PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 built by ATI ... tv out ruckelt + cpu last zu hoch ?!?!


Thr33pW00d
2002-07-13, 00:28:37
hi leute

hab alles so eingestellt, das meine z.b. schwester ruhig ihre dvd filme aufn tv anschaun und ich (nebenbei) arbeiten kann ... nun hab ich ein problem: wenn ich das powerdvd fenster zum tv rüberziehe (verwende die funktion "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern"), springt die cpu last auf 100% und ich kann nicht mal mehr gescheit arbeiten (was heißt hier arbeiten, ich kann nicht einmal im i-net herumsurfen ohne längere wartezeiten), zusätzlich zittert der film aufn tv

nun hab ich den ati dvd player7.6 + 7.7 update runtergeladen und installiert, nur lässt sich das fenster vom ati player nicht zum tv rüberziehen ?!?!

die karte wir auch nicht all zu heiß, beim spielen wirds heißer ...

nun zu meinen fragen: woran kann es liegen, das dvds
a) aufn tv ruckelt
b) dass die cpu last auf 100% steigt (hab glaubt das aufteilen des bildbereichs übernimmt die grafikkarte :|)
c) ist mein system für "dual" monitoring zu schwach :zzz:

fragen über fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt ... ich danke im voraus

out einstellungen:
Anzeige: 2. Standardmonitor
Auflösung: 1024x768
"indows-Desktop auf diesem Monitor erweitern"aktiviert
Farbqualität: 32 bit

Unregistered
2002-07-13, 12:57:53
[QUOTE][SIZE=1]Originally posted by Thr33pW00d

nun hab ich den ati dvd player7.6 + 7.7 update runtergeladen und installiert, nur lässt sich das fenster vom ati player nicht zum tv rüberziehen ?!?!


Hmmm, hast du in den Treibern Theater Mode aktiviert???
Erweitert -> Überlagerung -> unten ein Häkchen machen

PS: Hab die Catalyst Treiber drauf 6118, funzt wunderbar.

joergd
2002-07-13, 14:17:07
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=24291&highlight=theatermodus
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=19672&highlight=theatermodus

Thr33pW00d
2002-07-14, 11:13:53
thx für die hilfe / links
jetzt funktionierts mit dem ati dvd player

nun eine andere frage: wie könnte man real-player-movies am tv abspielen lassen ?
hab noch ein paar futurama folgen als .rm files, wenn ich's starte und auf den tv rüberziehe sieht man den film nur ganz kurz und danach wirds schwarz

GAMaus
2002-07-14, 13:24:18
convertiere sie doch einfach in avi oder mpg: http://apollo14.port5.com/description/rm2mpg.htm

Thr33pW00d
2002-07-14, 15:04:31
Originally posted by GAMaus
convertiere sie doch einfach in avi oder mpg: http://apollo14.port5.com/description/rm2mpg.htm

ich kann die seite leider nicht öffnen
IE ladet herum und es passiert nichts (seite bleibt weiß) ... bei opera genau das selbe

area2000
2002-07-14, 17:27:38
Benötigte Programme:

Real Player
EO Video
TMP Encoder für weitere Konvertierung (VCD,SVCD)

und nun geht's los!

1. EO Video starten

2. Zu konvertierende Dateien in das rechte Explorer Fenster ziehen.

3. Nun das file markieren bzw. doppelklick bis es startet und dann stoppen.

4. Am unteren Ende des Fensters gibt es "convert" zur Auswahl.

5 Dies anklicken und in "profile" das gewünschte format auswählen.

352 x 240 und 29,97 fps für NTSC VCD
352 x 288 und 25 fps für PAL VCD

6. Bei Output select den Zielordner angeben.

7. Nun auf "convert" drücken und den convert-Button drücken.

warten.....

8. Wenn man es nun als VCD-Brennen will, muss man es evtl. noch mit dem TMP-Encoder nachbearbeiten.

Das wars.