PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch eine Frage bezueglich des Rechtes


Gertz
2005-11-15, 19:55:19
Moin Ladys.
Ich habe ein kleines Problem. (naja, nicht wirklich klein) Und zwar hat ein entfernter Bekannter meiner Mutter ein Problem mit seinem Rechner gehabt. Ich war mal wieder freundlich und habe dann das Ding versucht zu reparieren. Problem1: Er meint, der Rechner wuerde haken
Problem2: Ich habe kein haken festellen koennnen...

Naja, also erstmal geschaut was unter der Brust so schlaegt. Cyrix Prozessor mit knapp 200mhz 32mb ram und ner 5gb hdd... soweit so gut... Kein haken nix bei mir..

Er (der Rechner) verliess das Haus garantiert funktionierend...

Er baut zu haus die Kiste auf, sie laeuft nicht.
Dann wollte er die Kiste wieder vorbeibringen, zwecks Fehlerbehebung meinerseits. Er wollte sich vor 5 Wochen Montag melden (gibbet als txt file auf mudderns rechner) Heute hat er geschrieben, dass er irgendwas mit Beweisen machen will (ka, was genau, muesst ich nachschauen, glaube Beweisverfahren) Meine Ma rief an, und meinte, er solle die Kiste nocheinmal vorbeibringen, ich wuerde unentgeldlich da nochmal nachschauen. Er liess sich nicht drauf ein, wollte das bissl Geld, was ich bekommen habe wieder auf sein Konto haben und will dass ich zusammen mit einem spezialisten da nachschaue (super... ich werd Fachinformatiker... :mad: ) Naja, ich weiss jetzt nicht ob ich in irgendeiner Weise was zu befuerchten habe. Ich weiss nur, und das ist mein Resumeé aus der Sache, dass ich fuer mir fremde Personen keine Rechner mehr repariere.

Also ihr seid gefragt, habe ich was zu befuerchten?

Pinoccio
2005-11-15, 20:01:40
Sag ihm ins Gesicht, daß wer so geizig ist, daß er es lieber schwarz machen lässt als dafür ein Steuern abführendes Unternehmen zu beauftragen, es nicht besser verdient hat, wenn er dann keinerlei Gewährleistung bekommt.

mfg Sbeastian

Spasstiger
2005-11-15, 20:02:09
Warum steckt jemand in so einen Rechner überhaupt noch einen Cent? Solche Rechner findet man auf dem Schrott oder werden von Firmen kostenlos abgegeben - und die funktionieren dann meist sogar.

Dir droht übrigens gar nix oder gibts einen Vertrag oder irgendwas, womit der Bekannte abgesichert wäre?

Pinoccio
2005-11-15, 20:05:05
oder gibts einen Vertrag oder irgendwas, womit der Bekannte abgesichert wäre?Mutmaßlich einen mündlichen, wenn auch vermutlich herrlich unpräzise.

mfg Sebastian

Gertz
2005-11-15, 20:09:06
Warum steckt jemand in so einen Rechner überhaupt noch einen Cent? Solche Rechner findet man auf dem Schrott oder werden von Firmen kostenlos abgegeben - und die funktionieren dann meist sogar.

Dir droht übrigens gar nix oder gibts einen Vertrag oder irgendwas, womit der Bekannte abgesichert wäre?
Ich habe nix unterschrieben und es lief alles ueber meine mutter... Meine Mutter hat auch den Fehler gemacht, zu schreiben, dass ich es fuer das Geld getan hatte (zugegeben, alles uebers inet.. beweise sind es daher nicht)

onkel2003
2005-11-15, 20:23:06
es gibt da ein gesetz, oder urteil, keine ahnung wie es heist.

du gibst mir pc ich soll ihn heile machen, danch läuft er garnicht mehr ;D
du bliebst auf den schaden selber hängen da du mich beauftragt hast.

dies währe so du gibst mir ne digicam ich soll bild von dir machen, mir geht sie dabei kaputt, auch dein prob da du mich damit beauftragt hast.

ich würd den einfach auf igno setzen ;-)
aber wusstest du das nicht wenn du für jemand an pc irgend was machst, das du automatisch eine lebenslange service garantie gibst.
manche sind unmöglich, und meinen sie bekommen dies ;D

Gertz
2005-11-15, 20:33:58
Das Prob ist, dass er bei mir noch lief, bloss das ich nur mein Wort als beweis habe.. ;( Aber da kann nix kommen? Bzw. wird nix kommen? wuerde mich ja freuen =)

John Woo
2005-11-15, 20:45:39
Als Voll-DAU kann der sicherlich keine Beweise sichern, will sich wahrscheinlich nur wichtig machen und nochmal Service für umsonst rausleiern - Penner halt.