PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst 5.1x mpeg Problem ..


Consideration
2005-11-15, 00:45:53
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem, was an sich kein echtes Problem ist, aber
eine etwas unbequeme Sache.

Mein Rechner ist mit einem Tv-out Kabel mit meinem Fernseher verbunden.
Mit den früheren Catalyst Treibern (und .NET Framework 1.x) konnte ich Filme
ohne Probleme auf meinem Fernseher anschauen, mit dem Zoom Player.
Dabei habe ich bei der Catalyst-Konfiguration den Fernseher mit dem Monitor geklont,
und danach beide Bildschirme geswappt.
So konnt ich zwar den Film nicht auf dem Monito sehen (nur ein schwarzes Vollbild im
Vollbildmodus), jedoch war der Film auf dem Fernseher sichtbar.

Nun mit Catalyst Treiber 5.1x und .NET Framework 2.x ist es nicht mehr ganz so perfekt:
Trotz beibehaltener Konfiguration (habe ich stets als Profil "movie" gespeichert) sind einige,
aber nicht alle (!) mpegs auch auf dem Monitor sichtbar, und auf dem Fernsehbildschirm
sind Geflacker sichtbar, und manchmal kommt die obere oder untere Bildschirmhälfte nicht
immer mit. Dies passiert aber nur, wenn der Film auf beiden Bildschirmen sichtbar sind.
Bei manchen anderen mpegs und bei allen avi Dateien ist das Bild nur am Fernseh sichtbar,
und das Bild bleibt perfekt.
Dieser veränderte Umstand passiert auch nur mit dem Zoom Player (und BSPlayer, hab ich
zur Probe auch installiert und benutzt).
Der Media Player Classic oder PowerDVD zeigt das Bild immer nur am Fernseher, und das
Bild ist dann auch perfekt.

Lenge Rede, kurzer Sinn:
Wenn Bild NUR am Fernseher sichtbar --> Alles perfekt.
Wenn Bild an beiden Bildschirmen (TV + Monitor) sichtbar --> Geflacker und
unsynchronisierte Bildhäften.

Zoom Player zeigte bisher das Bild bei allen Formaten NUR auf dem Fernseher.
Seit Catalyst 5.1x und .Net Framework 2.x zeigt der Zoom Player bei vielen mpegs das Bild
auf beiden Schirmen .. ?!

Woran könnte es liegen ?

VIELEN DANK im Voraus