PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Northbridge Kühler brummt


helly
2005-11-15, 09:16:52
Hi zusammen

Seit kurzem macht mein Northbridge Kühler störende geräusche, als würde ein Kabel den Kühler berühren. Aber da ist nichts. Ich hab den Kühlerstecker vom Mainboard weggesteckt, um sicher zusein, dass das Geräusch tatsächlich vom Northbridge Kühler rauskommt. Und es lag wirklich vom Northbridge Kühler.

Weiss jemand woran das liegt? Müsste ich eventuell ein neuer Kühler kaufen?

Mein Motherboard:Gigabyte 8I955X Royal

SoulBlade
2005-11-15, 11:02:48
Wo du es erwähnst das sich da auch noch was dreht^^
Meiner brummt auch (Epox 9npa +Ultra NForce4)

Gast
2005-11-15, 12:54:56
Diese kleinen dinger gehen meistens sehr schnell kaputt! Kauf dir einfach einen passiven northbrige kühler von zalman z.B.!

wob
2005-11-15, 13:01:02
abschrauben und n topfen öl oder fett auf die Achse und es brummt nicht mehr

helly
2005-11-15, 21:17:02
Vielen Dank für die Hilfe.
Vielleicht kaufe ich doch einen neuen Kühler.
Welcher ist den zu empfehlen? (sollte auch leise sein). Wenn möglich mit Link.

SoulBlade
2005-11-21, 16:03:33
Hab mein mal ausgebaut und zusam gedrückt.
Hat ein klick gemacht und er läuft wieder leise.

patrese993
2005-11-21, 19:13:03
wie der Gast vorhin schon sagte, der passive Zalman Northbridge Kühler ist echt in Ordnung, allerdings sollte dafür eine angemessene Gehäusebelüftung vorhanden sein.

Den Kühler gibts zB hier:
http://www.pc-cooling.de/de/VGA-Chipset/Chipsatz-K%FChler/Zalman/100800125/Zalman+ZM+NB-47J.html