PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Anschluss von 21" EIZO Flexscan CRT


Matthias1981
2005-11-15, 09:24:00
Hi. Habe meinen 21" Röhrenmonitor per VGA und VGA angeschlossen. Besitze eine Geforce PCI-e 6600GT und die hat DVI. Jetzt wollte ich wissen ob ich so nen Adapter für DVI auf diese komischen Anschlüsse auf dem Bild anschließen kann. Also ob des was bringen würde. Und was kostet sowas und wo krieg ich so ein Kabel her.

http://img354.imageshack.us/img354/7513/12du.jpg

Mfg Matthias

Magnum
2005-11-15, 09:51:26
So ein DVI zu BNC Kabel solltest du eigentlich in jedem guten Fachgeschäft bekommen. Alternativ gibts noch diverse Versandhäuser, bei denen du nachschauen könnest, z.B. Reichelt oder Conrad. Oder bei Ebay (http://cgi.ebay.ch/HIGH-Quality-Kabel-DVI-zu-auf-5-x-BNC-NEUHEIT_W0QQitemZ8712209235QQcategoryZ77162QQcmdZViewItem), da gibts sowas auch.

Bringen wird dir das Ganze eine etwas bessere Signalqualität bei hohen Auflösungen. Ob du das brauchst, musst du selbst entscheiden.

Detritus
2005-11-17, 11:43:57
Auf dem DVI-Stecker können auch die analogen Signale (genau wie beim D-Sub) ausgegeben werden (http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface). Die BNC-Eingänge sind auch nur analag; bieten aber durch eine bessere Abschirmung im Vergleich zu normalen D-Sub eine bessere Signalqualität.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass zw. DVI->BNC und D-Sub->BNC ein Qualitätsunterschied besteht.

Wenn du aber BNC einsetzt, sei darauf gefasst dass Windows deinen Monitor nicht mehr kennt... :tongue: