PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox360: Erste Reviews schlagen auf. PGR3 u.a.soll 10/10 bekommen haben. Links inside


drmaniac
2005-11-15, 19:15:43
http://games.slashdot.org/article.pl?sid=05/11/15/1636243&from=rss

ps: bei den link kann es u.u. dauern bis sich was tut. für PGR3 brauche ich 2 Versuche.

cu

Shaft
2005-11-15, 19:22:21
Wart ma mal ab, da die Seite für mich unbekannt ist wäre ich da vorsichtig mit der Meldung. Aaaaber, bei PGR3 und Kameo würde mich so eine Wertung nicht überrraschen. :)

tRpii
2005-11-15, 19:26:56
1up ist nicht unbekannt. Würde aber dennoch nen paar mehr reviews abwarten, PGR3 ist mit sicherheit ein sehr sehr sehr gutes spiel aber 10/10 ist schon nen bissl viel, denn perfekt ist kein spiel.

drmaniac
2005-11-15, 19:29:28
naja unbekannt ;)

Kameo so um die 90%...

einige werden sagen : wie nur so wenig für ein NextGen Game ;) ?

Tja, was sollen die machen, womit vergleicht man NExtGen Konsolengames am Anfang? Es wird noch viel subjektiv sein und ordentliche vergleichbare Spielebewertungen sind wohl dann möglich wenn die ersten (viele) dutzend Games raus sind.

Aber selbst wenn ein Spiel 100%, also 10 von 10 bekommt, selbst das wäre subjektiv begründbar. Denn wenn es vom Eindruck eben alles schlägt was man bis jetzt je zu Gesicht bekommen hat und dann eben auch noch das erste Renngame was man in die Finger bekommt auf der Xbox360 ist... dann ist die Wertung schon ok.

3D-profi
2005-11-15, 19:36:18
http://games.slashdot.org/article.pl?sid=05/11/15/1636243&from=rss

ps: bei den link kann es u.u. dauern bis sich was tut. für PGR3 brauche ich 2 Versuche.

cu

gekaufte Wertungen ist doch nichts neues....

Shaft
2005-11-15, 19:46:06
Ne klar kenn ich 1Up, hab das nur übersehen. Aber die Preview hört sich ja mal verdammt gut an, PGR3 scheint vollends zu überzeugen war ja nicht anders zu erwarten.



Mal schaun was die über Kameo schreiben.

Edit: Klang nicht ganz überzeugend, aber angezockt wird auf jeden Fall.

drexsack
2005-11-15, 19:57:01
Na PGR3 klingt doch ganz gut, da steigt die Freude nur noch mehr :) Bei Kameo wurde ja hauptsächlich die Spielzeit bemängelt, ich denke es ist trotzdem ein Topgame..

fizzo
2005-11-15, 20:34:01
naja unbekannt ;)

Kameo so um die 90%...

einige werden sagen : wie nur so wenig für ein NextGen Game ;) ?



http://www.gamerankings.com/htmlpages2/516505.asp

zur info :)

betasilie
2005-11-15, 21:26:00
Trolle muss es ja überall geben. Von daher nichts verwunderliches.
Wenn ein Spiel irgendwo 100% bekommt, dann ist es sehr wohl begründet von einem gekauften Review zu sprechen. Jedenfalls, solange andere magazine das nicht bestätigen.

Hatake
2005-11-15, 21:38:49
ALso von nem Rare Game konnte man früher schon mehr erwarten. auf IGN gabs "nur" 8.4 Punkte für Kameo.......irgendwie schwach.

betasilie
2005-11-15, 21:42:09
ALso von nem Rare Game konnte man früher schon mehr erwarten. auf IGN gabs "nur" 8.4 Punkte für Kameo.......irgendwie schwach.
Und bei der Grafik und Präsentation sogar nur 80%. Das ist wirklich schwach, neben dem mittelmäßigem und kurzem Gameplay. Sowas ist mir keine 60€ wert.

Und NBA2k6 hat nur 74% bekommen bie 1up. ;(

TomatoJoe
2005-11-15, 21:45:30
ihr mit euern 100%. bei wertungen mit punkten 1-10 kann man halt entweder 80% 90% oder 100% haben. ich hätte auch schon einigen spielen 10/10 bzw. 100% wie ihrs immer so schön sagt gegeben. und zwar den spielen an die ich immernoch super erinnerungen haben, bsp zelda ocarina of time, mafia, gothic 1 und 2, morrowind. das waren einfach besondere spiele die sich von der masse weit abgehoben haben.

ich will eh mal wissen wie ihr die 100% definiert. 100% spass, 100% gut, 100% was denn

TheCounter
2005-11-15, 21:47:55
Und bei der Grafik und Präsentation sogar nur 80%.

Dir ist aber auch aufgefallen das die Grafik als exzellent und das bisher beste bezeichnet wurde? :-)

80% gabs weil es keine Vergleichsmöglichkeit gibt. Sowas kann man nicht in Relation zu Spielen der alten Generation stellen. Wenn dort Kameo 100% hätte, wie könnte man dann dort noch höhere Wertungen vergeben?

Steckt also eine gewisse Logik dahinter ;)

Hatake
2005-11-15, 21:52:36
@Counter

Da steht aber z.B auch das es auf nem normalen TV nach Xbox 1 aussieht und ohne HDTV man kaum Next Gen Grafik zu sehen bekommt. Also bei Pgr3 - und das ist echt schwach für leute die keine 1000 Euro für nen HDTV ausgeben wollen.

What really makes this game next-generation? It's not really the gameplay. It's the graphics and presentation. Visually, PGR3 is set up to look absolutely gorgeous when in 720p or 1080i. It's still pretty in 480p, but it looks more like an Xbox game to be honest. The high-def setting makes a world of difference. If you don't have a High-definition set-up, look into it quick!

TheCounter
2005-11-15, 21:55:19
@Counter

Da steht aber z.B auch das es auf nem normalen TV nach Xbox 1 aussieht und ohne HDTV man kaum Next Gen Grafik zu sehen bekommt. Also bei Pgr3 - und das ist echt schwach für leute die keine 1000 Euro für nen HDTV ausgeben wollen.

Das ist aber bei der PS3 auch nicht anders. Da sehen die Games dann halt nach PS2 aus. :)

Ich glaube trotzdem das man einen Unterschied sieht. Wobei ich sowieso meinen TFT als Bildschirm benutzen werde :)

betasilie
2005-11-15, 22:12:06
Das ist aber bei der PS3 auch nicht anders. Da sehen die Games dann halt nach PS2 aus. :)

Ich glaube trotzdem das man einen Unterschied sieht. Wobei ich sowieso meinen TFT als Bildschirm benutzen werde :)
Was hat das nun mit der PS3 zu tun? Und mit Sicherehit werden PS3 GFames nciht wie PS2 Games aussehen, den AA und Texturfilter fehlen der PS2 fast gänzlich.

Und wäre schön, wenn die XBxo Fans nicht immer alles auf die PS3 beziehen würdet.

TheCounter
2005-11-15, 22:22:27
Was hat das nun mit der PS3 zu tun? Und mit Sicherehit werden PS3 GFames nciht wie PS2 Games aussehen, den AA und Texturfilter fehlen der PS2 fast gänzlich.

Das hat damit zu tun das die PS3 auch eine HD Konsole ist. PS3 Games werden genausowenig wie PS2 Games aussehen als X-Box 360 Games wie X-Box Games.

Und wäre schön, wenn die XBxo Fans nicht immer alles auf die PS3 beziehen würdet.

Wie gesagt, die PS3 ist die einzige Konsole die neben der X-Box 360 auch HD beherrscht.

betasilie
2005-11-15, 22:29:53
Das hat damit zu tun das die PS3 auch eine HD Konsole ist. PS3 Games werden genausowenig wie PS2 Games aussehen als X-Box 360 Games wie X-Box Games.
Der Sprung wird erheblich größer aussehen, weil die PS2 grafisch die schlechteste Konsole ist, insbesondere wegen den fehlenden Filtern. Der Sprung von XBox zu XBox360 ist erheblich geringer und daher steht in den Reviews auch haufenweise, dass die Spiele in 480P fast wie Xbox Spiele aussehen.

TheCounter
2005-11-15, 22:34:43
Der Sprung wird erheblich größer aussehen, weil die PS2 grafisch die schlechteste Konsole ist, insbesondere wegen den fehlenden Filtern. Der Sprung von XBox zu XBox360 ist erheblich geringer und daher steht in den Reviews auch haufenweise, dass die Spiele in 480P fast wie Xbox Spiele aussehen.

Gut, dann sehen die PS3 Games halt eben fast wie X-Box Games aus (auf nem normalen TV den locker 90% aller Besitzer solcher Konsolen haben werden).

Gast
2005-11-15, 22:37:27
nene, die PS3 ist doch "gleicher" als alle anderen Konsolen, da sehen selbst HD Games auf nem 4:3 Fernseher mit 36 Bildröhre wie auf nem richtigen HDTV aus. Deshalb wird die Konsole auch teurer, man spart sich doch den Fernseher :)

fizzo
2005-11-15, 22:39:30
(auf nem normalen TV den locker 90% aller Besitzer solcher Konsolen haben werden).

aus diesem grund finde ich die strategie von nintendo richtig, dass sie sich auf 480p konzentrieren. durch diese "spezialisierung" wuerde ich es nicht abwegig finden, sollten revolution games auch grafisch in 480p locker mit der ps3/360 mithalten koennen:)

Hatake
2005-11-15, 22:52:56
Kann mich Fizzo nur anschliessen. Auf nem normalen TV den die meisten haben wird man beim NREV gute Grafik bekomen + neue Gameplay Möglichkeiten durch den Controller.

aber ist hier ja nicht das thema.......

Kira
2005-11-15, 22:57:34
nba 2k6 sieht echt mies auas :( habs im mm hier gesehen... auf einer xbox 360, irgendwie net wirklich next gen like :|

Gast
2005-11-16, 09:57:16
finds trotzdem schade, dass der REV kein HDTV bieten wird. das ist nunmal die zukunft und so eine konsole soll ja auch ein paar jahre am markt bleiben. um 2010 rum, werden sicher deutlich mehr leute HDTVs haben als jetzt und der REV stark veraltet sein. und an alle leute die sagen grafik ist eh unwichtig und gameplay bla etc... gute grafik schließt gutes gameplay ja nicht aus! gute grafik ist immer eine bereicherung und gerad bei einer konsole die "next gen" sein will schon wichtig!
werde den REV warscheinlich zwar trotzdem kaufen, aber ein etwas fader beigeschmack bleibt trotzdem (gestern mein HDTV bestellt).

zu dem anderen thema: ps3 wird auf nem normalen TV sicherlich nicht nach ps2 aussehen weil xbox360 nach xbox aussehen soll. was ist denn das für ne logik? ps3 ist von der hardware nicht schwächer als die 360, also werden die spiele auch auf nem normalen TV nicht schlechter aussehen, sprich: mindestens auch xbox niveau. wobei ich das eh etwas übertrieben finde. beides wird auf nem normalen TV nicht so gut aussehen wie auf nem HDTV, aber immernoch besser als die alte gen. wie stark der unterschied dort wirklich sein wird muß sich noch zeigen.

ich versteh auch nicht was da alle so maulen. HDTV hat nunmal an sich, dass es auf nem nicht HDTV gerät schlechter aussieht. das ist doch nicht die schuld der konsolen. der nächste große schritt ist nunmal HDTV und dass die next gen dies unterstützen wird kann man ihr doch nicht zum vorwurf machen!!

fizzo
2005-11-16, 10:17:46
@ topic

8.5 Presentation
A fine polish over this entire game gives it a clean, sleek presentation. Load times aren't very short, though, and there are lots of them.

9.0 Graphics
These are just gorgeous-looking cars. There are more lively courses, and the framerate is always over 30.

9.0 Sound
A broad spectrum of music from techno (mostly techno) to Brahms and Verdi. Love that classical touch. Impressive engine and incidental sounds.

8.5 Gameplay
It's the same game as before, only with better accessibility and structure, and a handful of excellent modes for off- and online play.

9.0 Lasting Appeal
The single-player mode is solid and long lasting, especially with five difficulty levels. The online mode is going to rock the Casbah a long, long time.

8.8 Great OVERALL

http://xbox360.ign.com/articles/667/667076p3.html

interessant:

High Definition Racing
What really makes this game next-generation? It's not really the gameplay. It's the graphics and presentation. Visually, PGR3 is set up to look absolutely gorgeous when in 720p or 1080i. It's still pretty in 480p, but it looks more like an Xbox game to be honest. The high-def setting makes a world of difference. If you don't have a High-definition set-up, look into it quick!

betasilie
2005-11-17, 05:11:22
Kameo wird von 1Up völlig zersägt - nur 70% Gesamtwertung

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/516505.asp
http://xbox360.1up.com/do/reviewPage?cId=3145712&did=1

Mal wieder das typische Hypegame, was am Ende doch nur unterdurchschnittlich ist.

Hatake
2005-11-17, 07:15:04
Man was its nur aus Rare geworden......schade.......

tRpii
2005-11-17, 08:05:28
Nach einem Review ist der Titel gleich grottenschlecht? Manche wollen einfach das sehen was sie sehen wollen, damit auch ja das eintritt was sie vorhergesehen haben. Wenn die nächsten Reviews dann ~85%+ Prozent anzeigen, dann sind die sicherlich gleich gekauft or whatever. Einfach mal mehr reviews abwarten anstatt gleich nach dem ersten Review zu schreiben "ICH WUSSTE ES, SCHEISS XBOX 1.5". :rolleyes:

PS: ich mag das spiel auch net, aber auch nur weils nicht mein genre ist.. meinungen sind ja zum glück subjektiv und die tester demnach auch =D *info*

ShadowXX
2005-11-17, 09:04:28
Nach einem Review ist der Titel gleich grottenschlecht? Manche wollen einfach das sehen was sie sehen wollen, damit auch ja das eintritt was sie vorhergesehen haben. Wenn die nächsten Reviews dann ~85%+ Prozent anzeigen, dann sind die sicherlich gleich gekauft or whatever. Einfach mal mehr reviews abwarten anstatt gleich nach dem ersten Review zu schreiben "ICH WUSSTE ES, SCHEISS XBOX 1.5". :rolleyes:

PS: ich mag das spiel auch net, aber auch nur weils nicht mein genre ist.. meinungen sind ja zum glück subjektiv und die tester demnach auch =D *info*

Wieso??

Beta hat doch auch noch gleich Gamerankings mit dazuverlinkt und dort hat Kameo im durchschnitt 80% (5 Reviews).

Es scheint also OK, aber kein Reisser zu sein.

Hydrogen_Snake
2005-11-17, 09:56:40
Der Sprung wird erheblich größer aussehen, weil die PS2 grafisch die schlechteste Konsole ist, insbesondere wegen den fehlenden Filtern. Der Sprung von XBox zu XBox360 ist erheblich geringer und daher steht in den Reviews auch haufenweise, dass die Spiele in 480P fast wie Xbox Spiele aussehen.

Im selben Satz steht aber auch noch das das ganze nur deswegen nicht so aussieht weil Hochaufgelöste texturen nicht zu sehen sind sowie feine details nicht dargestellt werden. Woran das liegt ist wohl klar... Also bitte keine Halbwahrheiten hier!

Und nein der Sprung wird nicht erheblich größer aussehen. Da die xbox360 das ganze wohl auch zu einem teil spoiled. aber im vergleich zur schlechten grafik der ps2 mag das schon sein.

Hatake
2005-11-17, 13:35:14
Nach einem Review ist der Titel gleich grottenschlecht?



Ähm, wovon redest du ?

Nur weil wir entäuscht sind heisst es nicht, das Kameo ein scheiss game ist - nicht zu viel hineininterpretieren.

Und wenn man sich anschaut was Rare vor Jahren für Kracher gebracht hat , darf man auch entäuscht sein.

Frolic
2005-11-17, 14:11:18
und der preis liegt nur bei 290€ ?
http://www7.thatsashop.de/shop2/02.asp?aid=2481939&id=zlib2iovns1&mid=4778&bck=1&skid=:-)

Peicy
2005-11-17, 14:49:51
Ich vertrete ja die Meinung das Reviews eigendlich Mist sind....sind auch nur die Meinungen von nen paar anderen gamern die das Recht haben ihre als "allgemeingültig" zu verkaufen ;)

Gast
2005-11-17, 14:52:59
Kameo wird von 1Up völlig zersägt - nur 70% Gesamtwertung

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/516505.asp
http://xbox360.1up.com/do/reviewPage?cId=3145712&did=1

Mal wieder das typische Hypegame, was am Ende doch nur unterdurchschnittlich ist.
Naja, Gamespot hat 87% vergeben was für die schon ne wirklich hohe Wertungs ist ;)

Gast
2005-11-17, 15:04:43
Komme ich mit meinem Dell 2005FP TFT in den Genuß von HDTV?
Also wenn ich mir die neue Box holen sollte, würde der TFT erstmal reichen?

TheCounter
2005-11-17, 15:06:19
Komme ich mit meinem Dell 2005FP TFT in den Genuß von HDTV?
Also wenn ich mir die neue Box holen sollte, würde der TFT erstmal reichen?

Oh ja, und ob du da in den Genuß von HDTV kommst. Den TFT hätt ich auch gern *seufz*. Brauchst aber das VGA Kabel dazu! Gibts als extra Zubehör für 20 oder 30EUR.

betasilie
2005-11-17, 20:10:32
NHL2k6 nur 75%
http://xbox360.ign.com/articles/667/667300p2.html

FIFA Soccer 06 nur 69%
http://xbox360.ign.com/articles/667/667601p3.html

Wirklich schade, denn ein gutes Sportspiel hätte ich mir doch gewünscht. ;(

Und Need For Speed Most Wanted hat nur 80% bekommen, was eine herbe Enttäuschung ist. http://xbox360.ign.com/articles/667/667757p3.html

Dalai-lamer
2005-11-17, 20:23:17
Scheinen ja richtig viel Spaß zu machen die Spiele



//Sarkasmus wer es nicht gemerkt hat ^^

gnomi
2005-11-17, 20:43:33
Ein bißchen komisch ist das ja schon mit den Sportspielen.
Sind das jetzt inhaltlich andere Versionen, oder warum haben sowohl Madden NFL 06, als auch NBA 2K6, NHL 2K6 oder FIFA 06 auf der XBox 360 bislang schlechtere Benotungen bekommen? (auch von den gleichen Seiten)

Hatake
2005-11-17, 20:49:27
Ich denk mal sie haben von Next-Gen was mehr erwartet als nur bessere Grafik......anders kann ich mir solch schlechte Wertungen nicht erklären.

Besonders ign , macht die Xbox360 Games wirklich schlecht.

Skinner
2005-11-17, 21:03:25
Warum erwartet jeder bei einer neuen Konsole direkt die "übergames" schlechthin?
Was bringt es wenn Publisher das Potential nicht nutzen ;)

Das ist mit echt schleierhaft. Schraubt mal eurer erwartungen ein wenig runter.

LovesuckZ
2005-11-17, 21:03:58
FIFA 06 auf der XBox 360 bislang schlechtere Benotungen bekommen? (auch von den gleichen Seiten)

Ist nur "Road to Fifa World Cup".


No, that doesn't mean this Xbox 360 launch title is not a good game, but with a scant selection of game modes and only international teams included, it begs the question: Why isn't this game better?

EA started work on its next-generation soccer title more than two years ago. In that time on current-generation consoles, EA added a stylish 15-year career mode and the FIFA Lounge, an excellent multiplayer experience. EA procured more licenses than ever before to feature more than 21 professional club leagues and more than 10,000 real players.

So in two years of planning, the only ideas EA came up with to take its solid soccer franchise to the next generation were to update the graphics and animations. Oh, there's a new loading system so you can kick the ball around while matches load. Sorry EA, but that's not enough. That's like saying the ability to play Pac-Man makes Ridge Racer a better racing game.

PrefoX
2005-11-17, 21:05:08
Und Need For Speed Most Wanted hat nur 80% bekommen, was eine herbe Enttäuschung ist. http://xbox360.ign.com/articles/667/667757p3.html
enttäuschung der war gut ;D
immernoch EA, wer davon zuviel erwartet... :|

Hatake
2005-11-17, 21:11:17
Warum erwartet jeder bei einer neuen Konsole direkt die "übergames" schlechthin?
Was bringt es wenn Publisher das Potential nicht nutzen ;)

Das ist mit echt schleierhaft. Schraubt mal eurer erwartungen ein wenig runter.


Ich bewerte die Spiele nicht selber- da ich sie noch nicht angezockt habe - sondern die Bewertungen.

Und das sind keine besonders tollen Wertungen, wenn man sich das Potential mancher Titel anschaut das müsste doch jedem klar sein.

gnomi
2005-11-17, 21:13:50
Ich denk mal sie haben von Next-Gen was mehr erwartet als nur bessere Grafik......anders kann ich mir solch schlechte Wertungen nicht erklären.

Besonders ign , macht die Xbox360 Games wirklich schlecht.

Na ja, OK.
Mir ist auch aufgefallen, daß sie eher - nun ja - zurückhaltend bewerten. :wink:
Aber wenn die Spiele den selben Namen haben und auch inhaltlich völlig identisch sind, macht es nun absolut keinen Sinn, schlechtere Noten zu vergeben. Im Gegenteil- es ist geradezu unlogisch und verwirrend...

Egal, mir kommen sowieso nur Kameo, PGR 3 und PDZ ins Haus. (Quake 4 und Call of Duty 2 sind top, habe ich aber schon für PC)
Mehr brauche ich erstmal denke ich nicht.
Bei Kameo gab es bisher lediglich Aussagen, daß das Spiel zu kurz sei. (sind aber widersprüchlich, da man anscheinend nur dem Haupstrang gefolgt ist)
Bei PGR 3 kam lediglich durch, daß sich die Neuerungen in Grenzen halten. Da Teil 2 eh schon sehr nah an der Perfektion ist, habe ich mit moderaten Änderungen nicht wirklich ein Problem. Einen Schritt wie von Teil 1 zu 2 kann man schlecht erwarten. Das passiert den meisten Spieleserien nicht ein einziges Mal...
Ich bin aber insbesondere auf das Gotham TV Feature gespannt.
PDZ ist jetzt noch das große Fragezeichen. Wenn man mit dem Anspruch der Vorgänger an die Sache geht, kann man da fast nur enttäuscht werden. Mir persönlich würde ein sehr guter Shooter auf Niveau aktueller PC Titel und mit dem aufblitzenden Flair des Vorgängers schon langen.

Ich sehe in der neuen Box kein Wundergerät. Es ist schlicht eine weitere, aber moderne Hardwareplattform, für die es mit der Zeit ne Menge cooler Games geben wird. =)

BodyLove
2005-11-17, 21:15:12
PGR3 bekam ja 88%.;) Man kann auch alles richtig machen. Nur eins stört mich ein wenig, undzwar die Aussage, dass man mit einem normalen Fernseher keinen (großen) Unterschied zur XBOX-Variante sehen konnte. Erst mit einem HD-TV... Bin mal gespannt.

Shaft
2005-11-17, 21:17:27
enttäuschung der war gut ;D
immernoch EA, wer davon zuviel erwartet... :|


Genau das gleich schoß mir auch durch den Kopf, aber die Wertung seh ich nich so schlecht, ist noch ok.

Gezockt wirds auf jeden Fall, die PCDemo hat mir sehr gut gefallen.

BodyLove
2005-11-17, 21:19:16
Imho ist und bleibt der PC als Hauptspielplattform für mich bestehen. Sofern das Spiel sowohl für PC, als auch für die Xbox geben wird, wird eben die für den PC gekauft. Ausnahme ISS.

gnomi
2005-11-17, 21:30:13
Imho ist und bleibt der PC als Hauptspielplattform für mich bestehen. Sofern das Spiel sowohl für PC, als auch für die Xbox geben wird, wird eben die für den PC gekauft. Ausnahme ISS.

Ja, das halte ich ähnlich. :)
Konsolen sind für mich auch generell eher eine nette Ergänzung...

Hatake
2005-11-17, 21:36:38
Imo, kommen PC Games nicht an Top Konsolen Titel ran - aber das ist wohl eher Geschmackssache...

Sowas wie Final Fantasy, Zelda,Metal Gear oder Halo will ich nicht missen.

BodyLove
2005-11-17, 21:44:39
Ich schrieb ja auch, dass ich nur dann auf den Rechner zugreife, wenn der Titel auf beide Plattformen rauskommt. GTR3 werde ich mir mit Sicherheit auf der Xbox zulegen. NFSMW eher weniger, Halo definitiv nicht, weil Egoshooter imho nichts auf einer Konsole verloren haben. Bin da Tasta und Mausanhänger. Joypads + Egoshooter passen nicht zusammen.

Hatake
2005-11-17, 21:51:00
Halo definitiv nicht, weil Egoshooter imho nichts auf einer Konsole verloren haben. Bin da Tasta und Mausanhänger. Joypads + Egoshooter passen nicht zusammen.


Aber nur noch bis nächstes Jahr dann erscheint der N-Rev :biggrin:

Ich stehe eh mehr auf Japanische Rpgs wie Dargon Quest und Grandia - da ist ne Konsole für mich Pflicht.

betasilie
2005-11-18, 03:55:01
PGR3 hat übrigens nicht nur so gute Wertungen bekommen. GamePro vergab nur 80%. http://www.gamepro.com/microsoft/xbox360/games/reviews/49888.shtml
Aber Ausreißer gibt es immer. PGR3 scheint das einzig richtig gute Game für die XBox360 zu sein.


Bin da Tasta und Mausanhänger. Joypads + Egoshooter passen nicht zusammen.
Schon gehört, dass die PS3 vollen Tastatur- und Maussupport via USB für Egoshooter bietet? UT2007 und Unreal3 sind von Epic schon bestätigt mit Maus- und Tastatursteuerung. Mit 2x DVI-out (plus Composit/RGB-out) hat man dann einen echten PC-Ersatz für solche Games und kann einfach aussuchen, ob man am Schreibstisch mit Maus oder am TV mit Joypad zockt. :)

tRpii
2005-11-18, 08:46:52
Ich sehe da keine %-Wertung.

Graphics: 4.5
Sound:5.0
Control: 5.0
Fun Factor: 4.0

Fun Factor = nicht jeder mag die Art von PGR / subjektiv, der Rest ist aber "umgerechnet" mehr als nur 80%

Frolic
2005-11-18, 08:48:23
Ich bewerte die Spiele nicht selber- da ich sie noch nicht angezockt habe - sondern die Bewertungen.

Und das sind keine besonders tollen Wertungen, wenn man sich das Potential mancher Titel anschaut das müsste doch jedem klar sein.

was hast du von unglaublich, vorher ungesehende umwerfende grafik wenn du wie ein steifer bezinkanister durch`s hohe gras stolperst. wenn die feinde selbst 1 meter vor dir, dich nicht mal bemerken obwohl du die scherben eines halben porzellangeschäftes hinter dir herschleifst.

BodyLove
2005-11-18, 09:46:50
Schon gehört, dass die PS3 vollen Tastatur- und Maussupport via USB für Egoshooter bietet? UT2007 und Unreal3 sind von Epic schon bestätigt mit Maus- und Tastatursteuerung. Mit 2x DVI-out (plus Composit/RGB-out) hat man dann einen echten PC-Ersatz für solche Games und kann einfach aussuchen, ob man am Schreibstisch mit Maus oder am TV mit Joypad zockt. :)

Maus und Tastaturunterstützung gibt es ja schon heute. Das mit dem DVI-Out ist schon was feines. Nur, sei ehrlich, würdest du Unreal3 eher auf dem Rechner spielen, sofern diese leistungstechnisch auf einem guten Stand ist, oder auf der Konsole? Es gibt aber ja auch xbox360 only Spiele, und da macht es sicherlich Sinn.

Gast
2005-11-18, 10:34:30
vllt. stellt sich Beta&Co den Vergleich so vor:

http://img356.imageshack.us/img356/3876/319113012662ih.jpg


Naiv Naiv

drmaniac
2005-11-18, 10:51:45
das erste Gast Posting was ich lustig fine ;)

drmaniac
2005-11-18, 11:03:03
Need 4 Speed klingt doch gut


Depending on which version you buy, you'll also receive a different technical set of visuals. The PC, GameCube, and Xbox versions display minimal to no flickering or aliasing, while the PS2 version instantly gives away its limitations. The Xbox 360 version, easily the best looking of the bunch, offers several visual elements you won't see in the other games

Also ganz klar, für die 360 haben die sich die meiste Mühe gegeben.

EA laser scanned each car, which provides an even more realistic look to each vehicle

no longer cast fake shadows, but instead cast dynamic shadows

you're in for a real treat on this next gen title. The sunlight looks like it's coming down in perfectly clear, sharp lines, and when it hits the cars, it reflects off everything, the rims, the bumpers, the windows, the fender, the grill, you name it


Also, the 1080i and 720p modes do look better than the 480p modes, but the difference in this game is less noticeable than one would have thought. There are subtle changes, like sharper, more curvilinear surfaces

Also Unterscheide in HDTV und PAL nicht so groß! wie von einigen :D gedacht...

objects were loading into the screen in a jumpy, unsteady manner. Trees, buildings, bridges, whatever comes toward the screen as you zoom into the foreground, these objects appear on screen with odd hitches and micro-pauses. These errors don't affect the gameplay, but they're noticeable and distracting and they do alter your sense of immersion.

Das ist natürlich nicht so schön, da hätten die sich mehr Mühe geben sollen...




The 360 version sports super high poly count cars with great definition and geometry, and the lighting is first rate.. The 360 version is easily the best version of the bunch.

Schoki_MADz
2005-11-18, 11:16:25
eigentlich fand ich die neueren NFS teile (nach porsche) alle nicht mehr so toll. allerdings muß ich schon sagen, dass mich MW schon ein kleines bischen reizt wegen den verflogungsfahrten mit der bullerei.
da ich mir aber zum start schon 100%ig PGR3 hole, denn das hat auf jeden fall vorrang, brauch ich eigentlich nicht gleich noch ein 2. rennspiel.

dildo4u
2005-11-18, 11:51:44
Laut ign ist Condemned zusammen mit PGR3 das beste Game hat da eine 8.7 bekommen.
http://xbox360.ign.com/articles/667/667802p1.html

TheCounter
2005-11-18, 12:00:32
Condemned:
8.7 @ http://xbox360.ign.com/articles/667/667802p1.html
8.0 @ http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3145784&did=1
8.0 @ http://www.gamespot.com/xbox360/adventure/condemned/review.html?sid=6140028

Jesus
2005-11-18, 13:26:09
Also ich finde das gesamt Lineup rein wertungstechnisch schon sehr enttäuschend. Da ist ja kein einzige echter "must have" Titel dabei. Alles nur Durchschnittsware und selbst bei PGR3 sind sich die Reviewer nicht einig!

drmaniac
2005-11-18, 13:43:44
gähn.

Gast
2005-11-18, 14:18:29
@Jesus

für dich vllt. nicht "Must have". Aber für die meisten schon.

xL|Sonic
2005-11-18, 14:32:15
Also ich finde das gesamt Lineup rein wertungstechnisch schon sehr enttäuschend. Da ist ja kein einzige echter "must have" Titel dabei. Alles nur Durchschnittsware und selbst bei PGR3 sind sich die Reviewer nicht einig!

Na dann gucken wir doch mal aufs PS2 Line-Up.

TTT = 86% (auch wenns da nen Ausreißer mit 96% gab) http://www.gamerankings.com/htmlpages2/250631.asp
Dark Cloud = 78% http://www.gamerankings.com/htmlpages2/197042.asp?q=Dark%20Cloud
Kessen = 77% http://www.gamerankings.com/htmlpages2/197712.asp?q=Kessen
Street Fighter EX3 = 69% http://www.gamerankings.com/htmlpages2/198826.asp
The Bouncer = 60% http://www.gamerankings.com/htmlpages2/196809.asp
Eternal Ring = 58% http://www.gamerankings.com/htmlpages2/197239.asp

Macht nen Schnitt von 71,3%

Im Gegensatz dazu die Xbox360:

Call of Duty 2 = 91.4%
PGR 3 = 90.5%
Need for Speed: Wanted = 83.0%
Condemned = 82.3%
Kameo: Elements of Power = 81.8%
Gun = 80.1%
Madden NFL 06 = 81.0%
Tony Hawk's Wasteland = 79.7%
NBA 2K6 = 79.0%
NHL 2K6 = 76.0%
Amped 3 = 70.0%
FIFA 06: World Cup = 69.5%

Macht nen Schnitt von 82,6%

Wenn ich mir das so angucke, dann kommt da die Xbox360 deutlich besser weg.
Im übrigen gab es bei keinem Konsolenlauch abgesehen von Mario 64 auf dem N64 (aber auch nur, weil Nintendo sich die Zeit genommen hatte, die sie brauchten) das absolute Überspiel.
Einige scheinen hier nicht wirklich viel Ahnung von Konsolen zu haben und haben einfach eine unrealistisch hohe Erwartungshaltung.
Counter hat das ja schon gut beschrieben, dass Launchtitel, die gut bis sehr gut sind mangels vergleichen vielleicht nicht so stark erscheinen, wie sie sind, da man ja auch noch Platz für später erscheinende Titel lassen muss. Gerade bei Konsolenspielen weiß man, dass sich die grafische Qualität steigert und da kann man schlecht gleich 100% einem Spiel zuschieben.
Bei Konsolen, wo man ein kleineres Zeitfenster hat, werden die Spiele nunmal keine ganz so überragende Qualität haben, was man ja auch an Virtua Fighter 3tb für den Dreamcast gesehen hat.

P.S.: Sind noch nicht alle Titel, aber man kann einen Trend schon erkennen.

Skusi
2005-11-18, 14:53:29
Schon fast zum lachen,einen Durchschnitt von 82% als sehr enttäuschend zu bezeichnen. Ich seh schon Beta und Jesus vor ihrer XBOX360 sitzen und total enttäuscht diese echt schlechten Spiele spielen. ;D

xL|Sonic
2005-11-18, 15:00:24
Nein, nein. Vorher werden noch Ausreden gesucht wie "Na und, dafür sind das meiste nur aufgewärmte Fortsetzungen oder Multiplattformentwicklungen", was im Endeffekt dem Besitzer einer Xbox360 reichlich egal sein dürfte, wenn er das Spiel auf seiner Konsole spielen will. Das ändert ja nichts an der Qualität des Spieles.

tRpii
2005-11-18, 15:10:20
Wertungen sind mir eh fast egal, Amped3 z.B. hat ja nicht so die Bombenwertung und dennoch werde ich es mir holen und ne menge spass haben ;D

drexsack
2005-11-18, 15:24:08
Wertungen sind mir eh fast egal, Amped3 z.B. hat ja nicht so die Bombenwertung und dennoch werde ich es mir holen und ne menge spass haben ;D

Jup, man sollte nicht allzu sehr auf die Wertung und Meinung anderer hören, das stimmt schon ;) Bei Reviews achte ich eigentlich nur auf kapitale Defizite wie "Steuerung/Kamera grottenschlecht", "absolut unmenschlicher nicht änderbarer Schwierigkeitsgrad" oder "Nur 5 Stunden Spielzeit".

tRpii
2005-11-18, 15:42:16
Jup, man sollte nicht allzu sehr auf die Wertung und Meinung anderer hören, das stimmt schon ;) Bei Reviews achte ich eigentlich nur auf kapitale Defizite wie "Steuerung/Kamera grottenschlecht", "absolut unmenschlicher nicht änderbarer Schwierigkeitsgrad" oder "Nur 5 Stunden Spielzeit".


Naja, ich höre nie auf Bewertungen, wenn dann schaue ich mir die review-videos an, die dabei sind und eben die shots etc.

Die Tester sind ja auch nur Menschen und Urteilen subjektiv auch wenn es der "Job" anders verlangt. Ich würde Kameo und NFS:MW auch net sonderlich gut bewerten aber das liegt daran, dass ich nix mit Jump'n'Run/Adventures und dem Franchise NFS anfangen kann.

Btw. die Konsole soll endlich released werden (auch wenns nen teurer Dez. wird ;)

betasilie
2005-11-18, 15:47:35
Maus und Tastaturunterstützung gibt es ja schon heute. Das mit dem DVI-Out ist schon was feines. Nur, sei ehrlich, würdest du Unreal3 eher auf dem Rechner spielen, sofern diese leistungstechnisch auf einem guten Stand ist, oder auf der Konsole? Es gibt aber ja auch xbox360 only Spiele, und da macht es sicherlich Sinn.
Die Frage kann ich nicht pauschal beantworten. Wenn mein Rechner wirklich up-to-date ist, könnte es sein, dass ich den PC bevorzuge, aber ich überlege mir ernsthaft, denn PC nach erscheinen der PS3 erstmal nicht aufzurüsten, um abzuwarten, ob sie eine vollwertiger Ego-Shooter Ersatz wird. Wenn das der Fall wäre, bräuchte ich tatsächlich keinen Spiele-PC mehr.

Shaft
2005-11-18, 16:12:40
Nein, nein. Vorher werden noch Ausreden gesucht wie "Na und, dafür sind das meiste nur aufgewärmte Fortsetzungen oder Multiplattformentwicklungen", was im Endeffekt dem Besitzer einer Xbox360 reichlich egal sein dürfte, wenn er das Spiel auf seiner Konsole spielen will. Das ändert ja nichts an der Qualität des Spieles.


Was ja eigentlich auch zutrifft, Quake4 und Cod2 hat ich aufn PC und brauch ich nicht auf der Xbox nochmal. Für die die keinen ganz so aktuellen Pc habe ist es da schon ehr interessanter. Zudem gibts wirklich ein haufen MP Titel, siehe die ganzen EA titel. Mir ist`s eh wurscht. Da ich mir die Spieler lieber auf der X360 gönne, mit etwas verbesserter Grafik. Zudem ist PGR3 und Kameo auch nicht verkehrt. So gesehen, gefällt mir der Lineup sehr gut. Sind schon wieder zu viele gute Titel dabei, wo ich das eine oder andere im Regal stehen lassen werden muss.

TheCounter
2005-11-18, 16:34:27
Edge Magazin:

Project Gotham Racing 3 (Xbox 360, Microsoft): 9
Kameo: Elements of Power (Xbox 360, Microsoft): 7
Condemned: Criminal Origins (Xbox 360, Sega): 6
Call Of Duty 2 (Xbox 360, Activision): 7

PDZ got a 9/10 in the OXM UK version! I checked their web site to see if they had it their too, but i couldnt find it.

The pros were: Superb Replay Value, Colossally addictive on Xbox Live, More weapons than Charlton Heston, Better-than-high-end PC visuals

The only minus was - Embarrassingly Wacky Voiceovers

BodyLove
2005-11-18, 16:39:34
Die Frage kann ich nicht pauschal beantworten. Wenn mein Rechner wirklich up-to-date ist, könnte es sein, dass ich den PC bevorzuge, aber ich überlege mir ernsthaft, denn PC nach erscheinen der PS3 erstmal nicht aufzurüsten, um abzuwarten, ob sie eine vollwertiger Ego-Shooter Ersatz wird. Wenn das der Fall wäre, bräuchte ich tatsächlich keinen Spiele-PC mehr.

Das Problem imho bei Konsolen ist, dass sie anfangs hardwareseitig mit den Rechner mithalten können, aber langfristig eben ihre Limitationen haben. Siehe PS2 und NFSU2.

Ich würde auch vollständig auf den Spielerechner verzichten, wenn es denn ginge. Gegen Ende seiner Existenz wird eine Konsole immer zu wenig Rohpower für die Spiele haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dies jemals ändern wird. Und in Zeiten von HD-TV & Co. wird es für die Konsolenhersteller auch nicht einfacher werden, dies zu gewährleisten.

betasilie
2005-11-18, 17:07:14
Das Problem imho bei Konsolen ist, dass sie anfangs hardwareseitig mit den Rechner mithalten können, aber langfristig eben ihre Limitationen haben. Siehe PS2 und NFSU2.

Ich würde auch vollständig auf den Spielerechner verzichten, wenn es denn ginge. Gegen Ende seiner Existenz wird eine Konsole immer zu wenig Rohpower für die Spiele haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dies jemals ändern wird. Und in Zeiten von HD-TV & Co. wird es für die Konsolenhersteller auch nicht einfacher werden, dies zu gewährleisten.
Klar, aber ich denke bis 2008 sollte sie exzellente Leistung zeigen im Vergleich zum PC. Sowas muss man natürlich abwarten, aber selbst wenn ich meinen PC nur 2 Jahre durch die PS3 ersetzen könnte, wäre das was.

Und durch exzellente Hardwareausreizung der Apps und der konsolentypischen Customarchitektur mit entsprechenden Bussystemen, sollte sich die Spielequalität sehr lange steigern können.

Edit:
Die Frage ist imho eher, wie es mit der Versorgung von guten Egoshootern aussehen wird - gerade im MP Bereich. UT2k7 und Unreal3 werden bestimmt nice auf der PS3, aber da muss natürlich dauerhaft mehr kommen, was abzuwarten bleibt.

BodyLove
2005-11-18, 17:22:34
Edit:
Die Frage ist imho eher, wie es mit der Versorgung von guten Egoshootern aussehen wird - gerade im MP Bereich. UT2k7 und Unreal3 werden bestimmt nice auf der PS3, aber da muss natürlich dauerhaft mehr kommen, was abzuwarten bleibt.

Sowohl die Umsetzung als auch der Preis von MP-Shootern im Internet haben da auch einen gewissen Einfluss darauf. Das es gute EgoShooter geben wird, bezwfeile ich nicht, aber die MP Umsetzung ist z.Z imho ein heikles Thema. Ich kenne mich mit den Onlinekosten für Konsolen nicht aus, aber günstig dürfte es imho nicht sien.

TheCounter
2005-11-18, 17:26:37
Ich kenne mich mit den Onlinekosten für Konsolen nicht aus, aber günstig dürfte es imho nicht sien.

Doch ist es. Für X-Box Live Gold zahlt man nur 60EUR im Jahr und bekommt dafür gute Server, Patches/Fixes & detaillierte Statistiken.

tRpii
2005-11-18, 17:40:14
Wer momentan auch schon einen XBL-Account hat, der kann den auch für die XBox360 benutzen btw. er gilt als Gold-Account. Finde ich net schlecht, muss ich wenigstens nix weiter mehr machen ,D

TheCounter
2005-11-18, 17:53:47
Xboxfront Kameo Review:
http://www.xboxfront.de/test-261-179-Kameo___Elements_Of_Power.html

82%

Ich hab auch nichts anderes erwartet als das was in dem Review steht. Freut mich :)

betasilie
2005-11-18, 18:01:39
Sowohl die Umsetzung als auch der Preis von MP-Shootern im Internet haben da auch einen gewissen Einfluss darauf. Das es gute EgoShooter geben wird, bezwfeile ich nicht, aber die MP Umsetzung ist z.Z imho ein heikles Thema. Ich kenne mich mit den Onlinekosten für Konsolen nicht aus, aber günstig dürfte es imho nicht sien.
Der Onlinedienst der PS3 wird kostenlos. Sony verlangt keine Gebühren. :)

TheCounter
2005-11-18, 18:07:05
Der Onlinedienst der PS3 wird kostenlos. Sony verlangt keine Gebühren. :)

Sony vielleicht nicht, dafür dürfen die Publisher Geld verlangen :)

betasilie
2005-11-18, 18:11:32
Sony vielleicht nicht, dafür dürfen die Publisher Geld verlangen :)
Natürlich dürfen die das - genauso wie auf dem PC. Nur hat der Kunde dann die Wahl.

Und meinst Du ein kommendes MMORPG wird auf deiner XBox360 keine zusätzliche Kosten verursachen. :rolleyes:

BodyLove
2005-11-18, 18:17:27
Sofern dies alles stimmt, wäre es natürlich sehr günstig. Was braucht man dazu? Eine Flat bzw. DSL-Anschluss?

betasilie
2005-11-18, 18:19:17
Sofern dies alles stimmt, wäre es natürlich sehr günstig. Was braucht man dazu? Eine Flat bzw. DSL-Anschluss?
Ja, einfach nur einen DSL Zugang. MMORPGs und Co. werden sicherlich was kosten, so wie auf dem PC auch, um Missverständnisse zu vermeiden.

BodyLove
2005-11-18, 18:27:49
Ja, einfach nur einen DSL Zugang. MMORPGs und Co. werden sicherlich was kosten, so wie auf dem PC auch, um Missverständnisse zu vermeiden.

Missverständnisse gibst da nicht. Ist mir schon von WoW und Sacred bekannt. Aus diesem Grund mache ich auch einen weiten Bogen drum rum.

xL|Sonic
2005-11-18, 19:53:56
Nur wer stellt die ganzen Server und zahlt den Traffic?
Bei Xbox Live hast du gute Server mit guten Pings und gutem Support, wie das dann bei Sony aussieht, wird man erst noch sehen müssen.

TheCounter
2005-11-18, 20:30:19
Nur wer stellt die ganzen Server und zahlt den Traffic?
Bei Xbox Live hast du gute Server mit guten Pings und gutem Support, wie das dann bei Sony aussieht, wird man erst noch sehen müssen.

Wie ich schon sagte, die Publisher. Kann also gut sein das du dann einen Minutenpreis pro Game oder Monatsbeitrag pro Publisher zahlen musst um Online spielen zu können.

Da find ich X-Box Live besser.

betasilie
2005-11-18, 20:38:10
Nur wer stellt die ganzen Server und zahlt den Traffic?
Bei Xbox Live hast du gute Server mit guten Pings und gutem Support, wie das dann bei Sony aussieht, wird man erst noch sehen müssen.
Ganz normale Public Server und official Server, so wie bei dem PC auch. Was meinst Du wer die ganzen EA Server für BF2 zahlt?

Aber schon klar, MS Abzockmethoden sind bei einigen schon akzeptiert worden und dann wird so gemacht, als ob es nicht anders geht. Da sind man wieder mal welches Klientel MS anspricht mit der XBox360. :rolleyes:

Peicy
2005-11-18, 21:07:41
Also gegen XBox Live ist eigendlich nichts einzuwenden, man bekommt halt alles in einem und fertig...
@Beta, MS spricht wie alle großen Publisher primär den Massenmarkt an, halt solche Leute die sich tonnenweise EA games mit 2-3 neuen Features jedes Jahr kaufen ;) (Obwohl dein Post für mich eher so aussieht als ob du alle "nicht MS&XBox" fans als die großen Denker hinstellen willst...aber naja)

tRpii
2005-11-18, 21:16:22
Ganz normale Public Server und official Server, so wie bei dem PC auch. Was meinst Du wer die ganzen EA Server für BF2 zahlt?

Aber schon klar, MS Abzockmethoden sind bei einigen schon akzeptiert worden und dann wird so gemacht, als ob es nicht anders geht. Da sind man wieder mal welches Klientel MS anspricht mit der XBox360. :rolleyes:

Du tust ja so, als wäre MS der einzige Konzern, der auf Profit aus ist. Denkst du denn, dass es Sony nicht um Profit geht? Die großen Konzerne machen bestimmt nichts aus gemeinnützigen Gründen.

Die Online-Plattformen der anderen Hersteller sind ja noch nicht bekannt, deswegen kann man darüber wenig sagen.

Und das mit dem Bezahlen, wieso nicht? MMORPG verursachen monatlich auch kosten. XBL kostet im Jahr ca. 60 Euro und verglichen mit den meisten anderen Kosten (von einem Spiel z.B. WOW) sind das Peanuts. Natürlich wäre es kostenlos besser aber ein "Hobby" kostet nunmal i.d.R. Geld.

60 Euro für ein Jahr XBL finde ich nicht großartig viel. Und wer den Zusatzcontet nicht braucht, der hat auch keine weiteren Kosten und es gibt ja auch XBL-Silver (was weniger Kosten verursacht). Wird halt am WE mal weniger gesoffen ;)

gnomi
2005-11-18, 21:21:50
Eventuell gibt es zukünftig ja wieder XBox Live + Spiel Bundles. :) (wie bei PGR 2, Halo 2 und Forza)

xL|Sonic
2005-11-18, 21:23:50
Ganz normale Public Server und official Server, so wie bei dem PC auch. Was meinst Du wer die ganzen EA Server für BF2 zahlt?

Aber schon klar, MS Abzockmethoden sind bei einigen schon akzeptiert worden und dann wird so gemacht, als ob es nicht anders geht. Da sind man wieder mal welches Klientel MS anspricht mit der XBox360. :rolleyes:

Dir ist aber schon bewusst, dass der Großteil an Servern Clanserver sind, die von den Gamern auch bezahlt werden müssen oder?

tRpii
2005-11-18, 21:51:41
TeamXbox hat PGR3 mit 9.4 bewertet:

http://reviews.teamxbox.com/xbox-360/1062/Project-Gotham-Racing-3/p1/

Crazy_Bon
2005-11-18, 23:02:01
Ganz normale Public Server und official Server, so wie bei dem PC auch. Was meinst Du wer die ganzen EA Server für BF2 zahlt?

Aber schon klar, MS Abzockmethoden sind bei einigen schon akzeptiert worden und dann wird so gemacht, als ob es nicht anders geht. Da sind man wieder mal welches Klientel MS anspricht mit der XBox360. :rolleyes:
Die 50€ im Jahr für Xbox Live Gold sind gut angelegt, für den Service den man erhält. Andere zahlen deutlich mehr für das Online spielen für ein einzelnes Spiel (z.B. WoW).

betasilie
2005-11-19, 02:14:50
Naja, 60€ im Jahr - ist halt Ansichtssache, ob das angemessen ist oder nicht. Ich finde es nicht angemessen einfach als Pauschale, um überhaupt spielen zu dürfen.

Und ihr glaubt doch nciht ernsthaft, dass große Contentupdates/Addons kostenlos sein werden? MS ist nicht die Wohlfahrt, die wollen Geld verdienen - egal , ob nun an Add-Ons, oder wenn es sich um MORPGs handelt.

Die 60€ im Jahr sind fürs zocken und nichts anderes. Micht umsonst gibt es ein Bezahlsystem zum Content kaufen.

xL|Sonic
2005-11-19, 02:30:04
Also bis jetzt sind zumindest Demos kostenlos bestätigt.

betasilie
2005-11-19, 02:38:26
Also bis jetzt sind zumindest Demos kostenlos bestätigt.
Oha. Ich dachte Demos sind immer kostenlos. :rolleyes:

Aber toll, dass MS einige Leute mit Demos dazu bewegt 6,99€ im Monat für sowas zu berappen. :comfort:

Crazy_Bon
2005-11-19, 02:41:20
Repariere mal deinen Taschenrechner, laut deiner Milchmädchenrechnung würde Xbox Live Gold satte 83,88€ kosten. ;)

betasilie
2005-11-19, 03:04:06
Repariere mal deinen Taschenrechner, laut deiner Milchmädchenrechnung würde Xbox Live Gold satte 83,88€ kosten. ;)
Das ist der offizielle Preis pro Monat. Ich weiß jetzt nicht was Du damit für ein Problem hast. ;(

Crazy_Bon
2005-11-19, 03:11:50
Aber das ist kein Xbox Live Gold, wovon ich immer redete. Ich habe auch eine Flatrate, könnte aber auch überteuert mit CallByCall ins Internet gehen..

Ausserdem soll auch mit der Xbox Live Silver, die jeder Xbox360-Besitzer erhält, auch möglich sein Demos zu laden. Und stell dir mal vor, die Silver ist sogar völlig kostenlos.

betasilie
2005-11-19, 03:17:22
Aber das ist kein Xbox Live Gold, wovon ich immer redete.
Doch, Xbox Live Gold kostet 6,99€ im Monat. ... Lesen bildet.

Ausserdem soll auch mit der Xbox Live Silver, die jeder Xbox360-Besitzer erhält, auch möglich sein Demos zu laden. Und stell dir mal vor, die Silver ist sogar völlig kostenlos.
Ich habe das nie behauptet. ... Lesen bildet.

Crazy_Bon
2005-11-19, 03:29:51
Lesen bildet auch dich, sonst hättest du gewusst, daß man für umsonst Demos unterladen kann. Ausserdem habe ich nie gesagt, daß du behauptet hast, daß Silber was kosten täte. Lesen, Junge, lesen, nicht falsch interpretieren.

betasilie
2005-11-19, 04:56:12
Lesen bildet auch dich, sonst hättest du gewusst, daß man für umsonst Demos unterladen kann.
Was wohl die Selbstverständlichkeit sein sollte. :biggrin:

XL-Sonic hat im Kontext kostenpflichtiges XBox Gold gesagt, dass man sich dann ja Demos runterladen kann. Also lesen, nachdenken und dann mit Sonic auseinander setzen, der das Thema Demos als Argument für XBox-Live-Gold ins Spiel brachte.

... Kein Wunder, dass wir in der Pisa Studie so abrutschen, wenn die Leute nicht mal die kürzesten Texte lesen und verstehen können. *tztztz*

TheCounter
2005-11-19, 11:13:59
Doch, Xbox Live Gold kostet 6,99€ im Monat. ... Lesen bildet.

60EUR : 12 Monate = 5EUR

X-Box Live Gold kostet also 5EUR im Monat (Jahresabo) während X-Box Live Silber völlig kostenlos ist.

tRpii
2005-11-19, 11:23:58
Also beta, langsam reichts echt.

Und XBL-Gold kostet im Jahr 59 (manche shops verkaufen es sogar für 53/54). Wenn man natürlich nur monatlich kauft, dann kostet es natürlich mehr Aber wenn ich mir immer ne einzelne Flasche Bier kaufe, kostet die auch mehr als wenn ich mir gleich nen Kasten davon kaufe. Wie ich schon gesagt habe, nen Hobby kostet nunmal. Bei der PS3 wird es mit Sicherheit auch "versteckte" Kosten geben denn niemand hat was zuverschenken.

So langsam wäre es schön wenn der "gute Geist der XBOX360-Threads" mal woanders spucken würde.

TheCounter
2005-11-19, 11:32:09
Neues PGR3 Review mit 93%:
http://www.game7.de/2287-project-gotham-racing/review-1105/seite1.php

Crazy_Bon
2005-11-19, 11:38:44
Also beta, langsam reichts echt.

Und XBL-Gold kostet im Jahr 59 (manche shops verkaufen es sogar für 53/54). Wenn man natürlich nur monatlich kauft, dann kostet es natürlich mehr Aber wenn ich mir immer ne einzelne Flasche Bier kaufe, kostet die auch mehr als wenn ich mir gleich nen Kasten davon kaufe. Wie ich schon gesagt habe, nen Hobby kostet nunmal. Bei der PS3 wird es mit Sicherheit auch "versteckte" Kosten geben denn niemand hat was zuverschenken.

So langsam wäre es schön wenn der "gute Geist der XBOX360-Threads" mal woanders spucken würde.
Es geht sogar noch günstiger, Spielegrotte verkauft Live Gold auch für 49,99€, aber einige rennen ja auch bei einem Spielpreis von 70€ in den Läden, obwohl dasselbe um satte 20€ günstiger gibt.

TheCounter
2005-11-19, 11:42:20
Es geht sogar noch günstiger, Spielegrotte verkauft Live Gold auch für 49,99€, aber einige rennen ja auch bei einem Spielpreis von 70€ in den Läden, obwohl dasselbe um satte 20€ günstiger gibt.

Danke für den Tipp, Spielegrotte ist ja echt verdammt günstig :up:

tRpii
2005-11-19, 11:44:40
Es geht sogar noch günstiger, Spielegrotte verkauft Live Gold auch für 49,99€, aber einige rennen ja auch bei einem Spielpreis von 70€ in den Läden, obwohl dasselbe um satte 20€ günstiger gibt.

also dann 50/12: 4.20€ - und das im Monat, im Vergleich zu anderen Kosten ist das pillepalle

Thowe
2005-11-19, 11:48:09
...

... Kein Wunder, dass wir in der Pisa Studie so abrutschen, wenn die Leute nicht mal die kürzesten Texte lesen und verstehen können. *tztztz*

Muss das sein? Bitte unterlasse das!

betasilie
2005-11-19, 16:30:33
Also beta, langsam reichts echt.

Und XBL-Gold kostet im Jahr 59 (manche shops verkaufen es sogar für 53/54). Wenn man natürlich nur monatlich kauft, dann kostet es natürlich mehr Aber wenn ich mir immer ne einzelne Flasche Bier kaufe, kostet die auch mehr als wenn ich mir gleich nen Kasten davon kaufe. Wie ich schon gesagt habe, nen Hobby kostet nunmal. Bei der PS3 wird es mit Sicherheit auch "versteckte" Kosten geben denn niemand hat was zuverschenken.

So langsam wäre es schön wenn der "gute Geist der XBOX360-Threads" mal woanders spucken würde.
Langsam reicht es mit euch.

Erst war jeder, der die Core Version der 360 kauft, ein Idiot und nun auch jeder, der keine Lust hat gleich ein ganzes Jahresabo zu kaufen? :crazy2:

Ich bitte euch - kommt mal runter von eurem Fanboytrip und seht ein, dass nicht jeder so tickt wie ihr und nicht jeder gleich ein Jahresabo haben will.

TheCounter
2005-11-19, 16:35:37
Ich bitte euch - kommt mal runter von eurem Fanboytrip und seht ein, dass nicht jeder so tickt wie ihr und nicht jeder gleich ein Jahresabo haben will.

Dafür gibts ja das kostenlose Testmonat für X-Box Live Gold das der X-Box 360 beiliegt :)

Wer danach weiterhin X-Box Live Gold nutzen will sollte gleich zum Jahresabo greifen um Geld zu sparen (nur so als Tipp ;)).

tRpii
2005-11-19, 16:41:55
Langsam reicht es mit euch.

Erst war jeder, der die Core Version der 360 kauft, ein Idiot und nun auch jeder, der keine Lust hat gleich ein ganzes Jahresabo zu kaufen? :crazy2:

Ich bitte euch - kommt mal runter von eurem Fanboytrip und seht ein, dass nicht jeder so tickt wie ihr und nicht jeder gleich ein Jahresabo haben will.

Was hat das mit Fanboytrip zu tun? Wenn ein Jahresabo günstiger ist anstatt monatlich zu bezahlen ist man nun ein Fanboy? Das hat mit rationalen Denken zu tun wer rechnen kann, der wird sich ein Jahresabo holen. WOW kostet dennoch mehr als ein XBL-Gold Account, da kannst du drehen und wenden was du willst. Ist irgendwie schon richtig zwanghaft, dass alle unrecht haben und fanboys sind aber du dich hinstellst als wärst du der einzige mit etwas Durchblick. Die Tour wird langsam langweilig, such dir doch mal nen anderes Hobby.

Shaft
2005-11-19, 16:42:55
Das sind nunmal die Geschäftsbedingungen, obs ein passt oder nicht.

Siehe in in anderen Bereichen, wenn du einen Dienst nutzen willst, dann du müssen auch zahlen und das da ein Abo günstiger kommt, ist normale Preispolitik.

Also ist nicht nur MS der Böse, und das Gold Live ist doch preislich ganz ok.

Gast
2005-11-20, 18:04:22
ich glaube das auf lange sicht gesehen mehr core systeme verkauft werden und auch mehr monate xbox live gold über monatsabos im vergleich zu jahresabos. außerdem halte ich es für sehr wahrscheinlich dass z.b. wow für die xbox360 (sollte es jemals erscheinen) nicht billiger wird wie für den pc in sachen abokosten, wobei bei der xbox360 noch die xbox live gold kosten dazukommen.

TheCounter
2005-11-20, 18:13:44
wobei bei der xbox360 noch die xbox live gold kosten dazukommen.

MMO's laufen über den Publisher und nicht über X-Box Live. Hast du also kein X-Box Live Gold und willst ein MMO spielen kannst du das tun. War irgendwo mal zu lesen. Ist dann wie beim PC.

Hast du natürlich noch X-Box Live Gold dann kommen die Kosten natürlich mit dazu.

BodyLove
2005-11-20, 18:15:38
Das sind nunmal die Geschäftsbedingungen, obs ein passt oder nicht.

Siehe in in anderen Bereichen, wenn du einen Dienst nutzen willst, dann du müssen auch zahlen und das da ein Abo günstiger kommt, ist normale Preispolitik.

Also ist nicht nur MS der Böse, und das Gold Live ist doch preislich ganz ok.

Ja, aber warum muss ich für etwas zahlen, was eigentlich Grundvoraussetzung ist. Es gibt ja auch PC-Spiele, die man Online spielen kann, ohne zusätzlich etwas gezahlt zu haben.

Gast
2005-11-20, 18:42:08
Ja, aber warum muss ich für etwas zahlen, was eigentlich Grundvoraussetzung ist. Es gibt ja auch PC-Spiele, die man Online spielen kann, ohne zusätzlich etwas gezahlt zu haben.

Träumer

TheCounter
2005-11-20, 18:52:45
lthough support for the Xbox 360 was added to Team XLink's free Kai(info) game tunnel service some time ago, we have been reluctant to announce official support until we have received credible confirmation from our users. Today, [XNZ]Forgiven has confirmed that Perfect Dark Zero runs on Kai! We have also had reports from other users that Halo 2 is running fine as well. Sincere thanks to all the early 360 owners who have been playing on Kai. We look forward to seeing everyone else on November 22nd.

http://xbox-scene.com/

Also, wer will kann kostenlos zoggn :)

BodyLove
2005-11-20, 19:00:38
Träumer

HL2. NFSU2/NFSMW/Diablo2/DTM..etc. Zugegeben, online habe ich nicht die MPgames gespielt, aber es gibt sie eben doch.

Shaft
2005-11-20, 22:00:37
Ja, aber warum muss ich für etwas zahlen, was eigentlich Grundvoraussetzung ist. Es gibt ja auch PC-Spiele, die man Online spielen kann, ohne zusätzlich etwas gezahlt zu haben.


Naja, gutes Argument.
Ehrlich gesagt fallen mir jetzt auch keine guten und sinnvolle Argumente ein, die jetzt die Extrakosten rechtfertigen würden.

Ich selbst habe Live auch noch nicht in aktion gesehen und besitze es auch nicht, aber viele schwärmen davon wie toll es doch ist. Muss also mehr sein als nur Online zocken, die X360 bieten mit Xbox Gold ja auch einen hervorragenden Online Servie.

Tjoa, wie ist das, werden Onlineserver von MS oder einen anderen Anbieter gestellt oder kann man auch als Xbox`ler einen Server erstellen? Das wäre dann ein Grund mit für die Live kosten, aber ich habt da ehrlich Gesagt keine Ahnung. :frown:

00ich
2005-11-21, 00:04:52
Doch ist es. Für X-Box Live Gold zahlt man nur 60EUR im Jahr und bekommt dafür gute Server, Patches/Fixes & detaillierte Statistiken.

Hast du Xbox Live mal aus weniger als 10m Entfernung angeguckt? Von was für "guten Servern" redest du da? 99% der Spiele werden von den Usern gehostet. Mit 128Kbit upload und entsprechenden Verbindungsproblemen ab mehr als 4 Spielern. Sorry, aber Xbox Live ist bequem und idiotensicher. Das war's dann aber auch. Noch nicht mal echte Ping Zeiten gibt es bei der Serverauswahl.

betasilie
2005-11-21, 04:48:04
Hast du Xbox Live mal aus weniger als 10m Entfernung angeguckt? Von was für "guten Servern" redest du da? 99% der Spiele werden von den Usern gehostet. Mit 128Kbit upload und entsprechenden Verbindungsproblemen ab mehr als 4 Spielern. Sorry, aber Xbox Live ist bequem und idiotensicher. Das war's dann aber auch. Noch nicht mal echte Ping Zeiten gibt es bei der Serverauswahl.
Rate mal wieso es keine echten Pingzeiten gibt. Das Geheule wäre groß, wenn man wüsste wieviel ms Latenz man wirklich hat.

drmaniac
2005-11-21, 13:49:22
Ihr postet fast nur noch OT.

deswegen postst doch das live oder nicht hier rein... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3702528#post3702528