Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nforce4 IDE Treiber
Hallo,
ist es mittlerweile empfehlenswert die Nvidia IDE Treiber beim Nforce4 zu instalieren ??
Gruß und Danke für die Infos !
Ich benutze sie jetzt seit längerer Zeit und hab nie Probleme gehabt. Einziger Nachteil ist, dass sfcure nur mit den Standard-Windows-IDE-Treibern funktioniert, allerdings hat sich dieses Problem mit dem gestrigen Tag auch erledigt. ;)
Dr.Dirt
2005-11-15, 23:47:27
Da gibt es unterschiedliche Meinungen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=257029
Ich hab sie jetzt weg gelassen. =)
dargo
2005-11-16, 00:15:19
Ich nutze die NF4 Treiber schon seit dem ich ein NF4 Board habe. Noch nie Probleme mit gehabt.
pervert
2005-11-16, 08:28:46
Wie wird man die Nforce ide treiber am einfachsten wieder los wenn man sie schon drauf hat und probleme damit??
TobiWahnKenobi
2005-11-16, 08:56:19
über systemsteuerung/software deinstallieren sollte reichen, du kannst aber auch vorher im geräte-manager die treiber aktualisieren und dann manuell die standard-ide-treiber von windows auswählen.
ich find' die SWE treiber kacke und nutze sie auch nicht. unzulänglichkeiten aufzuzählen ist zu müssig. das hatten wir alles schon und ich denke, am thema interessierte werden schon sämtliche, relevante infos, hier im board finden.
(..)
mfg
tobi
captainsangria
2005-11-16, 09:30:52
mit diesen treibern hatte ich bei jeden festplattenzugriff schön blue-screens. deswegen empfehle ich diese nicht zu installieren
pervert
2005-11-16, 10:36:16
ging das mit der ide treiber deinstallation nicht auch über das treiber setup des nforce paketes?
captainsangria
2005-11-16, 10:37:53
brauchste nicht zu deinstallieren, stell einfach in den geräteeigenschaften auf win.treiber um.
pervert
2005-11-16, 11:02:46
zu kompliziert. ich brauche ne möglichst einfache lösung die ich nem laien über telefon anbieten kann...
Dr.Dirt
2005-11-16, 16:14:50
ging das mit der ide treiber deinstallation nicht auch über das treiber setup des nforce paketes?
Ja, das müßte auch gehen.
fellpower
2005-11-16, 23:35:39
Ich benutze sie jetzt seit längerer Zeit und hab nie Probleme gehabt. Einziger Nachteil ist, dass sfcure nur mit den Standard-Windows-IDE-Treibern funktioniert, allerdings hat sich dieses Problem mit dem gestrigen Tag auch erledigt. ;)
unsinn !!!
funzt auch mit den nfurz4 ide sw treibern....;) aber erledigt hat es sich noch nicht ganz, wie du sicher, wenn du wirklich gelesen haettest, nicht..;)
und btw, die sw treiber funzen tadellos. hatte sie immer installiert und nie probs mit gehabt.
JoergH
2005-11-17, 09:02:04
Ich habe als ich mein nForce4 Board bekam mal einen Datendurchsatz-Test gemacht. Das System mit nv-Treiber war durchweg schneller als das ohne.
Also hab ich sie seit dem installiert und wirklich nie ein Problem gehabt.
TigerAge
2005-11-17, 19:27:11
Ich habe auch nie Probleme mit den Nforce4-Treibern gehabt. Nur mit der Firwall-Managment-Software. Im Allgemeinen habe ich auch das Gefühl, dass man kein All-Heil-Rezept für jeden Rechner geben kann. Bei dem Einen funzt es, bei dem anderen nicht. Die, bei denen es geht, können sich über einen höheren Datendurchsatz freuen. Der Rest nutzt halt weiter den Standard-Treiber von Windows.
Ich habe nur eins bei nem Bekannten bemerkt: Wenn der seine TV-Karte von Pinnacle eingebaut hatte, hat es Probleme mit dem Nforce-Treiber gegeben. Vllt. ein Hinweis zur Problemlösung.
Grüße
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.