PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo für PC angekündigt


Com1
2002-07-13, 00:29:37
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/9328/

Microsoft hat die lang verzögerte PC-Version des Xbox-3D-Shooters Halo für Sommer 2003 angekündigt. Gearbox Software (CS: Condition Zero) wird die 1:1-Umsetzung entwickeln. Weitere Details sind nicht bekannt.

Hui... besser spät als nie? nur noch ein Jahr warten ;D

:chainsaw: Microsoft :bad1: :bonk:

-X-
2002-07-13, 00:41:31
viel zu spät;)...dann gibts schon längst unreal 2 und doom 3 is im anrollen,was will ich da mit halo

Argo Zero
2002-07-13, 01:05:59
Hmm.
Wieso net?
Kann doch kommen wann es will.
Der SP ist lustig find ich :)
Und der Jeep rockt ;D

Simon Moon
2002-07-13, 01:11:00
hmm... als ich dachte es käme für den PC, dacht ich immer: wo! Guck dir mal die steinchen an die wegrollen wenn der Karren rüberfährt. Wie schaft ders so genial zu laufen? Usw.
Dann wurde es von MS aufgekauft und irgendwann sah ich nen Video aus der Ego Perspektive. Da sah die grafik nicht mehr besser aus als auch JK2 o.ä. also nix mehr besonderes. Von der freien welt hat ich auch genug und allgemein, das Spiel verlor seinen Reiz (für mich).
also UT2k3 macht mir da mittlerweile den interessanteren Eindruck und wird anstelle von Halo wohl gekauft (ich kauf mir sowieso nur alle Jahre mal'n Shooter, der letzte war JK2, aber mehr weil ich die SW Atmosphäre mag, davor... öh... UT glaub ich)...

Tobe1701
2002-07-13, 12:33:20
Also ich freu mich nach wie vor darauf.Inzwischen haben wir doch fast alle die dicken PC's damit es richtig läuft, schalten noch FSAA dazu und lachen im LAN über die XBOX-Käufer.Ich hab recht gutes über den SP gehört,über den Multi auch wenngleich ich da ebenfalls mehr UT2003 vorne sehe.Und wenn sie noch ein paar Extras zur XBOX-Version dazupacken-warum nicht?Spielerisch könnte doch mal wieder ein guter SP-FPS des Weges kommen, JK2 & MOHAA waren super aber leider gibt es auch immer noch sehr sehr viele 0815-Gurken wie SOF2...

cyjoe
2002-07-13, 14:05:13
solls jetzt doch nur ne 1:1 umsetzung werden? Schade, ursprünglich wollten die doch die PC-Version erweitern, insb. im MP

Amokles
2002-07-13, 16:51:05
AAAAHHH:madman:
Sommer 2003??
Diese Gangster von Microschrott!
Ich kaufe demnächst auch einfach ne Firma mit nem potentiellen Topspiel in der mache und verkaufe es dann einfach auf meiner Plattform!

Schweine!

Aber wenigstens kommt es überhaupt!
Aber wieso dauert das solange?

Die haben von PC auf X-Box emulatiert und jetzt wieder zurück!
Das kann doch nicht so lange dauern!

Fr3aKa$oiD
2002-07-13, 16:53:19
hmm ich denker das die nicht viel halo verticken werden da es schon viele auf der xbox gerspielt haben

AFAIK wird es zu dem zeitpunkt auch schon halo 2 für xbox geben ich denke das ich mir das nicht holen werde

Amokles
2002-07-13, 16:54:48
Die X-Box hat doch ne abgeänderte Form vom NV20 drin oder?
Sollen sie ruig so lassen!
Dann is das Spiel nähmlich GF3 optimiert!

Com1
2002-07-13, 16:58:48
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR

Aber wieso dauert das solange?



Nun, es ist ja nicht mal Bungie selbst, die es für PC umsetzt sondern Gearbox.

Da wäre schon etwas mehr als eine 1:1 Umsetzung ohne Extras zu erwarten, aber da ja Microsoft dahintersteckt, wird Gearbox wohl kaum viel neues einbauen "dürfen" und Multiplayer wird Microsoft wohl auch stark einschränken, wäre ja sonst Konkurrenz fürs Kostenpflichtige X-Box Onlinegaming.

Also erwarte ich lieber mal gar nix...

Tobe1701
2002-07-13, 19:10:19
Nun seid mal nicht so pessimistisch, ganz blöd ist MS auch nicht.Nur ein Skelett der XBox-Version können sie 2 Jahre nach dem geplanten PC-Release bei der Konkurrenz aufm Markt auch nicht loswerden, sie müssen schon was bieten. Immerhin sind zu dem Zeitpunkt dann (warscheinlich) schon Shooter wie UT2003 & Creed & Doom 3 =) draußen und dagegen kann sich Halo grafisch nicht groß absetzen. Also muß im MP-Teil schon was drin sein um richtig nen Bestseller rauszuhauen. Und Millionen entzückte PCler sind doch ne gute Werbung für Halo 2 und play it first (and only?) on the XBOX.
Trotzdem hat MS mit dieser Politik sich viele Feinde im Gamerland gemacht...

LovesuckZ
2002-07-13, 22:25:55
Hm, das Spiel soll von Gearbox umgesetzt werden. Juhu, wieder ein Half-Life Engine Game!

-X-
2002-07-13, 22:59:29
NANA,in den innenlevels siehts vielleicht aus wie half-life aber draußen gehörts zum schönsten bis jetzt...aber wie gesagt,der standart wird durch die neuen spiele mit der aktuellsten unreal-engine stark ansteigen,dieses jahr wär halo nohc absolut konkurrenzfähig aber in einem jahr isses wohl zu spät um zumindestens grafisch was reißen zu können.und die grafik ist bei neuen ego-shootern doch enorm wichtig.gameplay und grafik müssen stimmen;),wenn das eine nich stimmt wird es schwer nur durch das andere einen guten eindruck zu hinterlassen.egal,spätestens wenn mein gehalt vom budn da ist hol ich mir ne x-box mit halo,damit ich was zu tun hab:D

Joe
2002-07-14, 01:27:04
Das Halo in der Konsolenform werd ihc mir sicherlicht nicht kaufen!

Die Grafik ist schon jetzt nurnoch Gut und nix besonderes mehr und das Gameplay ist total Kastriert! Ich will das Ur-Halo das war das was ich geil fand nciht sone kiddie metzel-orige.

Ich fahr lieber 15min Mit nem Jeep durch die Botanik ohnen gegner zu sehen als dauernd rumzumetzeln.
Und ne 1:1 Umsetzung wär reine Geldmacherrei und da scheiss ich auf Bill Gates. Ein Ur-Halo mit Guten innenräumen und nem 1a Multiplyer kauf ich gern aber sonen 1:1 umsetzungsschrott würd mich garnciht wundern wenn M$ den MP ganz streicht.

Salvee
2002-07-14, 01:46:54
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Die X-Box hat doch ne abgeänderte Form vom NV20 drin oder?
Sollen sie ruig so lassen!
Dann is das Spiel nähmlich GF3 optimiert!

Nenn' mir bitte ein aktuelles Spiel, was nicht GF3/nVidia - optimiert ist ;)

Unreal Soldier
2002-07-14, 01:49:45
Mal schauen Leute ob sich die MS-ler mal an ein Versprechen halten. Hoffe dass die Entwickler bei Bungie sich mal für einen grafikenginewechsel kümmern, denn wenn das SPiel am August 2003 rauskommt ist DX7 alter hut.

ZEIT IST DIE ANTWORT AUF ALLE FRAGEN !!!

MFG
Unreal Soldier

Eviljoe
2002-07-14, 09:48:36
DX7 ? :bonk:

Tobe1701
2002-07-14, 10:53:44
So schlecht wird die Grafik nicht sein, immerhin greift es voll auf die Features des XBOX-Chips zu und so schlecht ist der ja nun nicht. Und wenn ein Coop-Modus drin ist-hallo? Wieviele gute FPS mit Coop haben wir zuletzt gehabt? OK, SS aber dagegen kommt das Gameplay von Halo doch allemal an. Und das wär doch mal, so richtig mit den Buddies im LAN im höchsten Schwierigkeitsgrad die Butze rocken.

M.I.C.
2002-07-15, 04:04:19
Da muss ich unwillkürlich an die ersten Halo Screenies denken, die damals zu sehen waren... *Was sie hier sehen läuft auf einem PII 450 mit 128 MB Ram...* Das Spiel sollte man schon aus Prinzip boykottieren.

Tobe1701
2002-07-15, 10:43:11
Ja,letztens hab ich den Original-PC-Teaser von damals gesehen den NVidia gesponsort hatte um für die GF2 Werbung zu machen.Aber so niedrig wird das spiel nicht ansetzen...

none
2002-07-15, 13:46:46
Was mich am wütendsten gemacht hat ist der Sprung von 3rd person zum Ego-Shooter. Erinnert sich noch einer an dieses 15 Minuten lange Video (könnte irgendwie der Vorspann sein, dachte ich)? Das fand ich hammergeil und hab es mir immer wieder angesehen. Aber jetzt bin ich garnicht mehr so interessiert... oder es kommt schon wegen der lagen Wartezeit. Naja.

Dave
2002-07-16, 13:18:10
Ich kann mich dem hier geposteten Antworten nur anschließen...es kommt schlicht und ergreifend zu spät?-) Zumindest fällt es mir schwer zu glauben, dass es trotz der ständigen Verschiebungen noch ein Hit wird ( im Gegensatz zu anderen Games ).Bis dahin spielt alle Welt Unreal2 und UT2003 usw....aber vielleicht tut dann ein wenig Abwechslung ganz gut.:D

Tobe1701
2002-07-16, 17:54:49
Ich glaube viele hier sind auch noch ziemlich angepisst (sorry) das MS uns damals das Spiel klaute wo so viele so heiß drauf waren und diese negative Stimmung kommt jetzt zurück.

Faster
2002-07-17, 00:06:39
microsoft hats einfach mal wieder vergeigt, jetzt können se halo behalten!
die grafik is nun nix besonderes mehr, pc-version bringt zur konsolen-version keine vorteile durch 1:1 umsetzung, 3rd person is au nimmer sondern wohl ego,....
da nehm ich eher UT2003, Doom3, Unreal2.... auswahl an guten games hats ja genug!

:asshole: ---> MICROSOFT :rocket:

Tobe1701
2002-07-17, 10:48:52
Also 1:1 Umsetzung ist wohl nicht, schließlich kann man dafür nicht noch 1 Jahr brauchen wenn bei Bungee die fast fertige PC-Version in der Schublade lag. Mal abwarten was sie noch an Infos raushauen.

Faster
2002-07-17, 15:27:09
Originally posted by Tobe1701
Also 1:1 Umsetzung ist wohl nicht, schließlich kann man dafür nicht noch 1 Jahr brauchen wenn bei Bungee die fast fertige PC-Version in der Schublade lag. Mal abwarten was sie noch an Infos raushauen.

man kann nur hoffen das des keine 1:1 wird, aber MICRODOOF deht ich des zutrauen!

Tobe1701
2002-07-17, 16:51:54
Naja, soll Gearbox mal machen. Alle wollen doch nur unser Geld und das gibts nur für Topware. (Hallo Team Faktor =) )

Tobe1701
2002-07-19, 15:08:46
Halo kommt schon dieses Jahr für den PC...heißt Breed, kommt von CDV und war vorgestern bewegt bei Giga Games zu sehen.
Fast gleiche Grafiksettings, Fahrzeuge, SciFi-Story UND COOP-MODUS! Nur den guten Namen hat Halo dem Spiel anscheinend
noch voraus-peinlich wenn der Clone vor dem Original kommt.

-X-
2002-07-19, 15:47:28
konnt giga mit breed dank bund nich sehn.sahs denn gut aus(effekte,landschaften,animierte bäume oder sowas halt in der art)???

the_ENIAC
2002-07-19, 16:48:08
Originally posted by LovesuckZ
Hm, das Spiel soll von Gearbox umgesetzt werden. Juhu, wieder ein Half-Life Engine Game!

Na, die schaut doch in Tony Hawk's 3 ganz gut aus :D

...

Oder meintest Du das ernst??


Ansonsten sag ich zu dem Thema nur: vapourware!!!

Tobe1701
2002-07-20, 13:14:11
Originally posted by ryde or die
konnt giga mit breed dank bund nich sehn.sahs denn gut aus(effekte,landschaften,animierte bäume oder sowas halt in der art)???
Ach ja, unsere Kameraden ;=)Ich glaube sie haben Videos auf der Seite von den Takes falls du ne schnelle Anbindung hast. Ich fands gut, sehr schöne Models und Waffen, anständige Weitsicht, schnell wars auch...Highlight war ein modell vom Grand Canyon durch den man dann Will-Smith-ID4 mäßig rasen wird-echt sehr sehr fett.

-X-
2002-07-20, 14:20:06
ok thx kamerad:D,hört sich schonmal gut an ...ne bin nur mit nem modem am surfen,alle videso zu saugen würd zu lang dauern,deshalb die frage:)

Tobe1701
2002-07-20, 18:45:00
Na für die Screenshots unterm Artikel reicht das auch =) Wenn sie den Termin halten wollen ist eh bald die Demo fällig hehe!

-X-
2002-07-20, 18:54:39
bewegte bilder sind aber viel aussagekräftiger;),halte nich so viel von screenshots.die demo werd ich dann saugen wenn sie im 200mb-rahmen ist:lol:

King Rollo
2002-07-25, 14:56:00
Salem alaikum !

Hab ich Kekse auf den Augen oder was ? Also ich hab nicht alle Beträge gelesen, aber diejenigen, die UT2003 vor Halo sehen, kann ich nicht verstehen ! Das einzige, was an UT2003 besser werden wird, ist die Grafik ! Aber davon abgesehen find ich die Halo-Grafik trotzdem genial ! Und vom Spielprinzig ist ja wohl Halo tausendmal besser ! Wer brauch schon noch einen stinknormalen Multiplayer-Shooter ala UT & Q3A ? Mal davon abgesehen, daß Halo noch einen SP hat !

MfG
KKR

Lethargica
2002-07-25, 15:42:49
Hm ich sags mal so...SP Games konnten mich schon lang nichtmerh richtig begeistern und Halo scheint ja vom Spielprinzip auch nur 08/15 zu sein...keine Story, mittelmäßige Grafik , mittelmäßige AI (bezieh mich auf die X-Box Verion)

Wenn ich mir nächstes Jahr ein SP Game kauf, dann DeusEx2 (ich hoff ja das kommt noch 2003 raus ;-) , Doom 3 oder Kreed

Joe
2002-07-25, 20:13:03
Der Witz ist doch, dass der SP lange nichtmehr der SP ist, den mal als PC-Spieler erwartet hat das ist ATM mehr ein SF-SoF :D
Das gearbox auch am gemeplay feilen kann haben sie mit Opposing force gezeigt, hoffentlich bringen sie HALO wieder zum eigentlichen.

Ein 20min Fight zwischen Jeep und 1-2 Ailien Fahrzeugen ist doch wesentlich geiler also so Fliesbandknüppellei oder?!

Preed
2002-08-08, 01:22:25
Ich bezweifle mal stark, dass HALO so schelcht wird..

die Grafik wird vermutlich nochmal mächtig aufgebohrt und Gearbox ist für Gameplay bekannt.

Ich würde mit den schlechten Meinungen nicht so schnell sein...MS will HALO noch verkaufen und sie wissen wie das Produkt am Ende aussehen muss.

Ich freue mich schon drauf....