Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überhitzungsgefahr bei Takterhöhung von Geforce Go 6600?

Gast
2005-11-15, 17:27:43
Hi alle zusammen,

Ich bin seid wenigen Tagen ein stolzer Besitzer eines Laptop.Ich hab nen FSC 1439G mit einer Geforce Go 6600.

Da ich nun in verschieden Foren gelesen habe, dass die meisten Grafikkarten mit den Standard-Treibern nicht auf dem höchsten Tackt laufen, wollt ich diesen durch einen mod. Treiber erhöhen.

Jedoch hab ich heute gehört, dass eine Takterhöhung nicht das beste für den LAptop ist, da dieser wegen den schlechten Kühlungsmöglichkeiten dazu neigen könnte sich zu überhitzen.

Da sich diese Überhitzungstheorie nicht auf konkrette Fakten stützen kann, wolle ich mal wissen, was ihr davon haltet, bzw , ob jmd "Beweise" hat die diese Theorie stützen oder sogar wiederlegen.

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG

Otto

Mr. Quake
2006-01-29, 20:13:49
wenns dir nicht zuviel umstände macht könntest du mal den 3dmark 03 durchlaufen lassen mit der go 6600 ? plane laptop anzuschaffen und weiss überhauptnicht wie schnell die dinger eigentlich sind.... die pünktchen würden mir wenigstens einen ungefähren vergleichswert geben