PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instant-Kaffee mit viel Koffein?


Oliver_G
2005-11-15, 21:08:14
Hai,
suche einen Instant-Kaffee (das ist doch der richtige Ausdruck für wasserlöslichen Kaffee, oder? ^^) mit recht großem Koffeeinanteil. Gibts im I-Net vielleicht irgendwelchen speziellen? Welcher im Laden hat am meisten? Trinke seit vielen Monaten morgens Kaffee um besser wachzuwerden, allerdings dauert mir die richtige "Kaffee-Mach-Prozedur" zu lange... Der Wasserkocher ist da fixer :) Außerdem geht Kaffe-Nachmachen bei der knallheißen Kaffeekanne schlecht.

Bitte jetzt keine Koffein-Grundsatzdiskusionnen! Und ich will auch nicht wissen, ob euch nun Instant-Zeug oder richtiger besser mundet oder ob ihr mit Tee besser wach werdet oder sonstwas ^^

Gruß

jorge42
2005-11-15, 22:04:19
würd mich mal auch interessieren, denn ich trinke morgens (und nur dann) auch nen löslichen.

Hat löslicher (also instant) kaffee nicht generell mehr koffein als "normaler" kaffee (also nicht teer oder herzkiller kafee) ?

Reicht es dir nicht evtl. aus einfach einen 2ten löffel reinzuknallen? Obwohl DAS schmeckt dann doch etwas...herb.

kleine anekdote: hatte ne zeitlang nachtschichten mit nem kumpel. der brachte sich immer löslichen kaffee zum wachbleiben mit. hat leider nicht geklappt. der kaffee kam aus spanien und da stand drauf auf spanisch "entkoffeiniert". der hat schon komisch geschaut als ich ihm das übersetzte.

JuNkEE
2005-11-15, 22:12:12
Ontopic:
Hochland-Kaffee (http://www.hochland-kaffee.de/kDATA/addons/oscommerce/product_info.php?pName=express-gold&cName=kaffeeshop-instants&osCsid=2b61692dbf3b354a5fe707de7a0cc76f)

Offtopic:
Da es dir scheinbar nur um Zeit geht, kann ich dir zu einer Padkaffeemaschine raten. Habe selber eine Senseo und benutze damit normalen Tütenkaffee in nachfüllbaren Pads, wenn ich mal keine Einwegpads zur Hand habe.
Von der Zeit her dauert das kaum länger als eine Tasse Instantkaffee, da alles automatisch abläuft und das Wasser im Tank tassenweise nachläuft (Tank reicht für ca. 4 Tassen).
Als kleinen Bonus hast halt hierbei dann noch die größere Auswahl an Kaffeesorten & -marken als bei Instantkaffees.

jorge42
2005-11-15, 22:16:26
wie ist dass eigentlich mit dem Preis pro Tasse? Davor scheue ich mich ein wenig, schließlich bezahlt man die marke und die verpackung gleich mit.

{655321}-Hades
2005-11-15, 22:19:03
Wie wäre es, wenn du deinen Kaffee türkisch kochst? Das mache ich auch. :)

Einfach Wasser aufkochen, dann einen gehäuften Teelöffel Kaffee in die Tasse und Wasser drüber, umrühren. Schmeckt prima, nur darfst du ab einem gewissen Füllstand nicht mehr weitertrinken, sonst haste das Pulver im Mund.

RaumKraehe
2005-11-15, 22:21:55
Wie wäre es, wenn du deinen Kaffee türkisch kochst? Das mache ich auch. :)

Einfach Wasser aufkochen, dann einen gehäuften Teelöffel Kaffee in die Tasse und Wasser drüber, umrühren. Schmeckt prima, nur darfst du ab einem gewissen Füllstand nicht mehr weitertrinken, sonst haste das Pulver im Mund.

Yeah, oder in einem Porzelan-Sieb abgegossen. Filtertüten oder sonstiges Papier sind der Tod für jeden Kaffee. :)

JuNkEE
2005-11-15, 22:29:51
wie ist dass eigentlich mit dem Preis pro Tasse? Davor scheue ich mich ein wenig, schließlich bezahlt man die marke und die verpackung gleich mit.
Sehr, sehr teuer. Zumindest bei der Senseo Hausmarke Douwe & Egberts (~18 Cent).
Andere Marken bspw. von Aldi oder Lidl sind zwar billiger, aber sind dafür auch untrinkbar (Zeit hin oder her, wenn das Zeug nicht runter geht, hast das Geld eh zum Fenster rausgeworfen). Auf den letzten Schlücken von diesen Billigpads kommt mir regelmäßig ein Brechreiz.
Bessere Pads z.B. von Illy kosten dafür wieder ein halbes Vermögen.
Deswegen gleich ein Nachfüllpad für alle Fälle besorgen. Dann rechnet sich das wieder, wenn man ein Vieltrinker ist.

Oliver_G
2005-11-16, 06:27:23
Hat löslicher (also instant) kaffee nicht generell mehr koffein als "normaler" kaffee (also nicht teer oder herzkiller kafee) ?

Die Website http://www.nibelungentee.de/shop.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/info/tpl/tee_info.tpl sagt was anderes :/

jorge42
2005-11-16, 07:59:17
ich liebäuge ja mit einem Kaffes vollautomaten. wenn der regelmäßig verwendet wird, muss man auch keinen schimmel befürchten. leider bin ich zu hause der einzige kaffee trinker und scheue dann doch eine 500+ EUR investition. Hat schon was, tasse drunter halten und knopf drücken, kaffee ist da.

Modulor
2005-11-16, 08:36:35
Richtig lecker und stark ist auch der Mount Hagen aus dem Bioladen: http://www.biomarkt-karo.de/product_info.php/cPath/31_33/products_id/487102
http://www.ein-besseres-leben.de/images/5440.jpg

clm[k1]
2005-11-16, 09:06:55
ich liebäuge ja mit einem Kaffes vollautomaten. wenn der regelmäßig verwendet wird, muss man auch keinen schimmel befürchten. leider bin ich zu hause der einzige kaffee trinker und scheue dann doch eine 500+ EUR investition. Hat schon was, tasse drunter halten und knopf drücken, kaffee ist da.

Mein Vater hat so ein Ding. Das befüllt man mit ganzen Bohnen und Wasser. Und dann braucht man nur noch einstellen, wie voll man die Tasse haben will, selbige drunter stellen und dann kriegt man Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen.

Für vieltrinker, sicherlich die bessere Wahl, als so ein beschissenes Teil mit Pads. Vor allem wenn man mal mehr als eine Tasse machen will.


clm[k1]