PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay: gewerblicher Verkäufer: zwingendes Rückgaberecht?


mf_2
2005-11-14, 20:30:45
Hallo,
Wenn ich bei eBay als gewerbsmässiger Verkäufer bin, muss ich dann auf alle meine Artikel ein 14-tägiges Rückgaberecht geben? mal angenommen ich habe einen alten Fernseher auf dem Speicher gefundne von dem ich ned weiss ob der noch funzt und ich verkaufe den ohne garantie, kann ihc das dann überhaupt mit nem gewerblichen Account? ich weiss dass so etwas als privataccount problemlos möglich ist, aber mit einem gewerblichen account??

Butter
2005-11-14, 21:08:59
So weit ich es weiß, kann man als Gewerbe eine 14 Tage Rückgaberechte usw nicht ausschließen.

-|NKA|- Bibo1
2005-11-14, 21:53:35
Nicht nur das. Du mußt auch Gewährleistung geben. Nutz mal die Suchfunktion, wurde schon oft genug durchgekaut.

Afaf
2005-11-15, 00:38:10
oder einen privaten und einen gewerblichen Account haben

wobei ALLES was du mit dir besorgtst um es mit Gewinnabsicht zu veräußern in den Gewerblichen gehört...