PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für einen neuen Tower?


NeoCream
2005-11-15, 08:56:08
Da ich einen neuen Tower brauche, mich aber nicht entscheiden kann welchen ich nun nehmen soll, würde ich gerne eure Meinung höre:
-->Besitze 4 HDDs und 2 optische Laufwerke (will nen Tower, der genügend Platz bietet für die Verkabelung und gute Lüftungseigenschaften besitzt. Ausserdem lege ich sehr grossen Wert auf ein leises Gehäuse)

Zwischen folgende Tower kann ich mich nicht so recht entscheiden:

Kandidat Nr. 1:
Coolermaster STC-T01 S
-Scheint recht gut zu sein, aber auch ziemlich schwer wegen dem Stahlchasis.
-die Frontlaufwerke lasse sich nicht abdecken :-((
-Wie siehts mit der Lautstärke aus bzw. deren Dämmung?

Kandidat Nr. 4:
Aplus Midi Server-Tower CS-1022-5 X-Blade
-ähnlich wie der STC-T01 S, jedoch bischen verbessert????!!
-scheint kleiner zu sein und ich habe Bedenken, dass ich mit der Anordnung der Laufwerke zwangsläufig in Kabelchaos laufen werde
-Wie siehts mit der Lautstärke aus bzw. deren Dämmung?

Kandidat Nr. 2:
Lian Li PC-V1100B Plus
-sehr teuer und ich bin mir nicht sicher, ob sich der Preis lohnt.
-geiles Design und die Anordnung für die Laufwerke scheint gut zu sein
-Wie siehts mit der Lautstärke aus bzw. deren Dämmung?

Kandidat Nr. 3:
Enermax CS-718-B Blue Viper
-scheint nicht schlecht zu sein. Wie sieht es mit der Lautstärke des Gehäuse aus? Im speziellen mit diesem "Windkanal" und den Lüfter. Kann man die auswechseln oder sind die ruhig genug?
-Werden die HDDs gut genug gekühlt durch das NT?
-Das Display zeigt die Gehäusetemp. an. Kann man den "Fühler" auch an die CPU anhängen und so die CPU-Temp ablesen?

Kann mir da jemand bisschen Auskunft geben bzw. besitzt jemand von euch einen solchen Tower hat hat die Dinger mal in Aktion erlebt?

Schon mal Dank an eure Hilfe!

GreEz
NeoCream

zulu
2005-11-20, 18:05:55
viell. Thermaltake Soprano