PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strahlung aus dem PC


Jorge
2005-11-15, 21:05:28
Hey hab nen Dell

und was muss ich heute als ich im Hauptbahnhofszeitschriftengeschäft in Frankfurt in der Computerbild stöberte lesen: Da wurden ein paar Fertig-PCs getestet: Aldi, Dell, Siemens und Co. Beim Dell und noch einem schreiben sie, dass er das ce-Prüfzeichen zu unrecht trägt, da die Strahlungsgrenzwerte nicht eingehalten werden.

Ist das jetzt bedenklich? Um welche Art von Strahlung handelt es sich und wo kommt sie her?

Mark
2005-11-15, 21:08:31
solange du deinen kopf net innen pc steckst, dürfte dich der krebs erst in 70 bis 80 jahren heimsuchen ;)

DocEvil
2005-11-15, 21:39:01
meisst wird die störleistung/-strahlung übers netzkabel abgegeben und stört dann andere geräte wie z.b. radio oder funker.
Evtl noch ein kleiner teil über die peripherie wie maus und tastatur.

Gesundheitlich brauchst du dir da nichts zu denken, ist nur schlecht für den hersteller wenn der messwagen wegen schlechtem radioempfang gerufen wird.

barracuda
2005-11-15, 22:23:57
in der Computerbild ...
Ja nee is klar.... ist ja auch alles knallharte Tatsache was die Computerblöd schreibt.

ce-Prüfzeichen
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum dass das CE-Zeichen ein Prüfzeichen ist. Mit diesem Aufkleber attestiert sich der Hersteller oder Importeur selber die Konformität mit EU-Normen. Von offizieller Seite wird das nicht nachgeprüft.