei definierbare chatmessages, abfragen, votefunktion und adminstrierbarkeit !

den dedicated server (und infos) gibt es hier :http://www.tm-forum.com/viewtopic.php?t=892

und das FASTtool hier : http://fastserver.fa.funpic.de/

auf der FAST seite findet man auch eine schritt für schritt anleitung, man braucht einen login für den ded. server und für den FAST server, am anfang alles ein wenig verwirrend, funktioniert aber super :)

hier z.b. mal die statistic seite :
http://fastserver.fa.funpic.de/?action=statistics

sei laut
2005-11-25, 19:35:26
Hier ist sie, die erste TM: SE 3DC Map... HF by testing =)

Die neuen Features einzubauen bedarf einiger Einarbeitungszeit, aber dann machts richtig Spass, etwas kreativer sein zu können. Ich geb euch den Tipp, diese Hilfe einzuschalten, so kann man gut sehen, auf welcher Höhe man bauen muss, dass erleichtert es einem sehr.

Edit: Wie kann man nochmal Berge bauen?
Edit2: Ich weiß jetzt wies geht..

*neue Strecke hinzugefügt*

Edit3: Die "newone" hat sich nicht verändert, kam nur auf "löschen" X-D