PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry ruckelt wenn ich im Buggy sitze


WhiteVelvet
2005-11-15, 20:19:46
Habe gestern mein WinXP64 frisch installiert mit neusten Treibern für Chipsatz, Graka etc. FarCry ist gepatched auf 1.3 mit AMD64 Zusatz-Paket. Auflösung steht auf 1024x768, kein AA/AF. CPU ist ein A64 3200+ @2400MHz. Wenn ich am Anfang in den ersten Buggy einsteige fängt das Spiel plötzlich an zu ruckeln, aber wieso? Steige ich aus, beruhigt es sich wieder, steige ich in einen richtigen Jeep ein, läuft es wunderbar. Also bisher nur bei dem Buggy...

mike49
2005-11-15, 21:27:06
Ist ein bekannter Bug im SP9 von Win95 :rolleyes:

Sorry, aber ohne vernünftige Angaben zu Graka / Treiber wird Dir hier wohl kaum jemand helfen können...

WhiteVelvet
2005-11-15, 21:55:00
Hehe, ok:

Leadtek 6800GT
GeForce Treiber 81.85 64bit
das DX das mit WinXP64 dabei war (ist das DX9.0c?)
ASUS A8V (mit neustem VIA Hyperion Treiber)
1024MB RAM im DC
Rest steht ja oben

Das Ruckeln passiert auch, wenn der Gegner in einen Buggy einsteigt und ich zu Fuss bin, also sobald ein Buggy im Spiel ist... scheint nicht an der Grafik zu liegen demnach sondern irgendwo intern im Spiel, in der Physik z.B....

WhiteVelvet
2005-11-16, 17:46:47
So, habe das ganze Spiel plus Patches nochmal neu installiert und das Problem bleibt bestehen. Sobald ich in den Buggy einsteige wird das Game buggy :D Vorgestern ist noch ein neuerer Grakatreiber erschienen, teste ich den halt mal. Ansonsten: Woher bekomme ich ältere Grakatreiber, Stand etwa Juni 2005? Da lief es ja...

mike49
2005-11-16, 19:21:52
Hier gibt's noch ältere Treiber (mußt dich evtl. erst registrieren):

http://www.planetamd64.com/index.php?dlcategory=6

Scheint mir aber doch kein (Graka-)Treiberproblem zu sein...

WhiteVelvet
2005-11-16, 19:46:55
Dann suche ich mal ein Crytek Forum, denn seltsamerweise ruckelt es erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit mit dem Buggy, vielleicht ab 10km/h, wenn ich gaaaanz langsam rolle läuft alles flüssig. Auch wenn ich nach einer Sprungschanze durch die Luft fliege ruckelt es nicht, als wenn das Problem mit der Physikberechnung auf dem Boden zutun hätte...

WhiteVelvet
2005-11-16, 20:46:59
So, Problem gefunden... wenn ich "Sound Hardware Mixing" abschalte, läuft es wieder flüssig. Liegt vielleicht an meinen X-Fi Treibern, die ja eigentlich als Beta für Windows Vista gedacht sind. Mist, muss ich wohl noch auf die echten x64 Treiber warten...

Avalox
2005-11-16, 20:54:50
Es gibt inzwischen die X-Fi XP64Bit Treiber, dieses in einer Final Version.

Das CL Autoupdate sollte diese finden.

WhiteVelvet
2005-11-16, 21:42:32
Es gibt inzwischen die X-Fi XP64Bit Treiber, dieses in einer Final Version.

Das CL Autoupdate sollte diese finden.

Stimmt, hatte vergessen dass ich das gestern gelesen habe :D

WhiteVelvet
2005-11-17, 13:31:18
Nein nein nein... es klappt auch mit dem "richtigen" Treiber nicht :(

daniel0906
2005-11-17, 20:38:19
weiß einer wie man hdr aktiviert

WhiteVelvet
2005-11-17, 23:24:03
Was hat das mit dem Topic zutun?

Banshee18
2005-11-19, 01:11:00
Was hat das mit dem Topic zutun?
Nein.

Konsole öffnen, \r_hdrrendering 7, fertig.

VoodooJack
2005-11-26, 14:27:09
So, Problem gefunden... wenn ich "Sound Hardware Mixing" abschalte, läuft es wieder flüssig. Liegt vielleicht an meinen X-Fi Treibern, die ja eigentlich als Beta für Windows Vista gedacht sind. Mist, muss ich wohl noch auf die echten x64 Treiber warten...

Gut, dass ich in diesen Thread reinschaute. Der "Buggy-Bug" hatte mich nämlich auch erwischt und er trägt seinen Namen zu Recht. Nur beim Besteigen eines Buggys begann Far Cry derbe zu ruckeln. Und du lagst goldrichtig mit deinem Tipp, "Hardware-Mixing" in Far Cry auszuschalten, wenn man eine X-Fi hat. Auch in meinem Fall ist das Problem damit gelöst.

WhiteVelvet
2005-11-26, 19:07:19
Najo, zur Zeit geht es nur so: Solange keine Buggys im Level sind, schalte ich das HWM an, damit ich EAX habe, ansonsten schalte ich es so kurz wie möglich aus. Crytek/Ubisoft weigern sich, da etwas zu machen und schieben Creative den schwarzen Peter zu. Dort im Forum sind noch 2 weitere Leute mit demselben Problem, das macht jetzt 4 Leute die ich kenne. Creative hat dieses Problem an seine "Ingenieure" weitergeleitet, mal abwarten was kommt...

Gast
2005-11-26, 22:25:25
Gib mal richtig Gas.

Wer einschläft mit Popo der juckt, wacht auf mit Finger der stinkt