PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtliche Frage bezüglich veröffentlichung.


iam.cool
2005-11-15, 19:27:08
Ich habe ein logisches Model eines mögliches Umsturzes in einer durch Medienkontrolle aufrecht erhaltenen Scheindemokratie erstellt.


Wäre die veröffentlichung davon zb als PDF oder Buch legal oder nicht?

alkorithmus
2005-11-15, 19:33:57
Ich habe ein logisches Model eines mögliches Umsturzes in einer durch Medienkontrolle aufrecht erhaltenen Scheindemokratie erstellt.


Kannst du mich als Unwissender eventuell aufklären was dieser Satz eigentlich zur Sprache bringen möchte?
Hoffentlich geht es nicht nur mir so. ;(

iam.cool
2005-11-15, 19:47:40
Kannst du mich als Unwissender eventuell aufklären was dieser Satz eigentlich zur Sprache bringen möchte?
Hoffentlich geht es nicht nur mir so. ;(


Ein weg einen nicht wirklich demokratischen Staat trotz Medienkontrolle zu stürzen. Ich hab ein logischen Model erdacht das bei ausführung jegliche staatliche Kontrolle in 1-4 Wochen zusammenbrechen lassen würde.

Ich bin mir nur nicht sicher in wieweit einer Veröffentlichung legal wäre..........

alkorithmus
2005-11-15, 20:51:43
Ein weg einen nicht wirklich demokratischen Staat trotz Medienkontrolle zu stürzen. Ich hab ein logischen Model erdacht das bei ausführung jegliche staatliche Kontrolle in 1-4 Wochen zusammenbrechen lassen würde.

Ich bin mir nur nicht sicher in wieweit einer Veröffentlichung legal wäre..........

Darf ich das lesen?
srauer-at-potsdam.de

Bei deinem eigentlichen Problem kann ich leider nicht helfen, sorry.

mf_2
2005-11-15, 20:56:55
will auch lesen ;)
mf_2 AT freenet DOT de
Ich denke dass sollte legal sein, oder? Is doch freie Meinungsäusserung!

Gertz
2005-11-15, 21:10:06
gertz at gmx punkt de moechte auch lesen ;)

iam.cool
2005-11-15, 21:55:59
[falls nicht legal bitte löschen]



Es geht um eine Kombination von öffentlichen- und verdeckten Aktionen, Ziel ist die Produktion von Chaos. Das allgemeine Chaos und die damit verbundene überforderung der Ordnungskräfte wird dann genutzt um im schutz des Chaos weitere Aktionen gegen Ordnungsgewalt und Staat einzuleiten.


Das Chaos gezielt weiter steigern und zusätzlich noch die Mobilität der Ordnungskräfte einschränken, würde sehr schnell noch mehr Chaos produzieren.
Ab einem gewissen Punkt wäre der Schaden ireperabel und der fall des Staates nur noch eine Frage der Zeit.


Chaos breitet sich von selbst aus, hat man erstmal genug produziert wird daraus eine Endlosreaktion, die immer noch mehr Chaos zur Folge hat.


Ich arbeite an einer ausführlichen Version als PDF, ich weis nur nicht in wieweit eine Veröffentlichung legal wäre. Das ganze hat auch einen Nutzen für die Geselschaft, der einzige wirkliche Schutz dagegen ist eine echte Demokratie mit zufriedenen Bürgern.

Stormtrooper
2005-11-15, 22:25:33
Na sicher ist das illegal ...
Kannst bloß für dich hoffen der Staatsschutz nicht mitließt.
Unter anderem vertsößt du gegen

Zweiter Titel. Hochverrat
Hochverrat gegen den Bund § 81
Hochverrat gegen ein Land § 82
Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens § 83

Dritter Titel. Gefährdung des demokratischen Rechtsstaates
Agententätigkeit zu Sabotagezwecken § 87
Verfassungsfeindliche Sabotage § 88
Verfassungsfeindliche Einwirkung auf Bundeswehr und öffentliche Sicherheitsorgane § 89

EDIT : Meißt ist der Versuch schon strafbar

-|NKA|- Bibo1
2005-11-15, 22:49:10
Das ganze hat auch einen Nutzen für die Geselschaft, der einzige wirkliche Schutz dagegen ist eine echte Demokratie mit zufriedenen Bürgern.

Und Du meinst also, daß Chaos dem kleinem manne nützt und helfen wird? So wie in Paris? Und wieviel Menschen verletzt oder gar getötet werden ist ja anscheinend auch egal. Von Sachbeschädigung usw mal abgesehen. :|

Captain America
2005-11-15, 23:13:51
was willst du erzwingen, die legalisierung von mariuhana?

alkorithmus
2005-11-15, 23:58:16
was willst du erzwingen, die legalisierung von mariuhana?

Dann kann doch kein Chaos ausbrechen, wenn die alle schlaff in der gegend rumliegen ;(

mf_2
2005-11-16, 00:15:25
Und Du meinst also, daß Chaos dem kleinem manne nützt und helfen wird? So wie in Paris? Und wieviel Menschen verletzt oder gar getötet werden ist ja anscheinend auch egal. Von Sachbeschädigung usw mal abgesehen. :|

ich denke mal er mient dass die veröffentlichung des artikels helfen würde, da der artikel quasi ne abschreckende wirkung hat und manche leute evtl. erst auf die gefahren aufmerksam macht.

iam.cool
2005-11-16, 00:26:25
ich denke mal er mient dass die veröffentlichung des artikels helfen würde, da der artikel quasi ne abschreckende wirkung hat und manche leute evtl. erst auf die gefahren aufmerksam macht.


Genau, er soll ein Bewustsein für die Gefahren aufbauen. Auch soll er den Weg in die richtige Richtung lenken, wie gesagt der einzige wirkliche Schutz ist eine echte Demokratie mit zufriedenen Bürgern.

So bald ein grosser Anteil der Bevölkerung unzufrieden ist, lässt sich das verwenden, die Unzufriedenheit haben schon die Nazis damals misbraucht. Die gleichen Gefahren bestehen noch immer und werden auch immer bestehen solange das System so ungerecht bleibt.


Das ganze ist als "Abfallprodukt" mit entstanden bei der planung meiner Regierungsform. Um ein System sicher zu gestalten muss man sich zuerst fragen welche Gefahren bestehen eigendlich? Das ervordert das man verschiedene "bedrohungsszenarien" konstruiert und durch geht.

iam.cool
2005-11-16, 00:41:14
Dann kann doch kein Chaos ausbrechen, wenn die alle schlaff in der gegend rumliegen ;(


Genau, Alkohol stellt sogar einen der benötigten Faktoren in dem Modell da.
Die escalation von Demonstrationen ist nämlich als Schlüsselelement notwendig, nichts ist besser dafür geeignet als Alkohol.

Captain America
2005-11-16, 00:46:34
Genau, Alkohol stellt sogar einen der benötigten Faktoren in dem Modell da.
Die escalation von Demonstrationen ist nämlich als Schlüsselelement notwendig, nichts ist besser dafür geeignet als Alkohol.

Und wenn die Leute statt dessen anfangen Party zu machen und, naja, das übliche halt: lachen, quatschen, tanzen, sich lieben?

alkorithmus
2005-11-16, 00:52:05
Und wenn die Leute statt dessen anfangen Party zu machen und, naja, das übliche halt: lachen, quatschen, tanzen, sich lieben?

Das wäre wohl eine Wunschvorstellung. ;(
Aber nehmen wir an es ist so.
Es gibt immer auf jeder größeren Party jemanden der Blödsinn macht..
Das könnte das Choas hervorrufen....vorrausgesetzt es sind genug die mitmachen.

Captain America
2005-11-16, 01:01:59
Das wäre wohl eine Wunschvorstellung. ;(
Aber nehmen wir an es ist so.
Es gibt immer auf jeder größeren Party jemanden der Blödsinn macht..
Das könnte das Choas hervorrufen....vorrausgesetzt es sind genug die mitmachen.

Nächstes Problem: wer glaubt dem kleinen unscheinbaren Mann aus der Masse, der aufsteht, und was von Scheindemokratie und Mediendiktat schreit. Er muss immerhin einen besoffenen Pulk Leuten die mit ner Flasche Bier in der Hand ne Party haben seine Wahnv... Wahnsinnsidee so nahe bringen können, bevor der Schnittlauchbomber anrollt und mindestens die Personalien festhällt.

Aber vielleicht möchte der Threadstarter uns an seiner revolutionären Idee teilhaben lassen. Wobei das BKA nach meiner bescheidenen und vorläufigen Meinung nach weniger Interesse zeigen dürfte, als das DRK.

iam.cool
2005-11-16, 01:08:48
Und wenn die Leute statt dessen anfangen Party zu machen und, naja, das übliche halt: lachen, quatschen, tanzen, sich lieben?


Das Alkohol in gewissem masse immer zu Chaos und Zerstörung führt weis jeder der mal einige grössere Party bei sich Zuhause hatte.... ;(

iam.cool
2005-11-16, 01:13:01
Nächstes Problem: wer glaubt dem kleinen unscheinbaren Mann aus der Masse, der aufsteht, und was von Scheindemokratie und Mediendiktat schreit. Er muss immerhin einen besoffenen Pulk Leuten die mit ner Flasche Bier in der Hand ne Party haben seine Wahnv... Wahnsinnsidee so nahe bringen können, bevor der Schnittlauchbomber anrollt und mindestens die Personalien festhällt.


Das wird ja garnicht versucht, man nimmt einfach aktuelle Ereignisse wie zb Kriege als Vorwand um Demonstrationen zu organisieren.
Ein versuch die Massen aufzuklären ist sinnlos, die Massen dagegen zu manipulieren ist sehr leicht.

Escaliert dann erstmal die erste Demonstration...... wird es zu gewltätigen Übergriffen durch die Ordnungskräfte kommen..... die bieten dann weiteren Nährboden für weitere Demonstrationen und mehr Chaos......


Das Chaos und die übervorderung der Ordnungskräfte wird dann wiederum auch durch krininelle Kräfte misbraucht die wieder mehr Chaos produzieren - Kettenreaction.



Wie leicht Chaos sich ausbreitet sieh man in Bürgerkriegen oder nach Natur Katastropen, man muss nur den Nährboden legen und die Ordnungskräfte aktiv behindern........der Rest ereignet sich praktisch von selbst.

Captain America
2005-11-16, 01:18:26
Das Alkohol in gewissem masse immer zu Chaos und Zerstörung führt weis jeder der mal einige grössere Party bei sich Zuhause hatte.... ;(

Oh, dann beruht dein... nennen wir es mal Putsch-Protokoll auf der Annahme, dass du alle gleichzeitig betrunken machen willst? Was mich auch interessieren würde, neben der Frage ob du Medikamente oder Rauschmittel konsumierst, wer denn die Macht übernehmen soll, sobald du den Lügenschleier der Pseudodemokratie von der Wahrheit reisst, die einst vom Medienkerberos so hart bewacht wurde. Ebenfalls in wie weit du Kollateralschaden bereit bist zu tragen und zu verantworten, da dein Plan offensichtlich irgend was zwischen Terrorzelle und Rebellenbewegung sein dürfte.

Nichts für Ungut, bin nur Neugierig. :rolleyes:

iam.cool
2005-11-16, 01:26:42
Oh, dann beruht dein... nennen wir es mal Putsch-Protokoll auf der Annahme, dass du alle gleichzeitig betrunken machen willst? Was mich auch interessieren würde, neben der Frage ob du Medikamente oder Rauschmittel konsumierst, wer denn die Macht übernehmen soll, sobald du den Lügenschleier der Pseudodemokratie von der Wahrheit reisst, die einst vom Medienkerberos so hart bewacht wurde. Ebenfalls in wie weit du Kollateralschaden bereit bist zu tragen und zu verantworten, da dein Plan offensichtlich irgend was zwischen Terrorzelle und Rebellenbewegung sein dürfte.

Nichts für Ungut, bin nur Neugierig. :rolleyes:


Das sind Fragen auf die ich auch keine Antwort habe. Ich zeige ja nur eine reale Bedrohung auf, meine Intention liegt nicht auf einer Rebelion sondern lediglich darauf eine Bewustsein für vorhandene Gefahren zu schaffen.


Das der einzige Weg die Geselschaft davor zu schützen der weg hin zu einer wirklichen Demokratie mit zufriedenen Bürgern ist, macht doch Hoffnung.
Ein friedlicher Wandel hin zu mehr Demokratie und besseren Lebensverhältnissen für alle Bürger wäre doch nicht das schlechteste oder?

Edit:

Umweltschutz ist auch erst zu einem Thema geworden als sich das Gefahrenpotenzial der Klimaveränderung abzeichnette.

ilPatrino
2005-11-16, 01:34:57
so ganz falsch liegt er ja gar nicht, das ganze schaukelt sich mit den gegenmaßnahmen hoch. die franzosen haben nach immerhin zwei wochen erfolglosen abwiegelns angefangen, die dinge totzuschweigen. und außerhalb von internet, 3sat und phoenix hab ich letztes wochenende nix von unruhen gehört.

das problem dürfte sein, erstmal die initialzündung zu starten und die medien dann zu gegenmaßnahmen zu provozieren, dann wäre der staat nämlich quasi machtlos mit seinen eindämmungsversuchen.

iam.cool
2005-11-16, 19:21:19
das problem dürfte sein, erstmal die initialzündung zu starten und die medien dann zu gegenmaßnahmen zu provozieren, dann wäre der staat nämlich quasi machtlos mit seinen eindämmungsversuchen.


Beispiel wie das gehen könnte.

Erforderlich:


- 3000-10.000 Flugblätter[Altpapier]
- 1 Scharfschützengewehr wie es die Spezialeinheiten nutzen


Die Flugblätter an Schulen und Arbeitsämtern verteilen, mit dem Zweck eine friedliche Demonstration gegen [irgendwas] zu starten.

Läuft die Demonstration erstmal braucht man nicht mehr als 3-4 Leute unter den Demonstranten die anfangen Steine zu werfen........... die Kombination Schüler/Arbeitslose in Kombination mit Alkohol und den Ordnungskräften auf der anderen Seite wird escalieren........


Nun das Scharfschützengewehr befindet sich indes auf einem der weiter entfährnten umliegenden Dächer........... damit in die Menge der Demonstranten schiessen............... das würde einige Tode vordern [die Geschosse durchschlagen mehrere Personen] und so ausehen als wäre es ein verzweifelter Versuch der Ordnungskräfte die Situation unter Kontrolle zu bringen..........

wieviele weitere Demonstration das zur folge hätte die man nicht mal organisieren müste muss ich wohl nicht erwähen = der Anfang vom Ende


Das ganze ist eine reale Gefahr, mit der steigenden Unzufriedenhet in der Bevölkerung steigt auch die Gefahr weiter. Die Agressionen sind in einem teil der Bevölkerung schon vorhanden[Polizei vor Arbeitsämtern zeigt das sehr gut], früher oder später würden sie sich von selbst entladen wie in Frankreich.


Unzufriedenheit in der Bevölkerung war schon immer die grösste Gefahr für einen Staat, ohne Unzufriedenheit hätte es weder die französiche Revolution, das 3 Reich noch eine unzählige Anzahl anderer Revolutionen gegeben.
Das sclimme ist das sie sowohl zum Weg hin zu mehr Demokratie als auch zur Diktatur genutzt werden kann.

Stormtrooper
2005-11-16, 21:51:21
Sag mal? bist du noch ganz bei Trost?

StGB § 111 Öffentliche Aufforderung zu Straftaten

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.

(2) Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, daß die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); § 49 Abs. 1 Nr. 2 ist anzuwenden.

Solangsam sollte ein Mod den Threat wirklich schließen.

iam.cool
2005-11-17, 21:42:12
Sag mal? bist du noch ganz bei Trost?

StGB § 111 Öffentliche Aufforderung zu Straftaten

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.

(2) Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, daß die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); § 49 Abs. 1 Nr. 2 ist anzuwenden.

Solangsam sollte ein Mod den Threat wirklich schließen.

Es ist keine Aufforderung sondern eine Warnung, die steigende Unzufriedenheit wird früher oder später definitiv zu einem Problem. Unsere Politiker verschärfen die Situation auch noch vortwehrend mit ihren Masnahmen.
Teilweise scheinen sie es ja erkannt zu haben nur wird mal wieder nur versucht die Symome zu behandeln statt die Ursache anzugehen.

Der Weg hin zum Übrwachungsstaat wird das ganze noch verschärfen. In den USA ist die Lage auch schon gespannt, die wachsende Armut und Ungerechtichkeit wird früher oder später zu einem Problem.

Die lage ist der in den 30er Jahren schon sehr ähnlich, steigende Armur und Arbeitslosichkeit verbunden mit sozialen Problemen nemen auch schon überhand wie damals.


Ich seh durch das ganze meine eigene Sicherheit bedroht, das ganze ist mir in cirka 30min beim nachdenken über mein System eingefallen als ich gerade was über die auschreitungen in Frankreich lass.

Was mir in kürzester Zeit einfällt ist auch für andere nicht schwer erfassbar. Möglichkeiten das ganze auszunutzen findet man auch in Geschichtsbüchern[sind die auch Ilegal?], und eigendlich solten sie uns als Warnung dienen.



.....schon die Römer haben versucht dem Problem mit einem Ausbau des Überwachungsstaats entgegenzutrenten, das Römische Reich ist anschliessend von innen heraus langsam zerbrochen.

Tommes
2005-11-18, 00:00:38
Ich seh durch das ganze meine eigene Sicherheit bedroht

Ein bisschen paranoid, oder zu oft am Avatar gezogen? :|

Du meinst also, dass es mit Deutschland zuende geht, wenn irgendein krankes Hiern anfängt ein paar Leute in einer chaotischen Situation abballert?