Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der traurigste Film??
Bandit666
2005-11-15, 00:04:05
Hi!
Ein DVD-Abend mit dem General (Frau) steht an, und ich suche einen gaaannnzzz traurigen Film.
Ich finde Gladiator ziehmlich traurig. Aber nach 6mal Ansehen kann ich das nicht mehr bringen. :frown:
Welcher Film hat Männer zu Tränen gerührt?
mfg
Crazy_Bon
2005-11-15, 00:13:25
Lilja forever
Monkey
2005-11-15, 00:15:20
"ghost-nachrischt von sam" whine ;) und "hamburger hill" hab zwar nicht geweint aber fand den echt so herbe mies
SKYNET
2005-11-15, 00:22:35
bambi
HIMOZ
2005-11-15, 00:22:53
Unterwegs nach Cold Mountain
BluesMan
2005-11-15, 00:25:09
"Leaving Las Vegas" mit Nicolas Cage und Elizabeth Shue. Macht mich fertig.
Gruß,
BluesMan
FireFrog
2005-11-15, 00:32:40
Mhm...
Indian Lovesorty, der Film an sich net so Traurig eher Witzig, im allg. is der Film auch net so Toll, ABER das Ende ist einfach super, wenn deine Freundin da net Weint is sie echt Hart :D
333bpm
2005-11-15, 00:37:56
"Bis dass der Tod euch scheidet"Defafilm-schon ein bissl alt,wenn ich mich jetzt so zurückerinnere ,merke ich ,wie meine von dunklen Augenringen umhüllten Tränensäcke ein leichtes Zucken bekommen.
blackbox
2005-11-15, 01:34:56
The Green Mile
Einfach ein geiler und unendlich trauriger Film!
Forrest Gump
Warum müssen Frauen so gemein sein?
trollkopf
2005-11-15, 02:23:19
Million Dollar Baby
wer da nicht weint hat ein herz aus stein...
(del)
2005-11-15, 05:07:06
Stalingrad, aber den Film kannst du keiner Frau antun. :(
Requiem for a Dream.
Absolut zerstörend, weil am Ende jedem Protagonisten einfach nur beschissen geht...
Gruß,
Börk
About Schmidt - vll nicht wirklich zum weinen aber sehr tragisch
{655321}-Hades
2005-11-15, 09:06:19
Außer einigen der schon genannten kann ich "Die letzten Glühwürmchen" empfehlen. Anime über zwei Kinder im Japan des zweiten Weltkrieges.
schoppi
2005-11-15, 09:20:22
The Shawshank Redemption (IMO bester Knastfilm)
Requiem for a dream
Green Mile
Sleepers
Afreet
2005-11-15, 09:38:23
Die Farbe Lila
Philadelphia
Schindler's Liste
Grüne Tomaten (Frauenfilm :wink: )
Hucke
2005-11-15, 09:53:43
Hinterm Horizont fand ich teilweise sehr traurig. Auf jedenfalls ein schöner Film für Leute die Kitsch mögen. :D
{655321}-Hades
2005-11-15, 09:56:58
Freundin schlägt "Dancer in the Dark" und "Mein Leben ohne mich" vor.
seahawk
2005-11-15, 10:02:44
Titanic :D
darph
2005-11-15, 10:22:50
My Sassy Girl (http://www.imdb.com/title/tt0293715/) Unglaublich schön, lustig, komisch und herzzerreißend traurig.
Windstruck (http://www.imdb.com/title/tt0409072/)Ganz lustig, wunderschön und bittersüß traurig.
Beide sollten bei jeder Frau garantierte Tränengeneratoren sein. ;)
WhiteVelvet
2005-11-15, 10:44:24
Ich sage auch Braveheart... ich weine nie in Filmen, aber das Ende bringt mich immer seeehr nahe dran ...
smallB
2005-11-15, 10:46:36
Requiem for a Dream.
Absolut zerstörend, weil am Ende jedem Protagonisten einfach nur beschissen geht...
Gruß,
Börk
Absolut nichts für Frauen, der Film ist dann doch ein Ticken zu hart.
Würde sagen, Grüne Tomaten oder Green Mile
DeMarco
2005-11-15, 10:54:57
Abgesehen von Braveheart, My Sassy Girl & Ghost finde ich "Legenden der Leidenschaft" (Legends of the Fall) mit Brad Pitt & "Das Leben ist schön" noch sehr bewegend. ;(
drexsack
2005-11-15, 11:20:36
The Green Mile vermutlich.
Mr.Postman
2005-11-15, 11:55:02
Ich kann auch nur "Die letzten Glühwürmchen" empfehlen, ein sehr bewegender Anime.
EvilOlive
2005-11-15, 12:19:32
"Das Leben ist schön" mit Roberto Benigni.
http://www.djfl.de/entertainment/djfl/1100/110295.html#darsteller
Sharee
2005-11-15, 12:21:01
ich weine bei sehr vielen filmen, zb auch bei passion christi, weils einfach so derbe krass is. oder auch black hawk down, mein gott wie taten mir da die jungs leid
ps sogar bei dem ersten film von in einem land vor unserer zeit, als der kleine littlefoot seine mama verloren hat, da musste ich bitterlich weinen
oder winnetou III. als winnetou stirbt, er war mein held in kindertagen und als ich ihn mir vor paar jahren mal wieder anschaute, ich musste wieder heulen
bei star wars III. musste ich auch heulen, als padme anakin hinterherreiste und sie ihn nicht mehr wiedererkannt hat
BK-Morpheus
2005-11-15, 12:24:57
Stadt der Engel
Green Mile
Vanilla Sky
Moulin Rouge (super geiler Film und sehr traurig)
Asmodeus
2005-11-15, 12:46:05
Weint heutzutage eine Frau eigentlich noch bei Filmen wie "Lovestory"? Zu seiner Zeit war das doch ein Synonym für einen total traurigen Film.
Gruss, Carsten.
seahawk
2005-11-15, 12:46:28
"The Others" und " The sixth Sense" wären auch ne Idee.
soLofox
2005-11-15, 13:20:46
die einzigen filme an die ich mich erinnern kann wo ich geheult habe :
Gladiator (top film mit einem absolut perfekten soundtrack von hans zimmer)
The Green Mile
bei the green mile weils einfach so tragisch ist und bei gladiator nicht zuletzte wegen dem grandiosen soundtrack. musik macht beim film immer viel aus.
Becks
2005-11-15, 13:39:43
heulen indem sinne könnte ich bei einem film nie, aber diese filme waren für mich zumindest sehr rührend ...
Gladiator und soldat james rayn ... so auf die schnelle :|
Also, ich muss sagen, am meisten hat mich wohl "in guten wie in schweren tagen" zu tränen gebracht... der ist einfach gut meiner meinung nach, allerdings manchmal seehr langatmig (geht 3,2 stunden glaub ich), und diese art "musical"? ist nicht jedermanns stil...
Welche ich auch sehr gut fand:
Gladiator
Armageddon
Pearl Harbor (jaa, ich fand den gut, nennt mich mädchen :D )
Titanic
Diese vier filme vorallem wegen den richtig GUTEN soundtracks! Wie schon jemand gesagt hat, die musik macht das ganze erst richtig traurig...
Alles vielleicht etwas "Mainstream", aber für nen abend mit der freundin imho recht gut geeignet...
9800ProZwerg
2005-11-15, 13:44:49
Vanilla Sky
Rain Man
Und auf jeden Fall: "Wie ein einziger Tag" !
Kann ich nur empfehlen für einen Abend mit dem Mädel!
TeleTubby666
2005-11-15, 13:45:00
Forrest Gump
Warum müssen Frauen so gemein sein?
:up:
Endlich jemand, der die selbe Meinung vertritt. Hab genau das nämlich vor 15 Leuten auch mal vertreten, aber stand damit alleine da. Jenny kommt immer wieder bei ihm an, wenn es ihr schlecht geht. Und dann, wenn er meint, alles wäre im Lot, verzieht sie sich mit irgendwelchen Typen, die sie mehr ansprechen, rutscht in die Drogensucht, während er die ärmste Sau überhaupt ist, weil einfach allein gelassen...
vanilla sky - ne grandiose story wo man selber bis zum ende nicht wirklich weiß worum es geht
ich weine bei sehr vielen filmen, zb auch bei passion christi, weils einfach so derbe krass is. oder auch black hawk down, mein gott wie taten mir da die jungs leid
ps sogar bei dem ersten film von in einem land vor unserer zeit, als der kleine littlefoot seine mama verloren hat, da musste ich bitterlich weinen
oder winnetou III. als winnetou stirbt, er war mein held in kindertagen und als ich ihn mir vor paar jahren mal wieder anschaute, ich musste wieder heulen
bei star wars III. musste ich auch heulen, als padme anakin hinterherreiste und sie ihn nicht mehr wiedererkannt hat
Find ich super! :up:
Ich reagier für mein Geschlecht n bissl übersentimental (vielleicht nicht bei obigen Filmen) aber stört mich eigentlich nicht. Finds eher cool wenn ein Film sowas erzeugt, das is ja meistens genau das, was er will! ;)
[Schnori]
2005-11-15, 14:31:51
Nur mit Dir (der is echt hart)
Forrest Gump
t-master
2005-11-15, 14:35:43
Vanilla Sky? Davon abgesehn, dass das imo der genialste Film überhaupt ist - soo traurig bzw. tragisch find ich den irgendwie gar nicht.
Der traurigste, den ich bisher gesehen hab, bzw. den ich als solchen bezeichnen würde, ist The Green Mile.
spike.sp.
2005-11-15, 14:38:22
Die letzten Glühwürmchen
Vanilla Sky? Davon abgesehn, dass das imo der genialste Film überhaupt ist - soo traurig bzw. tragisch find ich den irgendwie gar nicht.
Das muss ein harter Fall von Geschmackssache sein :usad: aber wenn er dir gefällt kenn ich zumindest schon mal jemand ;)
Schiller
2005-11-15, 15:29:22
A beutiful Mind
Der Soldat James Ryan (am Ende)
Der letzte Samurai (y)
Lilya 4 Ever ;( (y)
Gladiator
The Green Mile
Gegen die Wand
American Beauty
Braveheart
Insider
Leon - Der Profi (das Ende vor allem ;( )
Der Pianist <- verdammt nochmal, der ist wirklich sehr hart ;(
Road to Perdition
']Nur mit Dir (der is echt hart)
Forrest Gump
Stimmt! Nur mit dir war wirklich richtig gut...
Santini
2005-11-15, 15:36:24
No Man's Land
das Ende ist eher bedrückend als traurig (ohne Ekebilder,keine Bange ;) )
deekey777
2005-11-15, 15:38:06
Einer der traurigsten Filme ist dieser hier: Belyy Bim - Chyornoe ukho (http://www.imdb.com/title/tt0077222/) (White Bim Black Ear).
Er war 1979 für den Oscar nominiert.
Schiller
2005-11-15, 15:41:08
Einer der traurigsten Filme ist dieser hier: Belyy Bim - Chyornoe ukho (http://www.imdb.com/title/tt0077222/) (White Bim Black Ear).
Er war 1979 für den Oscar nominiert.
Wir den Deutschen hier aber kaum was nützen, der russische Film. :usad:
Loomes
2005-11-15, 16:13:59
Hmmm keiner hier erwähnt "Der mit dem Wolf tantzt"
Ich fand diesen Film als ich ihn damals gesehen habe sehr mitreissend.
Bl@de
2005-11-15, 16:17:29
1.Forrest Gump (Das Ende,der Soundtrack,der Charakter an sich)
2.Gladiator (vor allem der Soundtrack)
3.Braveheart
thade
2005-11-15, 16:20:59
Es gibt ja soviele traurige Filme
Family Man
Vanilla Sky
Bodyguard
Message in a bottle
Solaris
und noch Dutzende, die mir grad nicht einfallen
Also gewaltmäßig bin ich zugegebenermaßen ziemlich abgehärtet, bin praktisch die gesamte Splatter- und Exploitation-Ecke komplett durch. :rolleyes:
Trotzdem kommen mir in Filmen immer gerade bei den plakativen Szenen - Ende von LotR III, American Beauty etc. die Tränen, oft eher noch als den Frauen im Kinosaal. :redface:
Absolut nichts für Frauen, der Film ist dann doch ein Ticken zu hart.
Würde sagen, Grüne Tomaten oder Green Mile
Hmm, das mit der Frau habe ich vollkommen überlesen.
Aber du hast Recht, der Film ist eher was für philosophische Abende inkl. Sinnesberauschung ;)
Gruß,
Börk
Bei James Ryan haben wir beide geheult.
Legenden der Leidenschaft war nicht so mein Ding.
Ich finde es entspannend, wenn ich mich bei Filem so richtig ausheulen kann.
Ach ja, Vier Hochzeiten und ein Todesfall ist bei mir auch so ein "Tränengarant". Ich liebe die Stelle mit der Grabrede.
bleipumpe
2005-11-15, 17:37:46
Hi
also "Der Englische Patient" fand ich auch nicht schlecht. "Forrest Gump" und "Der mit dem Wolf tanzt" wurde ja bereits erwähnt.
mfg b.
Fusion_Power
2005-11-15, 17:40:47
Ich werde eigentlich nur bei "Das letzte Einhorn" sentimental. ^^"
Da muss man auch schon mal als Mann schlucken *seufz* :D
!_Tomcat_!
2005-11-15, 18:04:24
The Green Mile <<-- Rotz & Wasser geheult
Der Mann ohne Gesicht <<-- Voll fies am Ende, da bekommste echt den blanken Hass auf die Oberflächlichkeit der Leute!!
tombman
2005-11-15, 18:05:18
Cold Mountain is echt starker Tobak, aber exzellent.
tombman
2005-11-15, 18:06:12
About Schmidt - vll nicht wirklich zum weinen aber sehr tragisch
Yepp, ebenfalls sehr gut.
9800ProZwerg
2005-11-15, 18:09:47
Der traurigste, den ich bisher gesehen hab, bzw. den ich als solchen bezeichnen würde, ist The Green Mile.
Vanilla Sky ist einer meiner absoluen Lieblingsfilme!
Das Ende wo die dann oben auf dem Wolkenkratzer stehen und er Abschied von Sophia nimmt ist einfach überwältigend! Dazu die wirklich sehr traurig/depressive Musik von Njosnavelin!
Wenn man dann die innere Tragik nachvollziehen kann, dass seine geliebte Traumfrau in Wirklichkeit seit über 100 Jahren tot ist, dann muss ich sagen: "Doch, dass ist sehr traurig und lässt mich jedesmal weinen!"
Und das obwohl ich den Film auf DVD habe und schon sehr oft gesehen habe!
Heimatsuchender
2005-11-15, 18:14:44
Da würde ich zu "Love Story" raten. Einer der traurigsten Filme, die ich kenne.
tobife
deekey777
2005-11-15, 18:16:07
Wir den Deutschen hier aber kaum was nützen, der russische Film. :usad:
Dann solltest du öfter dir das Programm der Dritten anschauen, denn der Film lief schonmal. ;) :biggrin:
registrierter Gast
2005-11-15, 20:17:57
Forrest Gump am Grabe seiner Mutter... :frown:
t-master
2005-11-15, 21:41:47
Das muss ein harter Fall von Geschmackssache sein :usad: aber wenn er dir gefällt kenn ich zumindest schon mal jemand ;)
:D Mit Zwerg sinds schon zwei! :p
@98proZwerg: Ja stimmt, das Ende ist schon recht bewegend, nur bin ich irgendwie jedesmal wieder so überwältigt von der Story, die sich gerade um 180 Grad gedreht hat, und denk da immer wieder drüber nach, vielleicht liegts daran. ^^
@Topic: Ich glaube, der Pferdeflüsterer ist noch nicht erwähnt worden... hab ich bisher zwar noch nicht gesehen, aber gehört, dass der wohl recht traurig sein soll. ;)
Blacksoul
2005-11-15, 22:07:53
"Hautnah" bzw. im englischen "Closer".
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=198774&highlight=hautnah
t.blacksoul.d
Jules
2005-11-16, 01:26:15
find ich auch persönlich sehr geil (dieses wort passt eigentlich nicht zum film)
aber du hast recht
THE GREEN MILE ist mit sicherheit auch ziemlich berührend
aber für mich der hammer schlechthin
BRAVEHEART, ich sterbe jedesmal mit am ende wo MEL,
na ihr wisst schon *seufz*....das am ende .....*heul*.........
gänsehaut pur unterstrichen von dieser genialen MELODIE von JAMES HORNER
ich gehe TOD.............
Dunkeltier
2005-11-16, 09:14:09
Hi!
Ein DVD-Abend mit dem General (Frau) steht an, und ich suche einen gaaannnzzz traurigen Film.
Ich finde Gladiator ziehmlich traurig. Aber nach 6mal Ansehen kann ich das nicht mehr bringen. :frown:
Welcher Film hat Männer zu Tränen gerührt?
mfg
Dragonheart & Final Fantasy. ;(
seahawk
2005-11-16, 09:33:19
Also ich finde das Ende von "The sixth Sense" immer noch sehr traurig, wenn Bruce lernt, dass er selber Tod ist. Und auch die Trauerfeier für das Mädchen, dass von seiner Mutter vergiftet wurde.
Ähnlich "The others".
Bei "The green Mile" und "Forrest Gump" war das alles zu vorhersehbar.
Melbourne, FL
2005-11-16, 14:36:48
Also die meisten Filme die hier genannt werden haben doch bestenfalls ein oder zwei traurige Szenen...aber deswegen ist doch nicht der ganze Film traurig... :|
Was ist denn bitte an "Gladiator", "Vanilla Sky" oder "Forrest Gump" traurig? Ich hab nix gegen die Filme...ich finde die sogar richtig gut aber hier wurde nach traurigen Filmen gefragt. Selbst bei "The Green Mile" ist doch nur das Ende traurig.
Den traurigsten Film den ich jemals gesehen habe war "Dancer in the Dark" und den kann ich bedenkenlos empfehlen (Grüße an {655321}-Hades Freundin ;) ).
Alexander
blackbox
2005-11-16, 14:55:56
Also die meisten Filme die hier genannt werden haben doch bestenfalls ein oder zwei traurige Szenen...aber deswegen ist doch nicht der ganze Film traurig... :|
Was ist denn bitte an "Gladiator", "Vanilla Sky" oder "Forrest Gump" traurig? Ich hab nix gegen die Filme...ich finde die sogar richtig gut aber hier wurde nach traurigen Filmen gefragt. Selbst bei "The Green Mile" ist doch nur das Ende traurig.
Den traurigsten Film den ich jemals gesehen habe war "Dancer in the Dark" und den kann ich bedenkenlos empfehlen (Grüße an {655321}-Hades Freundin ;) ).
Alexander
Gladiator und Vanilla Sky hab ich nicht mehr so in Erinnerung, aber Forrest Gump und Green Mile? :confused:
Bei Forrest Gump stirbt der schwarze Freund, die Mutter, die Frau, zudem verlässt Jenny ihn immer wieder, sein Captain verliert seine Beine usw.....
Und bei The Green Mile die Maus, sitzt unschuldig im Knast, das getötete Kind, die morbide Atmosphäre, die Frau des Direktors usw.......
Mir scheint, als ob du dir die Filme nicht richtig angesehen hast? :confused:
Zudem kann einen Film nicht nach einer Szenenauswahl quantitisieren, wie traurig er nun ist. Es ist das Gesamtwerk, das traurig wirkt.
Melbourne, FL
2005-11-16, 15:52:39
Bei Forrest Gump stirbt der schwarze Freund, die Mutter, die Frau, zudem verlässt Jenny ihn immer wieder, sein Captain verliert seine Beine usw.....
Und bei The Green Mile die Maus, sitzt unschuldig im Knast, das getötete Kind, die morbide Atmosphäre, die Frau des Direktors usw.......
Ich finde aber, dass das nur einzelne Szenen sind und es in den Filmen genausoviele "emotional positive" Szenen gibt.
Forrest Gump: Ping Pong Turnier, Hochzeit, Krabbenfischerei, Forrests Sohn und noch so viele mehr...
The Green Mile: Z.B. immer dann wenn der große Schwarze jemanden heilt.
Wie gesagt finde ich die Filme nicht schlecht. Die beiden finde ich sogar hervorragend auch wegen ihrer tollen Atmosphäre. Trotzdem finde ich nicht, dass das traurige Filme sind.
Mir scheint, als ob du dir die Filme nicht richtig angesehen hast? :confused:
Das hab ich sehr wohl. Hast Du mal "Dancer in the Dark" gesehen? Wenn nicht dann solltest Du das mal tun (sofern Dich wirklich traurige Filme nicht fertig machen) und ich glaube dann verstehst Du auch was ich meine.
Zudem kann einen Film nicht nach einer Szenenauswahl quantitisieren, wie traurig er nun ist. Es ist das Gesamtwerk, das traurig wirkt.
Genau das meine ich...meiner Meinung nach sind die von mir genannten Filme nicht durchweg traurig sondern eben nur an bestimmten Stellen. Bei "Dancer in the Dark" steuert der Film einen Weg entlang auf dem immer mehr schief geht und am Ende überhaupt nichts mehr klappen will...der Film an sich hat eine tief traurige Story.
Alexander
Schiller
2005-11-16, 15:58:19
Dann solltest du öfter dir das Programm der Dritten anschauen, denn der Film lief schonmal. ;) :biggrin:
Ich kann mir den auch auf Russisch angucken. ;) War eher auf die anderen bezogen. :D
Altes-Kamel
2005-11-16, 16:36:24
"Das Leben ist schoen" find ich ziemlich traurig.
Drill
2005-11-16, 19:41:30
ich fand lost in translation noch ganz gut(vielleicht nicht unbedingt der traurigste film aber die stimmung ist einfach genial rübergebracht)
spike.sp.
2005-11-17, 13:16:00
ich wiederhole nochmals für alle die denken das green mile oder forrest gump tra
urig wären..
DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN
Tybalt
2005-11-17, 20:56:18
Die Legende von Bagger Vance
Genialer Film der den Golfsport als Metapher für das Leben nimmt. Teilweise wirklich traurig.
{Alone}
2005-11-17, 20:58:46
the elephant man
Plavix
2005-11-17, 21:01:25
Wir waren Helden,
Napola - Elite für den Führer
Der Untergang
Schindlers Liste
Lessi :wink:
New Police Story
Der Geist und die Dunkellheit
Die Verurteilten(Stephen King)
Die Blaue Lagune
John Q
LordZed
2005-11-17, 22:39:38
Einige der bereits genannten Filme fand ich auch sehr "mitreißend" oder sie haben mich zumindest im inneren sehr bewegt, aber ich wollte mal nen neuen Film einbringen, der vielleicht nicht ganz so bekannt ist, letztens im TV kam und mir da aufgefallen ist:
Veer & Zaara
Fragt mich nicht wieso, aber er hat mich mehr "gerührt" als so mancher Film, den ich seit längerem gesehen habe... kann auch an gewissen gegebenheiten liegen, die bei mir zur Zeit herschen... aber das ist ein anderer "Film" :P
Was war an der Blauen Lagune (außer der Leistung der Darsteller) traurig?
EL_Mariachi
2005-11-17, 23:06:52
Tears of the Sun
50 erste Dates
Leaving Las Vegas
Edward mit den Scherenhänden
Das letzte Einhorn
Magnolia
dancer in the dark
Mylene
2005-11-18, 02:35:56
Das Leben ist schön
kann ich nur zustimmen. der film war für mich ein regelrechtes bad der gefühle.
soLofox
2005-11-26, 14:58:53
Und auf jeden Fall: "Wie ein einziger Tag" !
Kann ich nur empfehlen für einen Abend mit dem Mädel!
oh man, der film is echt traurig, hab ich mir vorhin angesehen.
blackbox
2005-11-26, 15:21:06
Das Reich der Sonne von Steven Spielberg
Eine Perle der Filmgeschichte!
9800ProZwerg
2005-11-26, 16:04:26
Million Dollar Baby!!
Der beste Film 2005!!
Megamember
2005-11-26, 16:38:36
Da gibts doch auch noch son Film über nen schwarzen, der erst viele Jahre in so nen üblen Gefängnis sitzt, da er auf die schiefe Bahn gekommen ist. Als er freikam wollte er sich unbedingt bessern, bekommt aber keinen Job (hauptsächlich wegen der Hautfarbe), sein bester Freund wird dann noch vor seinen Augen durch ne feindliche Gang niedergeschossen und kommt am Ende doch wieder auf die falsche Bahn, resigniert dann total begeht dann auch Selbstmord glaub ich. Ich weiss nicht mehr wie der Film hies aber der ist glaub ich ziemlich bekannt. Also besonders die letzte halbe Stunde des Films wär wirklich übelst traurig :(
Wurden alle schon genannt:
- Bravehart (Traumhafte Ideale hat der Mann - zu oft hintergangen und viele Verluste erlitten!)
- Forrest Gump (Schönste Mischung, traurig und schön - kommt heute!)
- Gladiator (für mich der stärkste Russell Crowe)
- Der mit dem Wolf tanzt (Als die Truppen kamen, wusste man es wird nie mehr wie vorher sein ...)
- Das Leben ist schön (durchweg düstere Atmosphere)
1-3 sehr gute Soundtracks
Werd mir heute Forrest Gump anschauen, besonders da ich diesen Sommer in Savannah sein durfte ... ;)
Edit:
- Blood in - Blood out (Bandenepos, Schauplatz L.A. - South East)
@Megamember - Danke du hast in mir die Erinnerung an einen Film geweckt, der mich damals dazu brachte durchzumachen und ohne Schlaf in die Arbeit zu gehen. Er kam erst gegen zwei in der Nacht, dauerte fast drei Stunden und in der TV-Zeitung stand auch fast nicht von ihm .... umso besser war er jedoch:
Spielt in NY in den 60'ern glaube ich, da ging es um einen jungen, talentierten farbigen Basketballer der als jugendlicher schon höher springen konnte als so mancher Baskettball-Superstar. Er wurde von der Straße weggeholt und in eine "bessere Highshool" gesteckt um sein Talent besser zu fördern. Auf den Schulhof wurde regelmässig gewettet, daß er einen Kaugummi auf der oberen Kannte des Brettes wo der Baskettballkorb befestigt war, nur durch seine Sprungkraft anbringen konnte. Da der Sportlehrer der Schule in aber nicht sonderlich mochte und ihn eines Tages mit Drogen in der Schule erwischte, zwang er ihn in die Schulleichtatletikmannschaft einzutreten. Es kam jedoch wie es kommen musste, da der Junge ein sehr grosser Hitzkopf war und sich weigerte, flog er von der Schule. Daraufhin folgte ein sehr rasanter über mehrere Jahre andauernder sozialer Abstieg. Er lebte nur noch mit und für Drogen ... natürlich auf der Strasse und gerriet in Vergessenheit. Als einer der wenigen Weggefährten die er noch hatte eines nachts erschossen wurde (Mörder wurde von einem bekannten farbigen Sänger als er noch jünger war gespielt), begann er langsam sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Er schaffte es auch von den Drogen wieder loszukommen, konnte allerdings nach dem jahrelangen Drogenmissbrauch nicht mehr an seinen früheren sportlichen Leistungen anknüpfen. Mit viel Mühe und Bekannten aus früheren Tagen konnte er jedoch später ein jährlich stattfindendes Benefiz-Strassen-Turnier für die Kinder auf der Strasse organisieren.
Kennt jemand diesen Film? .... wäre zu schön! :redface:
Edit2: ... gefunden! Sehr guter Film:
Rebound - The Legend of 'The Goat' Manigault (http://www.morpf-life.de/streetball/mixtapes/movies/rebound.php)
Geschichte von "The Goat":
http://213.174.60.30/crossover-online.de/crossover/show_article.php?section=writecomment&artNr=1147
http://www.morpf-life.de/streetball/players/a-i/goat.php
CaraCara
2005-11-26, 21:57:28
True... (http://www.tomtykwer.de/03_filmographie/31_true/content.shtml)
So geheult hab ich sonst nie bei nem Film.
123456
2005-11-26, 21:59:36
"The Green Mile" (wurde für 4 Oscars nominiert) mit Tom Hanks. Selbst nach dem 3. Ansehen kann ich die Tränen nicht zurückhalten. ;(
Nicht zu vergessen "Blow" mit Johnny Depp.
"Die Verurteilten" (wurde für 7 Oscars nominiert) mit Morgan Freeman find' ich auch ziemlich traurig.
Mal abgesehen von der Traurigkeit, sind das imo mitunter die besten Filme aller Zeiten.
123456
2005-11-26, 22:21:01
Alexander
Gibt es denn überhaupt einen Film, der durchgehend traurig ist? Das dürfte kaum machbar sein, oder? Genau so wenig sind Horrorfilme durchgehend angsteinflößend und Komödien durchgehend witzig. Imo ...
3dfx Voodoo5 5500
2005-11-26, 22:48:51
Wenn Träume fliegen lernen mit Johnny Depp und Kate Winslet klick (http://www.movie.de/movie_start.php?id=583)
&
Die Kinder des Monsieur Mathieu klick (http://www.film.de/moviespecials.php/id/1197/)
Melbourne, FL
2005-11-28, 11:21:36
Gibt es denn überhaupt einen Film, der durchgehend traurig ist? Das dürfte kaum machbar sein, oder? Genau so wenig sind Horrorfilme durchgehend angsteinflößend und Komödien durchgehend witzig. Imo ...
Ist schon klar...ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die bekannten Filme die hier immer so genannt werden (z.B. auch die von Dir) lange nicht so traurig sind wie manch andere Filme.
Ich hab die Filme gesehen, die Du genannt hast. Mir haben alle 3 Filme gefallen aber die sind nicht so traurig wie manch andere Filme und danach wurde gefragt. Hast Du "Dancer in the Dark" gesehen? Wenn nicht dann schau ihn Dir an...dann verstehst Du was ich meine...
Alexander
-[AR]-D_Disco
2005-11-30, 16:40:50
Schindlers Liste....
Ich muss bei den Film immer wieder Heulen :frown:
Aber hat einen Genialen Soundtrack..
soLofox
2005-11-30, 22:00:32
']Nur mit Dir (der is echt hart)
der is echt traurig, hab mir den mal besorgt und eben angesehen.
ich glaub wenn mir das passiert wäre, wär ich sowas von fertig. unbeschreibbar ;(
guter film, auch wenn er mir etwas zu kurz war, da sich der typ zu schnell verliebt hat finde ich. das ging alles etwas schnell.
fand allerdings "Wie ein einziger Tag" noch etwas trauriger.
betasilie
2005-11-30, 22:07:58
"Leaving Las Vegas" mit Nicolas Cage und Elizabeth Shue. Macht mich fertig.
Gruß,
BluesMan
Ack. *heul*
Lotus
2005-11-30, 22:27:21
Million Dollar Baby (hat mich voll erwischt)
Leaving Las Vegas
Gladiator
Forrest Gump
Last Samurai
Mystic River
protom
2005-11-30, 22:35:02
50 erste Dates
Highwaymen
Underworld
Troja
Tybalt
2005-12-01, 03:21:17
Underworld mit Kate Beckinsdale? Da muss ich wohl was verpasst haben.
Good Will Hunting
darksky911
2005-12-01, 10:31:10
Bambi :-)
Stadt der Engel
Stand by me
trollkopf
2005-12-01, 21:00:57
Breaking the Waves
tikiman
2005-12-01, 22:18:48
Breaking the Waves
Fuck, und ich guck den ganzen Thread von vorne durch, ob der nicht schon genannt wurde!!1! :D
Also... Breaking the Waves (http://www.imdb.com/title/tt0115751/)
{Alone}
2005-12-02, 21:39:17
Bleak Moments
Cannibal Holocaust - Als ich den vor ca. 6 Jahren das erste (und bis dato einzige) Mal gesehen habe, hat er mich, aufgrund der Tatsache, daß lebende Tiere für diese Produktion getötet wurden, erst rasend gemacht (ich wollte Deodato und der Crew am liebsten mit rostigen, stumpfen Gabeln in jeweils ein Auge rammen und anschließend Batteriesäure hineinträufeln), dann traurig.
astanoth
2005-12-02, 22:31:33
Nette Filmliste! Da kann man echt bei vielen Filmen nur zustimmen.
Mehr oder weniger aktuell gäbe es da noch "Crash". Genial, fies, schnell, vielseitig, brutal und geht stark aufs Gemüt. Den kann man auch mit seiner Frau anschauen.
(Es gibt keine Szenen, bei denen man wegschauen muss - eher das Gegenteil wird beabsichtigt.)
Das einzige, was einen abhalten könnte, den Film als sehenswert zu betrachten, wäre die Übersättigung der Thematik. (Meine Meinung.)
Und wie bei vielen der anderen Filmen: Top Musik - unterschwellig und sehr stimmig.
blackbox
2005-12-05, 23:53:20
Rendezvous mit Joe Black
Sk_Antilles
2005-12-06, 00:20:49
Auf jeden Fall!!
Dann eventuell noch Forrest Gump....oder Reservoir Dogs..hehe
aevil
2005-12-06, 00:25:48
Spider hab ich auch so in Erinnerung, der hatte so eine drückende Tristesse :(
schmacko
2005-12-06, 00:31:29
"unter den brücken"
edit:
http://www.br-online.de/kultur-szene/film/tv/0504/04661/
ich habe den vor ca 20 jahren das erste mal im fernsehen gesehen. ich finde den genial. und traurig.
DIABOLOS
2005-12-06, 01:42:02
"Der 200 Jahre Mann" find ich ziemlich traurig, sonst fällt mir auf die schnelle keiner ein.
Die_Allianz
2005-12-06, 18:01:08
Rendezvous mit Joe Black
jo wurde von mir auch schon genannt!
Kommt übrigends DIESEN Donnerstag (8.Dez) auf VOX.
[Schnori]
2005-12-08, 10:15:21
Mir sind noch ein paar eingefallen
Stadt der Engel
A.I. Künstliche Intelligenz
Forest Gump
The Green Mile
Zaffi
2005-12-08, 13:14:50
"Die Abenteurer" Italien 1966 mit Lino Ventura und Alain Delon
Die Szene am Schluss wenn die beiden die Eltern der toten Laetitia besuchen... einfach unvergesslich
"Machs gut Pork Pie" neuseeländischer Roadmovie der nicht nur phantastische Landschaften zeigt sondern am Schluss auch recht traurig wird...
"Green Mile" wer ihn kennt weiss warum...
Tidus
2005-12-08, 14:54:55
The Green Mile
Die Verurteilten (zwar Happy End, aber der Alte bringt sich um)
sonst fällt mir nix ein^^
Vicious
2005-12-08, 15:04:08
Die letzten Glühwürmchen
Aquaschaf
2005-12-08, 15:11:46
Wie wär's mit Donnie Brasco?
Raptor91
2005-12-08, 21:27:24
Der Soldat James Ryan
war bisher der einzigste Film bei dem ich tränen gelassen habe, als die zum Schluss auf dem Friedhof standen.
Mit ner Frau würde ich den aber nich unbedingt anschauen.
soLofox
2005-12-28, 10:12:50
ich hab mir gerade "Leaving Las Vegas" angesehen, weiss aber nicht, ob ich den nun unbedingt traurig fand, er macht eher wütend.
zu dem film muss ich mal ganz klar sagen : frauen sind manchmal echt blöd.
es war zwar nur ein film, aber sowas gibts bestimmt auch in wirklichkeit. die frau hätte echt jeden typ haben können, jeden. aber sie geht aufn strich und ist mit einem säufer zusammen, der nicht einmal bereit ist, sich für sie zu ändern. sie hätte von heute auf morgen sagen können, dass sie das nicht mehr will, hätte sich arbeit gesucht und dann hätte sie irgendwann einen mann kennengelernt der zu ihr passt und hätte sich nie wieder verkaufen müssen.
und bei der vergewaltigung von diesen drei schwulen rugby-spielern kam mir echt alles hoch. also mit ner frau würd ich mir den film garantiert nicht ansehen.
9800ProZwerg
2005-12-28, 12:12:04
es war zwar nur ein film, aber sowas gibts bestimmt auch in wirklichkeit. die frau hätte echt jeden typ haben können, jeden. aber sie geht aufn strich und ist mit einem säufer zusammen, der nicht einmal bereit ist, sich für sie zu ändern. sie hätte von heute auf morgen sagen können, dass sie das nicht mehr will, hätte sich arbeit gesucht und dann hätte sie irgendwann einen mann kennengelernt der zu ihr passt und hätte sich nie wieder verkaufen müssen.
Tja, dass ist halt ne bedingungslose Liebe! Ich liebe dich so du wie du bist!
Fande ich beeindruckend! Das ist halt unter anderem die Message des Films!
Kann da nichts blödes erkennen!
soLofox
2005-12-28, 13:48:41
ey, aber wenn ich ne freundin hab die prosituierte ist, dann versuch ich doch soviel geld zu verdienen, damit sie das nicht mehr machen muss! oder würdest du das nicht machen?
ich könnte gar nich damit leben dass sie jede nacht andere typen vögelt und manchmal sogar vergewaltigt wird.
und man kann ja wohl eine therapie machen als alkoholiker, um daraus zu kommen.
ich hab das alles nich so begriffen. is ja schön wenn der film aussagen will "ich liebe dich so wie du bist", aber da hätten die mal ein besseres beispiel nehmen können. z.b. wenn der mann eine behinderung hat oder sowas. aber alkoholiker?
naja. :)
N0k4N
2005-12-30, 23:37:26
Für mich persönlich: The Last Samurai.
Bestimmt für viele wegen der (westlichen) Mentalität nich unbedingt mitreißend aber ich fand das Ende sooo traurig :(
;)
Hardwaretoaster
2005-12-31, 10:33:13
für mich ist
como agua para chocolate (http://cinemexicano.mty.itesm.mx/peliculas/chocolate.html) ein Film mit ordnetliche trauriger Komponente.
Weiß jetzt gar nicht, ob's den auch sync. gibt...
TheCounter
2005-12-31, 10:39:31
Also mir fällt da ganz spontan Armageddon ein, der ist zum Schluss hin wirklich sehr traurig. Gladiator ist auch ziemlich traurig.
Wenn du sie für ne "traurige" Serie begeistern willst, dann wäre Smallville genau das richtige. Bei der Serie heul ich mehr als bei allem anderen :biggrin:
Coca-Cola
2005-12-31, 11:48:15
"Dornenvögel" sehr viele traurige Passagen.Schau ich mind. 1-2 im Jahr mit meiner Frau an.
Pro2k
2006-01-03, 23:13:30
Traurig nicht wirklich, aber Ende zum Heulen:
Im Feuer (Ladder 47)
Backdraft
Feuerwehrbeerdigungen gehen mir irgendwie sehr nahe.
Emperator
2006-01-03, 23:55:40
Leon der Profi
cedman
2006-01-06, 10:24:37
Nette Filmliste! Da kann man echt bei vielen Filmen nur zustimmen.
Mehr oder weniger aktuell gäbe es da noch "Crash". Genial, fies, schnell, vielseitig, brutal und geht stark aufs Gemüt. Den kann man auch mit seiner Frau anschauen.
(Es gibt keine Szenen, bei denen man wegschauen muss - eher das Gegenteil wird beabsichtigt.)
Das einzige, was einen abhalten könnte, den Film als sehenswert zu betrachten, wäre die Übersättigung der Thematik. (Meine Meinung.)
Und wie bei vielen der anderen Filmen: Top Musik - unterschwellig und sehr stimmig.
jop, crash ist wirklich ein topfilm.
sicherlich nicht jedermans sache ist 21 gram (http://www.imdb.com/title/tt0315733/) - ich fand in jedoch genial, ist aber sehr deprimierend
ein geheimtipp ist Samurai X - Trust and Betrayal (http://www.imdb.com/title/tt0203082/) - ein genialer anime, sehr traurig, aber auch brutal
The Böh
2006-01-07, 02:18:56
Für mich Sweet November mit Charlize Theron
Armaq
2006-01-07, 16:23:33
a love song for Bobby Long.
Der Film ist recht traurig. Nicht nur wegen der Endsequenz, sondern weil er ein Schicksal zeigt, das einen bewegt. Definitiv was für Frauen.
Radeonator
2006-01-07, 22:24:46
Schindlers Liste , Green Mile, Absolute Giganten, Legenden der Leidenschaft, Philadelphia,The Crow mit Brandon Lee , viele TV Romane/Kinofilme wo Menschen sterbenskrank mit Mut voran gehen (hat persönliche Gründe) bringen mich fast immer zum Augenregen ;) uva
Bin auch oftmals sehr berührt ob freud ob leid...die Amis schaffen es bsp- immer wieder in Happy Ends einen Schauer über meinen Rücken zu zaubern (ihr wisst schon vor freude heulende Menschen oder Applaus szenen etc. ;) )
Ich tauch eh meist voll in die Filme ein, die ich mag.
Banshee18
2006-01-07, 22:50:47
Für mich eindeutig "The Green Mile".
Der letzte Samurai (y)
Ja, der kam mir auch in den Sinn ... was anderes fällt mir gerade nicht ein, wäre also lange her.
Das Ende von Last Samurai fand ich echt fies, habe da schon schwer mit dem Wasser gekämpft. Da ich aber - wie viele meiner männlichen Artgenossen - nicht gerne heule, kam's aber doch nicht dazu. :tongue:
Wirklich gut und ausgiebig heulen kann man als Mann IMHO eh nur, wenn das andere Geschlecht (warum steckt in dem Wort eine Bewertung? ;)) im Spiel ist.
MfG,
Raff
(del676)
2006-01-07, 23:15:21
The Crow (mit Brandon Lee)
Der traurigste Film ist für ich immer noch "Rendevouz mit Joe Black", dicht gefolgt von "Seite an Seite" mit Julia Roberts/Susan Sarandon und nicht zu vergessen "Message in a Bottle" ...Schnief
Dann noch:
Dead Man Walking
Stadt der Engel
Sweet November
The Hours
Das Haus am Meer
Alien 3 (verstehen wahrscheinlich nur diejenigen die Ripley auch als eine ganz normale Frau ansehen können und Teil 1+2 als aussichtlosen Kampf annehmen, wo im dritten Teil eine Teils gebrochene Seele -Tod von Nude- etc. den Schmerz nach aussen trägt. Grandios gespieltvon S. Weaver - einfach herzzereisend)
The Green Mile
Titanic
Cast Away
Abraxaς
2006-01-08, 02:02:48
Leaving Las Vegas
FluFFy80
2006-01-08, 02:04:58
1) Die Dreilochstute
2) Big Willy fickt dicke Titten
3) Die komplette "Handjob Hunnies"-Reihe
Ah ja, beim letzten Cumshot von "Der perverse Spermaprofessor" habe ich auch geheult wie ein Schoßhund...aber nicht aus dem Auge
cedman
2006-01-08, 11:16:53
1) Die Dreilochstute
Ah ja, beim letzten Cumshot von "Der perverse Spermaprofessor" habe ich auch geheult wie ein Schoßhund...aber nicht aus dem Auge
wtf? =D
655321
2006-01-16, 21:09:16
hab mir jetzt mal "Die letzten Glühwürchen" angeschaut.
Der ist zwar traurig , aber da fand ich "The straight story" weeeeeitaus trauriger.
Hängt auch wohl von der Gefühlslage ab, in der man sich befindet wenn man einen "traurigen" Film sieht.
Cadmus
2006-01-16, 21:13:46
1) Die Dreilochstute
ROFL X-D
Hast mir den Abend gerettet!
Tjo, leider will mir absolut kein Film einfallen, den ich wirklich traurig fand. Wenn man im Hinterkopf hat, dasses alles bloß gespielt ist, warum sollte ich Traurigkeit empfinden. Kann auch selten bei Filmen lachen oder mitfiebern ...
winter
2006-01-16, 21:26:59
The Butterfly Effect (Bitterer Anfang, bittere Mitte, bitteres Ende)
Ansonsten die Immerwiedernennungen.
Botcruscher
2006-01-16, 21:43:37
Alle Filme von Uwe Boll sind einfach nur traurig. :biggrin:
{655321}-Hades
2006-01-17, 12:57:16
1) Die Dreilochstute
Punkt für Spam. Diskussion über die Moderation hat hier nichts zu suchen.
kloffy
2006-03-13, 00:54:53
Tears of the Sun
Kam ja grad auf Pro7. Wer musste noch alles lachen als Burce Willis seinem Kommandanten dramatisch schildert:
"Wissen sie was mit ihm passiert wenn wir ihn zurücklassen? Er wird keinen Prozess, keinen Anwalt kriegen..." (Sinngemäß, über den Prinzen.)
Blanke Ironie...
mapkyc
2006-03-13, 19:01:03
Wie hieß noch gleich der Film mit diesem kleinen behinderten Jungen, der am Ende seine Mitschüler aus dem Fluss rettet?
Zephyroth
2006-03-14, 09:28:58
Traurigster Film? Nun, normalerweise sehe ich mir solche Filme nicht an, aber zwei fallen mir da ein:
+ Forrest Gump
+ AI
Grüße,
Zeph
*grab*
"Little Big Man" sollte unbedingt noch erwähnt werden.
Sharee
2006-09-04, 19:22:21
"Ich bin Sam" mit Sean Penn
mofhou
2006-09-04, 19:56:21
Robinson Crusoe
Da fand ich das Ende so bitter, wo er gegen Freitag kämpfen muss und dann erschossen wird.
mfg
mofhou
Bauer
2006-09-04, 19:58:53
"My Girl"
Fand ich als Kind unglaublich traurig;(
Hab geweint...:redface:
Ladyzhave
2006-09-04, 22:51:37
"Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa"
jotdoterdot
2006-09-04, 23:47:23
Die letzten Glühwürmchen .. super trauriger Anime
TheNeo1980
2006-09-05, 00:56:24
"Der Untergang" war noch nie nach einem Film so trauig;(
Hatstick
2006-09-05, 00:58:34
x Gilbert Grape
tombman
2006-09-05, 02:42:03
Es begann im September
Open Hearts-für immer und ewig
Cold Mountain
About Schmidt
Zaffi
2006-09-05, 10:19:05
Cinema Paradiso , bekam 1990 einen Oscar als bester ausländischer Film
http://www.new-video.de/film-cinema-paradiso/
Filmmusik ist natürlich vom Meister himself, Ennio Morricone
Die Szene wenn er sich als erwachsener Mann die Filmrolle mit den ganzen rausgeschnittenen Kusszenen ansieht die der Filmvorführer für ihn aufgehoben hat..... wer da nicht weint der muss aus Stein sein !
Gott was hab ich geheult..... :usad:
dogmeat
2006-09-05, 10:37:51
Wurde Dead Man Walking schon genannt?
drexsack
2006-09-05, 10:43:15
Ich guck selten traurige Filme, aber The green Mile hat mich echt mitgenommen..
evolutionconcept
2006-09-05, 11:11:25
AI Künstliche Intelligenz
Vertigo
2006-09-05, 11:21:49
Stadt der Engel (City of Angels). In der Szene als Maggie (Meg Ryan) gegen den LKW fährt und stirbt ist es ganz übel. Davor und auch danach ein Wechselbad der Gefühle. Gleiches gilt auch für Forrest Gump, nur das die Frau dort Jenny heißt und an AIDS stirbt.
Daltimo
2006-09-05, 14:07:20
Der Untergang
Forest Gump
Soldat James Rayn
mofhou
2006-09-05, 19:39:12
Ist zwar ein bischen OT, aber ich höre gerade Yann Tiersen - Comptine D'un Autre Eté, was auch ziemlich melancholisch ist.
Ist aus dem Kurzfilm The Pinao von Gibbons:
http://video.google.com/videoplay?docid=5422822544003533526
Das Auge
2006-09-05, 20:20:46
Hab den Thread nicht gelesen, daher sry falls es schon genannt wurde.
Ich hab als *grübel* 6 oder 7jähriger jedenfalls Rotz und Tränen bei E.T. geheult. Wahrscheinlich kennt den Film aber keiner mehr... :frown:
HockleXX
2006-09-05, 20:26:38
Armageddon :redface:
Mischler
2006-09-05, 20:57:39
Anne Frank (der TV Zweiteiler)
mapkyc
2006-09-07, 17:34:43
Wie hieß noch gleich der Film mit diesem kleinen behinderten Jungen, der am Ende seine Mitschüler aus dem Fluss rettet?
bin ich jetzt ganz allein ruff gekommen: Simon Birch
Ha! :P
@ Auge: Wer kennt ET nicht? Wobei ich den gar nicht soooo traurig fand.
Killeralf
2006-09-07, 18:48:12
Ghost Dog - Der Weg des Samurai
Vertigo
2006-09-07, 18:50:45
@ Auge: Wer kennt ET nicht? Wobei ich den gar nicht soooo traurig fand.
Ich schon. Die Szene, in der der arme ET so blass und schwerkrank herumlag, bis Elliot ihn gerettet hat. ;(
GBWolf
2006-09-08, 10:34:54
million dollar baby,
ehrlich, trauriger gehts kaum.
big fish ist auch übel,
sind die 2 traurigsten Filmenden die mir grad einfallen, wobei big fish eher schön traurig ist und million dollar baby schrecklich traurig...
Tidus
2006-09-08, 11:21:49
million dollar baby,
erlich trauriger gehts kaum.
da kann ich nur zustimmen, obwohl ich "ehrlich" mit "h" schreiben würde :D
Außerdem:
Im Feuer (Ladder 49)
Mr. Lolman
2006-09-08, 11:24:15
Orignal ists aus der fabelhaften Welt von Amelie ;)
Carni
2006-09-09, 19:35:10
napola
ZÜNDELholz
2006-09-09, 21:12:39
"Das Singende Klingende Bäümchen"und "der Teufel vom Mühlenberg" ( die Szene als der Müller versteinert )
Amarok
2006-09-10, 15:54:51
Ist zwar ein bischen OT, aber ich höre gerade Yann Tiersen - Comptine D'un Autre Eté, was auch ziemlich melancholisch ist.
Tja, "Amelie" ist so ein Film der mich erschaudern lässt. Weil er einem zeigt wie seltsam unsere Welt geworden ist...UNd gerade dieses Musikthema, als Amelie ihre Steinchen wirft...*seufz*
MarcWessels
2006-09-10, 16:24:50
"Der Untergang"
Jenny23
2006-09-10, 16:49:56
Love Story
JohnMcClane
2006-09-10, 19:45:43
Braveheart
Armageddon
Wir waren Helden
Pearl Harbor
Rendevouzs mit Joe Black
Drachenkeks
2006-10-02, 00:28:28
seit Jahr und Tag der Garant um mich zum heulen zu bringen (auch wenn ich den Film schon fast auswendig kenne):
Aus nächster Nähe
(mit Michelle Pfeiffer und Robert Redford)
Anárion
2006-10-02, 01:21:46
"A Tale of Two Sisters"
http://www.imdb.com/title/tt0365376/
General_db
2006-10-02, 02:03:32
traurig würd ich sagen war "In the mood for love" von Wong Kar-Wai. vor allem die musik....ich will ja nicht spoilern... ;) http://www.imdb.com/title/tt0118694/
was sonst noch? Natürlich "das letze Einhorn", wie schon genannt wurde.
SentinelBorg
2006-10-02, 02:15:49
Leon der Profi
Easystyle
2006-10-02, 10:54:02
the green mile
afk|freeZa|aw
2006-10-03, 19:56:29
Keiner hat bei Tränen der Sonne,als Sie die letzten Meter durchs Feld zur Grenze kriechen,geheult?
Das ging mir persönlich sehr nahe.
John Williams
2006-10-03, 20:02:36
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00006B0IB.03.LZZZZZZZ.jpg
Wer bei dem Film nicht heult hat kein Herz.......
Schiller
2006-11-16, 23:15:05
the green mileDer läuft grad wieder. Ist verdammt heftig. ;(
Der läuft grad wieder. Ist verdammt heftig. ;(
ja, mein absoluter lieblingsfilm...
soLofox
2006-11-16, 23:22:23
der ist schon ziemlich mitreißend, das stimmt...
Palpatin
2006-11-16, 23:34:02
Brotherhood
http://www.imdb.com/title/tt0364569/
wurd glaub ich noch net genannt und erst kürzlich gesehen. Sehr genialer Film.
wenns natürlich um den traurigsten Film schlechthin aller Zeiten usw geht ist das natürlich für mich ganz klar:
Das letzte Einhorn
blutrausch
2006-11-17, 00:45:35
The Green Mile
sehr toller film und sooooo traurig !!!
Wen es interessiert!
Bis jetzt 309 verwertbare Einträge!
Habe etliche neue Filme dadurch kennengelernt. Danke. :smile:
http://img85.imageshack.us/img85/8662/dietraurigstenfilmealledf9.th.jpg (http://img85.imageshack.us/my.php?image=dietraurigstenfilmealledf9.jpg)
Slipknot79
2006-11-23, 04:20:37
Also am meisten wurde ich als Kind mit Niklaas ein Junge aus Flandern fertig gemacht, als sein Opa gestorben ist und als Niklas von Anika getrennt wurde :(
Naja, die Japaner mit ihren Animes :)
Easystyle
2006-11-23, 15:31:03
ja, mein absoluter lieblingsfilm...
den kann ich auch immer wieder sehen, ohne dass er einmal langweilig wird..
Der Sandmann
2006-11-23, 15:34:33
Legenden der Leidenschaft
Vertigo
2006-11-23, 15:39:07
Wen es interessiert!
http://img85.imageshack.us/img85/8662/dietraurigstenfilmealledf9.th.jpg (http://img85.imageshack.us/my.php?image=dietraurigstenfilmealledf9.jpg)
"Vom Fliegen und anderen Träumen" steht nicht in der Liste - den fand ich phasenweise auch sehr traurig.
iDiot
2006-11-30, 13:02:16
Star Trek II - Der Zorn des Khan
Wenn Spock stirbt ( OK, wohl nur was für Freaks ;) )
mofhou
2006-11-30, 13:12:54
Keiner hat bei Tränen der Sonne,als Sie die letzten Meter durchs Feld zur Grenze kriechen,geheult?
Das ging mir persönlich sehr nahe.
Sowas geht mir persönlich nie sehr nahe, allerdings gehen mir dafür andere Dinge sehr nahe (zB so Sachen wie bei dem einem Hooliganfilm (Hooligans?), als von den 2 alten Freunden der eine stirbt.).
mfg
mofhou
piepre
2006-11-30, 14:06:20
Wen es interessiert!
schöne Übersicht :)
mich wundert, dass Stalingrad erst 1mal genannt wurde daher:
[x] Stalingrad
Marscel
2006-11-30, 14:20:19
Patch Adams
dildo4u
2006-11-30, 22:06:49
Vergiss mein nicht Hammer Film.
http://www.filmz.de/film_2004/vergiss_mein_nicht/
http://german.imdb.com/title/tt0338013/
Anárion
2006-11-30, 22:18:19
"Wenn Träume fliegen lernen"
Verbinde ich mit einem sehr besonderen Menschen welcher mir auf wundersame Art zu helfen wusste.
Ein ausgesprochen schöner Film.
revold
2006-11-30, 22:19:16
Big Fish ist nicht schlecht
Klick ist teilweise auch sehr traurig.
leon der profi fand ich auch sehr traurig..
phiadelphia und forrest gump auch..
spike.sp.
2006-12-02, 22:40:27
die letzten glühwürmchen...
[x]snaKe
2006-12-03, 16:45:08
Cast Away (Verschollen), die Stelle an der er wieder heimkehrt zu seiner (Ex-) Frau im Regen...
Crash (L.A. Crash), einige Momente gehen an die Nieren z.B. der Schuss auf das Kind, der Überschlag mit dem Auto und die darauffolgende Rettungsaktion.
The Shawshank Redemption (Die Verurteilten), Brooks was here... ;(
Symptom
2006-12-03, 17:08:12
When the wind blows. (http://www.imdb.com/title/tt0090315/)
Für mich der mit Abstand traurigste Film.
Fatality
2006-12-03, 17:10:07
the green mile
schindlers liste
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00006B0IB.03.LZZZZZZZ.jpg
Wer bei dem Film nicht heult hat kein Herz.......
allerding einer meiner lieblingstraurigkeitsfilme
studio ghibli sind die größten
soLofox
2008-10-24, 19:00:42
*wiederbeleb*
irgendwelche neuen filme, die sich lohnen?
!_Tomcat_!
2008-10-25, 01:03:13
allerding einer meiner lieblingstraurigkeitsfilme
studio ghibli sind die größten
Muss man dafür Anime - Fan sein oder nimmt der einen auch so mit?
102 x 5 Sterne, wow, solche eindeutigen Bewertungen sind selten.
Obwohl mir der Trailer (http://www.amazon.de/Die-letzten-Gl%C3%BChw%C3%BCrmchen-Yoshio-Mamiya/dp/B00006B0IB) garnicht zusagt... hmmm, dennoch kaufen?
doublehead
2008-10-25, 02:02:24
Bei "Nach der Hochzeit" hat das komplette Publikum im Kinosaal bei einer Szene geflennt, überall war lautes Schluchzen zu vernehmen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Der Film verbreitet ein intensives Gefühl von Melancholie.
"About Schmidt" ist auch streckenweise sehr traurig, besonders die Endszene.
Der Sandmann
2008-10-25, 08:35:35
Legenden der Leidenschaft .. keine Ahnung ob er schon genannt wurde.
Voller Schicksalsschläge und ohne Happy End.
Der Sandmann
2008-10-25, 08:38:39
Obwohl mir der Trailer (http://www.amazon.de/Die-letzten-Gl%C3%BChw%C3%BCrmchen-Yoshio-Mamiya/dp/B00006B0IB) garnicht zusagt... hmmm, dennoch kaufen?
Würde ich machen. Aber Achtung für den Film muß man gefestigt sein.
Ich hätte jetzt auch "About Schmidt" gesagt. Der Film hat mich so deprimiert dass ich ihn im ersten Anlauf nicht fertig geschaut habe...
Vanilla Sky ist einer meiner absoluen Lieblingsfilme!
Das Ende wo die dann oben auf dem Wolkenkratzer stehen und er Abschied von Sophia nimmt ist einfach überwältigend! Dazu die wirklich sehr traurig/depressive Musik von Njosnavelin!
Wenn man dann die innere Tragik nachvollziehen kann, dass seine geliebte Traumfrau in Wirklichkeit seit über 100 Jahren tot ist, dann muss ich sagen: "Doch, dass ist sehr traurig und lässt mich jedesmal weinen!"
Und das obwohl ich den Film auf DVD habe und schon sehr oft gesehen habe!
Ich war neulich überrascht, dass Vanilla Sky nur ein lahmes hollywood remake des films Abre los ojos von 1997 ist. Hatte ihn zufällig auf arte gesehn und mich die ganze zeit gewundert.
abaddon
2008-10-25, 12:40:22
Der traurigste Film den's gibt?
Requiem for a Dream, aber mal ganz klar.
RattuS
2008-10-25, 12:46:10
Schindlers Liste, Zeit des Erwachens, Die letzten Glühwürmchen
der_roadrunner
2008-10-25, 13:25:14
Hm, ich fand "Pans Labyrinth" sehr ergreifend.
der roadrunner
Thanatos
2008-10-25, 13:36:06
Hmmmm "Ma vie en rose" / "Mein Leben in Rosarot".
Neben "Stadt der Engel" fand ich das Ende von "Eiskalte Engel" auch irgendwie.. blöd :frown:
Auch sehr traurig (bzgl. Story UND Tod des Hauptdarstellers -> "The Crow")
Also die Film die mich emotional am höchsten getroffen haben sind:
Klick
Passion Christi
Nur mit Dir – A Walk to Remember
Das Haus am Meer
Logan
2008-10-29, 00:24:44
Ihr werdet es kaum glauben, aber rocky 6 ist für mich persönlich verdammt traurig und emotional. Da kommt jedes mal der ganze mock aus der kindheit wieder hoch. Habe jedes mal einen klos im hals bei der szene wo er zur alten eisbahn geht und die ganzen schönen erinnerungen wieder hoch kommen :(
Mordred
2008-10-29, 02:58:42
Hab den Film grade gesehen. Er hat eine etwas verwirrende Wirkung entfaltet. Ehrlich gesagt kann ich grade nicht zuordnen was ich fühle.
Mein Beitrag wäre Men behind the Sun. Speziell die Stelle an der der japanische Junge den kleinen Chinesen mit dem er sich angefreundet hat zu dem Arzt bringt unwissentlich das er ihn obduzieren und ausnehmen wird. Zur Krönung des ganzen darf er dann noch den Karren mit den Überresten seines Freundes persönlich entsorgen...
Dieser Film ist genrell etwas hart zu verpacken. Würde auch niemandem empfehlen ihn anzusehen ausser man ist sich sicher das man so einieges vertragen kann. Ist allerdings hier in Deutschland auch nicht sonderlich leicht diesen Film zu bekommen (muss aus Ö importiert werden)
Plavix
2008-10-29, 08:47:55
Hab den Film grade gesehen. Er hat eine etwas verwirrende Wirkung entfaltet. Ehrlich gesagt kann ich grade nicht zuordnen was ich fühle.
Mein Beitrag wäre Men behind the Sun. Speziell die Stelle an der der japanische Junge den kleinen Chinesen mit dem er sich angefreundet hat zu dem Arzt bringt unwissentlich das er ihn obduzieren und ausnehmen wird. Zur Krönung des ganzen darf er dann noch den Karren mit den Überresten seines Freundes persönlich entsorgen...
Dieser Film ist genrell etwas hart zu verpacken. Würde auch niemandem empfehlen ihn anzusehen ausser man ist sich sicher das man so einieges vertragen kann. Ist allerdings hier in Deutschland auch nicht sonderlich leicht diesen Film zu bekommen (muss aus Ö importiert werden)
Von der Gewaltverherrlichung rangiert er bestimmt unter denn TOP 5.Wenn man sich dann noch die ungeschittene Version ansieht,wirds noch härter.
Mir standen bei diesem Film auch die Tränen im Auge..und das soll was heißen....
Mr.Fency Pants
2008-10-29, 08:57:21
K.A., ob der schon genannt wurde: Das Leben ist schön. Toller Film und unglaublich traurig.
Jules
2008-10-29, 14:51:54
Emotional packend
-Braveheart
-Gladiator
Passend zum Topic
-The Fountain
doublehead
2008-10-29, 15:02:41
Wenn es auch eine Serie sein darf : Six Feet Under
Die letzten 3 Folgen der finalen 5. Staffel sind das härteste und traurigste was ich in meinem langen Leben gesehen habe. Das hat mich bestimmt eine ganze Woche total aus der Bahn geworfen. Ich traue mich bis heute nicht mehr diese Folgen anzusehen. Dazu muss man aber auch den Rest der Serie kennen, um einen Bezug zu den Akteuren zu haben. Aber auch davor gibt es einige wirklich harte Momente.
Fritte
2008-10-29, 15:06:08
Der traurigste Film den's gibt?
Requiem for a Dream, aber mal ganz klar.
dafür die geilste Musik, ich liebe Clint Mansell und daher gleich mal zum zweiten Post
Passend zum Topic
-The Fountain
Ack. Und wieder Musik von Clint Mansell :up:
Mordred
2008-10-29, 16:43:25
Von der Gewaltverherrlichung rangiert er bestimmt unter denn TOP 5.Wenn man sich dann noch die ungeschittene Version ansieht,wirds noch härter.
Mir standen bei diesem Film auch die Tränen im Auge..und das soll was heißen....
Naja verherrlich eher nicht anbetracht der Tatsache das Japan 2002 zugegeben hat das zumindest ähnliches bei Unit 731 wirklich passiert ist.
Jules
2008-10-29, 16:44:20
dafür die geilste Musik, ich liebe Clint Mansell und daher gleich mal zum zweiten Post
Ack. Und wieder Musik von Clint Mansell :up:
Ich wollte das wunderschöne Thema noch erwähnen, musste aber schnell weg.
Schließ mich dir aber an, Clint Mansell hat eine einigartigen Stil was Filmmusik betrifft.:up: (auch so Sachen wie Layer Cake;))
NameLessLameNess
2008-10-29, 18:42:36
Powder ist auch ein bischen traurig.
Kladderadatsch
2008-10-29, 19:15:48
K.A., ob der schon genannt wurde: Das Leben ist schön. Toller Film und unglaublich traurig.
oh ja, der film ist fantastisch. hat imo auch ein paar oscars.
Malachi
2008-10-29, 19:17:52
Ich weigere mich zu glauben, daß auf 12 Seiten kein "Highlander - Es kann nur einen geben" erwähnt wurde? Teil 1 natürlich. Die Fortsetzungen und spin offs gibts für mich nicht.
Heathers Sterbeszene in den Highlands, von Queens Meisterwerk "Who wants to live forever" untermalt. Da bleibt (fast) kein Auge trocken!!
Für mich einer der besten Filme überhaupt. Alleine die Überhänge hätten nen Oskar verdient!
Nach "Forrest Gump" hatte ich auch nen Klos im Hals. Aber der wurde schon häufig erwähnt hier.
Zu Gladiator gibts auch nix mehr hinzuzufügen.
Leider schaffen es imho nur sehr sehr wenige Filmemacher, derartige Gefühle rüberzubringen!
greeny
2008-10-29, 20:20:49
top gun... fand es einfach zu traurig, als goose gestorben ist... ;(
der 1. film ohne happy end, den ich gesehen hab, war "... denn sie wissen nicht, was sie tun" (james dean)
hm, aber als wirklich traurigen film kann man beide wohl nicht beschreiben...
ernesto.che
2008-10-29, 20:23:25
snaKe;5050974']Cast Away (Verschollen), die Stelle an der er wieder heimkehrt zu seiner (Ex-) Frau im Regen...
Als Wilson weg ist - da dachte ich echt, dass ich gleich hier alleine beim DVD anschauen anfange zu heulen. Das ist so traurig. Sein einziger Freund ist weg, sein treuer Begleiter. ;(
Ich weigere mich zu glauben, daß auf 12 Seiten kein "Highlander - Es kann nur einen geben" erwähnt wurde? Teil 1 natürlich. Die Fortsetzungen und spin offs gibts für mich nicht.
Heathers Sterbeszene in den Highlands, von Queens Meisterwerk "Who wants to live forever" untermalt. Da bleibt (fast) kein Auge trocken!!
Für mich einer der besten Filme überhaupt. Alleine die Überhänge hätten nen Oskar verdient!
Ich konnte den Film jahrelang nicht sehen und das Lied auch nicht hören... passend zu Freddys Tod :usad:
und auf YT gibts keinen Clip zu der Sterbeszene :usad:
aber dafür hat man die DVD
Blackland
2008-10-29, 20:39:20
Armageddon - krieg jedes mal Gänsehaut beim Titelsong! Der arme Bruce Willis ... :(
Wir waren Helden - mit Mel Gibson. Hier hab ich echt geflennt!
The Green Mile - sowieso
Schindlers Liste - obwohl der eher "erdrückend" wirkt
Philadelphia - damals schon, ein Novum in der Offenheit zu dem Thema
Babylon 5 - letzte Folge - Leute hatte ich Tränen in den Augen!! :eek:
@Lyka
Ja stimmt. Werd ich heute noch schwach, wenn ich´s höre! Der gute Freddy.... R.I.P. :(
Jules
2008-10-29, 20:42:39
Die Stadt der Engel (mit Nic Cage und Mec Ryan)
Hvoralek
2008-10-29, 23:36:11
Dancer in the Dark und The Elephant Man wurden zwar schon genannt, aber die beiden möchte ich noch einmal unterstreichen. Außerdem Dogville und Boksuneun naui geot ("Sympathy for Mr. Vengeance"). In zweiter Reihe vll. The Element of Crime, Oldboy und A Clockwork Orange, die sind auch noch schön depri.
Einige der Mehfachnennungen hier erstaunen mich allerdings. The Green Mile? Sicher, der Film ist bitter, aber so dramatisch auch wieder nicht. Und Forrest Gump empfand ich sogar als eher amüsanten Unterhaltungsfilm mit ein paar einzelnen tragischen Szenen. Für den Superlativ im Threadtitel würde ich schon erwarten, dass man ordentliche mediale Tritte in die Weichteile bekommt und nach dem Abspann zumindest beim ersten mal paar Minuten sitzen bleiben muss, um das ganze sacken zu lassen.
Jedenfalls ein lesenswerter Thread. Ich werde einige Filme im Hinterkopf behalten und sie mir bei Gelegenheit mal ansehen.
Oldboy war sehr bizarr und traurig
Dogville traurig? Grundsätzlich bin ich immer davon ausgegangen, daß die Leute im Dorf (wie in meinem Heimatdorf) nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.
(verdientes Ende)
Hvoralek
2008-10-30, 00:10:09
Dogville traurig? Grundsätzlich bin ich immer davon ausgegangen, daß die Leute im Dorf (wie in meinem Heimatdorf) nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.
(verdientes Ende)Bei von Trier ist ja eigentlich von vornherein klar, dass alle oder zumindest fast alle Figuren Arschlöcher sind. Das ist dem ihm eigentlich immer so (große Ausnahme Riget und vll. auch Direktøren for det hele, den habe ich noch nicht gesehen).
Dogville ist eine Leidensgeschichte und das ist auch von Anfang an absehbar. Ich finde dort allerdings das "Wie" beeindruckend. Ziemliche Tiefschläge sind z.B.dass Grece nicht nur vergewaltigt wird, sondern bald danach auch noch als Schlampe gilt. Der Fluchtversuch auf dem Wagen. Oder ganz am Ende die Rache für das Zerschlagen dieser kitschigen Figuren. *brrr*
Brilliant finde ich die Idee mit dem Rad als Fessel, damit entstehen ein paar wunderbare Bilder.Ich finde Dogville schon sehr klasse. Perfide, finster, verstörend, teils auf eine skurille Art lustig. Leider ist Manderlay danach ziemlich mäßig geworden ;(
arcanum
2008-10-30, 00:36:20
Gattaca - zumindest der traurigste Film, an den ich mich spontan erinnere.
dildo4u
2008-10-30, 01:21:23
Da schon 2 Jahre her noch mal gequotet unbedingt angucken!
Vergiss mein nicht Hammer Film.
http://www.filmz.de/film_2004/vergiss_mein_nicht/
http://german.imdb.com/title/tt0338013/
Und neulich im TV gesehen.
Real Love (Untamed Heart) mit Christian Slater
Szenario21
2008-10-30, 01:47:40
Die Liebenden des Polarkreises
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.