PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wäre es mit einem SLI Forum?


trollkopf
2005-11-15, 14:38:07
Ich wäre für ein eigenes SLI Forum .
Da die einzelnen Threads , insbesondere die Treiberthreads , immer mehr in SLI- spezifische Diskussionen ausarten , was uns normale Single User natürlich nicht die Bohne interessiert und die Threads mühsam lesbar machen . (ich denke z.Bsp. an die ganzen SLI Profil Diskussionen)
Wie ist eure Meinung ?

r@w
2005-11-15, 14:48:59
Jaaaaaaa!!!!!!eineineins
:up::up::up:

DAS wäre wahrlich eine Erleichterung!
Würde der Übersichtlichkeit einen sehr guten Dienst erweisen...

Und wo wir schon dabei sind:
Es sollten alle "Wasserstands-Posts" sofort kommentarlos gelöscht werden!

So richtig übel ist mir das im 81.94-Thread aufgestoßen, bei dem man durch diese Null-Posts die ersten 4 Seiten glatt vergessen konnte.

Razor

Blaze
2005-11-15, 15:01:04
Und dann bräuchten wir noch:

Ein Forum fürs Freischalten der 6800er
Ein Forum für NV-Biosse
Ein Forum für Fragen ob der VF-700 auf ne GTX passt
Ein Forum für Treiber
Ein Forum fürs Übertakten
Ein Forum für Razor

U see...es bringt nix.

SLI ist NV, und damit sind auch alle Fragen rund um SLI hier bestens aufgehoben, sonst heisst es eh hinterher wieder wir SLI-User bräuchten ne Extrawurst ;)

Peleus1
2005-11-15, 15:13:38
Wofür den?
Die 10 User die hier SLi haben, wovon einer sagt das wirs net brauchen :)
Finde nicht, das wir sowas brauchen.

trollkopf
2005-11-15, 15:18:34
nochmal: es geht darum , daß in Threads mit allgemeinen Themen , wie Z.Bsp. Treiberthreads , sich Diskussionen über mehrere Seiten befinden , welche nur SLI User betreffen. Diese sind für normale User dadurch sehr schwer zu lesen. Das ist was anderes als ein Thread über Freischalten/Bios etc. , dort ist die Thematik klar.
@.bLaZe. : es bringt was: die Threads wären wieder besser lesbar!

Blaze
2005-11-15, 15:24:59
Dann überlies es halt...ganz einfach, ein extra Forum dafür ist Quatsch, das wird dir auch jeder Mod sagen dass es sowas ned geben wird, weil dann werden alle ankommend ass sie für jeden Furz ein eigenes Forum haben wollen.

trollkopf
2005-11-15, 15:33:36
nach deiner argumentation hätten frauen immer noch kein wahlrecht :rolleyes:

Blaze
2005-11-15, 15:43:13
nach deiner argumentation hätten frauen immer noch kein wahlrecht :rolleyes:

Na, gehen dir die Argumente aus dass du jetzt so eine Schiene fahren musst? ;)

HolyMoses
2005-11-15, 15:47:01
naja,ich glaube das die sli user immer mehr werden.ein eigenes unterforum würde ich auch begrüssen,da sli spezifische fragen z.b in nem treiberthread ja meißt recht schnell untergehen da die mehrheit doch noch ohne sli ist.

r@w
2005-11-15, 15:56:54
Dann überlies es halt...ganz einfach, ein extra Forum dafür ist Quatsch, das wird dir auch jeder Mod sagen dass es sowas ned geben wird, weil dann werden alle ankommend ass sie für jeden Furz ein eigenes Forum haben wollen.Mag schon sein...

Nur vielleicht wäre es dann zumindest sinnvoll unterschiedliche Threads dafür aufzumachen... einen 'Standard' und einen SLI-Tread, um das Ganze dann übersichtlicher zu gestalten. Es nervt einfach, den ganzen "Müll" (aus meiner Sicht) dazwischen zu haben... auch ist es einfach nicht sinnvoll, Probleme aus dem Bereich SLI mit dem 'normalen' Bereich zu mixen, weil viele Dinge offensichtlich SLI-spezifisch sind.

Wäre das gangbar oder fühlst Du Dich dann auch wieder 'ausgegrenzt'?
:D

Razor

r@w
2005-11-15, 15:58:27
P.S.: ... ;)

Selbst nVidia teilt in den Release-Notes die "SLI-related issues" ab, um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Razor

Blaze
2005-11-15, 16:00:18
Es geht doch einfach nur darum dass es sich nicht lohnt für 20 Leute ein eigenes Forum aufzumachen. Das hat auch nichts mit Ausgrenzen zu tun, ich weiß nicht wie du darauf kommst.

Glaub mir, es dauert keine 2 Wochen dann finden wir im "Über die Website und das Forum" die ersten Threads á la "Im SLI-Forum ist kaum was los, warum cosed ihr das nicht einfach?"

HolyMoses
2005-11-15, 16:02:50
... weil dann werden alle ankommend ass sie für jeden Furz ein eigenes Forum haben wollen....

sli ist eine neue technik,das sollte man jetzt nicht gleichsetzen mit"hey,es gibt ne neue tastatur von logitech,ich will ein eigenes forum".
ich will damit sagen das nv in der letzten zeit sli massentauglich gemacht hat und sich diese technik bestimmt weiter entwickeln wird.

Die gelbe Eule
2005-11-15, 16:03:54
Ein Enthusiat Forum wäre vielleicht angebrachter. Dort könnte man OC, SLi zusammenfassen.

mapel110
2005-11-15, 16:04:00
Mag schon sein...

Nur vielleicht wäre es dann zumindest sinnvoll unterschiedliche Threads dafür aufzumachen... einen 'Standard' und einen SLI-Tread, um das Ganze dann übersichtlicher zu gestalten. Es nervt einfach, den ganzen "Müll" (aus meiner Sicht) dazwischen zu haben... auch ist es einfach nicht sinnvoll, Probleme aus dem Bereich SLI mit dem 'normalen' Bereich zu mixen, weil viele Dinge offensichtlich SLI-spezifisch sind.

Wäre das gangbar oder fühlst Du Dich dann auch wieder 'ausgegrenzt'?
:D

Razor
Und wenn du eine 6x00er hast, sind Aussagen von 7800er Besitzern bezüglich eines Treibers für dich genauso Müll. So wo ist das Problem?!
Das nervt mich persönlich mehr, wenn jemand sagt, Spiel XY läuft nicht und nicht dazu schreibt, mit welchen Grakachip das der Fall ist. Wenn man Glück hat, findet man einen Nethands-Link in der Sig und darf noch rumsuchen.
Da stören mich die recht eindeutig zu erkennenden SLI-Postings weniger.

Ich denke auch, dass sich solch ein Unterforum hier noch nicht rechnet.

Blaze
2005-11-15, 16:09:49
sli ist eine neue technik,das sollte man jetzt nicht gleichsetzen mit"hey,es gibt ne neue tastatur von logitech,ich will ein eigenes forum".
ich will damit sagen das nv in der letzten zeit sli massentauglich gemacht hat und sich diese technik bestimmt weiter entwickeln wird.

Mhm...schon richtig, aber dann kommen die ersten Schreie nach nem Dualcore-Forum, später dann ein Quadcore-Forum etc. ... ich hoffe du weisst auf was ich hinaus will.

Wenn jede neue Technik ein eigenes Forum bekommen würde...oha...dann wär die ganze Indexseite des Boards wahrscheinlich 30.000 Pixel lang ;)

Ich hab ja prinzipiell nix gegen ein eigenes SLI-Forum (eher im Gegenteil), aber a) denke ich dass die Mods sowas nicht einfüren werden und b) könnt ich wetten dass dort mindestens 3 mal am Tag nen "SLI ist doch eh Scheisse"-Flamewar von irgendwelchen Gästen oder SLI-Hassern wie Marc- etc. angefangen werden... (Razor hab ich mal extra nicht genannt, der mag zwar kein SLI aber er weiß sich ordentlich auszudrücken, ergo keine Flames ;))

Edit: Danke Mapel...genau das ists nämlich, dann bräuchte jede Chip-Gen. ein eigenes Forum...

HolyMoses
2005-11-15, 16:10:02
3dcenter wäre meines wissens nach das erste hardware forum das ein solches sli spezifisches forum hätte.das würde auch bestimmt mehr neue user auf das forum bringen.
als anlaufstelle für sli probleme fände ich das wunderbar.