hln|Cat
2005-11-14, 23:06:44
Da ich meine externe 160 gig Platte (siehe Sig) gut wegbekomme und ich eh neuen Platz brauche, bin ich auf der Suche nach einer neuen internen Festplatte. Notfalls verkloppe ich beide 160er.
Meine externe 160er empfand ich immer als sehr laut. Auch wenn sie nichts zu tun hat, gibt sie periodisch ein unerträgliches Rattern von sich.
Jmd. meinte mal, dass die Lager dadurch irgendwie geschmiert würden. Es nervt halt einfach!
Jedenfalls suche ich eine Platte, die folgende Kriterien erfüllt:
- leise
- die eine hohe Kapazität hat (wobei 2 250er den Vorteil hätten billiger zu sein und man eine Platte in Reserve hat, falls die andere ausfallen sollte
- für den Dauerbetrieb geeignet ist (24/7)
- eine möglichst lange Garantie hat (falls ich meine Daten verlieren sollte, will ich wenigstens eine neue Platte bekommen!)
- Sata wäre nett wegen der dünneren Kabel
Mfg cat
Meine externe 160er empfand ich immer als sehr laut. Auch wenn sie nichts zu tun hat, gibt sie periodisch ein unerträgliches Rattern von sich.
Jmd. meinte mal, dass die Lager dadurch irgendwie geschmiert würden. Es nervt halt einfach!
Jedenfalls suche ich eine Platte, die folgende Kriterien erfüllt:
- leise
- die eine hohe Kapazität hat (wobei 2 250er den Vorteil hätten billiger zu sein und man eine Platte in Reserve hat, falls die andere ausfallen sollte
- für den Dauerbetrieb geeignet ist (24/7)
- eine möglichst lange Garantie hat (falls ich meine Daten verlieren sollte, will ich wenigstens eine neue Platte bekommen!)
- Sata wäre nett wegen der dünneren Kabel
Mfg cat