PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Zusammenstellung


Bandit_SlySnake
2005-11-15, 14:39:13
So ich soll für zwei PCfreunde nunmal PCs zusammenstellen und zusammenbauen:

Preis sollte bei ca. 600.- Euro liegen.

Gebraucht werden:
Motherboard (Preisleistungmässig an AsRock gedacht)
Prozessor (hab so an A64 3000+ gedacht)
Prozkühler
Arbeitsspeicher
Festplatte (mind 120GB)
Grafikkarte (hab so an 6600GT gedacht)
DVD-Brenner
Monitor (am besten 17")

Das ganze sollte hauptsächlich für Office sein, allerdings werden auch öfters Shooter und Simulationen gezockt, allerdings weniger mit AA + AF.

Wünschenswert wären A64, PCIex und MarkenRAM.

Falls ein "Standard 300Watt Netzteil" für die vorgeschlagenen Komponenten dann nicht reichen sollte, dann bitte diesbezüglich eins hinzurechnen.

Bitte nur die Preise von Neuware kalkulieren.

Falls es ein schönes Komplettsystem gibt mit den genannten Wünschen, bitte linken.

-Sly

craxx
2005-11-15, 18:18:05
http://www.directupload.net/show/d/517/FTd8oB43.jpg

Das ist samt Netzteil, welches höchstwahrscheinlich auch nötig ist, da du mit einem Billig-300Watt Netzteil nicht weit kommen wirst.

Mit dem monitor wird das verdammt schwer.



mfg, craxx

Scoff
2005-11-15, 18:54:46
Einen halbwegspassablen Zockerpc für 600€ inklusive 17" Monitor, welcher wahrscheinlich ein TFT sein soll, hinzukriegen wird wohl kaum klappen. Da musst du locker 200 - 400€ mehr einrechnen. Kommt ganz auf den Monitor an.

Vergiss aber das Levicom Netzteil, nimm da lieber was gescheites, z.Bsp. Seasonic, Enermax, Bequit .... - gibt genug Threads drüber. Gehäuse felht ja auch noch. Na da bietet sich ja die Silentium Reihe von Artic Cooling an. Die haben schon 350Watt NT von Seasonic verbaut.
Ansonsten passt das System ja schon ganz gut.