PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schlimmsten BUGS der Computerspiele!


blackbox
2005-11-15, 16:44:10
Hallo!
Hiermit eröffne ich den Thread: Die schlimmsten BUGS in der Computerspielehistorie!

Ich fange mal an:

Bundesliga Manager (keine Ahnung welche Version)
Das Spiel wurde so schnell auf den Markt geschmissen, so dass selbst für das Bedrucken der CD keine Zeit mehr blieb! Die CD war auf beiden Seiten blank! So wusste man gar nicht, wie man die CD einlegen sollte.


PS: Darüber hinaus war das Spiel selbst fast unspielbar wegen der vielen Fehler. Seltsam nur, dass die Reviewer von damals nichts davon mitbekommen haben.

mapel110
2005-11-15, 16:52:42
In letzter Zeit war es wohl nur Sacred, dass einen auf die Palme bringen konnte. Ähnlich verbuggtes hab ich in den letzten 2 Jahren iirc nicht gesehen.

und siehe auch älteren Thread zum Thema
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=212069&highlight=bugs+spiele
Es gab da glaube noch einen Thread, aber der fällt mir nicht mehr ein.

Gast
2005-11-15, 16:54:00
NICE 2!

zwar hat Synetic an die gefrusteten Spieler gedacht (das Spiel wurde x mal verschoben) und hat dem Spiel eine KASETTENHÜLLE beigelegt, in der RADIERGUMMIS mit JANET JACKSON Aufdruck waren ("Sie mussten sich so oft ein neues Releasedatum aufschreiben, jetzt ersetzen wir Ihnen die Radiergummis"), aber das Spiel war so verbugt, das es eigentlich nicht wirklich spielbar war. Das ganze hat sich dann mit einem patch erledigt, der aber auch eine ganze Zeit gebraucht hat, bis er fertig war.

Da damals (1998) noch fast niemand DSL oder so hatte, musste man sich den patch mit einem Ad-On für 24,90 DM kaufen.

BattleRoyale
2005-11-15, 16:56:17
kopierschutzverfahren die das benutzen von orginal software auf bestimmter hardware oder wegen anderer installierter software nicht erlaubt.

Blaze
2005-11-15, 17:17:06
Vampire Bloodlines - erst nach diversen Patches konnte man es durchspielen...in der Ur-Version war da nichtmal ansatzweise dran zu denken.

Sumpfmolch
2005-11-15, 17:20:55
mein favorit ist immernoch outcast welches bei der installation höhere dx versionen als die damals erhältliche als "kein dx installiert" interpretiert und sich selbst sofort wieder deinstalliert.

...zum glück gabs bald einen patch mit dem man das spiel dann installiert ^^

iam.cool
2005-11-15, 17:25:59
Sacred Version 1.0, das Game war praktisch ein einziger Bug :tongue:

bArToN
2005-11-15, 17:27:23
[X] Steam inkl. CS:S

Naja, ist ja nur meine Meinung X-D

bleipumpe
2005-11-15, 17:43:18
Hi

ich kann mich noch mit Grauen an "The Fall - Last Days of Gaia" erinnern. Am Releasetag in freudiger Erwartung gekauft, installiert, gestartet - und mit meiner 9700pro max 2 fps gehabt. Auf den ATI-Hotfix musste die leidgeplagten User dann 2 Tage warten. Selbst heute läuft das Spiel nur mit dem Cat 5.4 optimal.

mfg b.

edit: von den vielen anderen Bugs ganz zu schweigen

MungoKang
2005-11-15, 17:43:46
Steam . zB das es beim spielen sich noch upgedatet hat ,was zu extrem laggs führte

G@st MK
2005-11-15, 17:44:39
Big Rigs: Over the Road Racing

http://www.gamespot.com/pc/driving/bigrigsotrr/review.html

Mein persöhnlicher Spitzenreiter!

Unbedingt das Video Review reinziehen :D

jay.gee
2005-11-15, 17:45:09
Meine Highlights sind klar Falcon 4.0 und Bundesligamanager 2000. Direkt danach kommen BF2 und JointOps. Da letztere aber sehr komplex sind, kann man diverse Punkte entschuldigen.

Heimatsuchender
2005-11-15, 18:03:23
Für mich ist ein schlimmer BUG im Spiel "Sniper". Das Spiel wird hier kaum jemand kennen. In der ersten Verkaufsversion war es nicht möglich, die Tastatur nach eigenen Wünschen einzustellen. Die Option war im Menü gar nicht vorhanden. Naja, damit kann man noch leben. Noch schlimmer: Das Spiel konnte aufgrund der fehlenden Tastaturoptionen nur per Windowstaste beendet werden! Die gespeicherten Spielstände waren damit weg.

tobife

Bl@de
2005-11-15, 18:17:40
ich kenns, war in ner polnischen zeitschrift mal als vollversion dabei. habs sogar relativ weit gezockt dafür das es so ein müll war :rolleyes:

Heimatsuchender
2005-11-15, 18:22:27
ich kenns, war in ner polnischen zeitschrift mal als vollversion dabei. habs sogar relativ weit gezockt dafür das es so ein müll war :rolleyes:


Ich habe es damals auch durchgespielt. Es blieb mir nichts anderes übrig. Sonst hätte ich immer von vorne anfangen müssen. ;(

Nochmal zum Topic:

Es ist zwar nicht direkt ein BUG, aber ich finde es schlimm, wenn bereits vor dem Release des Spiels ein Patch veröffentlicht wird.

tobife

c0re
2005-11-15, 18:55:55
Ich habe es nicht selber, aber viele Kumpels schon maulen gehört: Söldner war zu Beginn wohl auch "ganz toll"...

bleipumpe
2005-11-15, 20:11:39
Es ist zwar nicht direkt ein BUG, aber ich finde es schlimm, wenn bereits vor dem Release des Spiels ein Patch veröffentlicht wird.

tobife

Das wiederum finde ich gar nicht so verkehrt. Immerhin vergeht zwischen der Goldmeldung und der eigentlichen Auslieferung noch einmal einiges an Zeit. Ist doch prima, wenn sich das Team bereits um Bugs kümmert. Sicherlich ist es wie im Fall B.o.S. mit 800MB eine Dreistigkeit aber gegen allg. Patches habe ich nichts einzuwenden. Die Fehler sind ja so oder so drin - und dann lieber gleich fixen.

mfg b.

edit: und dass heute ein relativ bugfreies Spiel erscheint, ist ja leider eher die Ausnahme.

DK2000
2005-11-15, 21:15:11
NICE 2!

zwar hat Synetic an die gefrusteten Spieler gedacht (das Spiel wurde x mal verschoben) und hat dem Spiel eine KASETTENHÜLLE beigelegt, in der RADIERGUMMIS mit JANET JACKSON Aufdruck waren ("Sie mussten sich so oft ein neues Releasedatum aufschreiben, jetzt ersetzen wir Ihnen die Radiergummis"), aber das Spiel war so verbugt, das es eigentlich nicht wirklich spielbar war. Das ganze hat sich dann mit einem patch erledigt, der aber auch eine ganze Zeit gebraucht hat, bis er fertig war.

Da damals (1998) noch fast niemand DSL oder so hatte, musste man sich den patch mit einem Ad-On für 24,90 DM kaufen.

Ich hätte mich seinerzeit (P2 300/Riva TNT 16MB) FAST für NICE 2 entschieden hab aber dann doch zu NFS3 (Hot Persuit) gegriffen und hab es nieee bereut. Hab mir Nice 2 dann mal für 10DM gekauft und mich gewundert dass selbst mir dem letzten Patch einem nie Geld für die geliehenen Autos abgezogen wurden. Von dem Rest des Spiels und dem verkorksten Menü ganz zu schweigen. Das Spiel hätte sooo gut werden können aber naja...

The Dude
2005-11-15, 21:23:02
Spellforce

Abgesehen von einem Patch, den man installieren mußte, bevor man das Spiel überhaupt installierte (hatte glaub ich irgendwas mit dem krassen Kopierschutz zu tun) gab es noch zwei herbe Enttäuschungen:

Die Schriftart des CD-keys war so unleserlich, dass man kaum eine Chance hatte, das Ding richtig einzutippen. Ich glaube, von der Website des Entwicklers konnte man die Schrfitart dann zum Buchstabenvergleichen runterladen. Sowas ist einfach ohne Worte.

Und dann gabs noch ein komisches Problem bei einigen:
Das Tutorial, welches eine komplette Mission umfasste, lief ohne Probleme und sehr smooth. Sobald man dann aber die Story begann, gabs nur noch Ruckler - so heftige, dass es quasi unspielbar war. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich es letztendlich doch noch hingekriegt habe, dass es annehmbar lief.

Leider hatte ich nach kurzer Zeit keinen Bock mehr auf das Game. Gott, war das rausgeschmissene Zeit und Geld.

DK2000
2005-11-15, 21:30:01
Kopierschutz? Da gabs bei den ersten NICE2 Besitzern auch was schönes.
Wenn man zur damaligen Zeit (vor langer, langer Weile) sogar ein zweites CDRom
oder gar einen CD Brenner besaß ging der Kopierschutz ab!
Wenn man ein irgend ein Rennen fahren wollte fehlten bei den Autos die Hinterräder O_o

Sir Silence
2005-11-15, 21:30:04
Hi

ich kann mich noch mit Grauen an "The Fall - Last Days of Gaia" erinnern.

Oha, jo... Media Markt hat sogar das Game zurück genommen, obwohls schon offen war :D :D :D

Saw
2005-11-15, 21:51:39
FarCry.Boah,was habe ich mich damals darauf gefreut und dann....in der Version 1.0 war es bei mir grauenhaft,was zum Teil am Kopierschutz und zum anderen Teil am Grafiktreiber lag.Mittlerweile spielt es sich super mit den ganzen Patches und Forceware.Und ein anderes Laufwerk habe ich inzwischen auch drin:biggrin:

Delmond
2005-11-15, 21:52:15
Big Rigs: Over the Road Racing

http://www.gamespot.com/pc/driving/bigrigsotrr/review.html

Mein persöhnlicher Spitzenreiter!

Unbedingt das Video Review reinziehen :D
:ulol3:
Ich glaube wir haben einen Gewinner. :D

Ich bin zum Glück den allergrößten Bugsammlungen aus dem Weg gegangen, allerdings war Anno 1503 zum Release nahezu unspielbar. Wenigstens gab es da aber nach einem Tag den ersten Hotfix.

Gast
2005-11-15, 22:05:37
Wie wärs denn mit DAIKATANA von John Romero und seiner Schmiede ION-Storm.
Das Spiel war damals auch mit einem PC der das doppelte an Leistung besaß.
Dann kam ca 3 Monate später ein netter Patch mit 45mb raus, der eine geschlagene Stunde(?!?) zum updaten gebraucht hat.

Grüße

dogmeat
2005-11-15, 22:07:09
Die Gothic Spiele waren auch ziemlich verbuggt bei Release. Bei Gothic 1 gab es eine Stelle an der bei vielen Spielern ein Tor nicht aufging und man so nicht vorankam. Man konnte sich dann nur per Cheat weiterspielen.

br
2005-11-15, 22:08:23
..

anorakker
2005-11-15, 23:06:23
mir fällt da nur immer wieder ultima ix ascension ein - ein game das 5 jahre entwicklungszeit benötigte und dann aufrgund einer viel zu früh gesetzten deadline völlig verbugt und gekürzt auf den markt kam. ich habe es zwar geliebt, weil es einfach eine unglaublich schöne atmosphäre hatte, die bugs haben aber massiv genervt..

FireFrog
2005-11-15, 23:47:57
Die erste Söldner-Version ist mehr sehr negativ in Erinnerung geblieben. Sieht's dort inzwischen eigentlich besser aus?
jo soll spielbar sein mit dem patch ode den patches

Gast
2005-11-16, 00:06:03
Meine Highlights sind klar Falcon 4.0 und Bundesligamanager 2000. Direkt danach kommen BF2 und JointOps. Da letztere aber sehr komplex sind, kann man diverse Punkte entschuldigen.

falcon4 is aber einiges komplexer als die anderen , abolut megakomplex , nach vielen patches war das game auch megageil

Sudden
2005-11-16, 00:40:17
Big Rigs: Over the Road Racing

http://www.gamespot.com/pc/driving/bigrigsotrr/review.html

Mein persöhnlicher Spitzenreiter!

Unbedingt das Video Review reinziehen :D

LoL dieser Meilenstein der Spielesoftware blieb mir bisher verborgen. ;D

Jetzt erscheinen alle andren Games gleich doppelt so gut.
Hier könnte auch die erklärung der bisher teils unerklärlichen überhöhten Wertungen diverser Games liegen. Der Redi hat vor den jeweiligen Test einfach ne Runde Big Rigs gezockt :devil:

Gast
2005-11-16, 00:51:17
Kotor 2. Eigentlich nur ein ziemlich müder Aufguss des ersten Teils oder eigentlich eher ein Add-On, diesem in praktisch allen Belangen teilweise deutlich unterlegen.
In der Akademie von Tante Atris bin ich etwa eine halbe Stunde herumgelaufen und habe nach dem Ausgang gesucht. Dann habe ich kapituliert und in einem Forum gelesen, dass man an der Stelle nicht mehr weiterkommt, wenn man am Eingang die Waffen sofort niederlegt. Pech für alle, die kein früheres Savegame haben...

An einer Stelle muss man ein kleines Mathematik-Rätsel lösen, und zwar die arithmetischen Zeichen für eine Gleichung einsetzen. Das war zwar kein Plotstopper, aber man bekam ohne die richtige Lösung nicht die Laserschwert-Erweiterung. Obwohl meine Gleichung richtig war, gab es immer nur ein "incorrect". Auch hier war ein früheres Savegame nötig: Es gibt nämlich zwei richtige Lösungen, wovon aber nur eine vom Computer zufällig als "wirklich richtig" bestimmt wird. Man darf vor dem Savegame das Terminal noch nicht aufgerufen haben.

Zudem startet das Spiel einfach nicht im Vollbild. Immerhin konnte man den Vollbild-Modus nachträglich recht leicht über die Taskleiste einstellen.

Speichern musste man schon deshalb oft, weil Kotor 2 auch zu den absturzfreudigsten Exemplaren gehörte. Aber so schlimm Abstürze auch sind (im gesamten Spiel vielleicht zwanzigmal), Plotstopper in einem Rollenspiel gehören zum größten Horror.

knallebumm
2005-11-16, 00:54:07
Mein verbugtestes game war bisher FarCry.
Es war allerdings trotzdem auch eines der besten, die ich bisher gespielt habe.

Einmal konnte ich allerdings nicht mehr weiterspielen, weil in einem Raum statt zwei trigenen nur einer rumlief und man erst ins nächste level kam wenn man beide gekillt hatte. (war aber nur eins da :ugly: )
Das Problem hatten auch andere (farcry-forum).
Außerdem rannte sich das Mädel überall fest und mit den Helis hab ich auch merkwürdige Dinge erlebt.

Aber dem Spiel hab ich es trotzdem verziehen.

Kurgan
2005-11-16, 01:15:05
unreal 2 ... ich glaub immer noch das das wirklich nicht real war was einem da aufgetischt wurde :uhammer:

Gast
2005-11-16, 03:02:14
Den besten Bug hatte Outcast

Das Spiel haste Installiert und wenn man im Ordner geschaut hatte war das Spiel nicht da
das nenn ich einen Bug der Superlative

Gast
2005-11-16, 03:07:43
Tropico hat >Windows Me in die ewigen Jagdgründe geschickt

Gast
2005-11-16, 03:09:44
IGI ab Treiber 32.80 waren Keine Wafen mehr da bei Nvidia karten hat sich aber wieder gelegt Schuld war Nvidia

lola
2005-11-16, 03:14:26
Auf jeden Fall Söldner-dauernd gabs disconnects,die Server waren verbuggt hoch 10 einfach nur ne Katastrophe. Flog gleich wieder von der HDD X-D

Die besten Lacher hatte ich jedoch bei den Bugs u. der spitzmäßigen KI von IGI2. Soldaten die sich gleich gruppenweise mit ner Granate ins Nirvana befördert haben, einfach köstlich ;D

Gast
2005-11-16, 06:37:13
Sacred eindeutig ... erst 7 Monate nachdem ich es an dem Releasetag installiert hatte, konnte ich es das erste mal starten. vorher konnte ich ein char auswählen und dannach bums ab auf den Desktop. Da ich selbst aus Gütersloh komme (wie Ascaron auch ) war ich dort letzten endes sogar mit dem mit meinem pc zwecks analyse

DaBrain
2005-11-16, 06:53:53
Der geilste Bug den ich kenne ist aus Sacred.


Ich habe ihn im Sacred Board gefunden.

Thread Name: "Mein Pferd ist ne Flasche"

Das kann man wörtlich nehmen. Die Bilder dazu waren so lustig, dasss ich unterm Tisch lag vor lachen. ;D

Gast
2005-11-16, 07:24:14
ist auch lustig aber bei outcast gab es keine Flasche weil kein Spiel

Lokadamus - nixBock
2005-11-16, 07:31:22
Bundesliga Manager (keine Ahnung welche Version)
Das Spiel wurde so schnell auf den Markt geschmissen, so dass selbst für das Bedrucken der CD keine Zeit mehr blieb! Die CD war auf beiden Seiten blank! So wusste man gar nicht, wie man die CD einlegen sollte. mmm...

Das müsste 1998 (oder ist das noch länger her? ) gewesen, als das Spiel rauskam. Angeblich wurde die falsche CD zum Mastering geschickt, während die Tester eine höhere Version bekommen haben, die eigentlich zum Mastering gehen sollte ...

Ich biete ansonsten noch Fallout 1 und 2 an ;). Die Bugs führten teilweise zur Unspielbarkeit des Spiels ...

jay.gee
2005-11-16, 09:15:29
falcon4 is aber einiges komplexer als die anderen , abolut megakomplex , nach vielen patches war das game auch megageil

Meines Wissens war es ab der Version 1.08 (dem 8. Patch) brauchbar. Für den Spieler war Falcon 4.0 ohne Frage sehr komplex. Aus technischer Sicht dürften kleine 3D Welten ala BF2 oder JointOps aber komplexer sein. Damit meine ich nicht das Handling oder das Gameplay, sondern die Vielzahl an Möglichkeiten die diese Spiele bieten.

Das fängt bei kleinen Details wie der Balistik und Physik an und endet bei einem Netcode, der die Vielzahl der Information für 64 Player verarbeiten muss. :)

Zaffi
2005-11-16, 09:18:53
Conan, kann nur in 640x480 gezockt werden trotz neustem Patch, dafür hat man nach Spielbeendigung auf dem Desktop auch nur noch 640x480, egal was man vorher eingestellt hatte :rolleyes:

Der Hammerbug auf dem Amiga war bei Abandoned Places (RPG das wahrscheinlich keine Sau kennt) da konnte man an einer bestimmten Stelle einfach nicht mehr weiter gehen weil der Gang zu war, allerdings hat jemand rausgefunden das mit einer geschickten Kombination von dafür nicht vorgesehenen Zaubersprüchen man sich doch noch in den nächsten Abschnitt teleportieren konnte, war zwar so nicht vorgesehen aber so konnte man es wenigstens zu Ende spielen...

Super-S
2005-11-16, 09:50:31
:biggrin: Nicht schlecht schlägt sich auch Driv3r ufm Pc.... Soviele Clipping Fehler habe ich noch nie gesehen..... Da kann mann ja durch alles kucken :cool: !!!

Ein ganzer Bug das Game...

ps ...war da nicht was mit BOS ? ....da wurde doch nach dem 1. Releasetag ein Patch nachgeschoben mit knapp 800MB ???

Um was gings denn da ? RIESENBUGS ????? :D

grandmasterw
2005-11-16, 10:01:04
Outcast. Das ging auf Rechnern mit DirectX > 6.0 nichtmal installieren. Dann gibts noch zwei weitere Patches. Unter Win2k hats nochmal extra Probleme gemacht, weiß aber nimmer welche.

NFS Porsche. Ich weiß bis heute nicht, wozu die gimme.dll gut ist. Mit diesem Extended Patch gehts aber mittlerweile.

Zaffi
2005-11-16, 10:13:36
NFS Porsche. Ich weiß bis heute nicht, wozu die gimme.dll gut ist. Mit diesem Extended Patch gehts aber mittlerweile.

Was ist daran ein BUG ???

Der bekanntere Bug bei NFS Porsche war die schlechte texturenqualität bei CPUs mit mehr als 2 Ghz Realtakt, sobald man die CPU unter diesen Wert schraubte waren die texturen wieder ok... ansonsten hatte man einfach scheussliche eckige Reifen und Texturenmatsch

ShadowXX
2005-11-16, 10:16:16
Conan, kann nur in 640x480 gezockt werden trotz neustem Patch, dafür hat man nach Spielbeendigung auf dem Desktop auch nur noch 640x480, egal was man vorher eingestellt hatte :rolleyes:


Komisch....mein Conan läuft ohne Probleme in 1280x1024...

sportfleck
2005-11-16, 10:22:12
der 'never-get-released'-bug von duke nukem forever sukkt auch ungemein.........

Mephisto
2005-11-16, 10:22:26
Komisch....mein Conan läuft ohne Probleme in 1280x1024...Ebenso bei mir in 1024x768.

Kurgan
2005-11-16, 10:26:36
der 'never-get-released'-bug von duke nukem forever sukkt auch ungemein.........
it´s not a bug, it´s a feature http://www.kurwin.de/bilder/lol.gif

Zaffi
2005-11-16, 10:30:04
Komisch....mein Conan läuft ohne Probleme in 1280x1024...

Mit Patch oder ohne ? Ich kanns einfach nicht verstellen bei mir , das Feld ändert sich nicht wenn ichs einstellen will...

Manphredt
2005-11-16, 10:39:55
Thief 1 hat mir damals bei der Installation das komplette Startmenü gelöscht! Ok, nicht ganz, die Thief-Verknüpfung war noch drin... :rolleyes:

Aktuell ärgere ich mich über die Bugs, die immer noch in Gothic 1 sind. Man kann manchmal Leitern nicht hochsteigen, einige NPCs reden nicht mehr mit einem, das Spiel raucht unvermittelt zum Desktop ab. :mad:
Für ein Spiel, daß schon 4 Jahre auf dem Markt ist, finde ich das ziemlich arm. Erst recht wenn es sonst so genial ist!

Deada
2005-11-16, 10:45:23
Bundesliga Manager 1997 - das war ein Megadebakel. Aber der PC Game sist nichts aufgefallen:D:D:D

so ziemlich jedes Spiel aus dem Hause Ascaron -Anstoss, vor allem Teil 3, Sacred, Patrizier etc.

The Fall - ohne Worte

Falcon 4.0 - ein Alptraum! Hat ein Jahr gedauert bis es ansatzweise lief, dann wurde der Support eingestellt. Ähnlich wie aktuell bei Vampires, waren es die Fans, welche das Spiel erst richtig mit eigenen Patches zum Laufen brachten.

Das letzte Ultima -lol

Traurig ist, dass die krassesten Faelle fast alle aus Deutschland stammen.

Der gemeinste mir bekannte Kopierschutz wurde imho nur einmal benutzt und zwar anfang der 90er bei einem Flipperspiel. Da konnte man von der Original Diskette nur 3x installieren, danach hat sich die Disk gelöscht!!!

Blaze
2005-11-16, 10:47:50
Der gemeinste mir bekannte Kopierschutz wurde imho nur einmal benutzt und zwar anfang der 90er bei einem Flipperspiel. Da konnte man von der Original Diskette nur 3x installieren, danach hat sich die Disk gelöscht!!!

Bitte was? :|

Is ja geil :D

ShadowXX
2005-11-16, 11:08:59
Mit Patch oder ohne ? Ich kanns einfach nicht verstellen bei mir , das Feld ändert sich nicht wenn ichs einstellen will...

Sowohl als auch.....keine Probs mit den Auflösungen.

Raff
2005-11-16, 11:13:56
Neben den genannten Outcast- und Gothic-Späßen möchte ich noch Gothic II + Addon "Die Nacht des Raben" anführen. Der Bug, dass man mit Lares nicht aus Khorinis zu Saturas dackeln kann hat mich vor Version 2.6 einen Spielstand gekostet. Sehr lustig. Überhaupt sind beide Spiele auch totgeflickt (man beachte bitte das "l", danke) noch buggy, immer wieder kleinere Probleme. Naja, Komplexität hat eben ihren Preis.

MfG,
Raff

Gast
2005-11-16, 11:15:10
ein anderer Gast sprach es schon an, Daikatana.
Wie hatte ich mich auf dieses Spiel gefreut, dem damaligen Hype extrem aufgesessen.
Und dann soetwas, matschige Texturen konnte man noch drüberwegsehen.
Als aber meine KI-Mitstreiter das 20te Mal zwischen Automatischen Türen stehen blieben, um von diesen mit einem lauten "schmatz" zu Brei zerdrückt zu werden, blieb nur noch "deinstall" übrig.

Aber noch einen schönen Bug, zwar in einem Online-Shooter, der Nade-Bug bei TO 2.0, wer kennt den noch? Extremst lustig :) Bei Rundenbeginn wurden flink alle Waffen verkauft\weggeworfen und mann konnte unermessliche Mengen an Granaten kaufen, soviel wie Geld da war. Vor allen mit den Flash´s ging die Post ab.
Herrschaftszeiten, war das genial.

M@tes
2005-11-16, 11:46:42
edit: und dass heute ein relativ bugfreies Spiel erscheint, ist ja leider eher die Ausnahme.
Muss sagen, HL1 und HL2 waren die einzigsten Games, wo es absolut keine Probleme gab. Da verzeih ich ihnen sogar die ständigen Verschiebungen.
- Tomb Raider (Dark Angel glaubs?). Steuerung ein einziger Witz.
- AoE3. Setup meint, läuft nur unter XP. Laufen tuts dennoch auch auf 2000 :P Ach und das Setup, is sowieso'n einziger Witz. Ich wills auf F:\ installieren und der Spinner beschwert sich, das auf C:\ zu wenig Speicher frei ist, weil er natürlich erstmal alles auf C:\ entpacken muss. :confused: :P

Zaffi
2005-11-16, 11:52:03
Muss sagen, HL1 und HL2 waren die einzigsten Games, wo es absolut keine Probleme gab. Da verzeih ich ihnen sogar die ständigen Verschiebungen.
- Tomb Raider (Dark Angel glaubs?). Steuerung ein einziger Witz.
- AoE3. Setup meint, läuft nur unter XP. Laufen tuts dennoch auch auf 2000 :P Ach und das Setup, is sowieso'n einziger Witz. Ich wills auf F:\ installieren und der Spinner beschwert sich, das auf C:\ zu wenig Speicher frei ist, weil er natürlich erstmal alles auf C:\ entpacken muss. :confused: :P

Sei froh das aths das nicht liest, es gibt keine Steigerungsform eines Superlativs, also kein "einzigst" !

Übrigens hatte ich mal ein Game (name entfallen) das einen zwar nach dem Installationspfad fragte, aber im Endeffekt nur lief wenn mans auf C installierte ;D

ShadowXX
2005-11-16, 11:55:09
Sei froh das aths das nicht liest, es gibt keine Steigerungsform eines Superlativs, also kein "einzigst" !

Übrigens hatte ich mal ein Game (name entfallen) das einen zwar nach dem Installationspfad fragte, aber im Endeffekt nur lief wenn mans auf C installierte ;D

Genauso wie Games, die meinen ihre temp-daten unbedingt auf der Systempartition zwischenlagern zu müssen....nur wegen Games achte ich immer darauf, mindestens 2 Gig auf der Systempartition frei zu haben.

M@tes
2005-11-16, 11:57:21
Sei froh das aths das nicht liest, es gibt keine Steigerungsform eines Superlativs, also kein "einzigst" !
Ichv erhängs aber auch immer und ewig :biggrin:

Genauso wie Games, die meinen ihre temp-daten unbedingt auf der Systempartition zwischenlagern zu müssen....nur wegen Games achte ich immer darauf, mindestens 2 Gig auf der Systempartition frei zu haben.
AoE3,... :P

Hilft glaubs nur, den Tempordner via TweakUi auf eine andere Partition zu verlagern. AoE3 spinnt aber dennoch weiter vor sich hin :P

ShadowXX
2005-11-16, 12:10:07
AoE3,... :P

Hilft glaubs nur, den Tempordner via TweakUi auf eine andere Partition zu verlagern. AoE3 spinnt aber dennoch weiter vor sich hin :P

Das hilft aber nur bei den Games, die sich an die Systempfade per Enviroment-Var halten....ich kenne genügend, die Hardgecodet auf C: zugreifen bzw. sich nur den Buchstaben der Systempartition holen und dann so direkt drauf zugreifen.

Bei beiden letzten fällen, bringt die das verschieben des Temp-Ordners gar nix.

Manphredt
2005-11-16, 12:12:13
Das hatte ich jetzt gerade mit Forgotten Hope (Mod für Battlefield 1942, wer es nicht kennen sollte).
Drei Dateien mit jeweils ca. 800 MB und jede will sich bei der Installation unbedingt nach C: entpacken. Obwohl das Spiel auf F: liegt! Zum Kotzen! Mußte erst meine Auslagerungsdatei löschen, damit das passt!
Demnächst ist ne neue Platte fällig, dann bekommt C: mindestens 20 GB. Nur wegen solcher stümperhaften Install-Routinen. :mad:

bleipumpe
2005-11-16, 12:33:50
Der gemeinste mir bekannte Kopierschutz wurde imho nur einmal benutzt und zwar anfang der 90er bei einem Flipperspiel. Da konnte man von der Original Diskette nur 3x installieren, danach hat sich die Disk gelöscht!!!

Hi

stimmt, das war Pinball Fantasies von Digital Illusions. Gut das mein Amiga 500 ein Action Replay mit BurstNippler hatte. Da waren Sicherungskopien ja noch nicht am Rande der Legalität.

mfg b.

Bl@de
2005-11-16, 12:40:28
shield bug von cs1.6 war auch geil.
unverwundbar mit der usp rumlatschen kommt au geil :biggrin:

Sidius
2005-11-16, 12:56:44
Das verbuggteste Game welches ich je gesehn hab ist Matrix-Path of Neo auf PC. Also echt PC, nicht PS2 oder XBox oder sowas. ( Ist wichtig für den Screenshot den ich gestern gemacht hab! )

Grafik trotz 1280x1024 ist immernoch 800x600 :eek:
Schattenfehler ohne Ende :mad:
KI ist sowas von blöd, das gibts schon nicht mehr ( Trinity auf dem Dach wenn man den Kugeln ausweichen soll [ anstatt auf den Agenten zu schiessen steht sie einfach nur dumm da rum ] ) :mad:
Und das beste: http://img477.imageshack.us/img477/5012/zwischenablage018sl.jpg :|

Nochmal: Es ist die PC Version aus der dieser Screen kommt! :D

Bl@de
2005-11-16, 13:07:32
das mit den tasten ist doch bei Pro Evolution Soccer auch so wenn ich mich nicht täusche.
Das fällt eher unter Schlamperei

Hydrogen_Snake
2005-11-16, 13:11:01
Für mich ist ein schlimmer BUG im Spiel "Sniper". Das Spiel wird hier kaum jemand kennen. In der ersten Verkaufsversion war es nicht möglich, die Tastatur nach eigenen Wünschen einzustellen. Die Option war im Menü gar nicht vorhanden. Naja, damit kann man noch leben. Noch schlimmer: Das Spiel konnte aufgrund der fehlenden Tastaturoptionen nur per Windowstaste beendet werden! Die gespeicherten Spielstände waren damit weg.

tobife

ich dachte ich wäre der einzige der sich das angetan hat! Ich nehme an wir reden von Path of Vengeance! Ich würde mir wünschen es nie gespielt zu haben.

dogmeat
2005-11-16, 13:41:19
Wenn wir schon über schlechte Installroutinen und Temp Dateien reden: Die Patches von C&C: Red Alert 2 wollten ihre Tempdateien immer dort entpacken von wo auch der Patch gestartet wurde. Wenn man wie ich den Patch von einer Mag CoverCD startete wunderte man sich nur warum das Proggi sagt, dass nicht genug Platz ist für Tempdateien. Man hat dann sich dann umgesehen und sich nur gewundert, dass auf C: genug Platz ist und sich gefragt warum der Patch so einen Müll erzählt.

Kurgan
2005-11-16, 13:50:54
:P Ach und das Setup, is sowieso'n einziger Witz. Ich wills auf F:\ installieren und der Spinner beschwert sich, das auf C:\ zu wenig Speicher frei ist, weil er natürlich erstmal alles auf C:\ entpacken muss. :confused: :P
da kann das spiel aber so erstmal nix für ... wenn man sich schon die systemplatte zu klein macht oder vollballert, sollte man wenigstens das tempverzeichnis verlagern ;)

M@tes
2005-11-16, 13:57:57
Tschuldige, aber azf C:\ Will ich nur Windoof! Keine Eigene Dateien, keine Tempfiles, kein garnichts!
Swap is auf ne Extrapartition ausgelagert. Tempordner nun auch, damit C: nich so schnell defragmentiert. Eigene Dateien auch, da immer mehr Spiele ihr kack Savegames unbedingt da reinspeichern müssen :P
Am liebsten hab ich Programme, die man normal entpacken kann. Kein Setup, kein garnichts. Alle benötigten Daten im gleichen Ordner. Ev der Speicherort von Daten sollte anpassbar sein.
Wenn ich mal Windows neu aufsetzen muss, muss ich nur WIindows neu aufsetzen und nich hunderte div. Programme. Windows sollte man sowieso mal fast jährlich neu aufsetzen, damit der wiedermal schön flink und sauber läuft. Das es auch keine sauberen deinstallationsroutinen gibt, kappier ich auch nicht wirklich...

Aber schluss mit Offtopic.

Kurgan
2005-11-16, 14:09:09
Tschuldige, aber azf C:\ Will ich nur Windoof! Keine Eigene Dateien, keine Tempfiles, kein garnichts!

*unterschreib*
deswegen swap+temp eine partition, eigene dateien sowieso auf der datenpartition .. auf c nur das blanke windows ;)
end off topic

Manphredt
2005-11-16, 14:14:02
da kann das spiel aber so erstmal nix für ... wenn man sich schon die systemplatte zu klein macht oder vollballert, sollte man wenigstens das tempverzeichnis verlagern ;)

Falsch!
Zumindest in meinem Fall (Forgotten Hope).
Die Install-Routine legt die Temp-Dateien nicht ins Temp-Verzeichnis, (was bei mir -nebenbei gesagt- natürlich auch nicht auf C: ist) sondern in den Temp-Ordner der Benutzerprofile. Und wie man die von C: verlagert, hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden. :wink:

Kurgan
2005-11-16, 15:42:05
Falsch!
Zumindest in meinem Fall (Forgotten Hope).
Die Install-Routine legt die Temp-Dateien nicht ins Temp-Verzeichnis, (was bei mir -nebenbei gesagt- natürlich auch nicht auf C: ist) sondern in den Temp-Ordner der Benutzerprofile. Und wie man die von C: verlagert, hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden. :wink:
in den umgebungsvariablen einfach für TMP und TEMP den pfad entsprechend anpassen. anwendugsdaten gehören natürlich auch weg vom system, das sollte man aber direkt nach der xp-installation anpassen sonst gibts mitunter lustige (und auch weniger lustige) effekte.
schöner wäre natürlich wenn man das ganze einfach über die benutzerprofile verlagern könnte, aber die krieg ich nicht von c weg :(

UlcerousVomitus
2005-11-16, 16:58:43
Hellforces anyone?

Von ca. 10 x spielen wollen IMMER abgeschmiert, teils Intro teils ingame, da verging mir die Lust und habe es seither nicht mehr angerührt.

papachrischi
2005-11-16, 18:48:32
GTA 3 sah bei mir irgendwie nie richtig gut aus. Irgendwo waren immer komische Grafikfehler. Egal ob ATI oder NV Karte.

Raff
2005-11-16, 19:16:10
GTA 3 sah bei mir irgendwie nie richtig gut aus. Irgendwo waren immer komische Grafikfehler. Egal ob ATI oder NV Karte.

Das lag/liegt hundert pro am Framelimiter. Anmachen und gut ist ... meistens. ;)

MfG,
Raff

ESAD
2005-11-16, 19:22:24
einen netten bug hat auch der installer von bathomeds fluch 2 wenn man mehrer patitionen hat muss man die laufverksbuchstaben so umändern dass das laufwerk von dem es installiert wird D bekommt
weiters muss in jedem laufwerk eine cd liegen wenn man es installieren will und der installer geht nur wenn man es im win 95 kompatibilitätsmodus ausführt -- na was solls jetzt gehts :biggrin:

Heimatsuchender
2005-11-16, 20:24:53
ich dachte ich wäre der einzige der sich das angetan hat! Ich nehme an wir reden von Path of Vengeance! Ich würde mir wünschen es nie gespielt zu haben.



Genau das ist es. Das war absolut mies.

tobife

gnomi
2005-11-16, 20:44:03
Die verbugtesten Spiele an die ich mich gerade erinnere waren wohl Ultima IX und Sacred.
Temple of Elemental Evil war wohl auch äußerst verbugt- ich habe hier aber mit der schon gepatchten dt. Fassung keine wirklich großen Probleme gehabt.

Ach ja, die Gothic Reihe und Vampire Bloodlines waren auch vergleichsweise weniger bugfrei. Hier wurden aber löblicherweise die schlimmsten Dinge recht zügig per Patch beseitigt...

rokko
2005-11-16, 23:27:54
Ganz nett auch anno1503. Multiplayer gekauft und nicht vorhanden :biggrin:

Gast
2005-11-17, 00:40:59
Thief 1 hat mir damals bei der Installation das komplette Startmenü gelöscht! Ok, nicht ganz, die Thief-Verknüpfung war noch drin... :rolleyes:
Das und der Outcast-Installations-Bug (anscheinend der hiesige Favorit) sind aber noch harmlos.
Zwar kein Spiel, aber bei einer Nero-Version durfte man nicht den Standard-Installationsordner ändern (c:/programme/nero). Wenn man sonst nämlich Nero deinstallierte, wurde die gesamte Festplatte gelöscht.

miller
2005-11-17, 01:04:55
GTA 3 sah bei mir irgendwie nie richtig gut aus. Irgendwo waren immer komische Grafikfehler. Egal ob ATI oder NV Karte.

ohja.. das war derb damals, selbst mit aktivierten frame limiter ruckelte das game so richtig und texturen wurden erst ziemlich spät geladen usw. gab ja dann irgendein prog mit dem man es starten musste damit das wegging....

Delmond
2005-11-17, 01:48:28
ohja.. das war derb damals, selbst mit aktivierten frame limiter ruckelte das game so richtig und texturen wurden erst ziemlich spät geladen usw. gab ja dann irgendein prog mit dem man es starten musste damit das wegging....
Jop, GTA3 war bei mir weder in der Version 1.0 noch 1.1 spielbar. Wenn sich das Spiel in gewissen Momenten nicht zu Tode geruckelt hat, schmiss es mich mit Vorliebe auf den Desktop, fror ein oder produzierte Bluescreens (auf R8500 mit damals aktuellem Rechner). Bin eigentlich selten dazu gekommen länger als 15 Minuten am Stück spielen zu können. Zum Glück hatte ich diesen Bughaufen nur ausgeliehen. Die damalige Version der Engine war wirklich eine Pest. Selbst heute, als ich es vor dem Release von GTA:SA nochmals in die Hände bekam, war es nicht durchgängig flüssig spielbar (xp 2,4; 9800pro). Wenn ich in der Stadt 'rumgedüst bin, hat mich spätetens nach 5 Minuten ein ganz übler Slowdown erwischt, der sich nur ausschalten ließ, indem man ständig im Menü die Werte für VSync on/off geändert hat. :|

BesenWesen
2005-11-17, 02:53:07
Neverwinter Nights... ohne Patch war das Spiel bei mir und meinen Kumpels auf mehreren Rechnern nicht lauffähig... mit etwas Glück konnte man die Charaktererstellung abschließen, ohne daß es abschmierte. Auf meinem damaligen Rechner war meistens schon vorher Feierabend.

MadManniMan
2005-11-17, 04:35:53
Big Rigs: Over the Road Racing

http://www.gamespot.com/pc/driving/bigrigsotrr/review.html

Mein persöhnlicher Spitzenreiter!

Unbedingt das Video Review reinziehen :D

Wie geil - made my day :D

Die beste Szene: der Truck erfährt Verzögerung durch die ... seltsame Wegbeschaffenheit abseits der befestigten Straße und hört nicht auf, negativ zu beschleunigen :D

gr@fz@hL
2005-11-17, 10:07:18
America - No Peace beyond the Line Gold Edition.

Laut Verpackungstext ist das Spiel unter Win XP lauffähig - tatsächlich läuft es dann nur mit 1-2 FPS :eek:

Aber das Geilste war, dass ich dem DataBecker-Support so lange mit dem Problem auf die Nerven gegangen bin, bis die mir als Entschädigung ein kostenloses Spiel zugeschickt haben. Und was schicken die mir? America... ;D ;D ;D


/edit: Orthographie

dogmeat
2005-11-17, 11:43:32
Neverwinter Nights... ohne Patch war das Spiel bei mir und meinen Kumpels auf mehreren Rechnern nicht lauffähig... mit etwas Glück konnte man die Charaktererstellung abschließen, ohne daß es abschmierte. Auf meinem damaligen Rechner war meistens schon vorher Feierabend.
Ja das Spiel ist komisch. Auf meinem damaligen Rechner und Version 1.0 lief das Spiel zwar beschissen aber absolut stabil. Auf meiner akutellen Kiste und mit den zig Patches läuft es zwar absolut smooth, dafür stürzt es gelegentlich ab. Manchmal alle 20 min., manchmal aber auch tagelang ohne Crash.

Zaffi
2005-11-17, 11:59:48
Wenns um Bugs geht dann darf eigentlich die Elderscrolls-Reihe nicht fehlen, die Games waren derartig verbuggt das ein Spielen nach dem Kauf meist schon im Ansatz scheiterte, ich glaube die einzige rühmliche Ausnahme war Morrowind... habs allerdings nicht lange gespielt

Gouvernator
2005-11-17, 13:01:52
Gothic ist mein Favorit weil eines Tages verschwand mein savegame und ich ziemlich zurückgeworfen wurde . seitdem immer zweimal abspeichern.

Farcry war absolut nicht verbuggt, hab Version 1.0 auf "realistisch" durchgespielt.

Bl@de
2005-11-17, 13:05:18
Gothic ist mein Favorit weil eines Tages verschwand mein savegame und ich ziemlich zurückgeworfen wurde . seitdem immer zweimal abspeichern.

Farcry war absolut nicht verbuggt, hab Version 1.0 auf "realistisch" durchgespielt.

ist mir bei Gothic 2 auch passiert. Und zwar kurz vor Ende. Da hatte ich erstmal 2 Wochen kein Bock auf das Spiel. Danach hab ich auch immer mehrere Saves gemacht, falls einer mal aufgibt

Sumpfmolch
2005-11-17, 13:20:46
Wenns um Bugs geht dann darf eigentlich die Elderscrolls-Reihe nicht fehlen, die Games waren derartig verbuggt das ein Spielen nach dem Kauf meist schon im Ansatz scheiterte, ich glaube die einzige rühmliche Ausnahme war Morrowind... habs allerdings nicht lange gespielt

bis auf das dauernde durch den boden fallen in diversen gebieten der hauptstadt recht spielbar gewesen, ja

FireFrog
2005-11-17, 14:31:26
Jop, GTA3 war bei mir weder in der Version 1.0 noch 1.1 spielbar. Wenn sich das Spiel in gewissen Momenten nicht zu Tode geruckelt hat, schmiss es mich mit Vorliebe auf den Desktop, fror ein oder produzierte Bluescreens (auf R8500 mit damals aktuellem Rechner). Bin eigentlich selten dazu gekommen länger als 15 Minuten am Stück spielen zu können. Zum Glück hatte ich diesen Bughaufen nur ausgeliehen. Die damalige Version der Engine war wirklich eine Pest. Selbst heute, als ich es vor dem Release von GTA:SA nochmals in die Hände bekam, war es nicht durchgängig flüssig spielbar (xp 2,4; 9800pro). Wenn ich in der Stadt 'rumgedüst bin, hat mich spätetens nach 5 Minuten ein ganz übler Slowdown erwischt, der sich nur ausschalten ließ, indem man ständig im Menü die Werte für VSync on/off geändert hat. :|
Naja bei GTA Teilen hatte ich nie Probleme, hab den ersten bestimm 10 ma gespielt und den 3ten Teil auch mind 5 mal durchgespielt, ohne Probleme (ohne Patches).
Naja Gohtic 1 da gings, hatte mit dem Pacth gespielt

ShadowXX
2005-11-17, 18:49:50
Tron 2.0 hat einer sehr unschönen "Bug".

Der betrifft zwar nicht das Spiel selbst, aber mal wieder den Installer:

Er richtet im Startmenü einen Eintrag "Buena Vista" ein, worunter dann ein Ordner mit Tron 2.0 eingerichtet wird.

So weit so gut....nur: Den Buena Vista Ordner bekommt man nicht weg (ich verschiebe das ganze immer in einen eigenen "Games" unterordner im Startmenü).
Er ist zwar als Ordner sichtbar vorhanden, aber wenn man diesen löschen will, sagt Windows immer: "Gibts nicht".

Das beste an der Sache ist, das selbst wenn man die HDD in einen anderen Rechner steckt, dieser Ordner nicht löschbar ist.

Zaffi
2005-11-17, 19:44:06
So weit so gut....nur: Den Buena Vista Ordner bekommt man nicht weg (ich verschiebe das ganze immer in einen eigenen "Games" unterordner im Startmenü).
Er ist zwar als Ordner sichtbar vorhanden, aber wenn man diesen löschen will, sagt Windows immer: "Gibts nicht".

Das beste an der Sache ist, das selbst wenn man die HDD in einen anderen Rechner steckt, dieser Ordner nicht löschbar ist.

Dieses Problem hatte nun wiederum ich nicht bei Tron 2.0, habs allerdings unter Win 98SE gezockt...

Dafür war bei Tron 2.0 (übrigens extrem innovativer Shooter, ich liebe diese Grafik) gelegentlich der Spielstand korrumpiert so das ich einmal sogar nicht weiterkam, ging einfach nicht mehr...

RaumKraehe
2005-11-18, 13:37:13
X3 ist ein ziemlich großer Bug. :cool:

mbee
2005-11-18, 13:59:08
Ja, das stimmt:
Im Handbuch werden sogar zig Optionen für die Einstellungen genannt (Shading der Menüs, diverse Grafikeinstellungen, etc.), die es gar nicht gibt bzw. wohl erst nach ein paar Patches geben wird ;)

RMA
2005-11-18, 18:14:11
Kennt jemand noch Sierra's Outpost? Das war Mitte der 90er eigentlich die erste große Bugkatastrophe der Spielegeschichte...

Fing genial an bei der Tatsache, dass 15 von 20 anfliegbaren Sternensystemen überhaupt keine überlebensfähigen Planeten boten, so dass man - nach langer Vorbereitung der Expedition - beim Eintreffen in einem entsprechenden System dann die nette Mitteilung bekam, dass alle Kolonisten grausam verrecken. :D

Oder die Massen an Gebäuden, bei denen die Programmierer einfach vergessen hatten, ihnen eine Bedeutung zuzuordnen bzw. die größtenteils aufgrund katastrophaler logischer Bugs gar nicht miteinander interagieren konnten. :rolleyes:

Eigentlich schade drum, hätte von der Spielidee her das 'Sim City' des Weltraums werden können. Grafisch war's auch ziemlich fortschrittlich seinerzeit.

Crazy_Borg
2005-11-18, 19:49:55
Dafür war bei Tron 2.0 (übrigens extrem innovativer Shooter, ich liebe diese Grafik) gelegentlich der Spielstand korrumpiert so das ich einmal sogar nicht weiterkam, ging einfach nicht mehr...

Ja, da war es schade dass Jet's interner Antivirus nicht auch für die savegames benutzbar war...

Meine grösste Bugkatastrophe war Terminator: Skynet.
Von Bethesda Software natürlich.
Jede Tür im Spiel bot eine 50:50 Chance das das ganze Spiel abschmierte.
War mein erstes Spiel bei dem ich erstmals richtig vom Quicksave gebrauch machte:
Vor der Tür Quicksave -> Tür benutzen -> Spielabsturz -> neu Starten -> Quicksave laden -> nochmal durch die Tür gehen -> hat geklappt -> wieder Quicksave -> bis zur nächsten Tür, ... und so weiter. da halfen auch die Patches nicht.

Gast
2006-10-04, 18:16:09
Also mein schlimmster Bug ist bei POD - Planet of Death
auf Win XP Ist das Game zwar zu sehen aber so gross das nur teile vom Bildschirm zu sehen waren




HELP!!!!!!!!!! kann mir irgendjemand helfen???

bleipumpe
2006-10-04, 18:27:51
Kennt hier einer Brigade E5 - New Jagged Union? Ein eigentlich sehr schönes Spiel, was als Fanmod und Hommage an JA2 gedacht war und nun als eigenständiges Spiel erschien.
So viele Bugs auf eine Haufen habe ich noch nie gesehen! Spielstände unbrauchbar, relevante Personen für Quests verschwinden, Quests können nicht abgeschlossen werden und eine grauenhafte Übersetzung ala Babelfish.

mfg b.

TeleTubby666
2006-10-04, 19:07:45
Unvergesslich - bei Command & Conquer den Gegner mit Sandsäcken in seine Basis einmauern oder, noch besser, durch Sandsäcke dafür sorgen, dass der Computer seine dämlichen Sammler durch mein "Empfangskomitee" lotsen musste ;D

Shice dagegen war es, dass man auf der NOD-Seite ohne Patches keine A-Waffen einsetzen konnte. Extra deswegen habe ich mich anno 1996 auf der englischen Mailbox einwählen müssen, was mich knappe 10 DM gekostet hatte...

urbi
2006-10-04, 22:00:30
Boiling Point: Es sah vielversprechend aus und die ersten Reviews sagten das Spiel wäre ok (70-80%). Ich habe es mir dann, als ca. einziges Spiel überhaupt, mangels Demo aus der Videothek ausgeliehen. Was soll ich sagen? Ruckeln, durch den Boden Fallen, doofe/ fehlende Animationen.

Gothic: Im Brinkmann in Hannover gespielt, nach 5 Minuten Freeze - damit war das Spiel für mich gestorben, zumal es auch sonst den Ruf hatte "verbuggt" zu sein.

GTA III: Ich hatte mich als GTA, GTA London und GTA II Fan schon richtig auf den PC-Release gefreut und es mir sofort geholt. Leider hatte ich, wie viele andere auch, das "Stuttering" Problem. Der Patchsupport war einfach mies. Heute denke ich, dass "Stuttering" einfach nur Ruckeln ist, was von der schlechten Portierung herrührt.


Jagged Alliance 2: Teil 1 habe ich sehr gemocht, lief es doch auf meinem 386er und bot mir erstmals reale Waffen.
Teil 2 fand ich zunächst auch gut, ist aber irrsinnig oft abgestürzt.

Söldner: Ich habe die Demo gespielt - was soll man sagen? Scheiss Feeling und Probleme ohne Ende.

THUNDERDOMER
2006-10-06, 20:11:18
Sacred und Sacred Underworld - ohne Patch unspielbar und zu viele Bugs, ich müsste noch mal vorn anfangen wegen ungepatcht war weiterkommen nicht möglich

Knights of the Old Republic 2 - Trotz 2 Patches immer noch zu viele Bugs und Abstürze :(

Half Life 1 - trotz Patch immer noch Fahrstuhlbug, ich hänge beim nach oben Fahren fest und stirbt langsam. Bis heute nie durchgespielt!