PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war heute an der Hamburger Uni?


Abraxaς
2005-11-15, 00:09:21
Na Leutz,war einer von euch da um sich zu seiner Zukunft zu informieren und den Betrieb mal anzuschauen? Ich wollte mir heute eigentlich zur Einführung ins Politikstudium,war aber dermaßen überfüllt,dass ich mich zum Frühstücken in die Probevorlesung des BWL-Studiums gesetzt habe *gähn*.Naja hab mich dann nochmal zu Philo informiert und werde morgen nochmal bei Volkskunde vorbeischauen...

govou
2005-11-15, 00:28:14
An solchen Tagen bekommt man alles mit, außer den richtigen Studienalltag. Außerdem ist imo die Uni HH nicht empfehlenswert.

Abraxaς
2005-11-15, 00:31:29
An solchen Tagen bekommt man alles mit, außer den richtigen Studienalltag. Außerdem ist imo die Uni HH nicht empfehlenswert.

Ich hab mich in erster Linie auch vorm Schulalltag gedrückt X-D

Dass das nicht reprentativ ist und die Normalität wiederspiegelt is mir schon klar,nur bin ich ohnehin frei von jeglicher Zukunftsvision bzw. Illusion :ugly:

Btw.Was spricht für dich gegen Hamburg?

Senior Sanchez
2005-11-15, 01:08:51
Von welcher Uni ist denn eigentlich die Rede? Hamburg hat doch mehrere, oder?

Abraxaς
2005-11-15, 01:15:47
Von welcher Uni ist denn eigentlich die Rede? Hamburg hat doch mehrere, oder?

Universität Hamburg

http://www.uni-hamburg.de/

jorge42
2005-11-15, 08:21:49
An solchen Tagen bekommt man alles mit, außer den richtigen Studienalltag. Außerdem ist imo die Uni HH nicht empfehlenswert.

ja mit sicher mehr als hundert verschiedenen fachbereichen. wer da die Uni Hamburg (DIE uni gibt es denn nicht) über einen Kamm schert....wer keine Ahnung hat....

sicherlich ist DIE Uni HH nicht die rennomierteste in DE. Wie es speziell mit Poli, BWL oder Philo ist kann ich aber nicht pers. nicht beurteilen.

Und geografisch gibt es die Uni erst recht nicht, die Fachbereiche sind auf GANZ Hamburg verteilt (und das heisst schon was, mit HH als eine der größten Städte in DE). Der Campus in der Innenstadt ist zwar die größte Konzentration der Uni aber auch nur ein teil davon.

9800ProZwerg
2005-11-15, 15:53:02
Hey, ich werde vielleicht auch demnächst anfangen Politik an der Uni HH zu studieren!

Der NC fürs Wintersemester war 1,7 :frown:

Marmicon
2005-11-15, 15:55:59
Diesmal bin ich nicht hingegeangen. War letztes jahr da, war aber nicht wirklich überzeugend, weil nichts ging (Projektoren defekt, Tafel lässt sich nicht runterfahren etc), viele Kurse nicht zu Stande kamen oder total überfüllt waren und die "Lehrer" auch nicht wirklich motivierend waren und dauernd vor einem Studium an der UNi HH abgeraten haben :D

Senior Sanchez
2005-11-15, 16:18:32
Hey, ich werde vielleicht auch demnächst anfangen Politik an der Uni HH zu studieren!

Der NC fürs Wintersemester war 1,7 :frown:

Wenn man Politik studieren will, prädestiniert sich doch eigentlich Berlin, oder? Ich meine, da haste direkt die nähe zum aktuellen Geschehen, viele Botschaften und auch öffentliche interessenvertreter finden sich dort.

Abraxaς
2005-11-15, 21:45:38
Diesmal bin ich nicht hingegeangen. War letztes jahr da, war aber nicht wirklich überzeugend, weil nichts ging (Projektoren defekt, Tafel lässt sich nicht runterfahren etc), viele Kurse nicht zu Stande kamen oder total überfüllt waren und die "Lehrer" auch nicht wirklich motivierend waren und dauernd vor einem Studium an der UNi HH abgeraten haben :D

Das mit dem mangelnden Zustand der Geräte etc. hat uns der Professor für Philosophie auch erzählt,der kam in den Raum und hatte erstmal die Türklinke in der Hand:D

Ich will auch nicht unbedingt in Hamburg studieren,aber mich hat einfach mal interessiert,was in einem Studium überhaupt auf mich zukommt.Nach der Schule wirds wohl wahrscheinlich ohnehin wieder für ein Jahr oder länger ins Ausland gehen.