PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleidigung? (Split aus Beruflicher/Sozialer Status des Partners.)


edde
2005-11-15, 18:15:26
wer hat den Gast angeschissen ?
Mit seiner Aussage hatte er recht weil hier Arbeitslose mit Sozilschmarotzer gleich gesetzt werden.
Und das ist auch beleidigend.
Wenn die Modlandschaft stellung nehmen würde?

Thowe
2005-11-15, 19:29:53
wer hat den Gast angeschissen ?
Mit seiner Aussage hatte er recht weil hier Arbeitslose mit Sozilschmarotzer gleich gesetzt werden.
Und das ist auch beleidigend.
Wenn die Modlandschaft stellung nehmen würde?

Komisch das der Gast über den gleichen Provider/PopUp einwählt wie du :|

Und schreib bitte anständig, wenn du nicht weißt wie ein Wort geschrieben wird, einfach deine Vermutung bei www.google.de eingeben, die Anzahl der gefundenen Treffer gibt dir recht oder aber sehr häufig gibt es dann ein "Meinten Sie" mit dem korrekten Wort. Anders handhabe ich das auch nicht, alles eine Frage des Willens, der Disziplin und vor allem Freundlichkeit.

Vielleicht solltest du seine Aussage einfach korrekt interpretieren und vor allem dich nicht angesprochen fühlen, wenn er dich und andere gar nicht als Addressaten hat. Was er sagen will ist eben, dass er keine Frau will, die auf nichts Bock hat und sich schlicht weg hängen läßt. Das impliziert nicht, dass er es bzw. gar sie zuwider findet, wenn sie arbeitslos wird oder gar ein Problem damit hätte, dass sie sich ohne Job um andere Dinge kümmert.

Ansonsten erstaunt mich immer wieder, wie schwer es dir fällt gewisse Dinge korrekt zu erkennen bzw. zu interpretieren, während du erwartest, das jeder andere deine Aussage zu verstehen hat und auf die Barrikaden kletterst, wenn er es nicht tut. Vielleicht solltest du einfach mal etwas an dir arbeiten, dass wäre zum Vorteil aller.

Sollte es weiter Diskussion bedürfen, dann diesmal im über 3DCenter Forum, denn hier hat dies eigentlich nichts zu suchen.

edde
2005-11-15, 19:55:28
Komisch das der Gast über den gleichen Provider/PopUp einwählt wie du :|

Und schreib bitte anständig, wenn du nicht weißt wie ein Wort geschrieben wird, einfach deine Vermutung bei www.google.de eingeben, die Anzahl der gefundenen Treffer gibt dir recht oder aber sehr häufig gibt es dann ein "Meinten Sie" mit dem korrekten Wort. Anders handhabe ich das auch nicht, alles eine Frage des Willens, der Disziplin und vor allem Freundlichkeit.

Vielleicht solltest du seine Aussage einfach korrekt interpretieren und vor allem dich nicht angesprochen fühlen, wenn er dich und andere gar nicht als Addressaten hat. Was er sagen will ist eben, dass er keine Frau will, die auf nichts Bock hat und sich schlicht weg hängen läßt. Das impliziert nicht, dass er es bzw. gar sie zuwider findet, wenn sie arbeitslos wird oder gar ein Problem damit hätte, dass sie sich ohne Job um andere Dinge kümmert.

Ansonsten erstaunt mich immer wieder, wie schwer es dir fällt gewisse Dinge korrekt zu erkennen bzw. zu interpretieren, während du erwartest, das jeder andere deine Aussage zu verstehen hat und auf die Barrikaden kletterst, wenn er es nicht tut. Vielleicht solltest du einfach mal etwas an dir arbeiten, dass wäre zum Vorteil aller.

Sollte es weiter Diskussion bedürfen, dann diesmal im über 3DCenter Forum, denn hier hat dies eigentlich nichts zu suchen.

Ich erkenne ,und wenn du nichts besseres hast als auf meine Rechtschreibung rum zuhacken spricht das für sich.
Weiter was gibt es das Recht Arbeitslose im zusammenhang mit Sozialschmarotzern zu nennen?
Die kommem überall vor oder nicht?
Aber nein Arbeitslose-Sozialschmarotzer.
Wenn Sozialschmarotzer da stehen würde wäre es Ok
Aber Arbeitslose-Sozialschmarotzer und da Fühlt sich ein Arbeitsloser aber Angesprochen :|

Wir können ja das ganze mal auf den Punkt bringen
Juden raus
Ausländer raus die nehmen den Arbeitslosen -Sozialschmarotzen die Arbeit weg.
Da brauchst du dich ja dann nicht mehr daran stoßen :D

Edit:Ich würde auch auf die Barikadengehen wenn Ausländerin-Sozialschmarotzer da stehen würde :P

Es lebe die NPD :P

Thowe
2005-11-15, 20:12:37
Ich hatte das Thema gesplittet, da es nichts mit dem Thread zu tun hatte.

Der Stein des Anstoßes war dieser: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3680029&postcount=147

Das fehlende "intelligente" Gastposting das getrasht wurde und von edde moniert wird hat als Inhalt: "IDIOT".

edde
2005-11-15, 20:16:06
Schön das wir jetzt einen Split haben

Dann können wir ja mal Deutsch reden

edde
2005-11-15, 20:17:41
Ich hatte das Thema gesplittet, da es nichts mit dem Thread zu tun hatte.

Der Stein des Anstoßes war dieser: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3680029&postcount=147

Das fehlende "intelligente" Gastposting das getrasht wurde und von edde moniert wird hat als Inhalt: "IDIOT".


Das habe ich mit einen NPDler gleich gesetzt weil die Parolen die selben sind
und die werden auch als IDIOT bezeichnet
Deine Doppelmoral Kotzt mich persönlich langsam an,
Was vertritst du eigendlich?

edde
2005-11-15, 20:22:18
Vieleicht beziehst du jetzt mal Stellung

Thowe
2005-11-15, 20:26:05
Ich erkenne ,und wenn du nichts besseres hast als auf meine Rechtschreibung rum zuhacken spricht das für sich.
Weiter was gibt es das Recht Arbeitslose im zusammenhang mit Sozialschmarotzern zu nennen?
Die kommem überall vor oder nicht?
Aber nein Arbeitslose-Sozialschmarotzer.
Wenn Sozialschmarotzer da stehen würde wäre es Ok
Aber Arbeitslose-Sozialschmarotzer und da Fühlt sich ein Arbeitsloser aber Angesprochen :|

Wir können ja das ganze mal auf den Punkt bringen
Juden raus
Ausländer raus die nehmen den Arbeitslosen -Sozialschmarotzen die Arbeit weg.
Da brauchst du dich ja dann nicht mehr daran stoßen :D

Edit:Ich würde auch auf die Barikadengehen wenn Ausländerin-Sozialschmarotzer da stehen würde :P

Es lebe die NPD :P



Irrtum, ich hack nicht auf deiner Rechtschreibung rum, warum sollte ich das auch, denn das kann jeder der wirklich die deutsche Rechtschreibung beherrscht auch auf meiner, letztendlich bin und bleib ich Legastheniker. Ich sehe es bloß nicht ein, jedes mal zig mal dein "Geschreibsel" lesen zu müssen, damit ich im Detail deine Gedanken nachvollziehen kann. Ich halte das nun einmal für unhöflich, da es durchaus möglich ist hier eine Verbesserung zu erzielen. Das dies ein langer und harter Weg ist, das weiß ich ebenfalls, doch der Erfolg gibt einen am Ende recht. Dann dauert ein Absatz wie dieser eben 30 Minuten, na und? Ich investierte am Anfang sogar deutlich mehr Zeit und weiß auch, dass ich es ab und an noch intensiver müsste.

Ich finde es ebenfalls unschön das er eine derartige Form der Formulierung wählt, aber ich halte es auch für unschön Politiker einen Sauhaufen zu nennen oder was auch immer. Ich akzeptiere es allerdings, da es gesellschaftlich "üblich" ist. Verbessern tut man es aber sicher nicht mit dem Stinkefinger, da kann man besser fragen: "Hättest du das nicht sauberer formulieren können? Ein Arbeitsloser könnte sich dadurch verletzt fühlen."

Wäre ich arbeitslos, dann würde ich mich nicht angesprochen fühlen, denn ich halte mich nicht für einen Sozialschmarotzer, dich im übrigen auch nicht.

Was nun die Ausländerin angeht, es wäre deutlich direkter addressiert, ich würde es aber dennoch als Meinung akzeptieren, wenn er keine Ausländerin will und schon gar nicht, wenn sie bewusst dem Volk auf der Tasche liegt.

Thowe
2005-11-15, 20:32:56
Das habe ich mit einen NPDler gleich gesetzt weil die Parolen die selben sind
und die werden auch als IDIOT bezeichnet
Deine Doppelmoral Kotzt mich persönlich langsam an,
Was vertritst du eigendlich?

Ich bezeichne sie im allgemeinen nicht als Idioten, auch wenn es einige unter ihnen gibt, wo das sicher zutrifft. Bloß müsste man vorher genau definieren was ein Idiot überhaupt ist.

Meine "Doppelmoral", wenn es dir so erscheinen mag, liegt vielleicht darin begründet, dass ich mich vielleicht nicht immer perfekt auszudrücken vermag. Allerdings versuche ich an mir zu arbeiten.

Was ich vertrete? Mich natürlich.

Ansonsten, mir ist bewusst das meine gewährten Freiheiten was Meinungen und Aüßerungen angeht nicht jedem gerecht und somit ggf. missverstanden werden. Aber mein "Feingefühl" kann nicht so perfekt sein, dass es jedem gerecht wird. Ich gehe aber davon aus, dass ich so verkehrt in der Regel nicht liege.

edde
2005-11-15, 20:33:59
Irrtum, ich hack nicht auf deiner Rechtschreibung rum, warum sollte ich das auch, denn das kann jeder der wirklich die deutsche Rechtschreibung beherrscht auch auf meiner, letztendlich bin und bleib ich Legastheniker. Ich sehe es bloß nicht ein, jedes mal zig mal dein "Geschreibsel" lesen zu müssen, damit ich im Detail deine Gedanken nachvollziehen kann. Ich halte das nun einmal für unhöflich, da es durchaus möglich ist hier eine Verbesserung zu erzielen. Das dies ein langer und harter Weg ist, das weiß ich ebenfalls, doch der Erfolg gibt einen am Ende recht. Dann dauert ein Absatz wie dieser eben 30 Minuten, na und? Ich investierte am Anfang sogar deutlich mehr Zeit und weiß auch, dass ich es ab und an noch intensiver müsste.

Ich finde es ebenfalls unschön das er eine derartige Form der Formulierung wählt, aber ich halte es auch für unschön Politiker einen Sauhaufen zu nennen oder was auch immer. Ich akzeptiere es allerdings, da es gesellschaftlich "üblich" ist. Verbessern tut man es aber sicher nicht mit dem Stinkefinger, da kann man besser fragen: "Hättest du das nicht sauberer formulieren können? Ein Arbeitsloser könnte sich dadurch verletzt fühlen."

Wäre ich arbeitslos, dann würde ich mich nicht angesprochen fühlen, denn ich halte mich nicht für einen Sozialschmarotzer, dich im übrigen auch nicht.

Was nun die Ausländerin angeht, es wäre deutlich direkter addressiert, ich würde es aber dennoch als Meinung akzeptieren, wenn er keine Ausländerin will und schon gar nicht, wenn sie bewusst dem Volk auf der Tasche liegt.

Politiker die Arbeitslose mit Sozialschmarotzern Gleichsetzen (Clement)
und auch noch ne rückendeckung aus diesen Kreisen genießen verdienen es nicht anders.
Politiker die das in der Bevölkerung Zementieren verdienen es nicht anders.
So einfach ist das.
Du kannst ja nicht mal erahnen was in einem Arbeitslosen vorgeht

Thowe
2005-11-15, 20:34:15
Vieleicht beziehst du jetzt mal Stellung

Vielleicht dauert es etwas Zeit, möglichst fehlerfreie und brauchbare Beiträge zu verfassen. Erlaube mir also, das ich mir diese nehme.

Thowe
2005-11-15, 20:38:15
...

Du kannst ja nicht mal erahnen was in einem Arbeitslosen vorgeht

Warum?

Weil es mir am Einfühlungsvermögen mangelt?

Weil ich keinerlei soziale Kompetenzen mein Eigen nenne?

Selbst das würde reichen und wenn nicht das, dann eben das ich selbst schon arbeitslos in meinem Leben gewesen bin.

Niemand wird eine Stelle finden, wo ich auf Arbeitslose rumhacken würde oder sie als minderwertig betrachte. Denn das tue ich nicht, ich halte sie schlicht weg für ein mutwilliges Opfer eines veralteten Systems. Ich weiß auch, das es tatsächlich "Ausnutzer" unter ihnen gibt, was mir aber nicht das Recht gibt alle zu verurteilen. Denn die meisten sind es nicht.

edde
2005-11-15, 20:46:01
Warum?

Weil es mir am Einfühlungsvermögen mangelt?

Weil ich keinerlei soziale Kompetenzen mein Eigen nenne?

Selbst das würde reichen und wenn nicht das, dann eben das ich selbst schon arbeitslos in meinem Leben gewesen bin.

Niemand wird eine Stelle finden, wo ich auf Arbeitslose rumhacken würde oder sie als minderwertig betrachte. Denn das tue ich nicht, ich halte sie schlicht weg für ein mutwilliges Opfer eines veralteten Systems. Ich weiß auch, das es tatsächlich "Ausnutzer" unter ihnen gibt, was mir aber nicht das Recht gibt alle zu verurteilen. Denn die meisten sind es nicht.

Das wird aber gemacht
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3680029&postcount=147

Selbst der andere Mod hat dieses ähnlich gesehen
Also soltest du dir die Fragen selber beantwoten.
Vieleicht fehlt es bei mir an der Rechtschreibung
bei dir Fehlt es warscheinlich wo anders :|

Ich bin Stinke Sauer :mad:

Edit:Und Schmarotzer gibt es Überall
BSP:Ärzte die falsche Beträge abrechnen um sich auf kosten anderer zu bereichern

edde
2005-11-15, 20:51:51
Ich bezeichne sie im allgemeinen nicht als Idioten, auch wenn es einige unter ihnen gibt, wo das sicher zutrifft. Bloß müsste man vorher genau definieren was ein Idiot überhaupt ist.

Meine "Doppelmoral", wenn es dir so erscheinen mag, liegt vielleicht darin begründet, dass ich mich vielleicht nicht immer perfekt auszudrücken vermag. Allerdings versuche ich an mir zu arbeiten.

Was ich vertrete? Mich natürlich.

Ansonsten, mir ist bewusst das meine gewährten Freiheiten was Meinungen und Aüßerungen angeht nicht jedem gerecht und somit ggf. missverstanden werden. Aber mein "Feingefühl" kann nicht so perfekt sein, dass es jedem gerecht wird. Ich gehe aber davon aus, dass ich so verkehrt in der Regel nicht liege.

Aber ich soll mich dann gescheit ausdrücken können

StefanV
2005-11-15, 20:55:52
vielleicht sieht der Edde auch mal ein, das einige unter den Arbeitslosen Schmarotzern gerne jeden Tag zur Arbeit gehen, weil sies so gewohnt waren, es ihnen aber aufgrund mysteriöser Umstände nicht erlaubt ist, der erlernten Tätigkeit nachzugehen.

Vielleicht sieht der Edde mal ein, das wir sehr viele Qualifizierte Arbeitslose haben, die keiner Einstellen möchte, weil sie zu lang aus dem Job raus sind.

Vielleicht sieht der Edde mal ein, das nur ein kleiner Teil dieses 'Asozialen Packs' auch wirklich die Einstellung 'Arbeit?! NEIN DANKE!) hat, die meisten aber sich lieber 'nen Schild umhängen würden, mit der AUfschrift: 'Bin XYZ und suche Arbeit', das ganze an einem belebten Platz...

StefanV
2005-11-15, 20:56:57
Aber ich soll mich dann gescheit ausdrücken können
Ja, weil man das hier in diesem Lande eigentlich von jedem gebildeten Menschen erwarten kann, das er sich vernünftig ausdrücken kann, dazu zählt auch ein vernünftiger Umgangston sowie insbesondere auch eine gewisse Sorgfalt bei der Schreibe...

edde
2005-11-15, 20:58:23
vielleicht sieht der Edde auch mal ein, das einige unter den Arbeitslosen Schmarotzern gerne jeden Tag zur Arbeit gehen, weil sies so gewohnt waren, es ihnen aber aufgrund mysteriöser Umstände nicht erlaubt ist, der erlernten Tätigkeit nachzugehen.

Vielleicht sieht der Edde mal ein, das wir sehr viele Qualifizierte Arbeitslose haben, die keiner Einstellen möchte, weil sie zu lang aus dem Job raus sind.

Vielleicht sieht der Edde mal ein, das nur ein kleiner Teil dieses 'Asozialen Packs' auch wirklich die Einstellung 'Arbeit?! NEIN DANKE!) hat, die meisten aber sich lieber 'nen Schild umhängen würden, mit der AUfschrift: 'Bin XYZ und suche Arbeit', das ganze an einem belebten Platz...


Das ist wieder voll am ziel vorbei :|

edde
2005-11-15, 20:59:24
Ja, weil man das hier in diesem Lande eigentlich von jedem gebildeten Menschen erwarten kann, das er sich vernünftig ausdrücken kann, dazu zählt auch ein vernünftiger Umgangston sowie insbesondere auch eine gewisse Sorgfalt bei der Schreibe...

Das auch.

noch mal was zum Thema ja

Chief o Hara
2005-11-15, 21:24:16
Das auch.

noch mal was zum Thema ja

Wieso denn? Wer ernst genommen werden möchte, sollte sich auch dementsprechend artikulieren. Thowe hat dich an keiner Stelle persönlich angegriffen. Du dagegen bist durchgehend am Sticheln. Deine eingefärbten, übergroßen Sätze sind auch überflüssig.

Ich sehe da übrigens auch keine Gleichsetzung vom durchschnittlichen Arbeitslosen und einem Sozialschmarotzer. Muss man an jeden noch so lockeren Satz eine mehrseitige Erklärung anfügen?
Nggalai hat ihn auf seine schlechten Umgangsformen hingewiesen und ich persönlich finde, dass das erst einmal genügt. Sollte der betreffende Nutzer jetzt noch einen drauflegen, dann kann man von einer Beleidigung sprechen.

Das du als Betroffener weitaus empfindlicher reagierst als andere und das unter Umständen auch anders auffasst sei dir gegönnt, aber das du dann derartig ausflippst und gewisse Parteien und Berufsstände ins Spiel bringst, ist eine Überreaktion, die ich nicht verstehen kann.

edde
2005-11-15, 21:39:26
Wieso denn? Wer ernst genommen werden möchte, sollte sich auch dementsprechend artikulieren. Thowe hat dich an keiner Stelle persönlich angegriffen. Du dagegen bist durchgehend am Sticheln. Deine eingefärbten, übergroßen Sätze sind auch überflüssig.

Ich sehe da übrigens auch keine Gleichsetzung vom durchschnittlichen Arbeitslosen und einem Sozialschmarotzer. Muss man an jeden noch so lockeren Satz eine mehrseitige Erklärung anfügen?
Nggalai hat ihn auf seine schlechten Umgangsformen hingewiesen und ich persönlich finde, dass das erst einmal genügt. Sollte der betreffende Nutzer jetzt noch einen drauflegen, dann kann man von einer Beleidigung sprechen.

Das du als Betroffener weitaus empfindlicher reagierst als andere und das unter Umständen auch anders auffasst sei dir gegönnt, aber das du dann derartig ausflippst und gewisse Parteien und Berufsstände ins Spiel bringst, ist eine Überreaktion, die ich nicht verstehen kann.

Vieleicht ist es Untergegangen da hat ein Gast IDIOT
geschrieben auf das Posting von diesem Herrn http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3680029&postcount=147.

Dieser post des Gastes ist gelöscht worden.
Was auch legitiem ist aber erst als ich nachgefragt habe warum der eine gelöscht wird und der andere seinen ungeist verbreiten darf weil nichts anderes ist das hat man mir Klarr machen wollen das,das so richtig ist.
Darauf hat sich ein andere Mod eingeklinkt und diesen Herrn http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3680029&postcount=147
ermahnt.

Und wenn Arbeitslose-Sozialschmarotzer was sind denn die Anderen?

Ja und ich gesagt bekomme das unter denen welche gibt dann werde ich wohl auch sagen Können das es diese Überall gibt und nicht nur bei Arbeitslose zufinden sind.
Und für ganz Blöde habe ich auch ein BSP genannt.


Wird hier jeder ernst genommen der Arbeitslose mit Sozialschmarotzer gleich setzt oder was?

Ja und der Mod der sich nicht immer ausdrücken kann bei dem ist das was anderes oder was? :|

Und Politiker habe ich nicht ins Spiel gebracht sondern das waren andere
Vieleicht nochmal die anderen postings lesen lieber mit user

Asyan
2005-11-15, 22:06:31
Mhm Edde, sticheln macht immer noch am meisten Spaß oder?
Ich hab gerade keine Zeit mich in das Thema reinzulesen, aber:
Wenn's dir zu viel wird, dann geh raus/vögeln/spielen, klink dich halt erstmal aus, das ist besser als seine Agressionen hier im Forum abzuladen, und "wildfremde" Menschen zu beschimpfen.
Wenn dich eine Meinung wirklich ankotzt, dann denk erstmal nach, ob du sie richtig interpretierst, dann was du dagegensetzen kannst, schreib deinen Text, in ganzen Sätzen, verständlich und mit klarer Argumentationslinie, und am Schluss jagst du es nochmal durch Word, um das gröbste rauszukriegen.

Sonst macht es nämlich keinen Spaß deine andauernden Flamereien, Aufspielereien etc. zu lesen und kaum jemand wird dich ernstnehmen.
Mach's halt besser als die Member, die du anklagst. Und wenn du das schaffst, dann werden sie es auch einsehen.

Chief o Hara
2005-11-15, 22:16:11
Vieleicht ist es Untergegangen da hat ein Gast IDIOT
geschrieben auf das Posting von diesem Herrn http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3680029&postcount=147.

Dieser post des Gastes ist gelöscht worden.
Was auch legitiem ist aber erst als ich nachgefragt habe warum der eine gelöscht wird und der andere seinen ungeist verbreiten darf weil nichts anderes ist das hat man mir Klarr machen wollen das,das so richtig ist.
Darauf hat sich ein andere Mod eingeklinkt und diesen Herrn http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3680029&postcount=147
ermahnt.

Du hast Recht. Das ist untergegangen. Sieh dir mal deine Beiträge nach dem splitten an und du wirst sehen warum.


Und wenn Arbeitslose-Sozialschmarotzer was sind denn die Anderen?

Ja und ich gesagt bekomme das unter denen welche gibt dann werde ich wohl auch sagen Können das es diese Überall gibt und nicht nur bei Arbeitslose zufinden sind.
Und für ganz Blöde habe ich auch ein BSP genannt.


Wird hier jeder ernst genommen der Arbeitslose mit Sozialschmarotzer gleich setzt oder was?

Ja und der Mod der sich nicht immer ausdrücken kann bei dem ist das was anderes oder was? :|

Kannst du nicht etwas leserlicher schreiben? Es ist sehr anstrengend dieses Geschreibsel zu entziffern und lässt dazu noch sehr viel Freiraum für Misverständnisse.
Du hast übrigens nicht wirklich verstanden was ich geschrieben habe und auch Thowes Beitrag hast du nicht ganz richtig interpretiert. Als er von seinem Ausdrucksvermögen sprach, meinte er nicht unbedingt, dass was ich an deinem Beitrag kritisiert habe.
Wenn du es nicht für nötig hälst meine Beiträge sorgfältig durchzulesen und auf angemessene Art und Weise zu antworten, dann sehe ich auch nicht ein, warum ich mit dir noch weiter darüber diskutieren sollte.
Meinen Standpunkt habe ich deutlich klargemacht und ich sehe keinen Sinn darin dir alles häppchenweise nochmal zu erklären.
Es ist ja schließlich nicht das erste mal, dass du Beiträge auf eine nicht nachvollziehbare Art und Weise interpretierst. An Beispielen mangelt es im PoWi Forum ja nicht.

Und Politiker habe ich nicht ins Spiel gebracht sondern das waren andere
Vieleicht nochmal die anderen postings lesen lieber mit user

Es lebe die NPD :P

3. Beitrag in diesem Split. Das Verständisproblem scheint auf deiner Seite zu liegen. Ich spreche dein Verhalten in diesem Thread an, also weich nicht auf irgendwelche Aussagen aus anderen Threads aus.

edde
2005-11-15, 22:18:36
Mhm Edde, sticheln macht immer noch am meisten Spaß oder?
Ich hab gerade keine Zeit mich in das Thema reinzulesen, aber:
Wenn's dir zu viel wird, dann geh raus/vögeln/spielen, klink dich halt erstmal aus, das ist besser als seine Agressionen hier im Forum abzuladen, und "wildfremde" Menschen zu beschimpfen.
Wenn dich eine Meinung wirklich ankotzt, dann denk erstmal nach, ob du sie richtig interpretierst, dann was du dagegensetzen kannst, schreib deinen Text, in ganzen Sätzen, verständlich und mit klarer Argumentationslinie, und am Schluss jagst du es nochmal durch Word, um das gröbste rauszukriegen.

Sonst macht es nämlich keinen Spaß deine andauernden Flamereien, Aufspielereien etc. zu lesen und kaum jemand wird dich ernstnehmen.
Mach's halt besser als die Member, die du anklagst. Und wenn du das schaffst, dann werden sie es auch einsehen.

Sticheln tust du gerade und nicht ich und ich habe bestimmt nicht angefangen zusticheln sondern eine Stellungname gebeten worauf dann auf meine Rechtschreibung gestichelt wurde.#
Aber das past zu einigen Mods keine zeit zu Lesen aber sich aufspielen
Das soll ich Ernst nehmen ;D

edde
2005-11-15, 22:32:07
Du hast Recht. Das ist untergegangen. Sieh dir mal deine Beiträge nach dem splitten an und du wirst sehen warum.




Kannst du nicht etwas leserlicher schreiben? Es ist sehr anstrengend dieses Geschreibsel zu entziffern und lässt dazu noch sehr viel Freiraum für Misverständnisse.
Du hast übrigens nicht wirklich verstanden was ich geschrieben habe und auch Thowes Beitrag hast du nicht ganz richtig interpretiert. Als er von seinem Ausdrucksvermögen sprach, meinte er nicht unbedingt, dass was ich an deinem Beitrag kritisiert habe.
Wenn du es nicht für nötig hälst meine Beiträge sorgfältig durchzulesen und auf angemessene Art und Weise zu antworten, dann sehe ich auch nicht ein, warum ich mit dir noch weiter darüber diskutieren sollte.
Meinen Standpunkt habe ich deutlich klargemacht und ich sehe keinen Sinn darin dir alles häppchenweise nochmal zu erklären.
Es ist ja schließlich nicht das erste mal, dass du Beiträge auf eine nicht nachvollziehbare Art und Weise interpretierst. An Beispielen mangelt es im PoWi Forum ja nicht.





3. Beitrag in diesem Split. Das Verständisproblem scheint auf deiner Seite zu liegen. Ich spreche dein Verhalten in diesem Thread an, also weich nicht auf irgendwelche Aussagen aus anderen Threads aus.



Ansonsten erstaunt mich immer wieder, wie schwer es dir fällt gewisse Dinge korrekt zu erkennen bzw. zu interpretieren, während du erwartest, das jeder andere deine Aussage zu verstehen hat und auf die Barrikaden kletterst, wenn er es nicht tut. Vielleicht solltest du einfach mal etwas an dir arbeiten, dass wäre zum Vorteil aller.

Wie so soll ich an mir Arbeiten wenn der andere noch nicht mal von dem der es Fordert,das ich an mir Arbeiten soll ermahnt wird?
Es ist doch nichts mißverstanden
Es steht nicht Arbeitslose Sozialschmarotzer
oder Sozialschmarotzer
Sondern ARBEITSLOSE-SOZIALSCHMAROTZERIN bitte den bindestrich mal mitlesen
Und das ist ein Gleichsetzen dieser.
Und zur Partei das ist ja auch eine Gruppierung die glaube ich nicht mal in Berlin vertreten ist.
Und NPD setze ich mit diesem gedankengut gleich.

Und da kannst du Reden was du willst ich habe es für mein Teil richtig verstanden und gelesen.
Und wenn ein Mod sagt so habe ich das nicht gesehen dann bricht er sich kein zacken aus der Krone,anstatt auf meine Rechtschreibung rum zureiten und das eventuell noch mit meiner Intelligenz in verbindung bringen will,
oder das ich eventuell was missverstehe wo es nichts aber auch gar nichts miss zuverstehen gibt und fertig.
Wer sich so Profilieren tut ist in meinen augen nicht das was ich gebrauchen kann.
Und ich werde auch nicht deshalb weniger aufpassen mit was alles Arbeitslose im zusamenhang gebracht werden.
Nur damit ich deine oder von anderen anerkennung geneiße die ist mir Schnuppe.
Weil ich habe in meiner Arbeit genug anerkennung.
Schon deshalb weil ich mich gegen diese Stimmungsmache stelle habe ich sie

Pinoccio
2005-11-15, 22:40:23
Es ist doch nichts mißverstanden
Es steht nicht Arbeitslose Sozialschmarotzer
oder Sozialschmarotzer
Sondern ARBEITSLOSE-SOZIALSCHMAROTZER bitte den bindestrich mal mitlesen
Und das ist ein Gleichsetzen dieser. :confused:
Ich kenne einige Legastheniker sehr gut und auch einige Ausländer, ja sogar Deutsche, die mit unserer Sprache nicht unbedingt sehr vertraut sind, und verstehe sie. Aber was du uns mit diesem Satz/diesen Sätzen sagen willst, verschließt sich mir.

Irgendwie habe ich sogar, wenn ich die Diskussion(en) verfolge, den Eindruck, daß es zwei Gruppen von Menschen gibt: Du bist deiner Meinung und alle andren verstehen nciht, wie man dort eine Gleichsetzung herauslesen soll.

mfg Sebastian

edde
2005-11-15, 22:48:44
:confused:
Ich kenne einige Legastheniker sehr gut und auch einige Ausländer, ja sogar Deutsche, die mit unserer Sprache nicht unbedingt sehr vertraut sind, und verstehe sie. Aber was du uns mit diesem Satz/diesen Sätzen sagen willst, verschließt sich mir.

Irgendwie habe ich sogar, wenn ich die Diskussion(en) verfolge, den Eindruck, daß es zwei Gruppen von Menschen gibt: Du bist deiner Meinung und alle andren verstehen nciht, wie man dort eine Gleichsetzung herauslesen soll.

mfg Sebastian

Das hat was mit dem zutun was man mir trotz meiner Rechtschreibung absprechen will

Fragt mal einen Schreiber bei der Zeitung ;D

Edit:
Es ist ja so das ein Mod der das Studiert hat auch ermahnt hat ;Dvieleicht hat er ja das gleiche gelesen wie ich

Pinoccio
2005-11-15, 22:59:05
Das hat was mit dem zutun was man mir trotz meiner Rechtschreibung absprechen will

Fragt mal einen Schreiber bei der Zeitung ;D

Edit:
Es ist ja so das ein Mod der das Studiert hat auch ermahnt hat ;Dvieleicht hat er ja das gleiche gelesen wie ichWir nähern uns deinem Problem: anstatt mir zu sagen, wie man aus Wort1-Wort2 auf Wort1 ist gleich Wort2 komen soll, weichst du aus.

mfg Sebastian

deekey777
2005-11-15, 23:03:42
OT: Bitte den Threadtitel korrigieren.


ARBEITSLOSE-SOZIALSCHMAROTZER -> dieses Wortgebilde ergibt keinen Sinn.

{655321}-Hades
2005-11-15, 23:09:25
Edde, weißt du, was ein hermeneutischer Zirkel ist?

Da ich annehme, dass das nicht der Fall ist: Wer etwas beschaut, tut dies immer mit der Prämisse seiner eigenen Erfahrung/Meinung/Selektion/PiPaPo und kann so nie zu einer (möglichst) objektiven Ausdeutung kommen.

Das ist eine TATSACHE, die IMHO jeder berücksichtigen sollte. Das fällt den meisten alleine deswegen schwer, da sie nicht davon wissen, und den anderen darum, weil sie schlicht nicht daran glauben wollen, und sich dumm stellen, oder dumm sind.

In welche Ecke möchtest du dich gesellen?

edde
2005-11-15, 23:11:58
Wir nähern uns deinem Problem: anstatt mir zu sagen, wie man aus Wort1-Wort2 auf Wort1 ist gleich Wort2 komen soll, weichst du aus.

mfg Sebastian

Arbeitslose,Sozialschmarotzer
Zwei Wörter ;D

Der User der das Geschrieben hat Arbeitsloser-Sozialschmarotzer für den sind es ein und das selbe

edde
2005-11-15, 23:22:05
Edde, weißt du, was ein hermeneutischer Zirkel ist?
?

http://www.uni-essen.de/literaturwissenschaft-aktiv/Vorlesungen/hermeneutik/hzirkel.htm

Da ich annehme, dass das nicht der Fall ist: Wer etwas beschaut, tut dies immer mit der Prämisse seiner eigenen Erfahrung/Meinung/Selektion/PiPaPo und kann so nie zu einer (möglichst) objektiven Ausdeutung kommen..


Objektivität ist für mich wenn es nicht gezielt darum geht ,was bin ich und was bist du.

Und wenn dann das in einem atemzug fällt ist das nicht vertretbar.
Solte es zu mindest nicht sein.

Damit schlösse sich auch die Kluft zwischen sogenannter wissenschaftlicher Erkenntnis und ästhetischem Genuß.



Das ist eine TATSACHE, die IMHO jeder berücksichtigen sollte. Das fällt den meisten alleine deswegen schwer, da sie nicht davon wissen, und den anderen darum, weil sie schlicht nicht daran glauben wollen, und sich dumm stellen, oder dumm sind.

In welche Ecke möchtest du dich gesellen?


Das weiß ich nicht weil ich nicht so gebildet bin aber du wirst es mir bestimmt sagen

Pinoccio
2005-11-15, 23:23:17
Arbeitslose,Sozialschmarotzer
Zwei Wörter
Der User der das Geschrieben hat Arbeitsloser-Sozialschmarotzer für den sind es ein und das selbeEine ungewöhnliche Deutung. Ich denke aber, für jeden Foren-Nutzer, Internet-Surfer und auch für mich als Mathematik-Student wird sich diese Deutung nicht durchsetzen.

mfg Sebastian

edde
2005-11-15, 23:34:24
Eine ungewöhnliche Deutung. Ich denke aber, für jeden Foren-Nutzer, Internet-Surfer und auch für mich als Mathematik-Student wird sich diese Deutung nicht durchsetzen.

mfg Sebastian

Das ,Arbeitslose-Sozialschmarotzerin hat er geschrieben

Pinoccio
2005-11-15, 23:41:34
Das ,Arbeitslose-Sozialschmarotzerin hat er geschriebenUnd du regst dich darüber auf, weil du meinst, er wolle damit Arbeitslose und Sozialschmarotzer gleichsetzen. Oder verstehe ich das falsch?

mfg Sebastian

{655321}-Hades
2005-11-15, 23:42:25
Das ,Arbeitslose-Sozialschmarotzerin hat er geschrieben

*fingerzeig* *schrei* *wein*

Sind wir hier im Kindergarten? :|

Du verlangst, dass dich jedermann ernst nimmt, und stellst dir dabei in mindestens jedem zweiten Satz ein Bein. Deine Argumentation erinnert an die eines Jugendlichen im kindlichen Zorn.

Formuliere bitte einmal klar:

1. Was regt dich auf?

2. Warum regt es dich auf?

3. Bitte in verständlicher Formulierung für jedermann.


Das darf man als Diskussionspartner erwarten.

edde
2005-11-15, 23:49:49
*fingerzeig* *schrei* *wein*

Sind wir hier im Kindergarten? :|

Du verlangst, dass dich jedermann ernst nimmt, und stellst dir dabei in mindestens jedem zweiten Satz ein Bein. Deine Argumentation erinnert an die eines Jugendlichen im kindlichen Zorn.

Formuliere bitte einmal klar:

1. Was regt dich auf?

2. Warum regt es dich auf?

3. Bitte in verständlicher Formulierung für jedermann.


Das darf man als Diskussionspartner erwarten.


Das lesen solte ich von dir Verlangen dürfen :|


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3683576&postcount=24

Wenn du mich verarschen willst muß du es auch Sagen.

Anscheinend Poste ich wirklich mit ner Kiddy-Bande

flatbrain
2005-11-15, 23:52:49
Hm, im Threadzusammenhang ergibt sich eigentlich nur der Sinn, dass der Threadersteller keine Arbeitslose, die, weil sie keine Lust zu arbeiten hat, sich auf Sozialleistungen ausruht und damit je nach Ansicht zur Sozialschmarotzerin wird, zur Frau haben will. Was genau ist daran unverständlich? Wo genau bezeichnet der betreffende User alle Arbeitslosen als Sozialschmarotzer?
Nochmal zum Nachdenken - "Arbeitslose-Sozialschmarotzerin" bedeutet nicht, dass alle Arbeitslose Sozialschmarotzer sind.

PS: Nein, keine Antwort und/oder Beleidigung per PM, Antwort nur und ausschliesslich im Thread hier, edde!

edde
2005-11-15, 23:54:50
Und du regst dich darüber auf, weil du meinst, er wolle damit Arbeitslose und Sozialschmarotzer gleichsetzen. Oder verstehe ich das falsch?

mfg Sebastian


ja das siehst du richtig weil er das auch im Zusammenhang geschrieben hat.

Er verbindet Arbeitslose mit Sozialschmarotzer
So wie er das geschrieben hat weil in der Gramatik
Das nun mal ein Bindestrich ist und kein Minus wie in der Mathematik ;D

edde
2005-11-15, 23:57:41
Hm, im Threadzusammenhang ergibt sich eigentlich nur der Sinn, dass der Threadersteller keine Arbeitslose, die, weil sie keine Lust zu arbeiten hat, sich auf Sozialleistungen ausruht und damit je nach Ansicht zur Sozialschmarotzerin wird, zur Frau haben will. Was genau ist daran unverständlich? Wo genau bezeichnet der betreffende User alle Arbeitslosen als Sozialschmarotzer?
Nochmal zum Nachdenken - "Arbeitslose-Sozialschmarotzerin" bedeutet nicht, dass alle Arbeitslose Sozialschmarotzer sind.

PS: Nein, keine Antwort und/oder Beleidigung per PM, Antwort nur und ausschliesslich im Thread hier, edde!

Was postest du hier überhaupt wenn du eine Konversation mit mir eh nicht wünscht :|

{655321}-Hades
2005-11-16, 00:03:19
Das lesen solte ich von dir Verlangen dürfen :|


Nein, nicht bei einer solchen Zumutung in Rechtschreibung und Grammatik. Gib du dir hier mal weiter die Blöße, ich sage nichts mehr dazu, ich werde den Thread auch nicht schließen, obgleich er reichlich sinnlos ist, aber wenn du zu der Einsicht kommen solltest, dass es er ausartet, was er bei deiner provokanten Schreibse tun wird, dann schick doch eine PN oder melde den Thread.

Danke, gute Nacht, auf Wiedersehen. *gähn*

edde
2005-11-16, 00:06:03
Nein, nicht bei einer solchen Zumutung in Rechtschreibung und Grammatik. Gib du dir hier mal weiter die Blöße, ich sage nichts mehr dazu, ich werde den Thread auch nicht schließen, obgleich er reichlich sinnlos ist, aber wenn du zu der Einsicht kommen solltest, dass es er ausartet, was er bei deiner provokanten Schreibse tun wird, dann schick doch eine PN oder melde den Thread.

Danke, gute Nacht, auf Wiedersehen. *gähn*
:lol:

Ist schon Scheiße wenn man fehler macht.

Das ist auch das was ich von dir erwartet habe

Aber das kennen ja einige von dir mit dem
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3649148&postcount=8



Ach danke das du mir noch gesagt hast wie gebildet ich bin
Das habe ich ja am anfang deiner Frage oben vorraus gesagt :|

edde
2005-11-16, 00:07:36
:lol:

Ist schon Scheiße wenn man fehler macht.

Das ist auch das was ich von dir erwartet habe

Und Schließen bedeutet nochmal blöße Zeigen :lol:

flatbrain
2005-11-16, 00:13:41
PS: Nein, keine Antwort und/oder Beleidigung per PM, Antwort nur und ausschliesslich im Thread hier, edde!

Was genau ist an diesem Satz nicht zu verstehen, dass man _das_ daraus macht:
Was postest du hier überhaupt wenn du eine Konversation mit mir eh nicht wünscht

Wenn sich deine Konversation auf Antworten/Beleidgungen per PM beziehen, dann hast du recht. Wenn du antworten willst, dann hier im Thread und nicht per PM.

Super Grobi
2005-11-16, 00:14:32
@edde

Meno,
du regst dich aber immer dolle auf. Ich hab gedacht das ich ein Stinkstiefel³ bin, aber du bist ja noch schlimmer!

Du hast in manchen Punkten in den Diskusionen recht und da kann ich dir zustimmen (manche!), aber flipp doch nicht immer so aus!

Gruss
SG

Edit: Hätte ja gerne den Titel: "Stinkstiefel Member", ob das was wird?

Pinoccio
2005-11-16, 00:18:41
Er verbindet Arbeitslose mit Sozialschmarotzer
So wie er das geschrieben hat weil in der Gramatik
Das nun mal ein Bindestrich ist und kein Minus wie in der Mathematik ;DDas ist absoluter Quatsch.
Du hast offenbar, neben deinem Unwillen, dich einer gepflegten Rechtschreibung zu bedienen, ganz entscheidende Defizite im Sprachverständnis.
Wenn du dafür nichts kannst (Legasthenie, Ausländer, Taubstumm was auch immer) gibt es dir nicht das Recht hier rumzuschreien, zu provozieren und zu beleidigen.

Ende der Diskussion.

mfg Sebastian

Panda
2005-11-16, 00:23:02
@edde
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der "Arbeitslosen-Sozialschmarotzer" - Typ doch ermahnt worden oder nicht? Um was gehts dir dann eigentlich noch? (Und diese Frage ist nicht provokant gemeint)

Und mal abgesehen davon: Deine Beiträge sind wirklich sauschwer zu lesen. Das ist dir in diesem Thread zwar schon des öfteren gesagt worden, du ignorierst es aber geflissentlich. Und ich glaube nicht, dass dein Geschreibsel was mit deiner mangelnden Intelligenz zu tun hat. Blöd scheinst du nämlich nicht zu sein. Also warum gibst du dir nicht ein bisschen Mühe, anständig zu schreiben? Ich hab diesen Post vor dem Abschicken auch noch mal überprüft auf Formulierung und Rechtschreibfehler, kannst du das nicht auch?

Also wenn du gerne möchtest, dass andere dich ernst nehmen, nimm die anderen dann bitte auch ernst und drück dich einigermaßen verständlich aus. =)

Bist du evtl. Legastheniker? Das ist Thowe doch auch und bekommt das prima hin oder nicht?

edde
2005-11-16, 00:24:06
@edde

Meno,
du regst dich aber immer dolle auf. Ich hab gedacht das ich ein Stinkstiefel³ bin, aber du bist ja noch schlimmer!

Du hast in manchen Punkten in den Diskusionen recht und da kann ich dir zustimmen (manche!), aber flipp doch nicht immer so aus!

Gruss
SG

Na mir ärgert das ebend
Wenn die Argumente ausgehen meine Rechtschreibung angesprochen wird und man meine Intelligenz in Frage stellen will
und das von sone möchtegern Mods
die von tuten und Blasen keine Ahnung haben
die Scheiße labern obwohl die wissen das se was Falsch gemacht haben.

Es wird kein Unterschied gemacht zwischen Arbeitslosen und Sozialschmarotzern hier und das ist der andere punkt.

Und dann kommt so ein anderer Typ der meint wie gut er es meint mit mir wenn ich ganz lieb zu ihm bin
Ja wo san ma da


Ich hab lange überlegt ob ich das abdrücke

edde
2005-11-16, 00:25:19
@edde
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der "Arbeitslosen-Sozialschmarotzer" - Typ doch ermahnt worden oder nicht? Um was gehts dir dann eigentlich noch? (Und diese Frage ist nicht provokant gemeint)

Und mal abgesehen davon: Deine Beiträge sind wirklich sauschwer zu lesen. Das ist dir in diesem Thread zwar schon des öfteren gesagt worden, du ignorierst es aber geflissentlich. Und ich glaube nicht, dass dein Geschreibsel was mit deiner mangelnden Intelligenz zu tun hat. Blöd scheinst du nämlich nicht zu sein. Also warum gibst du dir nicht ein bisschen Mühe, anständig zu schreiben? Ich hab diesen Post vor dem Abschicken auch noch mal überprüft auf Formulierung und Rechtschreibfehler, kannst du das nicht auch?

Also wenn du gerne möchtest, dass andere dich ernst nehmen, nimm die anderen dann bitte auch ernst und drück dich einigermaßen verständlich aus. =)

Bist du evtl. Legastheniker? Das ist Thowe doch auch und bekommt das prima hin oder nicht?


Erst als ich um Stellungnahme gebeten habe
Aber erst mußte meine Rechtschreibung herhalten und mich für Blöderklären lassen

Ja bin ich,aber ich Denke mehr viel mehr und schneller als ich Schreiben kann.

Das ist so das der satz schon da steht und dabei habe ich den noch gar nicht geschrieben.

edde
2005-11-16, 00:30:49
Das ist absoluter Quatsch.
Du hast offenbar, neben deinem Unwillen, dich einer gepflegten Rechtschreibung zu bedienen, ganz entscheidende Defizite im Sprachverständnis.
Wenn du dafür nichts kannst (Legasthenie, Ausländer, Taubstumm was auch immer) gibt es dir nicht das Recht hier rumzuschreien, zu provozieren und zu beleidigen.

Ende der Diskussion.

mfg Sebastian

Noch so ein Blödsinn

Anscheinend habe nicht nur ich ein defizit

Super Grobi
2005-11-16, 00:30:51
@edde

Da kannste ja auch gegenhalten und deine Meinung sagen! Das wird dir keiner vorwerfen können, ABER..

Zitat: "von sone möchtegern Mods
die von tuten und Blasen keine Ahnung haben"

Meinste das hilft? Du willst doch auch nicht so beleidigt werden, oder? Sicher kann einem sowas mal rausrutschen, aber so wird das nichts! Bleib bitte sachlich und beleidige und beschimpfe nicht. Du kannst nicht erwarten das jemand der so "beleidigt" wird die Füsse still hält (ein Mod alle mal nicht)

Gruss
SG

edde
2005-11-16, 00:36:18
@edde

Da kannste ja auch gegenhalten und deine Meinung sagen! Das wird dir keiner vorwerfen können, ABER..

Zitat: "von sone möchtegern Mods
die von tuten und Blasen keine Ahnung haben"

Meinste das hilft? Du willst doch auch nicht so beleidigt werden, oder? Sicher kann einem sowas mal rausrutschen, aber so wird das nichts! Bleib bitte sachlich und beleidige und beschimpfe nicht. Du kannst nicht erwarten das jemand der so "beleidigt" wird die Füsse still hält (ein Mod alle mal nicht)

Gruss
SG

Nein, ja schau mal gelesen haben die Mods doch alle?
Was reiten die darauf rum?

Ich habe doch nur um ne Stellungnahme gebeten?

Und wenn ich sone Ausagen Moniere dann mit recht.
Und dann ist es doch wurscht wo ein Komma steht.

Zuerst habe ich nicht beleidigt das waren andere

und von dem nggalai
können die sich die hiér Reingeschrieben haben ne scheibe abschneiden und da meine ich eben diese Mods

Mylene
2005-11-16, 01:20:09
Schulabschluss ist mir egal, solange sie nicht den Beruf “Arbeitslose-Sozialschmarotzerin“ hat!
kann jemand mal bitte edde (und allen, die ins gleiche horn blasen) das richtige lesen beibringen? ich hab die relevanten zeichen rot markiert, damit es nicht mehr so einfach ist, sie unter den tisch zu kehren... -fg-

Madkiller
2005-11-16, 09:06:55
Aber ich soll mich dann gescheit ausdrücken können
Es geht in erster Linie darum, daß du es versuchen sollst.


Wird hier jeder ernst genommen der Arbeitslose mit Sozialschmarotzer gleich setzt oder was?

Er hat die beiden nicht gleich gesetzt.
Er sprach von einer bestimmten Gruppe.
Seit wann meint man pauschal alle aus beiden Gruppen, wenn man um genauer zu werden beide Gruppen aufführt?
Nichts anderes wird doch mit dem Bindestrich bezweckt..
Nämlich, daß er Personen meint, die Eigenschaften aus beiden Gruppen hat.

Sonst hätte er ja Arbeitslose=Sozialschmarotzer schreiben müssen.

Tigerchen
2005-11-16, 11:14:00
Und du regst dich darüber auf, weil du meinst, er wolle damit Arbeitslose und Sozialschmarotzer gleichsetzen. Oder verstehe ich das falsch?

mfg Sebastian

Edde meint immer wenn von arbeitslosen Sozialschmarotzern die Rede ist daß alle Arbeitslosen als Sozialschmarotzer stigmatisiert werden. Er möchte dies auch gar nicht anders verstehen weil er sonst differenzieren müßte. Dazu aber ist er meiner Meinung nach nicht fähig.

seahawk
2005-11-16, 11:45:00
Außerdem hat der Ursprungsposter nur festgestellt, dass er keine Person zur Partnerin haben nöchte die den Beruf "Arbeitslose-Sozailschmarotzerin" hat. Er hätte auch formulieren können, dass er keine arbeitslose Sozialschmarotzerin als Partnerin haben möchte, da es diesen Beruf es nicht gibt. Er wollte damit wohl ausdrücken, dass er Personen meint, die bewußt und absichtlich arbeitslos sind und sich dabei mit legalen und ggf. auch illegalen Mitteln ein schönes Leben auf Kosten anderer Menschen verschaffen wollen.
Kann man ihm das verdenken, denn in der Wahl seiner Partnerin ist er völlig frei. Ich finde sogar die Ermahnung unangemessen. Wem dies nicht schmeckt, oder wer es nicht versteht, der hat da eben ein Problem mit. Damit wird er in einer freien Gesellschaft eben leben müssen. Eine grundsätzliche Gleichsetzung von Arbeitlosen und Sozialschmarotzern hat nicht stattgefunden. Und selbst wenn. Der Satz "Soldaten sind Mörder" ist keine Beleidigung, der Satz "Politker sind ein Sauhaufen" ist keine Beleidigung, der Satz "Unternehmer sind Kapitalfaschisten" ist keine Beleidingung, warum sollte der Satz "Arbeitslose sind Sozialschmarotzer" eine sein ? Eine Beleidigung wird es erst dann wenn man eine bestimmte Person so beziechnet und nicht wenn man eine große Gruppe so bezeichnet.
Ich kann es absolut nicht ausstehen, dass edde heir versucht seine Meinung als Maßstab für die Moderation des Forums durchzusetzen. Auch Arbeitslose müssen lernen unliebige Meinungen zu aktzeptieren. Imho würde ein Hauch mehr Respekt gegenüber den anderen Usern der Diskussion auch nicht schaden.

Gast
2005-11-16, 14:04:27
Komisch ihr lest doch gerade das raus was ihr gerade raus lesen wollt.
Kann ja sein das der edde das anders liest und auch recht hat?
Hat der Kollege denn Differenziert?
Last sich nicht erkennen.
Für mich jedenfals nicht.

Thowe
2005-11-16, 14:23:20
Komisch ihr lest doch gerade das raus was ihr gerade raus lesen wollt.
Kann ja sein das der edde das anders liest und auch recht hat?
Hat der Kollege denn Differenziert?
Last sich nicht erkennen.
Für mich jedenfals nicht.

Hmmm, dieser Schreibstil, ich glaube dafür brauch ich nicht einmal einen IP Vergleich zu machen, um meine Zweifel an der Authenzität des Beitrages im Sinne des Verfassens durch einen Gast zu haben.

atlantic
2005-11-16, 14:54:39
Immer wieder schön zu sehen, was für Missverständnisse und Diskussionen man durch unverständliche Schreibweise/Satzbau/Wortwahl/Zeichensetzung heraufbeschwören kann.

Arbeitslose-Sozialschmarotzerin kann man natürlich genauso falsch verstehen wie viele posts von edde (durch die ich leider oft schon wegen des Satzbaus nicht durchblicke).

Vielleicht sollte sich jeder, der einen post mit für ihn wichtigen Inhalt abschicken will, wirklich nochmal die Zeit nehmen, das Geschriebene auf Verständlichkeit zu prüfen und erst dann den [Antwort] Button drücken.

Wenn ich will, das mich die anderen nicht mißverstehen, weil es um ein für mich wichtiges Thema geht, dann mach ich mir auch gern die Mühe.

edde
2005-11-16, 15:01:09
Hmmm, dieser Schreibstil, ich glaube dafür brauch ich nicht einmal einen IP Vergleich zu machen, um meine Zweifel an der Authenzität des Beitrages im Sinne des Verfassens durch einen Gast zu haben.

Und was hat das mit der Problematik zutun?

{655321}-Hades
2005-11-16, 15:26:20
Komisch ihr lest doch gerade das raus was ihr gerade raus lesen wollt.
Kann ja sein das der edde das anders liest und auch recht hat?
Hat der Kollege denn Differenziert?
Last sich nicht erkennen.
Für mich jedenfals nicht.

LOL, jetzt erfindest du auch noch imaginäre Fürsprecher. ;D

Wunder dich nicht, dass dich keiner ernst nimmt.

edde
2005-11-16, 15:37:42
Es geht in erster Linie darum, daß du es versuchen sollst.


Er hat die beiden nicht gleich gesetzt.
Er sprach von einer bestimmten Gruppe.
Seit wann meint man pauschal alle aus beiden Gruppen, wenn man um genauer zu werden beide Gruppen aufführt?
Nichts anderes wird doch mit dem Bindestrich bezweckt..
Nämlich, daß er Personen meint, die Eigenschaften aus beiden Gruppen hat.

Sonst hätte er ja Arbeitslose=Sozialschmarotzer schreiben müssen.

Aufführung von Gruppen

-FarCry
-Half-Life2
-Unreal
-usw
oder:
FarCry,Half-Life2,Unreal,usw

es wäre ja auch ne andere sache wenn es nur unter diese Gruppe die andere Gruppe geben würde,dann wäre ein Konsenz vorhanden.
Leider ist das nicht der Fall und so kann man mit recht sagen das es nicht so stehen bleiben kann und darf.
Wollen wir mal ehrlich sein,jeder so wie er es versteht und ich habe es so verstanden und verstehe es so.
Es wäre ja noch zu vertreten wenn man schreiben würde.
Ich möchte keine Freundin oder Freund die auf kosten der Eltern oder Staat lebt,wo man dennoch denken kann das der User in der heutigen Zeit völlig daneben haut.

So und nun kann man die Rechtschreibfehler Monieren ;D

edde
2005-11-16, 15:39:44
LOL, jetzt erfindest du auch noch imaginäre Fürsprecher. ;D

Wunder dich nicht, dass dich keiner ernst nimmt.

Nein das habe ich nicht hatte wieder mal ein einwahl problem mit der Anspruchs vollen 3dcseite ;D

Edit:bei dir merke ich schon wessen Geistes Kind du bist und nicht wirklich taug hast :|

Weil du deinen Job völlig missverstanden hast :P

Madkiller
2005-11-16, 16:22:35
Aufführung von Gruppen

-FarCry
-Half-Life2
-Unreal
-usw
oder:
FarCry,Half-Life2,Unreal,usw

es wäre ja auch ne andere sache wenn es nur unter diese Gruppe die andere Gruppe geben würde,dann wäre ein Konsenz vorhanden.
Leider ist das nicht der Fall und so kann man mit recht sagen das es nicht so stehen bleiben kann und darf.

Es ist IMO aber einfach so anerkannt, wie ich es geschrieben habe..
Beispiele gibt es genug.. Brauchst nur in die URL zu schauen:
http://www.forum-3dcenter.org
Es ist das Forum vom 3DCenter, und nicht alle Foren sind von 3DCenter.
Sry für Schleichwerbung aber ich suche gerade nach Beispielen...
http://www.sigmatek-players.com/
Dort geht es auch nicht um alle Playern und der gesamten Produktpalette von Sigmatek, sondern eben nur um Sigmatek-Player.
Die Beispiele lassen sich beliebig erweitern.

Das ist evtl auch der Grund, warum fast alle hier es eben nicht so wie du sehen.

edde
2005-11-16, 17:03:27
Es ist IMO aber einfach so anerkannt, wie ich es geschrieben habe..
Beispiele gibt es genug.. Brauchst nur in die URL zu schauen:
http://www.forum-3dcenter.org
Es ist das Forum vom 3DCenter, und nicht alle Foren sind von 3DCenter.
Sry für Schleichwerbung aber ich suche gerade nach Beispielen...
http://www.sigmatek-players.com/
Dort geht es auch nicht um alle Playern und der gesamten Produktpalette von Sigmatek, sondern eben nur um Sigmatek-Player.
Die Beispiele lassen sich beliebig erweitern.

Das ist evtl auch der Grund, warum fast alle hier es eben nicht so wie du sehen.

Ist ja auch bei deinem Bsp ein Konsenz vorhanden oder?
Weil es ja diese Gruppe bindet Nämlich:das 3dc-Community an 3dc :confused:
Aber wo bitte binden Arbeitslose Sozialschmarotzer?

Und warum stellt dann der Seitenbetreiber Regeln auf wenn es nicht das 3dc-Community an der seite bindet :confused:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=4121

Vieleicht hast du was bei meiner Aufzählung was überlesen

etwas Größer HALF-LIFE 2
sind das zwei verschiedene sachen oder ein und das selbe?

drexsack
2005-11-16, 17:21:06
Alter Schwede, hast du echt nix sinnvolleres zu tun als hier seitenweise rumzumaulen dass du dich [vollkommen unberechtigter Weise] diskriminiert fühlst? Warum fühlst du dich überhaupt angesprochen wenn jemand erzählt was für eine Freundin er sucht oder was für eine auch nicht? Ist das pure lange Weile oder Korinthenkacken auf höchstem Niveau?

Madkiller
2005-11-16, 17:37:50
Ist ja auch bei deinem Bsp ein Konsenz vorhanden oder?
Weil es ja diese Gruppe bindet Nämlich:das 3dc-Community an 3dc :confused:
Aber wo bitte binden Arbeitslose Sozialschmarotzer?

Und warum stellt dann der Seitenbetreiber Regeln auf wenn es nicht das 3dc-Community an der seite bindet :confused:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=4121

Vieleicht hast du was bei meiner Aufzählung was überlesen

etwas Größer HALF-LIFE 2
sind das zwei verschiedene sachen oder ein und das selbe?

Ok, ich merke schon, das bringt nichts.

Nur noch eins:
Du verwechselst Ursache und Wirkung.

edde
2005-11-16, 17:42:36
Alter Schwede, hast du echt nix sinnvolleres zu tun als hier seitenweise rumzumaulen dass du dich [vollkommen unberechtigter Weise] diskriminiert fühlst? Warum fühlst du dich überhaupt angesprochen wenn jemand erzählt was für eine Freundin er sucht oder was für eine auch nicht? Ist das pure lange Weile oder Korinthenkacken auf höchstem Niveau?

Ich denke das ich nicht Korinten kacke.
Ich will ebend das man erkennt das es nicht Richtig ist immer Arbeitslose mit Sozialschmarotzer in zusammenhang bringt.
Weil dieses definitiv nicht der Fall ist.
Und jedes mal wird so eine Pauschale Scheiße vom Stapel gelassen und die Moderatoren sehen jedes mal drüber weg.
Ich meine wie ich das auffasse spielt doch erstmal keine rolle.
was denkst du wenn ich Schreiben würde ich möchte keine

Türkische-Sozialschmarotzerin das wäre genau das selbe in Grün

edde
2005-11-16, 17:49:01
Ok, ich merke schon, das bringt nichts.

Nur noch eins:
Du verwechselst Ursache und Wirkung.


Was ist so Schwer daran zusagen das die Aussage Pauschal ist und das jeder
da sehen kann was man will.
Und im Zweifel weg :confused:

drexsack
2005-11-16, 17:55:18
was denkst du wenn ich Schreiben würde ich möchte keine

Türkische-Sozialschmarotzerin das wäre genau das selbe in Grün

Dann wüsste ich dass du persönlich keine Türkin suchst die zusätzlich auch noch Sozialschmarotzer ist, nicht mehr und nicht weniger steckt in dieser Aussage. Keine Pauschalisierung, keine Beleidigung und keine Berechtigung für diesen Thread.

edde
2005-11-16, 18:02:10
Dann wüsste ich dass du persönlich keine Türkin suchst die zusätzlich auch noch Sozialschmarotzer ist, nicht mehr und nicht weniger steckt in dieser Aussage. Keine Pauschalisierung, keine Beleidigung und keine Berechtigung für diesen Thread.

Und das sehen dann alle so wie du?

drexsack
2005-11-16, 18:03:45
Und das sehen dann alle so wie du?


Ich habe den Thread hier überflogen und ich habe eigentlich diesen Eindruck, ja.

Tigerchen
2005-11-16, 18:08:12
Ich denke das ich nicht Korinten kacke.
Ich will ebend das man erkennt das es nicht Richtig ist immer Arbeitslose mit Sozialschmarotzer in zusammenhang bringt.
Weil dieses definitiv nicht der Fall ist.


Das ist definitiv falsch Edde. Es gibt arbeitslose Sozialschmarotzer. Wenn in einem Bericht von Quer bei einem Jobberater in Süddeutschland von 8 eingeladenen Langzeitarbeitslosen 7 nicht erscheinen spricht das schon Bände oder? Das zieht sogar Kürzungen des ach so knappen Hartz IV Geldes nach sich. Trotzdem bleiben die lieber zu Hause.

Jetzt bin ich gespannt. Verteidigst du diese Leute oder bist du als ehrlicher stets nach Arbeit suchender Arbeitsloser empört über so ein Verhalten?

seahawk
2005-11-16, 18:08:44
Aufführung von Gruppen

-FarCry
-Half-Life2
-Unreal
-usw
oder:
FarCry,Half-Life2,Unreal,usw

es wäre ja auch ne andere sache wenn es nur unter diese Gruppe die andere Gruppe geben würde,dann wäre ein Konsenz vorhanden.
Leider ist das nicht der Fall und so kann man mit recht sagen das es nicht so stehen bleiben kann und darf.
Wollen wir mal ehrlich sein,jeder so wie er es versteht und ich habe es so verstanden und verstehe es so.
Es wäre ja noch zu vertreten wenn man schreiben würde.
Ich möchte keine Freundin oder Freund die auf kosten der Eltern oder Staat lebt,wo man dennoch denken kann das der User in der heutigen Zeit völlig daneben haut.

So und nun kann man die Rechtschreibfehler Monieren ;D

Seit wann ist ein Spiel eine Gruppe ? Eine Gruppe wären die HL Spieler.

Nun könnte ich sagen, ich mag keine Leute die berufsmäßige Sims-HL-Spieler sind. Es wäre also die Gruppe, die sowohl HL als auch die Sims spielt.

Und er hat imho jedes Recht zu sagen, dass er niemanden als Freundin möchte, der bewußt und absichtlich von den deutschen Sozialsystemem lebt.

edde
2005-11-16, 18:09:15
Ich habe den Thread hier überflogen und ich habe eigentlich diesen Eindruck, ja.

Kann ich mir einfach nicht vorstellen weil es ja hier nur um Arbeitslose-Sozialschmarotzerin geht und nicht um Türkische-Sozialschmarotzerin

edde
2005-11-16, 18:13:50
Das ist definitiv falsch Edde. Es gibt arbeitslose Sozialschmarotzer. Wenn in einem Bericht von Quer bei einem Jobberater in Süddeutschland von 8 eingeladenen Langzeitarbeitslosen 7 nicht erscheinen spricht das schon Bände oder? Das zieht sogar Kürzungen des ach so knappen Hartz IV Geldes nach sich. Trotzdem bleiben die lieber zu Hause.

Jetzt bin ich gespannt. Verteidigst du diese Leute oder bist du als ehrlicher stets nach Arbeit suchender Arbeitsloser empört über so ein Verhalten?
Was sind denn dann Ärzte die für Leißtungen abrechnen die sie nicht erbringen?

Alexander
2005-11-16, 18:13:54
@edde

Auch ich muss zugeben, dass du immer wieder Beiträge schreibst, die ich schlichtweg nicht verstehe. Oder die Beiträge sind nicht eindeutig. Man kan sie unterschiedlich interpretieren.
Das Problem trifft so oft auf, dass ich oft einfach keine Lust mehr habe mich durch sie durchzukämpfen, und sie einfach überspringe.

Und was diesen Tread angeht. Viele haben hier versucht dir zu helfen. Deine Antworten begrenzten sich leider sehr oft auf Abwehrreaktionen oder auf Provokationen. Oder beides. Kein Wunder, dass so viele aufgegeben haben.

Du hast dir mit deinem Verhalten in diesem Thrad ins Knie geschossen. Und dabei mindestens eine Panzerfaust verwendet.

edde
2005-11-16, 18:15:30
Seit wann ist ein Spiel eine Gruppe ? Eine Gruppe wären die HL Spieler.

Nun könnte ich sagen, ich mag keine Leute die berufsmäßige Sims-HL-Spieler sind. Es wäre also die Gruppe, die sowohl HL als auch die Sims spielt.

Und er hat imho jedes Recht zu sagen, dass er niemanden als Freundin möchte, der bewußt und absichtlich von den deutschen Sozialsystemem lebt.
Gut nennen wir das eben ne Aufzählung von Gruppen worum es ja Letztendlich geht.

Tigerchen
2005-11-16, 18:18:00
Was sind denn dann Ärzte die für Leißtungen abrechnen die sie nicht erbringen?

Sozialschmarotzer! Schönes Beispiel.
Allerdings hast du meine Frage nicht beantwortet. :rolleyes:

edde
2005-11-16, 18:18:54
@all ich sehe nicht ein das Arbeitslose Ständig mit Sozialschmarotzerin zusammenhang gebracht werden und fertig
Die gibt es überall in jeder Schicht
Und das wurde wieder nach meiner Auffassung gemacht.

edde
2005-11-16, 18:19:38
Sozialschmarotzer! Schönes Beispiel.
Allerdings hast du meine Frage nicht beantwortet. :rolleyes:


Brauch ich nicht weil du die frage falsch gestellt hast,und auch nicht Kern der Diskusion ist

drexsack
2005-11-16, 18:20:53
Kann ich mir einfach nicht vorstellen weil es ja hier nur um Arbeitslose-Sozialschmarotzerin geht und nicht um Türkische-Sozialschmarotzerin


Du hast doch selbst geschrieben das es nur das gleiche in grün sei, warum möchtest du denn nun differenzieren?

Ich denke das eigentliche Problem ist der Teil "Kann ich mir einfach nicht vorstellen", du kannst/willst nicht einsehen das hier einfach keine Beleidigung vorlag. An diesem Verhalten scheitert auch dieser Thread, aus dem ich mich nun auch verabschieden werde.

edde
2005-11-16, 18:23:55
Du hast doch selbst geschrieben das es nur das gleiche in grün sei, warum möchtest du denn nun differenzieren?

Ich denke das eigentliche Problem ist der Teil "Kann ich mir einfach nicht vorstellen", du kannst/willst nicht einsehen das hier einfach keine Beleidigung vorlag. An diesem Verhalten scheitert auch dieser Thread, aus dem ich mich nun auch verabschieden werde.

Es steht doch der Zusammenhang im raum

Tigerchen
2005-11-16, 18:25:43
Brauch ich nicht weil du die frage falsch gestellt hast,und auch nicht Kern der Diskusion ist

Ah! Dachte ichs mir doch.

edde
2005-11-16, 18:28:38
Ah! Dachte ichs mir doch.

Was?

Wo Steht das ich Sozialschmarotzertum verteidigen tue wenn ich Arbeitslose gegen diese Pauschalisierung verteidige?
Vieleicht stellst du deine Frage noch mal richtig dann werde ich sie dir auch beantworten.

edde
2005-11-16, 18:36:27
@edde

Auch ich muss zugeben, dass du immer wieder Beiträge schreibst, die ich schlichtweg nicht verstehe. Oder die Beiträge sind nicht eindeutig. Man kan sie unterschiedlich interpretieren.
Das Problem trifft so oft auf, dass ich oft einfach keine Lust mehr habe mich durch sie durchzukämpfen, und sie einfach überspringe.

Und was diesen Tread angeht. Viele haben hier versucht dir zu helfen. Deine Antworten begrenzten sich leider sehr oft auf Abwehrreaktionen oder auf Provokationen. Oder beides. Kein Wunder, dass so viele aufgegeben haben.

Du hast dir mit deinem Verhalten in diesem Thrad ins Knie geschossen. Und dabei mindestens eine Panzerfaust verwendet. ;D Mag sein aber mir kotzt es eben an wenn ich lese immer Arbeitslose Sozialschmarotzer
da geht mir die Hutschnur hoch.
Da ist es teilweise wurscht ob Bindestrich Komma oder sonstwas

seahawk
2005-11-16, 18:39:54
Gut nennen wir das eben ne Aufzählung von Gruppen worum es ja Letztendlich geht.

Nein, es geht um die Schnittmenge von 2 Gruppen. Also nur die Personen die sowohl zur Gruppe A als auch zur Gruppe B gehören.

seahawk
2005-11-16, 18:41:52
@all ich sehe nicht ein das Arbeitslose Ständig mit Sozialschmarotzerin zusammenhang gebracht werden und fertig
Die gibt es überall in jeder Schicht
Und das wurde wieder nach meiner Auffassung gemacht.

Und selbst wenn es gemacht wurde, er hat dies explizit auf die Frage nach einer für ohn denkbaren Partnerin bezogen. Und selbst abgesehen davon hat jeder auf Grund der Meinungsfreiheit das Recht Arbeitslose als Sozialschmarotzer zu bezeichnen. Dies ist keine Beleidigung !

Tigerchen
2005-11-16, 18:42:05
Was?

Wo Steht das ich Sozialschmarotzertum verteidigen tue wenn ich Arbeitslose gegen diese Pauschalisierung verteidige?
Vieleicht stellst du deine Frage noch mal richtig dann werde ich sie dir auch beantworten.

Nichts für ungut Edde. Ich verabschiede mich mal aus diesem überaus unterhaltsamen thread. :smile:

edde
2005-11-16, 18:42:22
Ah! Dachte ichs mir doch.


Aber weißte was ich denke das es für die Brötchen die man Spenden tut für die Tafel ne Spenden Quittung gibt

darph
2005-11-16, 18:42:46
Komisch ihr lest doch gerade das raus was ihr gerade raus lesen wollt.
Kann ja sein das der edde das anders liest und auch recht hat?
Hat der Kollege denn Differenziert?
Last sich nicht erkennen.
Für mich jedenfals nicht.
Mein lieber edde,

der Gastaccount ist nicht dazu gedacht, um dir virtuelle Fürsprecher zu generieren, indem du dich ausloggst und als Gast weiter postest. Die Moderation sieht es als erwiesen an, daß du genau das getan hast. Von einem Versehen können wir hier nicht ausgehen, da du von dir selbst in der dritten Person sprichst.

Dieser Mißbrauch des Gastaccounts bringt dir einen Punkt ein.

Wie immer gilt auch hier: Eine Diskussion über den Punkt soll hier, in diesem Thread, nicht geführt werden. Es steht dir aber gerne frei, mich per PN zu kontaktieren, oder einen Beschwerdethread im Forums-Forum aufzumachen.

edde
2005-11-16, 18:45:11
Nein, es geht um die Schnittmenge von 2 Gruppen. Also nur die Personen die sowohl zur Gruppe A als auch zur Gruppe B gehören.

Liest sich aber für mich nicht so
und für jeden anderen Arbeitslosen wird sich das auch nicht so auffassen lassen.

edde
2005-11-16, 18:45:49
Nichts für ungut Edde. Ich verabschiede mich mal aus diesem überaus unterhaltsamen thread. :smile:


besser ist

seahawk
2005-11-16, 18:47:31
Liest sich aber für mich nicht so
und für jeden anderen Arbeitslosen wird sich das auch nicht so auffassen lassen.

Ich respektiere Deine Meinung, aber sie ist leider falsch. Wie schon am Besipiel des HL2-Sims-Spielers erläutert, kann es sich bei dieser Konstruktion nur um eine Schnittmenge handeln.

edde
2005-11-16, 18:48:48
Und selbst wenn es gemacht wurde, er hat dies explizit auf die Frage nach einer für ohn denkbaren Partnerin bezogen. Und selbst abgesehen davon hat jeder auf Grund der Meinungsfreiheit das Recht Arbeitslose als Sozialschmarotzer zu bezeichnen. Dies ist keine Beleidigung !
Dann kann ich Zb hier auch den Holocaust leugnen und dann ist das auch eine meinung.
So einfach ist es dann doch nicht

edde
2005-11-16, 18:50:38
Ich respektiere Deine Meinung, aber sie ist leider falsch. Wie schon am Besipiel des HL2-Sims-Spielers erläutert, kann es sich bei dieser Konstruktion nur um eine Schnittmenge handeln.
Respektiere ja das auch so ist es nicht nur es sollte mal endlich augehört werden diese Ständig in einem Arbeitsgang zu nennen

darph
2005-11-16, 18:52:35
Dann kann ich Zb hier auch den Holocaust leugnen und dann ist das auch eine meinung.
So einfach ist es dann doch nicht
Doch ist es. Es ist deine Meinung. Niemand kann sie dir nehmen, auch wenn sie falsch ist, sei es jetzt sachlich und/oder moralisch.

Du kannst auch meinethalben gerne glauben, der Holocaust habe nie stattgefunden. Das ist nicht illegal (wenn es das ist, worauf du hinaus willst).

{655321}-Hades
2005-11-16, 19:03:36
Respektiere ja das auch so ist es nicht nur es sollte mal endlich augehört werden diese Ständig in einem Arbeitsgang zu nennen

Und was war jetzt das Ziel deiner Kritik? Spontan die gesamte Semantik eines gesamten Forums, oder gar des deutschen Volkes umzukrempeln, generell schonmal von einem Missverständnis ausgehend? Oder eine neue Floskel der Political Correctness einführen? Dabei die Moderation zu beleidigen, dich durch die Erschaffung imaginärer Fürsprecher lächerlich zu machen? Dich in jedem Beitrag wiederholen, wovon das gesagte nicht besser wird und du nochmals unter Beweis stellst, dass du anderer Menschen Texte offensichtlich nichtmal liest oder versuchst zu verstehen, was sie dir sagen wollen?

Ohhh neeee, ohhhh neee, ooooohhh neee...


Im Übrigen habe ich bei der PoWi-Geschichte nie eingeräumt einen Fehler gemacht zu haben, aber ich habe eingeräumt, einen User missverstanden zu haben. Das solltest du dir vielleicht auch überlegen.

edde
2005-11-16, 19:19:42
Und was war jetzt das Ziel deiner Kritik? Spontan die gesamte Semantik eines gesamten Forums, oder gar des deutschen Volkes umzukrempeln, generell schonmal von einem Missverständnis ausgehend? Oder eine neue Floskel der Political Correctness einführen? Dabei die Moderation zu beleidigen, dich durch die Erschaffung imaginärer Fürsprecher lächerlich zu machen? Dich in jedem Beitrag wiederholen, wovon das gesagte nicht besser wird und du nochmals unter Beweis stellst, dass du anderer Menschen Texte offensichtlich nichtmal liest oder versuchst zu verstehen, was sie dir sagen wollen?

Ohhh neeee, ohhhh neee, ooooohhh neee...


Im Übrigen habe ich bei der PoWi-Geschichte nie eingeräumt einen Fehler gemacht zu haben, aber ich habe eingeräumt, einen User missverstanden zu haben. Das solltest du dir vielleicht auch überlegen.

Beleidigen tust ja du oder?
Und ich räume hier weder was ein noch habe ich versucht irgend was anderes zu behaupten
Es ist immer noch so wie ich es sage das Arbeitslose verunglimpft werden in den Foren von 3dc und immer im zusammenhang mit Sozialschmarotzern gebracht werden.
Eine Differenzierung findet in den Seltesten fällen statt die man aber von mir Fordert.
Das überaus Große Moderatorenteam ist nicht in der Lage dieses abzustellen im gegenteil.
Edde und einige andere Missverstehen das immer :|

nggalai
2005-11-16, 19:20:07
Arbeitslose-Sozialschmarotzerin kann man natürlich genauso falsch verstehen wie viele posts von edde (durch die ich leider oft schon wegen des Satzbaus nicht durchblicke).
... was genau der Grund war, dass ich da eine Warnung/Bitte zu reingeschrieben habe. Es kann einfach zu leicht als Rundumschlag oder Gleichsetzung verstanden werden.

Und weil's nur ein Hinweis war, gab's auch keinen Punkt oder keine offizielle Verwarnung. Ich verstehe den Aufstand hier nicht wirklich ...

flatbrain
2005-11-16, 19:22:23
Edde und einige andere Missverstehen das immer :|

Das hast du ausnahmsweise Recht - du verstehst als einer der Wenigen irgendwie sehr viel falsch. Oder du willst es einfach falsch verstehen.

darph
2005-11-16, 19:23:09
Es ist immer noch so wie ich es sage das Arbeitslose verunglimpft werden in den Foren von 3dc und immer im zusammenhang mit Sozialschmarotzern gebracht werden.Andersrum wird wohl ein Schuh draus (nämlich, daß Sozialschmarotzer mit Arbeitslosen in Verbindung gebracht werden, was sich aber dann natürlich in diesem Gefüge nicht auf alle Arbeitslose beziehen kann), aber auf diese Einsicht werden wir noch warten dürphen. *zurücklehnbieraufmachundpopcornbereitstell*
Edde und einige andere Missverstehen das immer :|Du meinst den Gast von vorhin oder wen?

{655321}-Hades
2005-11-16, 19:26:21
Beleidigen tust ja du oder?
Und ich äume hier weder was ein noch habe ich versucht irgend was anderes zu behaupten
Es ist immer noch so wie ich es sage das Arbeitslose verunglimpft werden in den Foren von 3dc und immer im zusammenhang mit Sozialschmarotzern gebracht werden.
Eine Differenzierung findet in den Seltesten fällen statt die man aber von mir Fordert.
Das überaus Große Moderatorenteam ist nicht in der Lage dieses abzustellen im gegenteil.
Edde und einige andere Missverstehen das immer :|


Wo habe ich dich beleidigt? Seit wann ist es die Pflicht der Moderation, die Meinung eines einzelnen Users gegenüber allen anderen durchzusetzen und denen dadurch den Mund zu verbieten? Warum gehst du nicht mit gutem Beispiel voran, edde, statt bei jedermann anders das schlimme Vorgehen zu monieren, dessen du dich selbst bedienst? "Edde und einige" sind Edde und seine Fakeaccounts plus Gastbeiträge in denen er sich selbst Recht gibt?

Madkiller
2005-11-16, 19:27:15
Habe eigendlich nicht vorgehabt das,das so rüber kommt
aber warum Bannt man mich nicht gleich

Dieser Zusatztext hat einen sehr guten Grund.
Ich bitte hier nochmal ausdrücklich darum, daß man sich daran hält.
Deswegen auch einen statt den drei üblichen Punkten wegen Missachtung der Moderation.
Der Post wurde getrashed.

Sowas ist dem Thread selber in keiner Weise dienlich und sogar störend.
Deswegen können wir sowas nicht dulden.
Verzichtet auf sowas in Zukunft also bitte.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

edde
2005-11-16, 19:27:45
Andersrum wird wohl ein Schuh draus (nämlich, daß Sozialschmarotzer mit Arbeitslosen in Verbindung gebracht werden, was sich aber dann natürlich in diesem Gefüge nicht auf alle Arbeitslose beziehen kann), aber auf diese Einsicht werden wir noch warten dürphen. *zurücklehnbieraufmachundpopcornbereitstell*
Du meinst den Gast von vorhin oder wen?

Dann würde man Sozialschmarotzer in diesem fall zuerst nennen

flatbrain
2005-11-16, 19:29:17
Habe eigendlich nicht vorgehabt das,das so rüber kommt
aber warum Bannt man mich nicht gleich

Ja ne, is klar.
Dann war die korrekte Rechtschreibung wohl ebenso Zufall wie der Fakt, dass der Text des "Gastes" impliziert, edde und der Gast wären zwei verschiedene Personen...!
Btw. die Vorraussetzungen für einen Bann kann man in den Regeln nachlesen.

€: kann getrasht werden, siehe Madkillers letzten Post incl. Modtext, habs erst gelesen, nachdem ich den Post abgeschickt habe, sorry.

edde
2005-11-16, 19:30:56
Dieser Zusatztext hat einen sehr guten Grund.
Ich bitte hier nochmal ausdrücklich darum, daß man sich daran hält.
Deswegen auch einen statt den drei üblichen Punkten wegen Missachtung der Moderation.
Der Post wurde getrashed.

Sowas ist dem Thread selber in keiner Weise dienlich und sogar störend.
Deswegen können wir sowas nicht dulden.
Verzichtet auf sowas in Zukunft also bitte.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)
Was habe ich nun wieder falsch gemacht?

{655321}-Hades
2005-11-16, 19:34:28
Was habe ich nun wieder falsch gemacht?

Mal wieder nicht richtig gelesen: Eine Diskussion über die Moderation hat nix in dem Thread zu suchen. Steht da immer bei.

edde
2005-11-16, 19:38:17
Wo habe ich dich beleidigt? Seit wann ist es die Pflicht der Moderation, die Meinung eines einzelnen Users gegenüber allen anderen durchzusetzen und denen dadurch den Mund zu verbieten? Warum gehst du nicht mit gutem Beispiel voran, edde, statt bei jedermann anders das schlimme Vorgehen zu monieren, dessen du dich selbst bedienst? "Edde und einige" sind Edde und seine Fakeaccounts plus Gastbeiträge in denen er sich selbst Recht gibt?


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=260438&page=2&pp=30 Seite 2 bei mir

edde
2005-11-16, 19:39:36
Mal wieder nicht richtig gelesen: Eine Diskussion über die Moderation hat nix in dem Thread zu suchen. Steht da immer bei.


Und ich denke das ich in diesem fall ja schon hier was sagen darf

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=260438&page=2&pp=30

Madkiller
2005-11-16, 19:41:28
Was habe ich nun wieder falsch gemacht?

3 Punkte wegen wiederholter Missachtung.
Sry, aber wir können nichts dafür, wenn du nicht lesen willst.
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

{655321}-Hades
2005-11-16, 19:45:24
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=260438&page=2&pp=30 Seite 2 bei mir

EDDE, das warst du SELBST! Für uns Mods sind die geloggten IPs zugänglich. Und da bist DU eindeutig als der Verursacher des DIR SELBST zustimmenden Postings festgehalten.

flatbrain
2005-11-16, 20:01:49
Macht den Thread dicht, edde hat keine Möglichkeit mehr, sich zu äussern, dafür nehmen ominöse Gastposts dramatisch zu, die ihr alle trashen dürft..., welchen Sinn erfüllt dieser Thread also noch?

cu flatbrain

Asyan
2005-11-16, 20:04:03
Macht den Thread dicht, edde hat keine Möglichkeit mehr, sich zu äussern, dafür nehmen ominöse Gastposts dramatisch zu, die ihr alle trashen dürft..., welchen Sinn erfüllt dieser Thread also noch?

cu flatbrain
So siehts aus.