PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passende Mobo Kühlung gesucht


outi
2005-11-15, 15:51:48
Folgendes Problem ich würde mir gerne ein Asus Mobo mit n4 Chipsatz anlegen, leider sind bei den Modelle die zu normalen Preisen erhältlich sind die Kühlelemente aktiv, nur bei den "Premium Angeboten" gibt es passive Kühler.

Da ich die Funktionalität dieser Mainboard aber nicht wirklich benötige frage ich euch ob ihr eine Möglichkeit kennt einfach / sicher solche Komponenten auszutauschen oder ist das mittlerweile durch die hohe Abwärme der IO-Chips nicht mehr so leicht machbar.

DavChrFen
2005-11-15, 22:46:44
Kann man die aktiven Kühler nicht durch passive ersetzten?
Oder den aktiven Lüfter untervolten?

Faster
2005-11-16, 22:58:46
mit nem dicken zalman auf der NB und ner guten gehäusekühlung (bei der der NB-zalman dann im luftstrom liegt) sollte es problemlos machbar sein, den aktiven durch nen passiven kühlerkörper zu ersetzen.