PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten Dönerladen in Hannover!!!


Djon
2005-11-15, 12:42:25
Hallo!!!

Ich absolviere zur Zeit mein Praxissemester in Hannover, in der Nähe des HBF's. Nun meine Frage: Kann mir vielleicht jemand einen guten Dönerladen so in der Nähe empfehlen? Vielen Dank im Voraus!!!!


Mfg Djon

Demokrit
2005-11-15, 13:17:26
Den besten den ich kannte ist leider dicht gemacht worden.

In der Nähe des Hauptbahnhofs ist aber auch ein sehr guter.

Den Hauptbahnhof im Rücken, auf Kaufhof zu (also rechte Seite), dann rechts an Kaufhof vorbei (also Kaufhof links, Saturn und Subway rechts) und die Straße geradeaus runter gehen. Nach vielleicht 200 Metern von Kaufhof aus ist dann auf der linken Seite ein Dönerladen. Sollte die Schillerstraße sein, wenn ich mich nicht völlig irre.
Ist leicht zu finden, wenn man da ist. :-)

Zino
2005-11-15, 13:34:23
sieht schlecht aus, die haben mal bei rtl-extra getestet(haben zwar die schilder von den buden verdeckt, aber wer sich auskennt weiß wo es war).die haben 15 oder mehr getestet und ich esse bei KEINEM mehr was.da standen die spieße vom vortag so einfach in der ecke rum ohne kühlung.das beste daran war noch als der "dönermann" sagte:"da mache ich doch frikadellen drauß".also mir hat das gereicht, das es nicht immer zu 100% ok sein kann ist mir klar!es waren übrigens die dönerbuden rings herum um das steintor und etwas richtung city.da bevorzuge ich doch lieber mc donalds oder burgerking, wenns denn mal sein muss.

MFG

Zino

Demokrit
2005-11-15, 14:13:01
sieht schlecht aus, die haben mal bei rtl-extra getestet(haben zwar die schilder von den buden verdeckt, aber wer sich auskennt weiß wo es war).die haben 15 oder mehr getestet und ich esse bei KEINEM mehr was.da standen die spieße vom vortag so einfach in der ecke rum ohne kühlung.das beste daran war noch als der "dönermann" sagte:"da mache ich doch frikadellen drauß".also mir hat das gereicht, das es nicht immer zu 100% ok sein kann ist mir klar!es waren übrigens die dönerbuden rings herum um das steintor und etwas richtung city.da bevorzuge ich doch lieber mc donalds oder burgerking, wenns denn mal sein muss.
Klingt ja richtig nett. Das wird wohl bei den meisten Fressbuden so sein. McDonals etc. sollte es sich eigentlich nicht leisten können da für Skandale zu sorgen, aber so wirklich trauen kann ich denen auch nicht (real ist auch nicht klein, dennoch hatten die keine Probleme damit den Kunden zu betrügen und scheuten auch nicht davor zurück Menschen zu vergiften).
Schweine sind's allesamt.
Überlege ab und an schon ernsthaft zum Vegetarier zu werden. Da kann nicht ganz so viel schief gehen.

EvilOlive
2005-11-15, 14:20:05
http://www.gelbeseiten.de/yp/quickSearch.yp;jsessionid=FC0447C98389D8A8031E2A7B1582B1F0.gelb01TomcatNode2?at= yp&subject=d%F6ner&location=hannover&execute=Suchen

LilaLauneBaer
2005-11-15, 14:39:35
Da Subway schon erwähnt wurde, würde ich dort einkehren anstatt in sone verdreckte Dönerbutze...

Ich gehe nur zu einer Dönerbude, aber die ist zu weit außerhalb von Hannover... aber da weiß ich eigentlich, dass es dort sauber ist!

Empfehlen kann ich dir aber noch sone Calzone (gefüllte Pizza) unten am Kröpcke... kosten 2 - 2,50€ und machen eigentlich auch satt...

Yan-13
2005-11-15, 14:53:06
Bah Hannover is echt schlimm war da bei so nem mc döner oder so hieß der glaube ich

Das war sooooo ekelig da :mad:

Also von dem mc döner kann ich nur abraten

Demokrit
2005-11-15, 14:55:14
Ja, Subway ist klasse. Super lecker, sieht auch alles sauber und ordentlich aus, ist aber auch ganz schön teuer. Naja, was nichts kostet, taugt nichts. In Deutschland gibt man für Nahrungsmittel ja sehr viel weniger Geld aus als beispielsweise in Frankreich. Vielleicht einer der Gründe, weshalb Franzosen älter werden als Deutsche.

Ansonsten gibt es im Hauptbahnhof auch jede Menge Möglichkeiten sich was schmackhaftes zu besorgen (u.a. Burgerking). Das Eis am Haupteingang ist übrigens sehr zu empfehlen.

McDonalds ist gleich gegenüber vom Bahnhofshaupfeingang (Ernst August Platz), gleich neben Nordsee.
In der Nikkipassage (ehemals Pasarelle), direkt am Kröpcke gibt's Pizza, Döner und Backwaren.

headlion
2005-11-15, 15:11:34
hier www.doener365.de hier gibt es alle döner läden.

Lotus
2005-11-15, 15:27:24
hier www.doener365.de hier gibt es alle döner läden.


nein, da fehlt ja die hälfte ...

BoRaaS
2005-11-15, 17:06:16
Ja, Subway ist klasse. Super lecker, sieht auch alles sauber und ordentlich aus, ist aber auch ganz schön teuer. Naja, was nichts kostet, taugt nichts. In Deutschland gibt man für Nahrungsmittel ja sehr viel weniger Geld aus als beispielsweise in Frankreich. Vielleicht einer der Gründe, weshalb Franzosen älter werden als Deutsche.

Das Eis am Haupteingang ist übrigens sehr zu empfehlen.



Jep, der beste Eisladen den ich kenne weit und breit. Und für das Geld sind die Portionen imho ziemlich groß.

headlion
2005-11-15, 17:43:37
nein, da fehlt ja die hälfte ...
hmmm....also aus der stadt wo ich her komme sind alle döner läden drin.

Djon
2005-11-16, 07:45:43
Hallo!!!

Also bei "Mc Döner" war ich auch schon mal gewesen, hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Das Fleisch war schon vorgeschnitten gewesen, nicht sonderlich warm und es gab kein Fladenbrot, sondern ein stinknormales Brötchen, bloss bisschen grössen. Ich habe für mich jetzt beschlossen, nie wieder mehr dorthin zu gehen. Ich werden dann wahrscheinlich morgen den anderen Dönerladen (Subway) mal mir anschauen und werde dann mein Urteil hier posten.


Mfg Djon

Horst Schimanski
2005-11-16, 09:06:25
Teste mal Öz Urfa
http://www.doener365.de/find/restaurant.php?lang=de&id=600

Ich bin allerdings wahrlich kein Döner-Gourmet. Meine Bekannten aus Hannover meinen allerdings, daß das immer noch "der Döner-Laden" ist.
Den Laden gibt es aber immerhin schon seit etlichen Jahren, was in der Branche mit zunehmenden Ordnungshüter-Besuchen eher selten ist.
(Angenehm sind auch auf Anfrage Parkplätze hinterm Haus)

Nase
2005-11-16, 13:21:47
Also ich finde den McDöner garnicht so schlecht :confused:. Wobei ich den McDöner gegenüber von Karstadt doch dem am Kröpke vorziehen würde. Einzige, was mir nicht gefällt ist, dass die den Döner immer so vollhauen, dass die Hälfte wieder rausfällt. Und dass das Fleisch schon vorgeschnitten und kalt war, kann ich nicht bestätigen.

Tiamat
2005-11-16, 14:36:27
Großstadtdöner sind zum kotzen, in Kleinstädten achten die Besitzer wenigstens darauf das die Leute wieder kommen :D
Hannoverdöner stell ich mir ganz ekelhaft vor :"Möchten Sie viiel Sooße?" :biggrin:

Dunkeltier
2005-11-16, 14:39:03
Großstadtdöner sind zum kotzen, in Kleinstädten achten die Besitzer wenigstens darauf das die Leute wieder kommen :D
Hannoverdöner stell ich mir ganz ekelhaft vor :"Möchten Sie viiel Sooße?" :biggrin:


Ahhhhhhhhhhhh-Jaaaaaaa! http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sexy_smilies/7.gif http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sexy_smilies/1162.gif

KingKonga
2005-11-16, 17:44:06
Subway ist echt teuer, ich und 2 leute waren gestern inner Kneipe und wollten da noch was essen, aber über 3€ für ein Baguette ist happig :|
Dann doch lieber für einen Euro einen Hamburger bei Burger King :D

Demokrit
2005-11-16, 19:45:14
Subway ist echt teuer, ich und 2 leute waren gestern inner Kneipe und wollten da noch was essen, aber über 3€ für ein Baguette ist happig :|
Dann doch lieber für einen Euro einen Hamburger bei Burger King :D
Naja, kommt halt drauf an was man essen will. Was so wenig kostet muß sehr billig hergestellt werden. Das wird keine Spitzenqualität sein.
Subway könnte es sich zumindest leisten hochwertige Zutaten zu verwenden. Dennoch kann man da mit normalen Lohn nicht allzu oft essen.

Djon
2005-11-17, 21:15:47
Hallo!!!

Also ich habe heute mir den Laden angeschaut und es war der beste Döner, den ich bisscher in Hannover gegessen habe. Also vielen Dank für die Empfehlung, werde jetzt bestimmt öfter da vorbeischauen!


Mfg Djon