PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldimüll


Dunkeltier
2005-11-15, 21:09:03
Da denk ich mir, koch ich mir doch mal was feines. Und kaufte bei Aldi (Fertig-)Spätzle mit Champignonzeugs. Zu Hause die Ernüchterung: Da ist kein Fleisch drin. Außerdem ist die "Soße" in Blöckchenform, und die Nudel sind mehr oder weniger "trocken". Scheiß drauf, trotzdem in die Mikro geschoben. Und auf volle Pulle heizen gestellt. Beim aufmachen der Mikro stinkt das Zeug nach Scheiße, gegessen hab ich es trotzdem. War mir zu schade zum wegschmeißen.

Ich muß sagen, dagegen schmeckt der 5 Minuten Fertigfraß (Gyrospfanne oder Gemüsepfanne - beides mit Reis) von Minimal (Marke Salto) so richtig gut. :( Gibt es noch mehr so leckere Tiefkühlsachen, die so Katastrophenköchen wie mir munden könnten?

grandmasterw
2005-11-15, 21:13:19
Na war das überhaupt für Mikrowellen gedacht?
Oder so für Wasser+Soße+kochen?

Mr.Fency Pants
2005-11-15, 21:15:07
Würde ich auch eher tippen. Wenn die nicht schon vorgekocht waren, müssen die Nudeln ja Wasser aufnehmen, dann is klar, dass das in der Mikro nix wird.


Achja: Sachen, die nach Scheisse riechen würd ich auch nich essen, wenn sie 20€ gekostet hätten.

Dunkeltier
2005-11-15, 21:16:10
Na war das überhaupt für Mikrowellen gedacht?
Oder so für Wasser+Soße+kochen?


Da stand dick und fett "für Mikrowelle" drauf. Man sollte nur ein bißchen Wasser zukippen, was ich auch tat. Das hat aber nichts am greußlichen Geschmack geändert.

FragMaztah
2005-11-15, 21:18:11
Ich tippe mal darauf, dass du das Zeug einfach falsch zubereitet hast.














































HAHAHHAHAHA

Butter
2005-11-15, 21:18:43
Da stand dick und fett "für Mikrowelle" drauf. Man sollte nur ein bißchen Wasser zukippen, was ich auch tat. Das hat aber nichts am greußlichen Geschmack geändert.
Rechne doch mal was der Dreck im Einkauf kostest, dann rechne mal was der Dreck in der Herstellung kostet.
Da würde ich lieber auf einiges anders verzichten als sowas ekliges zu essen.
BIO Produkte rulen!

Mega-Zord
2005-11-15, 21:19:59
Also ich habe eigentlich noch keinen (bis jetzt!) gesehen, der zu doof is um sich was in der Mikrowelle zu machen.

Lethargica
2005-11-15, 21:20:09
Wer kochen kann (und will) ist klar im Vorteil XD

Mega-Zord
2005-11-15, 21:21:25
Yo, Mikrowelle is lame *gg*

Mr.Fency Pants
2005-11-15, 21:21:38
Wenn du auf so Fertigzeug stehst, dann ist die Westernpfanne auch ne Empfehlung wert. Gibts auch in der Billigversion überall. Da sind kleine Steaklets mit Paprika, Kidneybohnen, Mais und Kartoffelschnitzen bei.
Ess ich auch ab und zu ganz gerne, auf Dauer ist aber "richtig" selbstgekocht leckerer, gesünder und billiger. Kochen is eigentlich nicht schwer. Gibt im netz garantiert auch Gerichte, die du auch hinbekommst, auch wenn du dich selbst als Katastrophenkoch bezeichnest.

Dunkeltier
2005-11-15, 21:24:03
Ich tippe mal darauf, dass du das Zeug einfach falsch zubereitet hast.


Negativ. Ich bin Deutscher Meister in "mit der Mikrowelle kochen". :P

Mega-Zord
2005-11-15, 21:25:21
Wenn du auf so Fertigzeug stehst, dann ist die Westernpfanne auch ne Empfehlung wert. Gibts auch in der Billigversion überall. Da sind kleine Steaklets mit Paprika, Kidneybohnen, Mais und Kartoffelschnitzen bei.

Willst du mal wissen woraus diese Steaklets bestehen? - Ich glaube nicht, denn mit Fleisch hat das nicht viel gemeinsam.

Richtig kochen macht erstens mehr Spaß und schmeckt zweitens viel besser als son Instant-Kram. Wobei ich nie Bock habe eine Küche aufzuräumen... das muss dann bis zum WE warten *gg*

Butter
2005-11-15, 21:25:23
Wenn du auf so Fertigzeug stehst, dann ist die Westernpfanne auch ne Empfehlung wert. Gibts auch in der Billigversion überall. Da sind kleine Steaklets mit Paprika, Kidneybohnen, Mais und Kartoffelschnitzen bei.
Ess ich auch ab und zu ganz gerne, auf Dauer ist aber "richtig" selbstgekocht leckerer, gesünder und billiger. Kochen is eigentlich nicht schwer. Gibt im netz garantiert auch Gerichte, die du auch hinbekommst, auch wenn du dich selbst als Katastrophenkoch bezeichnest.
Als Anfang empfehle ich das ordinäre 8 Min Ei.
Zutaten

1 Ei
1 Topf
1 Waser
1 Eier Uhr

FragMaztah
2005-11-15, 21:25:58
Negativ. Ich bin Deutscher Meister im "mit der Mikrowelle kochen". :P

Aja, deshalb riechen deine Kreationen auch nach Scheisse...

Dunkeltier
2005-11-15, 21:26:37
Rechne doch mal was der Dreck im Einkauf kostest, dann rechne mal was der Dreck in der Herstellung kostet.
Da würde ich lieber auf einiges anders verzichten als sowas ekliges zu essen.
BIO Produkte rulen!


Ob ich mir vier Beutel Reis mit 500g Hack und zwei Tüten Maggi-Fix mache (und dafür einen Topf und eine Pfanne verunreinige) und 3-4 Euro zahle, oder mir eine 750g Tüte Fertigfraß zubereite (für 2 Euro), läuft aufs gleiche hinaus.

Außerdem bin ich extrem schlecht in Mengen einschätzen. Alles was ich für mich selbst kochen will, reicht hinterher für vier Leute. Oder für mich 'ne Woche...

Dunkeltier
2005-11-15, 21:27:28
Aja, deshalb riechen deine Kreationen auch nach Scheisse...


Das tat nur die Alditüte mit Spätzle und Pilzsoße (und meine Füße).

Mega-Zord
2005-11-15, 21:28:44
Das Internet ist voll - Geh weg!

Mr.Fency Pants
2005-11-15, 21:30:05
Willst du mal wissen woraus diese Steaklets bestehen? - Ich glaube nicht, denn mit Fleisch hat das nicht viel gemeinsam.

Richtig kochen macht erstens mehr Spaß und schmeckt zweitens viel besser als son Instant-Kram. Wobei ich nie Bock habe eine Küche aufzuräumen... das muss dann bis zum WE warten *gg*

Is mir eigentlich egal, woraus die bestehen. Koch meistens auch lieber selber, aber wenns schnell gehen muss, ist gelegentlich auch sowas mal drin, solange es mich nicht schädigt, da nur sehr selten isses egal.

onkel2003
2005-11-15, 21:31:12
Negativ. Ich bin Deutscher Meister im "mit der Mikrowelle kochen". :P

lächerlich, soll ich dir mal meine monatliche rechnung für pizza-taxi zeigen :cool:

Mr.Fency Pants
2005-11-15, 21:32:03
Als Anfang empfehle ich das ordinäre 8 Min Ei.
Zutaten

1 Ei
1 Topf
1 Waser
1 Eier Uhr


Ich glaube, Dunkeltier benötigt da noch eine etwas ausführlichere Anleitung :D

Mega-Zord
2005-11-15, 21:32:45
Was richtig schnell geht und kein Instantfraß ist:

Nudeln (Für Dunkeltier: kochen nicht vergessen)
Darüber dann passierte Tomaten, etwas Käse und vielleicht etwas Sahne
Den ganzen Quatsch würzen und bei kleiner Flamme durchrühren.
Dauert keine 15min

Dunkeltier
2005-11-15, 21:35:31
Ich glaube, Dunkeltier benötigt da noch eine etwas ausführlichere Anleitung :D

Ei einfach in die Mikro stecken, und auf 5 Minuten stellen. Passt schon.

Dunkeltier
2005-11-15, 21:37:25
Was richtig schnell geht und kein Instantfraß ist:

Nudeln (Für Dunkeltier: kochen nicht vergessen)
Darüber dann passierte Tomaten, etwas Käse und vielleicht etwas Sahne
Den ganzen Quatsch würzen und bei kleiner Flamme durchrühren.
Dauert keine 15min

Was sind "passierte" Tomaten? Und brauche ich süße oder saure Sahne? Mit was würzen zum abschmecken? Woher eine kleine Flamme nehmen, wenn ich nur einen Doppel-Elektroherd besitze?

Nudel krieg ich ja noch hin, und den Knorr-Fix Beutel öffnen... :mad:

Mega-Zord
2005-11-15, 21:40:13
Aber im Forum hier hast du es geschafft dich zu registrieren...

Dunkeltier
2005-11-15, 21:41:08
Aber im Forum hier hast du es geschafft dich zu registrieren...


Da mein PC auch mehr Tasten als mein Herd oder die Mikro hat. :rolleyes:

Dunkeltier
2005-11-15, 21:44:47
Außerdem kann ich doch nichts dafür, das ich nicht kochen kann und mir ständig alles anbrennt (und auch so schmeckt). :biggrin: Selbst den Salat kaufe ich mir fertig zubereitet und abgepackt...

Tanya
2005-11-15, 21:56:40
Was sind "passierte" Tomaten? Und brauche ich süße oder saure Sahne? Mit was würzen zum abschmecken? Woher eine kleine Flamme nehmen, wenn ich nur einen Doppel-Elektroherd besitze?

Nudel krieg ich ja noch hin, und den Knorr-Fix Beutel öffnen... :mad:

passierte Tomaten: zerhackte, zermaschte,gekochte Tomaten, ähnlich Tomatenmark. Gibs in Tetrapacks und Dosen zu kaufen. So ab schätzungsweise ~50 cent(?!)

Sahne: Wenn von Sahne die Rede ist, ist meist süße Sahne gemeint, sonst steht "saure" dabei.

Würzen: Am Anfang mit Salz und viellcht ein wenig Pfeffer. Wenn du dann damit zurechtkommst, wagst du dich einfach mal in die Gewürzecke deines Supermaktes und schaust mal, was es da feines gibt ;)
Dosierung: Wie beim übertakten: mit wenig anfangen, nachwürzen kannst du immernoch, wenn zuviel Salz dran ist, ists meistens zu spät. (Man kann aber auch mit Zucker oder süßer Sahne wieder einges zurechtbiegen, wie es dann schmeckt kommt aufs Gericht an *g*)

Doppelelektroherd? So ein Ding, wie es in Singleküchen mit eingebaut ist, überm Kühlschrank? Sowas hab ich auch und da kann ich von 1-3 den Hitzegrad regeln. Kleine Flamme also so um 1 rum was ;)

Dunkeltier
2005-11-15, 22:02:08
passierte Tomaten: zerhackte, zermaschte,gekochte Tomaten, ähnlich Tomatenmark. Gibs in Tetrapacks und Dosen zu kaufen. So ab schätzungsweise ~50 cent(?!)

Sahne: Wenn von Sahne die Rede ist, ist meist süße Sahne gemeint, sonst steht "saure" dabei.

Würzen: Am Anfang mit Salz und viellcht ein wenig Pfeffer. Wenn du dann damit zurechtkommst, wagst du dich einfach mal in die Gewürzecke deines Supermaktes und schaust mal, was es da feines gibt ;)
Dosierung: Wie beim übertakten: mit wenig anfangen, nachwürzen kannst du immernoch, wenn zuviel Salz dran ist, ists meistens zu spät. (Man kann aber auch mit Zucker oder süßer Sahne wieder einges zurechtbiegen, wie es dann schmeckt kommt aufs Gericht an *g*)

Doppelelektroherd? So ein Ding, wie es in Singleküchen mit eingebaut ist, überm Kühlschrank? Sowas hab ich auch und da kann ich von 1-3 den Hitzegrad regeln. Kleine Flamme also so um 1 rum was ;)

Mit einer Göttin kann ich in der Küche eh nicht konkurrieren. :usad: Meistens ist es so, das ich mein Essen schon zu beginn zu stark übertakte. Will heißen, zu heiß brutzel und zu deftig verwürze. Einmal habe ich vor lauter Salz schonmal mein komplettes Pfannengericht entsorgen dürfen. Vielleicht ist mir das ganze auch nicht technisch genug, und ich bräuchte Temperatursensoren an den Pfannen und Töpfen. Mit Regulierung. X-D Mal sehen, vielleicht wage ich mich die Tage nochmal in Küche, bewaffnet mit meiner Pfanne.

jorge42
2005-11-15, 22:13:56
du solltest diesen frischen fred mal lesen, sind auch ein paar rezepte dabei. auch wenn du für dich alleine kochst :smile:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=260210

Super Grobi
2005-11-15, 22:21:12
Hi,
kauf dir nächste mal die tiefgefrorenen Lasane (puuuuu wie schreibt man das? *ggg*). Die schmeckt lekka! Einfach Deckel abziehen und in den Ofen (glaub 40min.)... fertig und wirklich essbar. Für den großen Hunger, gleich 2 davon in den Ofen.

SG

Misda
2005-11-15, 22:46:02
Rofl, machst du deinen Kaffee auch mit der Mirkowelle? :)

crazymind
2005-11-15, 23:06:17
Bei Aldi Nord (bestimmt auch Süd) gibs neuerdings (oder ich habs vorher nicht entdeckt) Rahm-Gemüse Mediterrane Art von "Eskimo".
Die Tüte beinhaltet 750g und kostet 1,40 Euro. Das besondere sind die kleinen Gemüsestückchen, die wirklich sehr aromatisch sind, und die leckere Soße. Das Zeug kann man so in der Mikrowelle machen und am besten noch ein schönes Stück Fisch oder Hünchenbrust dazu. Hat auch nur 72 kcal/ 100g, also nicht zu gehaltvoll..

Lokadamus
2005-11-15, 23:30:33
mmm...

Würde von Aldi aus der Tiefkühltruhe diesen Fertigfraß nehmen, den kann man auch gut in der Mikro erwärmen, schmeckt aus der Pfanne aber besser. Alternativ Dosenfutter, aber diese komischen Sachen aus dem Regal, wo man nur Wasser hinzufügen soll, lass ich lieber in Ruhe ... die rote Grütze schmeckt aber gut :) ...

Poweraderrainer
2005-11-16, 03:24:21
Ich wäre dafür mal die champignon oder die salamibaguettes zu probieren (also auch von salto).

da mir dir reispfannen und besonders die gyrospfanne auch richtig gut schmeckt und dir auch könnte es ja sein, dass du auch die baguettes magst. *g*

Demokrit
2005-11-16, 10:31:06
Ei einfach in die Mikro stecken, und auf 5 Minuten stellen. Passt schon.
Jo. Knallt gut. :D

Informatiker?

captainsangria
2005-11-16, 10:33:57
Ei einfach in die Mikro stecken, und auf 5 Minuten stellen. Passt schon.

LOL, wer putzt die Mikro danach?

Dunkeltier
2005-11-16, 10:34:05
mmm...

Würde von Aldi aus der Tiefkühltruhe diesen Fertigfraß nehmen, den kann man auch gut in der Mikro erwärmen, schmeckt aus der Pfanne aber besser. Alternativ Dosenfutter, aber diese komischen Sachen aus dem Regal, wo man nur Wasser hinzufügen soll, lass ich lieber in Ruhe ... die rote Grütze schmeckt aber gut :) ...


Das Spätzle-Pilzzeug war aus der Tiefkühltruhe...

Morgaine
2005-11-16, 17:16:56
Von Aldi kann man nur die Tiefkühl "Tortellini in Sahnesosse" Essen.. auch für die Micro :) zumin. hab ich die mal getestet und als gut befunden .. den rest hab ich bisher noch nicht angerührt ..

Das gute A
2005-11-16, 18:24:11
Alles, was man so bei Discountern im Stil "Instant-Nudeln mit Soßen-Pampe" kaufen kann, das ist widerlich und nich mal die 59 Cent wert (oder weniger).

Das kann man aber in der Form auch im Wal-Mart und Co. kaufen.

Warum macht ihr es euch manchmal so schwer?

- 200 gr. Hackfleisch kaufen, bröselig anbraten in der Pfanne mit etwas Öl
- 2 EL Tomatenmark dazu, eine halbe Dose passierte Tomaten aus d. Dose oder bei Bedarf auch mehr
- 50ml Wasser dazu
- 1 Tüte Fix für Bolognese (gibts im Aldi für 25 Cent ^^)
- Salz, Pfeffer abschmecken

Dazu Nudeln kochen, bisschen PArmesan drüber und: LECKER, schnell und günstig.

Tippe auf ca. 2€, dafür lohnen sich 20 Minuten Küche allemal.

Gruß

Blackpitty
2005-11-16, 18:51:53
Ic ess manchmal vn Alberto sonen Makaroniauflauf, der ist auch für die Mikrowelle und schmeckt einfach richtig gut, da gibts auch noch Tortelini und so

papachrischi
2005-11-16, 19:06:34
Schnell gemacht ist auch Spinat. Einfach nen paar Kartoffeln kochen evtl. vorher schälen, den gekauften Rahmspinat warmmachen und fertig ist das essen.

Anstelle der Kartoffeln geht auch Tütenpüree, das ist dann aber wieder ziemlich schwierig in der Zubereitung, wenn man so schlecht kocht wie du. :D

Das Auge
2005-11-16, 19:19:00
Tiefkühlpizza rul0rt!
Auch nicht schlecht: Tiefkühlpaella, wenn man die mit etwas Olivenöl und extra Gewürz verfeinert.

-error-
2005-11-16, 19:53:55
Als Fertigericht kann ich eigendlich sehr viel empfehlen.

Pizzen von Dr. Ötker, überbackenes Fischfilet von Iglo und der Lachs mit Spinat im Blätterteiggebäck schmeckt auch sehr gut. (LIDL)

Tommes
2005-11-17, 00:06:04
Man kann auch ganz einfach super leckeres Lasagne machen! Hier mal ein Rezept für 4 Personen (oder für dich für eine Woche):

Einkaufen:

- 750g Hack gemischt
- 4 Tüten Maggi Lasagne
- 1 Tüte Maggi Bolognese
- 2 Dosen passierte Tomaten (ich nehme die in Basilikum eingelegten)
- 1 Becher Creme Fraiche
- 1 Packet Gouda
- 2-3 frische Peperoni
- 1 Paket Nudelplatten

So dann schneidest du als erstes die Peperoni in winzige Stücke und entfernst die Kerne - ganz wichtig :) Danach tust du 1-2 EL Öl in einen Topf und wenn das heiß ist, haust du das Hack rein und kochst es bis es schön braun ist. Dann gibst du ca. 500ml Wasser hinzu und haust die 5 Tüten rein, immer schön umrühren. Wenns zu doll blubbert, die Pfanne rutnerdrehen, aber das ganze muss schon Kochen. Dann gibst du die zwei Doesen Tomaten hinzu, wieder umrühren. Danach den halben Becher Creme Fraiche. Dann packste den Deckel drauf, drehst die Platte ab und lässt das noch ein wenig kochen und blubbern.

Dann holst du dir ne Auflaufform, packst dann eine Schicht Nudelplatten rein. Dann holst du den Topf und schüttest vorsichtig die Sauce drauf. Schön verteilen, dann wieder Nudeln usw. Auf die letzte Schicht Sauce schmierst du dann den Rest Creme Fraiche. Obend rauf packst du 2 Lagen Gouda und dann ab in den Ofen, 200° ca. 20-30 Minuten.

In der Zeit machste dasnn sauber (ist ja nicht viel) und deckst den Tisch. Guten Hunger :)