PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Wasserkühl komplett system kaufen?


Gast
2005-11-15, 12:50:59
Hallo,

ich habe vor mir ein kompletten wasserkühlung zu kaufen. Halt für die northbrige, graka, cpu...
Aber ich weiss net welches system das beste ist. Da es das erste mal ist das ich mir sowas kaufen werde kenne ich mich damit null aus, aber bin technisch sehr versiert und kenne mich mit pc's ansonsten auch super aus "Immerhin beschäftige ich mich damit seit 10 jahren". Nun wird es aber auch mal zeit für sowas;)!

Das ist mein system,

A64 3500+
MSI K8N Neo2 PE
X850XTPE

Also 150 - 250 EUR bin ich auch bereit auszugeben und das ist denke ich auch ausreichend für eine anständige wasserkühlung"und für die erste"...

Vielleicht könntet ihr mir auch gleich einen shop empfehlen der gut und günstig ist und alles momentan parat hat was man dazu braucht. Würde mich sehr freuen.

Danke schonmal!

MfG

Gast
2005-11-15, 12:51:48
Achso ich habe ein Chieftech CS 601 als tower:)

Andi_669
2005-11-15, 12:57:53
Bei Alphacool (http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=169&cPath=5_302_265) gibt es recht brauchbare Set´s, ;)
solte aber wenn alles drann schon ein mit einen 240er Radiator sein.

gruß

Gast
2005-11-15, 13:07:08
Bei Alphacool (http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=169&cPath=5_302_265) gibt es recht brauchbare Set´s, ;)
solte aber wenn alles drann schon ein mit einen 240er Radiator sein.

gruß

Hmmm brauchbar...

Das hört sich irgentwie komisch an;)

Hagbard
2005-11-15, 13:43:25
Schau dich mal bei www.aqua-computer.de um. Da hab ich meine Wakü auch her. Achja, mit diesem Post hatte ich es nicht darauf abgesehen, dass lauter Innovatek Fans, oder sonstige Leute, ihre Meinung zu Aqua Computer preisgeben.



Gruss

zappa62
2005-11-15, 13:50:32
Hier mal ein paar Grundsätze (http://www.technic3d.de/Forum/index.php?topic=2383.0) zum Thema.

Wie bereits erwähnt, macht die Wakü ab 240er Radiator Sinn, wenn du mehr als nur die CPU kühlen möchtest.
Grundsätzlich würde ich kein Set nehmen, sondern die Komponenten einzeln zusammen stellen. In den Sets sind meist einige Komponenten der untersten Kategorie enthalten, bei eigener Zusammenstellung brauchst keine Kompromisse machen !

Cyphermaster
2005-11-15, 14:02:17
Es ist auch einfach wegen der Vielfalt der Systeme und der daraus resultierenden Unterschiede nicht möglich, "das Beste für Hardwarezusammenstellung X" wirklich zu benennen. Das geht schon bei Luftkühlern praktisch nicht!

Was "Passendes" findet sich in praktisch jedem Shop, du solltest dir aber lieber die Mühe machen, selber ein wenig Info zu sammeln. Je mehr du weißt, desto besser kann man deinen Bedarf bzw. deine Wünsche berücksichtigen, und dann eine möglichst optimale Zusammenstellung machen. Komplettsets bieten bei WaKü eh kaum nennenswerte Preisvorteile...

Andi_669
2005-11-15, 15:45:37
Hmmm brauchbar...

Das hört sich irgentwie komisch an;)

Wie bereits erwähnt, macht die Wakü ab 240er Radiator Sinn, wenn du mehr als nur die CPU kühlen möchtest.
Grundsätzlich würde ich kein Set nehmen, sondern die Komponenten einzeln zusammen stellen. In den Sets sind meist einige Komponenten der untersten Kategorie enthalten, bei eigener Zusammenstellung brauchst keine Kompromisse machen !
Genau das meinte ich mit brauchbar, :rolleyes:
selbst zusmmen gestellt ist natürlich besser, aber meist auch etwas teurer als die Sets. ;)

gruß

zappa62
2005-11-15, 16:03:05
Glaube nicht das eine eigene Zusammenstellung teurer wird.

Gerade wenn du die Komponenten selber aussuchst, kannst du auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis achten und hast keine "halbherzigen" Komponenten dabei.

Im angegebenen Budget ist sowas zu realisieren !

Hagbard
2005-11-15, 17:03:28
Also die High End 240er Sets sind vollkommen ok. Ich hab damals das 360er High End bekommen.



Gruss

Cyphermaster
2005-11-16, 07:50:55
Also die High End 240er Sets sind vollkommen ok.Das ist der Punkt. "Völlig ok" kriegt man immer und überall - aber was auf den Einzelfall abgestimmtes ist besser selber zusammenzustellen.

Hagbard
2005-11-16, 11:53:32
Ich bin jedenfalls mit meiner Wasserkühlung, so wie sie jetzt im Nethands Profil steht sehr zufrieden. Und meine Ansprüche an ne ehemals 300€ Wasserkühlung sind sicherlich nicht zu gering.


Gruss

Cyphermaster
2005-11-16, 12:01:10
Glaube ich dir gerne - nur gibt's auch genügend Fälle, wo die Standardlösung solcher "von der Stange"-Systeme eben nicht optimal ist, und man mit ein wenig Gehirnschmalz mehr rausholen bzw. zutreffendere Sachen kriegen kann, das wollte ich damit ausdrücken. Nicht jeder hat schließlich absolut identische Erwartungen/Wünsche. An einem Beispiel: Klar kannst du Klamotten nach Konfektionsgröße kaufen, die passen auch meist ganz gut. Aber warum so, wenn du für's selbe Geld auch einen Maßanzug nach deinen ganz eigenen Vorstellungen kriegen kannst?