PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschlusszeugnisse posten


MGeee
2002-07-13, 04:28:02
Hi Leute,

als ich gerade bei Jobs.de mein Profil eingetragen habe, ist mir die Idee gekommen: Abschlusszeugnisse im 3dcenter posten!

Was haltet ihr davon?
Wenn hier Feedback (und von euch natürlich Scanns eurer Zeugnisse) kommt, poste ich vielleicht mein letztes Abschlusszeugnis der letzten Schule, die ich besucht habe ;)

mfg
MGeee

Etienne
2002-07-13, 04:53:20
Hmmm.... Da gaebe es aber ein paar kleine probs...

1. Manchen ist das vielleicht nicht wohl... Deshalb sollte es schon freiwillig sein.

2. Es haben noch nicht alle ihr abschlusszeugnis!(Meinst du das von der jetzigen Klasse, oder insgesamt?)

3. Es werden wieder diese 'Helden' vorbeikommen, die natuerlich alle 1,0 (15 Punkte) haben...


Aber die Idee koenbnte man in einen Thread packen

Ich selbst hab dieses Jahr im Durchschnitt 2,0

Ist ein bissle schlecht, aber ich hab das ganze Jahr lang sehr viel Mist gebaut (Sozialverhalten 3...)

Na

so long

Eddy

MGeee
2002-07-13, 05:02:18
jaklar, nicht nur Abschlusszeugnisse, auch die Zeugnisse, der jetztigen Klasse... war ja erst vor kurzem Zeugniss-Ausgabe ;)

Wenn der Thread hier ins Rollen kommt, poste ich meins auch.

Wer will, kann hier evtl. auch seine Zertifikate reinpacken, über die kann man dann vielleicht auch diskutieren (z.B. was sie bringen). Was meinst du dazu?

mfg
Mario

MGeee
2002-07-13, 05:03:29
hab übrigens in meinem auch nen Schnitt von genau 2.0

kulla
2002-07-13, 12:35:52
Ok dann fange ich mal an :D

monstar-x
2002-07-13, 12:46:39
Lustige idde ;)

ich poste mal wenn meine digicam wider da ist.

kulla
2002-07-13, 12:53:19
Habe mal mein Lustigsten Spruch von meinen Zeugnissen raus gesucht :D mal gucken ob es hier noch ein grösseren flegel gibt :D

Stonecold
2002-07-13, 13:03:53
Zuviel RSH gehört wa!!!!! Naja mein Scanner ist kaputt aber hier die beurteilung, Arbeitet im Unterricht gut mit, lenkt seine Mitschüler ab, stört des öfteren den Unterricht. Weiss garnicht wie die darauf gekommen sind, ok von den ganzen stunden unttericht, war ich bestimmt 20std. draussen. Trotzdem ein gutes Zeugnis gehabt!!!

MfG
Stonecold

MGeee
2002-07-13, 13:21:34
ok, hier erstma meins:

kulla
2002-07-13, 13:25:32
Mensch in Technische Physik nur ne 3 ... ;D

MGeee
2002-07-13, 13:31:47
Originally posted by kulla
Mensch in Technische Physik nur ne 3 ... ;D
hatten wir sowieso nur das erste Semester und der Rest war mir wichtiger ;)

EDIT: ne kulla, nicht ne 3 sondern es war befriedigend!!

Amokles
2002-07-13, 17:09:41
Originally posted by kulla
Ok dann fange ich mal an :D

Lenkt seine Mitschüler ab und ist aufbrausend???
Stimmt!


Ich hab meins letzten am 3.7. bekommen!

Die Noten kann ich wohl posten!

Deutsch:4+
Englisch:3+
Mathe:3+
Naturwissenschaften:4+
Gesellschaftslehre:3-
Informatik:2+
Hauswirtschaft:2+
Sport:2+ (eigentlich 1 aber zu oft das zeug vergessen!)
Religion:3+
Musik:2
Chemie:4+
Physik:3

Hab den FOR und nen Durchsnitt von 2.9!

Bin ganz zufrieden eigentlich!Nur die 4 in Deutsch und die Info 2 ärgern mich!

Da waren echt die Lehrer zu pissig!
In Chemie und NW hab ich echt nix gemacht!

Simon Moon
2002-07-13, 17:41:37
also ich hab wohl 'n Schnitt von 4.7x aber das Zeugnis hab ich noch nicht gekriegt. In d. wär das wohl ne 2.3 (wenn ich mich nicht täusche), also durchaus passabel... Bis vor kurzem (letztes Jahr) war mein Schnitt auf ner 3.5... *g*
Zum glück schreiben bei uns die lehrer die Verhaltensnoten nicht so krass. Da gibts nur : Gut, genügend, ungenügend... Ist auch besser so, da sonst der Platz nicht ausreichen würde =) (

Thowe
2002-07-13, 19:30:30
Oh oh, das erspare ich lieber mir und euch das ich mein Zeugnis hier poste. War aber ein sehr "beliebter" Schüler bei den Lehrern ;)

MGeee
2002-07-13, 19:33:25
Originally posted by Thowe
Oh oh, das erspare ich lieber mir und euch das ich mein Zeugnis hier poste. War aber ein sehr "beliebter" Schüler bei den Lehrern ;)

los, posten!
ich will´s sehen, wer noch ??

Exxtreme
2002-07-13, 19:33:47
Originally posted by Thowe
War aber ein sehr "beliebter" Schüler bei den Lehrern ;)
Ich auch. ;)
Unser Elektro-Technik-Lehrer meinte, daß er seit 25 Jahren keine solche Klasse gehabt hat wie die unsere. DAS soll was heissen. Sogar der Rektor sagte, daß unsere Klasse... äähm, berüchtigt gewesen sei.

Gruß
Alex

outlaw_wolf
2002-07-13, 19:36:51
bei meinem abschlußzeignis in der realschule lag alles zwischen 3 und 4 mit tendenz zur 4..... ;(

in der berufsschule lag alles zwischen 1 - 2.

Wuzel
2002-07-13, 19:42:47
Abbba ich habe gar keine schulabschlüss :D

Thowe
2002-07-13, 21:49:21
Originally posted by MGeee


los, posten!
ich will´s sehen, wer noch ??

Kommt, muss ich erst mal suchen gehen, habe ich vor ... 16 Jahren oder so irgendwo hingepackt.

MGeee
2002-07-13, 22:51:00
Originally posted by outlaw_wolf
bei meinem abschlußzeignis in der realschule lag alles zwischen 3 und 4 mit tendenz zur 4..... ;(

in der berufsschule lag alles zwischen 1 - 2.

war bei mir nicht viel anders. In der 7.Klasse hatte ich fast nur Fünfer. Als ich dann in der 9.Klasse abgehen wollte um Maurer zu lernen und mir damit mein Hobby zu finanzieren, hatt mich mein Vater doch noch mal umstimmen können. Hab dann die 10.Klasse und Realschulabschluss gemacht. In der darauf folgenden Energieelektroniker-Lehre hatte ich dann nen Schnitt von 3. Erst jetzt in (oder mittlerweile nach) der Technikerschule hab ich im vergleich zu fürher wirklich gute Noten gehabt :)

MGeee
2002-07-13, 22:51:56
Originally posted by Thowe


Kommt, muss ich erst mal suchen gehen, habe ich vor ... 16 Jahren oder so irgendwo hingepackt.

kanns kaum erwarten =)

outlaw_wolf
2002-07-13, 23:02:30
Originally posted by MGeee


war bei mir nicht viel anders. In der 7.Klasse hatte ich fast nur Fünfer. Als ich dann in der 9.Klasse abgehen wollte um Maurer zu lernen und mir damit mein Hobby zu finanzieren, hatt mich mein Vater doch noch mal umstimmen können. Hab dann die 10.Klasse und Realschulabschluss gemacht. In der darauf folgenden Energieelektroniker-Lehre hatte ich dann nen Schnitt von 3. Erst jetzt in (oder mittlerweile nach) der Technikerschule hab ich im vergleich zu fürher wirklich gute Noten gehabt :)

dann haben wir ja das selbe gelernt. was war dein fachbereich? anlagen- oder industrietechnik?

MGeee
2002-07-14, 00:07:02
Originally posted by outlaw_wolf


dann haben wir ja das selbe gelernt. was war dein fachbereich? anlagen- oder industrietechnik?
Anlagentechnik, bei der DB AG in Gießen

outlaw_wolf
2002-07-14, 00:18:35
ich hab bei der fleissner gmbh in egelsbach gearbeitet....

MGeee
2002-07-14, 00:23:45
Originally posted by outlaw_wolf
ich hab bei der fleissner gmbh in egelsbach gearbeitet....

immer noch, oder hast du auch ne Weiterbildung gemacht?

outlaw_wolf
2002-07-14, 00:49:01
freitag war mein letzter arbeitstag. im august fange ich mit meinem fachabi an.... :D

MGeee
2002-07-14, 00:59:48
Originally posted by outlaw_wolf
freitag war mein letzter arbeitstag. im august fange ich mit meinem fachabi an.... :D

und danach FH? welche Richtung?

barracuda
2002-07-14, 02:49:39
Originally posted by Wuzel
Abbba ich habe gar keine schulabschlüss :D
Dito!

Also kann ich auch kein Abschlusszeugnis posten. :(

Dr.Doom
2002-07-14, 05:07:51
Vordiplom/Wirtschaftsinformatik: glatt 4.0 :D

Diplom/Wirtschaftsinformatik: bisher 1.9
(fehlen noch 3 (von 20) Klausuren und die Diplomarbeit)
Mit der Diplom-Arbeit wird wohl irgendwas mit einer 1 vor dem Komma herauskommen. Sollte reichen ...

Bilder posten vom Vordiplom-Zeugniss und von Notenauflistungen kann ich nicht, da ich die erst vom Studienbüro abholen müsste :D .

Thowe
2002-07-14, 13:24:03
Oh ha, lese gerade meine Zeugnisse durch :D Gerade die Anmerkungen sind immer wieder interessant, hätte ich damals aber nicht so gesehen. :)

Am besten Trifft es wohl: "Die Mitarbeit von Thomas im Unterricht wird beeinflusst vom Intresse an einer Aufgabe und dem Schwierigkeitsgrad einer Aufgabe". (fauler Hund)

Aber auch solche Hinweise wie "Hat 4 Wochen hintereinander den Textil-Unterricht geschwänzt" (Hey, ich konnte die Klasse nicht finden) sind doch ganz nett.


Naja, die 10. Klasse habe ich dann doch den Durchschnitt von 4.5 auf 3.6 angehoben, sowas. Danach bin ich zur HH gegangen, hier der Beweis

http://www.thowe.de/3dcenter/zeu_hh.jpg

Vor allem die Tatsache das ich auch da nichts getan habe und dennoch gar nicht mal so schlecht darstand finde ich für mich persönlich sehr erstaunlich. Und ein sehr gut ausser in Gesichte/Religion hatte ich bis dahin auch noch nicht.


Yupp, danach hatte ich das Priveleg eine Lehre im Einzelhandel zu beginnen.

Beweisstück A: Das Schulzeugnis der Berufsschule

http://www.thowe.de/3dcenter/zeu_abs.jpg

Beweisstück B: Mein Prüfungszeugnis sieht schlechter aus als es ist, da damals in der schriftlichen Prüfung viele Fragen aufkamen die im Unterricht der Berufsschule nicht durchgenommen wurden, reichte mein Ergebnis um Prüfungsbester zu sein. *Grummel* Die Peinlichkeit besteht darin, das man damit in die Zeitung kommt. *Bäääh* Hätte ich drauf verzichten können, einzige Vorteil war das die Prüfungsbeste (Ankiza, hübsche (Ex-)Jugoslawin) eine sehr sehr süsse war.


http://www.thowe.de/3dcenter/zeu_prue.jpg



Eins ist mir allerdings heute klar geworden, wenn ich so die Zeugnisse meiner Vergangenheit anschaue, muss ich klar feststellen das ich ein sehr schlechter Schüler war. Der Spruch "Weckt mal jemand den Thomas" war wohl der, den die Lehrer am häufigsten bei mir benötigt haben. Stimmt schon das ich nur das gemacht habe was mich wirklich interessiert hat und ansonsten wirklich "geistig nicht anwesend" war. Mein Hassfach Nr. 1 war immer Deutsch, mein Lieblingsspruch schon damals das die schriftliche Sprache schon Tod ist und in Zukunft keine Rolle spielen wird. Heute weis ich es besser.

kulla
2002-07-14, 14:04:03
Cool endlich hat sich auch jemand anderes Getraut :D die anderen Kneifen ja alle ;D

ow
2002-07-14, 14:14:28
*deleted*

MGeee
2002-07-14, 14:27:19
@Thowe

ist schon ein krasser Unterschied zwischen normalem und Prüfungszeugnis. Im letzteren haste ja durchweg gute Noten gehabt ;)

MGeee
2002-07-14, 14:30:17
Originally posted by ow
Na gut, mein vorerst letztes Zeugnis:

oha, dann biste als Dipl.Ing. :D

MGeee
2002-07-14, 15:08:03
wo wir grade bei Zeugnissen sind, wer postet mal sein polizeiliches Führungszeugnis ;D ;D ;D ;D

kulla
2002-07-14, 15:23:00
OmG ,das wäre viel zu Lang ;D

govou
2002-07-14, 18:35:55
So meins von 98 ;D ;D ;D :

govou
2002-07-14, 18:42:11
So das neuste:

govou
2002-07-14, 18:45:26
So und die aktuelle Vorderseite:
Deutsch: 3
Mathe: 2
Sport: 3
Englisch: 3 (fast 2)
Religion: 2
Geschichte: 4 (Faulheit)
Biologie: 2
Chemie: 4 (siehe Signatur)
Physik: 2
Wi/Po: 3
Informatik: 2
Französisch: 4
So...
Ist da nicht MUTIG!?!?

mofa84
2002-07-14, 20:02:28
He, ich hab noch 1 1/2 Wochen Schule!

TitusXP
2002-07-14, 20:08:23
ich bin einer von den "abi habi"

Gruss Titus

P.S. mein diplom reich in 5jahren nach :D

outlaw_wolf
2002-07-14, 20:27:45
Originally posted by MGeee


und danach FH? welche Richtung?

fh stimmt. welche fachrichtung weiß ich noch nicht genau. informatik kann immer so überrannt sein. aber es ist gottseidank ein großer bereich.

am liebsten würde ich was mit netzwerk technik und administration machen.
wenn das nicht klappt etwas mit webdesign.

auf jeden fall habe ich noch einiges zu lernen. :)

MGeee
2002-07-14, 20:42:39
Originally posted by outlaw_wolf


fh stimmt. welche fachrichtung weiß ich noch nicht genau. informatik kann immer so überrannt sein. aber es ist gottseidank ein großer bereich.

am liebsten würde ich was mit netzwerk technik und administration machen.
wenn das nicht klappt etwas mit webdesign.

auf jeden fall habe ich noch einiges zu lernen. :)

wie du ja weißt, hab ich gerade meinen Techniker (Technische Informatik) gemacht. Momentan würd ich dir nichts mit Informatik nahelegen, da sich der Markt momentan konsolidiert, also ehern Stellen abgebaut werden (in dieser Branche). Admins gibts imo wie Sand am Meer, obwohl vereinzelt noch ganze gute Stellen zu haben sind. Webdesign kannst du absolut vergessen, glaub mir. Anders isses mit Web-Programmierung, also PHP, datenbankgestützte Internetanwendungen usw. da kannst du, wenn du wirklich top bist noch vereinzelt mit Stellen rechnen.
Also all_in_all kannst du´s mit der Informatik vergessen, auch wenn man viele Stellenanzeigen findet. Hab mich z.B. bei T-Online, Arcor,usw. in Recht Online-Producer beworben. Da bekommt man dann ein Schreiben nach der Art "Aufgrund der hohen Nachfrage auf die Stelle ... blablabla ... Absage" und sieht im selben Moment ne neue Stellenanzeige von denen!
Die IT-Branche wird momentan sowieso mit Personal überschwemmt, da viele Leutz, die vor 2-3Jahren ne Weiterbildung machen wollten (und jetzt fertig sind), sich damals in Richtung IT entschieden haben, so nach dem Motto: "ich will was mit Computern machen, dass ist momentan `In` und ich hab auch schon mal GameBoy gespielt"
Kein Witz, solche Super-DAU´s hatten wir in der Klasse! Eigentlich bestand fast die ganze Klasse (bis auf 3-5 Leute) aus solchen bescheuerten Deppen!

Was anscheinend ganz gut läuft, sind Elektro(niker)-Jobs, ganz im Gegensatz zu vor 2-3 Jahren ...

outlaw_wolf
2002-07-14, 20:56:17
elektrotechniker gibt es bei uns zu genüge. ich habe auch keinen bock wieder was damit zu machen.

web-programmierung wäre noch interessant für mich. ich will schon die ganze zeit ne verwaltungs- und lagerverwaltungssoftware basten, die ausschließlich im intranet läuft.

außerdem dauert es noch mindestens 4 jahre bis ich fertig bin....

MGeee
2002-07-14, 21:11:57
Originally posted by outlaw_wolf
elektrotechniker gibt es bei uns zu genüge. ich habe auch keinen bock wieder was damit zu machen.

web-programmierung wäre noch interessant für mich. ich will schon die ganze zeit ne verwaltungs- und lagerverwaltungssoftware basten, die ausschließlich im intranet läuft.

außerdem dauert es noch mindestens 4 jahre bis ich fertig bin....

dann am besten PHP und MySQL. Installierst bei dir nen Webserver auf dem alles läuft und schon kanns losgehen. Hab so meine gesamte Software-Verwaltung geschrieben. Wenn du willst, kann ich dir die Scripte mal zukommen lassen ;)

outlaw_wolf
2002-07-14, 21:33:16
ich bin gerade dabei mir alles anzueignen. dafür bastle ich mir sogar einen linux-server. die scripte würdem mich sehr interessieren. leider habe ich noch nicht viel mit php gemacht, aber ich hab jetzt erst mal ne menge urlaub. :)

Yomin
2002-07-14, 21:45:39
so, wieder mal ein paar Noten:

Verhalten in der Schule: Zufriedenstellend
Religion:2
Deutsch:3
Englisch:4 (frag mich warum)
Latein:4
Geschichte:3
Geographie und Wirtschaftskunde:2
Mathematik:4
Biologie:3
Physik:4
Musik:4
Bildnerische Erziehung:2
Leibeserziehung:1
Soziale Orientierung:1


:D

Matrix316
2002-07-14, 21:49:32
Also mal die Noten aus der 13 (alles Punkte)

Geschichte LK 8
Mathe LK 5 (und das im Leistungskurs :()
Deutsch 6
Kunst 11
Gemeinschaftskunde 6
Erdkunde 11
Reli 9
Physik 10
Sport 12

Prüfungen

Geschichte 6
Mathe 7
Deutsch 6
Physik (Mündl) 5

Insgesamt 3.2 (Note) als Schnitt :(

Letztes Zeugnis Berufsschule (Bauzeichner)

Deutsch gut
Politik/Wirtschaft gut
Technologie gut
Technische Mathe sehr gut
Technisches Zeichnen gut
(ein Zeugnis vorher waren es sogar nur 1er ;))

Prüfungsergebnisse

Kenntnisprüfung gut (89 von 100 Punkte)
Fertigkeitsprüfung gut (85)
Insgesamt gut (87)

Noten der ersten zwei Semester Technische Informatik (FH)

Betriebswirtschaft + Rechtsw. 1.3 (laangweilig)
Arbeitswissenschaft 4.0 (noch laaangweiliger)
Elektrotechnik 3.7 (interessiert mich eher garnet)
IV I 2.7 (Informatik, obwohls Informationsverarbeitung heißt, leider erst im 2. Versuch)
IV II 2.0 (C, IV3 war C++)
Mathematik 1 3.0 (soviel zum Thema Mathe LK, sogar beim ersten Versuch :D)
Mathematik 2 3.0 (siehe Mathe 1)
Mikrocomputertechnik 3.0
Physik 1+2 4.3 (fragt nicht, auch im 2. Versuch, aber wer braucht schon Physik?!)
Wirtschaftsenglisch 2.3 (obwohl nach der 12 abgewählt, hatte meistens nur 5 Punkte)
Technisch-Wissenschaftl. DV 2.0 (Linux und TeX)

Stone2001
2002-07-14, 22:18:47
Originally posted by Mr.B
So meins von 98 ;D ;D ;D :

Mal so ne kleine Frage für zwischendurch:
Auf welche Schule muß man gehen, um solche Kommentare im Zeugnis zu haben?
Das höchste der Gefühle, was bei mir stand war:
Versetzt nach Klasse XX,
Erhält ein Lob bzw. Erhält einen Preis!

Thowe
2002-07-14, 22:31:15
Originally posted by Stone2001


Mal so ne kleine Frage für zwischendurch:
Auf welche Schule muß man gehen, um solche Kommentare im Zeugnis zu haben?
Das höchste der Gefühle, was bei mir stand war:
Versetzt nach Klasse XX,
Erhält ein Lob bzw. Erhält einen Preis!

Hmmm, bei mir gab es auch den ein oder anderen Brief :) Vor allem als ich in der 4 Klasse meine Arbeiten selbst bewertet habe (einfach 6 darauf geschrieben) und abgeben habe. Ich war zwar eigentlich kein Rebell, ganz und gar nicht, aber ich konnte einfach den Nutzen nicht erkennen. Später in der Schule habe ich einfach nichts gemacht, in der Berufsschule (da war vorher einiges privates passiert, das einen starken Einfluss auf mich ausgeübt hat) war es etwas anderes. Ich habe wirklich Tage dort mit Lehrern diskutiert, war eigentlich dort ein sehr sozialer Schüler mit durchaus Vorbildfunktion.

Mein häufigster Kommentar war einfach, das ich wesentlich mehr leisten könnte, wenn ich wollte. Ich habe von der 1 bis tu 9 Klasse eigentlich immer Kommentare auf den Zeugnis, erst in der 10 Klasse gab es mal keinen.

Stone2001
2002-07-14, 22:47:03
hmm, ok, dann war ich wohl ein viel zu 'braver' Schüler! *eg*

mofa84
2002-07-14, 23:22:25
Originally posted by Thowe Mein häufigster Kommentar war einfach, das ich wesentlich mehr leisten könnte, wenn ich wollte.Das kenn ich nur zu gut.

Aber keinen Kommentar ins Zeugnis kriegen muss man erst mal schaffen, Lob ;)

Simon Moon
2002-07-15, 00:23:13
Originally posted by Thowe

Mein häufigster Kommentar war einfach, das ich wesentlich mehr leisten könnte, wenn ich wollte.

Das finden Lehrer sowieso lustig. Dabei war es nie so, das ich ungenügend wär. Bloss weil ich nicht gerne langweilige Geschichtsdaten usw. auswendiglerne, bin ich doch noch lange nicht faul (was ja eigentlich der Inhalt dieses Kommentars ist ;D )...

kulla
2002-07-15, 11:23:40
Mr.B dein Summen und Brummen hört man sogar bis zu unserem Klassenraum ;) ;D

tornado
2002-07-15, 13:07:14
Meins stell ich lieber ned rein. Die Schweizer Noten verwirren euch eh nur :D

Kommentare gibts da auch keine, sieht wirklich vollkommen anders aus...

ethrandil
2002-07-17, 15:14:53
so. hab keinen scanner, aber auch ich werde mich nun mal an diesem thread beteiligen :)

FREIHE UND HANSESTADT HAMBURG
GYMNASIUM
ZEUGNISS
Clemens XXXXXXXXXXXXXXXX
geboren am 7.1.87 Klasse 10c

Deutsch 2
Geschichte 3
Sozialkunde/Berufsorientierung 2

hmm nee.... kann nicht sein *datum ansieht* scheiße das ist das halbjahreszeugniss :D
*such such*
na toll... das ganzjahreszeugniss ist nicht da wo ichs hingepackt hab und meine alten sind noch 1.5 wochen im urlaub... sorry, da bleib ich's euch wohl schuldig :( alle folgenden angaben also ohne gewähr hrhr:
deutsch 2
Geschichte 2
Sozialkunde 1
Netthelp 1 (hrhr eher "wie baue ich einen computer)
Mathe 1
Physik 1
(so jetzt kommts)
Englisch 3
Franznackisch 3
Sport 4 (!!! da hab ich doch mit müh und not (nee nicht wirklich) die 4 in französisch wech... und dann haut sport-müller mir noch ne 4 rein.....)
Musik 2
Ethik 2
Chemie 2 (nur???)
Biologie 2 (könnte auch besser sein....)

so des wars... 2.0 er... "nur"

Powerslave
2002-07-19, 17:53:52
ich habe mit meinen 26 lenzen schon einige abschlusszeuginisse erhalten

hier mein letztes disaster 07.07.1999:

Staatliche Berufsoberschule Nürnberg

Ausbildungsrichtung Technik

Religionslehre(ev) gut
Deutsch ausreichend
Englisch mangelhaft
Geschichte/Sozialkunde ausreichend
Mathematik mangelhaft
Physik mangelhaft
Chemie ausreichend
Technologie/Informatik befriedigend

Der Schüler hat sich der abschlussprüfung zum Erwerb der fachgebundenen
Hochschulreife ohne Erfolg unterzogen. Erdarf die Prüfung nicht mehr
wiederholen.


die schule davor 22.07.1996:

Staatl.Berufsschule Mit Berufsaufbauschule Lauf a.d.P.

Fachschulreifezeugnis

Ausbildungsrichtung Technik

Religionslehre(ev) gut
Geschichte befriedigend
Deutsch ausreichend
Englisch befriedigend
Mathematik befriedigend
Chemie befriedigend
Physik gut

Bemerkung:---


davor Berufsschule 24.02.1995:

Abschlusszeugnis
Berufsschule für Baumetall- und Elektroberufe Nürnberg
Fachklasse für Elektroinstallateure

Religionslehre(ev) gut
Deutsch befriedigend
Sozialkunde befriedigend
Fachrechnen gut
Fachtheorie befriedigend
Schalten und Messen gut
Schaltungstechnik gut
Datenverarbeitung sehr gut

dazu
Gesellenprüfung
Fertigkeitsprüfung gut(1,8)
Kenntnisprüfung befriedigend(2,8)

nun meine erste prüfung 24.07.1991:

Zeugnis über den Qualifizierenden Hauptschulabschluss

Deutsch befriedigend
Mathematik gut
Arbeitslehre ausreichend
Physik/Chemie befriedigend
Werken/Techn.Zeichnen gut
Informatik sehr gut

Gesamtbewertung gut(2,2)

das fazit meiner frühen jahre
hauptschule: mit etwas talent und etwas lernen hat man keine probs
berufsschule: mit etwas talent und etwas lernen hat man keine probs
realschule: mit etwas mehr talent und etwas mehr lernen ist diese
hürde auch noch zu nehmen
Gymnasium: mit etwas talent und etwas lernen bekommt man solche
noten wie ich

MFG Powerslave

kulla
2002-07-20, 01:25:38
Da hast ja noch mal recht zeitig die kurve gekratzt :D

Powerslave
2002-07-20, 11:53:41
Äh.. *huestel* .. Äh .. Ja *g*

kulla
2002-07-20, 13:36:10
:biggrin::D:biggrin:

WBM
2003-01-31, 11:57:53
Sooo...wollte den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder ausgrab0rn :D

Liquaron
2003-01-31, 12:02:14
Ok dann poste ich mal mein Zeugnis.
Bin jetzt übrigens in der Jgs. 11 Gymnasium

Mathe:5 :D
Chemie:4
Spanisch:3
Deutsch:2
Englisch:2
Pädagogik:2
Philosophie:2
Sozialwissenschaften:2
Chor:2
Sport:1 =)

Das heißt ich habe einen NC von 2.5

Amarok
2003-01-31, 12:05:36
Mein Maturazeugnis:

Englisch: 3
Deutsch: 3
Mathe: 0
Physik: 0
Biologie: 0
Musik: 1

Lightning
2003-01-31, 12:20:05
Ok, mein Zeugnis:

Hauswirtschaft: 3
Gesellschaftslehre: 3
Deutsch E-Kurs: 2
Englisch E-Kurs: 2
Mathematik E-Kurs: 2
Chemie E-Kurs: 2
Physik: 2
Latein: 2
WP2 Sport: 2
Sport: 1
Musik: 1

Ist aber nur 10. Klasse Gesamtschule, also nicht über die guten Noten wundern ;)
Durschnitt ist - wie recht einfach ersichtlich ;) - 2.0.

Pirx
2003-01-31, 12:32:51
Originally posted by Amarok
Mein Maturazeugnis:

Englisch: 3
Deutsch: 3
Mathe: 0
Physik: 0
Biologie: 0
Musik: 1

Was ist 0? 1 mit Bienchen?

nggalai
2003-01-31, 12:44:32
Hmm, meine Matura hab' ich nicht gerade rumliegen, dafür einen lustigen Testat-Schein ausm 98:

Titel der Arbeit: "Re276Visited, or You Are Going to Hate Me For This"

Bemerkungen: "An interesting reflection on formalist and deconstructive approaches to Cummings' poem in the form of experimental essay-writing. Advice to the inventor of 'creative argument:' keep the playfulness in check.

Final paper: 5 [out of 6]; Final exam: 66 points [out of 70]!"

Ja, ich hab' das Paper tatsächlich so genannt . . . hätt' ich's ned gemacht, wär's wohl eine glatte 6 geworden, aber das war's mir wert. ;D

ta,
-Sascha.rb

Braincatcher
2003-01-31, 13:20:14
Hier komm ich:

Deutsch: 2-
Geschichte: 4+
Erdkunde: 3+
Englisch: 1
Französisch: 2+
Mathe: 2
Physik: 1
Chemie: 1-
Biologie: 2
Kunst: 3+
Sport: 3+
prakt. Philosophie: 2+

Macht alles in allem nen Durschnitt von 2,2 =)
Bin jetzt mittlerweile in der 9. Klasse. In der 7. bin ich mit 3,8 fast sitzen geblieben. Hatte mich aber bei 3 Lehrern noch so eingeschleimt, dass ich dort doch keine 5 bekommen habe (und damit einen Rekord von 4,1 hingelegt hätte). Danach kam 3,0 - und ich sagte mir, jetzt bin ich es endgültig leid. Ich habe mich eigentlich garnicht auf den Arsch gesetzt, um was zu ändern, ich hab einfach im Unterricht mitgemacht und dadurch unglaublich viel gelernt und meine persönlichen Interessen zuhause durch Informationensuche weiter forciert. Im Abi strebe ich 1,0 an. Das ist ein harter Brocken, aber mit Mühe werde ich das schaffen.

WBM
2003-01-31, 13:54:51
Dann poste ich mal: (Jgs. 11 aufem Gymmi)

Mathe 1
Englisch 1
Latein 1
Deutsch 3
Geschichte 2
Physik 2
Chemie 2
Sport 2
Musik 2
Sozialwissenschaften 2
Religion 2

Unterm Strich 1.72 Durchschnitt!




Und nein: Ich bin kein Streber und Schleimer :chainsaw:

cereal
2003-01-31, 14:02:03
ich glaube weniger, dass hier alle die wirklichen Noten posten! dann wäre pisa etwas anders aufgefallen, oder die lehrer sind zu doof ;D

WBM
2003-01-31, 14:23:25
Originally posted by cereal
ich glaube weniger, dass hier alle die wirklichen Noten posten! dann wäre pisa etwas anders aufgefallen, oder die lehrer sind zu doof ;D

Falls das ne Anspielung sein soll *gg* :chainsaw:

Eventuell scan ich das Zeugnis mal ein und poste es dann.

Anárion
2003-01-31, 15:32:07
Originally posted by Braincatcher
Sport: 3+


;D

cereal
2003-01-31, 15:41:55
;D

Argo Zero
2003-01-31, 15:46:04
Anzeichen von Spamming ???
:nono:

Meth
2003-01-31, 15:48:13
Originally posted by Braincatcher
Sport: 3+


ist doch gut!! hab ne 5!! obowhl ich sonst recht sportlich bin(Basketball im verein, schwimmen, tauchen....)
naja mein lehrer isn freak!

Liquaron
2003-01-31, 15:49:40
Originally posted by Meth


ist doch gut!! hab ne 5!! obowhl ich sonst recht sportlich bin(Basketball im verein, schwimmen, tauchen....)
naja mein lehrer isn freak!

Ne 5 ???
Wie haste das denn hinbekommen?
Das hielt ich in Sport immer für nahezu unmöglich.
Du hast dir echt meinen Respekt verdient. :D

BlueI
2003-01-31, 15:57:52
Gymnasium 11.Klasse (Sachsen): Durchschnitt 10.3Punkte = 2-
(schlechtestes: Deutsch(7P.), bestes Ethik, Gemeinschaftskunde,Englisch (12P.) =)

edit: nach Delmonds Vorschlag Bundesland eingefügt

Meth
2003-01-31, 16:07:39
ich hatte als erste note ne 5, wegen irgendnem sch**s, danach bänderriss. erster tag im sportunterricht, da solln wir seilspringen machen, naja ich konnt grad so langsam rennen, ich habs dann meinem lehrer gesagt, dem wars egal. da hab ich zu ihm gesagt, er kann mich mal-----6!
naja diesen mittwoch sportunterricht beim basketbal: ich blocke irgendnen freak aus ner andern 10., ich will losrennen da stellt er mir nen bein, ich falle, er tritt noch 3mal nach, da steh ich auf und hau ihm in die fresse :D naja er fällt um und blutet!--- warscheinlich verweis für mich ;D LOL der lehrer is so krank, nen anderer lehrer hat gesagt er hätte es auch so gemacht =)

Delmond
2003-01-31, 16:10:17
Also über manche schulischen Sachen muss ich mich doch wundern.
Einige Leute kriegen auf GyO immer noch keine Punkte sondern glatte Noten (Liquaron), andere dagegen schon in der 8. oder 9. Klasse Noten mit Vorzeichen im Zeugnis (Braincatcher).
Deswegen würde ich es sinnvoller finden, wenn jeder neben dem Schulsystem, das er besucht (hat), auch das Bundesland oder halt die ausländische Region angibt, wo er zur Schule geht (ging).

edit: Vielleicht wären auch manche Ergänzungen zu den Noten nicht falsch. Denn woher soll ich (als Deutscher) nun wissen, ob Amaroks 0 im Maturzeugnis gut oder schlecht ist. Obwohl ich's mir ehrlich gesagt denken kann. ;)

wulfman
2003-01-31, 17:09:43
also soweit ich das weiß, gibt es 0er auch in österreichischen maturazeugnissen nicht. ;)

vielleicht war das damals ja noch anders. :D

mfg
wulfman

PS.: 1,0 & einige ungewöhnliche fächer. :)

-Flush-
2003-01-31, 17:31:21
Originally posted by WBM
Dann poste ich mal: (Jgs. 11 aufem Gymmi)

Mathe 1
Englisch 1
Latein 1
Deutsch 3
Geschichte 2
Physik 2
Chemie 2
Sport 2
Musik 2
Sozialwissenschaften 2
Religion 2

Unterm Strich 1.72 Durchschnitt!




Und nein: Ich bin kein Streber und Schleimer :chainsaw:

Ui, nich schlecht, aber was ich echt nicht von dir erwartet hätt ist das du inner 11 bist.
Machst auf mich einen älteren Eindruck, soweit ich das aus deinen Posts ersehen kann ;)
Hab jetzt keine Lust alle Noten aufzuschreiben also nehm ich einfach mal den Durchschnitt
2.36 <--- kann mich nicht beschweren
(bin übrigens auch in der 11. aufm Gymmi)
So und jetzt ist erstmal langes WE ---> feste feiern ! :bier:

-tk|doc-
2003-01-31, 17:49:16
Passt ja, ich habe heute meines fürs Halbjahr der 10. Klasse in der Realschule BW bekommen.

Ethik: 1
Deutsch: 1
Erdkunde: 1
Geschichte: 1
Gemeinschaftskunde: 1
Englisch: 2
Mathe: 1
Physik: 2
Chemie: 2
Biologie: 1
Sport: 2
Musik: 3
Natur und Technik: 1
Durchschnitt ca. 1,4

ciao Mr. Brain

Dautzen
2003-01-31, 18:05:39
brain faket ja ;P
hab durchshit von 3.1 passt also noch ;D

-tk|doc-
2003-01-31, 18:13:35
Stimmt wirklich, kannst ja z.B. mal CoolHand fragen.

Ich werde das Zeugnis demnächst mal einscannen und euch hier zeigen.

ciao Mr. Brain

Iceman346
2003-01-31, 18:20:58
Meine Abinoten:

Mathe LK: 6 Punkte (4+ nicht genug angestrengt)
Physik LK: 6 Punkte (4+ siehe Mathe LK ;))
Englisch GK schriftlich: 10 Punkte (2- und das obwohl ich am Ende der 10 noch ne glatte 5 in Englisch hatte und deswegen fast sitzengeblieben wäre :))
Geschichte GK mündlich: 2 Punkte (5 Geschichte musste ich nehmen, da ich kein SoWi am Anfang der Oberstufe nehmen konnte und Geschichte fand ich schon immer scheisse)

Meine Gesamtnote: 3,5

Nix dolles aber ich hab auch nur so viel getan das es so grade gereicht hat. Im Nachhinein ärgere ich mich darüber aber nu ists vorbei.

Momentan bin ich im ersten Semester Physik an der Uni Dortmund und da läufts eigentlich ganz ok im Moment.

Amarok
2003-01-31, 19:36:43
Originally posted by Pirx


Was ist 0? 1 mit Bienchen?
Bienchen ???

Eine "0" bekam man, wenn man in der obersten Leistungsgruppe eine "1" hatte. Damit sich die Leistungsgruppe auch im Endzeugnis niederschlug vergab man eine "0".

Amarok
2003-01-31, 19:37:29
Originally posted by Mr. Brain

Musik: 3

Looser :D:D

Anárion
2003-01-31, 19:52:54
Originally posted by Amarok

Looser :D:D

:rofl:

HiddenGhost
2003-01-31, 19:59:38
Kurshalbjahr 1: allg. Gymnasium Jg 12 ;o)

Kunst 12
Bio LK 11
Deutsch LK 9
Politik 8
Geschichte 8
Reli 8
Sport 8
Mathe 6
Englisch 5

nggalai
2003-01-31, 20:20:11
OK, hab' mal die Matura rausgekramt . . . (1996)


Deutsch 5.5
Französisch 5.5
Mathematik 3.5
Physik 3.0

Englisch 6.0
Geschichte 4.5
Biologie 5.5
Geographie 5.0
Angewandte Mathematik 4.5
Chemie 4.0
Zeichnen 5.0
Turnen und Sport 4.5

Son typische Minimalisten-Matura, i.e. ja nicht Zeit aufwenden, um in Fächern, die nicht interessieren, eine gute Note zu erhalten--man kommt ja auch so durch. ;)

ta,
-Sascha.rb

P.S. 6 beste Note, 4 genügend, 1 schlechteste Note.rb

Katrin
2003-01-31, 20:28:25
dann will ich auch mal, ist zwar kein ABschluss, aber das kommt dann im Mai :-)

13.1

Deutsch 10
Mathe LK 11
Englisch 6
Spanisch 10
Physik 9
Sport 10
Informationstechnik LK 13
Geschi 8
Informationsverarbeitung 12
Wirtschaft 9

bin zufrieden :-)

Katrin

Braincatcher
2003-01-31, 22:46:51
Originally posted by Anárion
Sport: 3+

;D

Du weißt ja garnicht, was ich alles für einen Scheiß gemacht habe :D
Mit einem Basketball die große Anzeigetafel auf den "Boden der Tatsachen" geholt (aus Versehen), ist nur ein Beispiel ;)
Zudem habe ich beim Sportfest nicht mitgemacht, und meine schriftliche Entschuldigung wurde nicht angenommen.

Kenny1702
2003-01-31, 23:07:03
Mein letztes:
Deutsch: 11
Englisch: 12
Französisch: 5
Latein: 5
Spanisch: 10
Gesellschaftskunde: 10
Geschichte (LK): 13
Ethik: 10
Mathe (LK): 8
Physik: 8
Sport: 9

Abi: 2,3

Stone2001
2003-01-31, 23:18:57
Hier ist mal mein Abi-Zeugnis. Mit 1.7 ist es zwar nicht schlecht, hätte aber durchaus noch etwas besser sein können. Hab halt zu wenig aufs Abi gelernt!
Vielleicht krame ich mal mein Zeugnis von der Realschule raus! Ist aber auch nicht so besonders.
http://www.davidkramer.de/zeugnis.jpg

Rangy
2003-02-01, 11:00:46
Mein Zeugnis 11. Schuljahr, 1. Halbjahr, Gymnasium:

Chemie: 1
Sport: 1
Mathe: 2
Englisch: 2
Deutsch: 2
Italienisch: 2
Erdkunde: 2
Geschichte: 2
Bio: 2
Musik: 2
Reli: 2
Physik: 3

Schnitt: 1.9

Braincatcher
2003-07-27, 16:33:48
So, ich hol den Thread mal hoch! Mein Zeugnis bekomme ich erst Mittwoch, aber ich kenne jetzt alle Noten.

Deutsch: 2-
Geschichte: 2
Erdkunde: 3+
Englisch: 1-
Französisch: 1-
Mathematik: 3+
Physik: 1
Chemie: 1
Biologie: 1
Musik : 3+
Kunst: 3
Sport: 2
Prakt. Philosophie: 1
Informatik: 3-

Schnitt: 1.9

edit: Gymnasium, 9.Klasse

Crazy_Bon
2003-07-27, 16:43:16
Ich weiss noch als ich damals nach der Schule Bewerbungen geschrieben habe und man Kopien von Zeugnissen aller Schuljahre beilegen sollte, da habe immer ein Zeugnis eines Schuljahrs ausgelassen.
Nicht dass ich schlecht gewesen wäre, nein wegen einem Vermerk, dass ich tätig gegen einen Lehrer war. ;D
Glaube das wäre bei den Firmen auch nicht so gut angekommen. ;)

Braincatcher
2003-07-27, 16:49:07
Original geschrieben von Delmond
Also über manche schulischen Sachen muss ich mich doch wundern.
Einige Leute kriegen auf GyO immer noch keine Punkte sondern glatte Noten (Liquaron), andere dagegen schon in der 8. oder 9. Klasse Noten mit Vorzeichen im Zeugnis (Braincatcher).
Deswegen würde ich es sinnvoller finden, wenn jeder neben dem Schulsystem, das er besucht (hat), auch das Bundesland oder halt die ausländische Region angibt, wo er zur Schule geht (ging).

edit: Vielleicht wären auch manche Ergänzungen zu den Noten nicht falsch. Denn woher soll ich (als Deutscher) nun wissen, ob Amaroks 0 im Maturzeugnis gut oder schlecht ist. Obwohl ich's mir ehrlich gesagt denken kann. ;)

Da muss ich mal nachhaken, wenn auch recht spät.:D
Die Notentendenzen werden auf unseren Zeugnissen nicht mit angegeben.

BadFred
2003-07-27, 17:56:15
Abitur (Sachsen, 2001) mit LK Mathematik & Physik auf 1,6.

Viper00
2003-07-27, 18:06:51
Abschlusszeugnis: 13. Schulstufe, 5. Jahrgang HTL:

Religion:1
Deutsch:2
Englisch:2
Geschichte und politische Bildung:1
Leibesübungen:1
Wirtschaft und Recht:1
Angewandte Mathematik:4
Elektronik und Digitaltechnik:1
Industrielle Elektronik:3
Fertigungstechnik und Konstruktionslehre:1
Qualitätssicherung und Produktmanagement:1
Telekommunikations- und Hochfrequenztechnik:2
Technische Informatik:2
Mediendesign:1
Laboratorium:1

Maturazeugnis (Reife- und Diplomprüfungszeugnis) 2003:

Englisch: Gut
Angewandte Mathematik und Fachtheorie: Genügend
Diplomarbeit "Embedded Webserver": Sehr gut
Wirtschaft und Recht: Sehr gut
Technische Informatik: Sehr gut
Elektronik und Digitaltechnik: Sehr gut

MFG Viper00

Lightning
2003-07-27, 18:07:25
Ok, dann will ich auch mal:


10. Klasse Gesamtschule

Deutsch E-Kurs: 2
Englisch E-Kurs: 2
Mathe E-Kurs: 2
Chemie E-Kurs: 3
Physik: 2
Hauswirtschaft (*g*): 3
Sport: 1
Musik: 1
Geschichte: 3
Latein: 3
Sport (Wahlpflicht2): 2

Durchschnitt: ~2,18
(E-Kurs= Erweiterungskurs)


Und nun gehts in die Oberstufe, wünscht mir mal Glück ;)

JAniCHEF
2003-07-27, 20:54:10
Ich krieg mein Zeugnis erst am Mittwoch, bin aber heute ziemlich nervös, weil ich den Anruf meines Lehrers erwarte der besagt das ich in die Nachprüfung muss. EIn Kumpel wurde gerade angerufen, der lehrer sagte ihn das er in die nachprüfung muss. ICh hoffe es kommt bei mir nicht dazu.

Meinn Zeugnis weiss ich beinahe trotzdem:

Klasse 10 Gymnasium

Deutsch 4 (Lehrer mag mich nicht)
Englisch 5 (Wohl der langeweiligste Unterricht den ich je gesehen habe)
Mathe 3/4 falls 3 dann kreig ich meinen ausgleich und werde verstezt
Französisch 4 (und ich kann kein wort französisch nach 4jahren)
Informatik 2/3
kath.Religion 3
Musik 3
Sport 1 (jahuu!!!!)
Physik 4 (wir hatten nur 2 monate Physik)
Chemie 4 (LANGWEILIG!)
Geschichte 3
Politik 1

DS: 3,08

Xmas
2003-07-28, 00:45:16
Na dann kram ich mal mein Zeugnis von 13/2 raus. Auf dem Abiturzeugnis stehen zu viele Zahlen, außerdem war 13/2 das beste ;)

Mathematik LK - 15
Physik LK - 15
Englisch LK - 14
Deutsch - 09
Bildende Kunst - 13
Geschichte - 09
Chemie - 13
Religion - 11
Sport - 13

13/1 war derselbe Schnitt, das 12. Jahr und insbesondere die Abiturprüfung war aber deutlich schwächer (mir fehlte irgendwie bei jeder Prüfung am Ende die Zeit ;)). Zusammen gabs dann eine 1,6.

Delmond
2003-07-28, 00:49:07
@Xmas: Drei Leistungskurse? :|

Xmas
2003-07-28, 18:32:46
Original geschrieben von Delmond
@Xmas: Drei Leistungskurse? :|
Ist im Saarland üblich. Allerdings kann (muss) man einen LK "abstufen", d.h. die Prüfung dauert nur 3,5h statt 5h und das Fach zählt weniger als die anderen LKs. Bei mir war das Englisch

ow
2003-07-28, 20:15:24
Original geschrieben von Xmas
Ist im Saarland üblich. Allerdings kann (muss) man einen LK "abstufen", d.h. die Prüfung dauert nur 3,5h statt 5h und das Fach zählt weniger als die anderen LKs. Bei mir war das Englisch


War bei mir auch so. Ma, Ph und Eng als dritten LK.:)
Hatte aber 1,5 im Schnitt.:D;)

Braincatcher
2003-07-28, 20:18:41
Original geschrieben von Xmas
Ist im Saarland üblich. Allerdings kann (muss) man einen LK "abstufen", d.h. die Prüfung dauert nur 3,5h statt 5h und das Fach zählt weniger als die anderen LKs. Bei mir war das Englisch

:o Muss man bei einer LK-Prüfung ganze 5 Stunden lang einen Vortrag halten oder etwas Schriftliches verfassen?

ow
2003-07-28, 20:23:26
Original geschrieben von Braincatcher
:o Muss man bei einer LK-Prüfung ganze 5 Stunden lang einen Vortrag halten oder etwas Schriftliches verfassen?


5 Stunden schriftliche Prüfung sind das. Und 3,5 Stunden in englisch.;)


btw. später als student kam mir das irgendwie unbedeutend vor.
bis zum vordiplom warens zB. 16 Stunden Matheklausuren (4 x 4Std.)

Xmas
2003-07-28, 21:55:45
Original geschrieben von ow
btw. später als student kam mir das irgendwie unbedeutend vor.
bis zum vordiplom warens zB. 16 Stunden Matheklausuren (4 x 4Std.)
Hui, so lange Klausuren haben wir gar nicht. Bis zum Vordiplom hatte ich 3 x 2Std. Matheklausuren. Aber dafür hattest du zumindest da garantiert keinen besseren Schnitt ;)

Thowe
2003-07-28, 23:13:56
Hmmm, darf ich jetzt ow zum Forumsstreber ernennen? :D

Fussabtreter
2003-07-28, 23:25:50
Abschluss 10 Klasse mit Prüfung 1,6 aud Gymnasium in Brandemburg

Sliver21
2003-07-29, 00:00:06
Xmas, welchen Schnitt hattest du denn da? Du bist ja ganz schön gut in Mathe.

Xmas
2003-07-29, 00:39:03
Original geschrieben von Sliver21
Xmas, welchen Schnitt hattest du denn da? Du bist ja ganz schön gut in Mathe.
Na wenn ow garantiert keinen besseren hat, kannst du dir das doch ausrechnen ;)

ernesto.che
2003-07-29, 02:00:37
http://www.voodooalert.de/privat/Zeugnis.jpg


Habe u.a folgende Bemerkung mit auf den Weg bekommen:"Denke an das zehnte Gebot - schlage deine Zeit nicht tot".
Na ja, gab noch schlechtere Zeugnisse von mir.

Thowe
2003-07-29, 10:35:58
Könnte auch mein Zeugnis gewesen sein :) :respekt:

Braincatcher
2003-07-30, 13:13:10
Original geschrieben von Braincatcher
So, ich hol den Thread mal hoch! Mein Zeugnis bekomme ich erst Mittwoch, aber ich kenne jetzt alle Noten.

Deutsch: 2-
Geschichte: 2
Erdkunde: 3+
Englisch: 1-
Französisch: 1-
Mathematik: 3+
Physik: 1
Chemie: 1
Biologie: 1
Musik : 3+
Kunst: 3
Sport: 2
Prakt. Philosophie: 1
Informatik: 3-

Schnitt: 1.9

edit: Gymnasium, 9.Klasse

:@#$!%: Hat mir mein Informatiklehrer doch glatt noch ne 4+ aufs Zeugnis gedrückt! Aber da Kunst nun doch nicht mehr aufm Zeugnis steht, bleibt's bei 1.9 ;D

sCu`
2003-07-30, 13:28:14
Manche Realschüler hier im Thread haben echt zu gute Noten.Das schafft bei uns auf der ganzen Schule mal jemand in 1000 Jahren.Eine 1 in einem Hauptfach ...tz da müsste ich den Lehrer schon bestechen.In meiner ganzen Klasse gabs nur eine Person die eine eins hatte und zwar in Chemie.War aber wohl mehr oder weniger Glück...

Ich bin für einen einheitlichen Lehrplan in ganz Deutschland ;D (*träum*)

Mies wenn die einen sich so heftigst schwer mal gerade noch 2 erkämpfen können und die anderen locker die 1er von den Lehrern in den Arsch gesteckt bekommen.

edit:
Zeungnis 10. Klasse:

Mathe 4 (fast ne 5 :O )
Deutsch 3
Englisch 2
Bio 2
Geschichte 2
Wirtschaft/Politik 2
Physik 3
Chemie 3
Religion 4 (dafür muss ich mich wohl nicht schämen *gg*)
Sport 3

Wahlpflichtkurse:
Technik 3
Töpfern 3
Hauswirtschaft 4 (kochen suxx ;()

Braincatcher
2003-07-30, 13:35:26
Original geschrieben von sCu`
Manche Realschüler hier im Thread haben echt zu gute Noten.Das schafft bei uns auf der ganzen Schule mal jemand in 1000 Jahren.Eine 1 in einem Hauptfach ...tz da müsste ich den Lehrer schon bestechen.In meiner ganzen Klasse gabs nur eine Person die eine eins hatte und zwar in Chemie.War aber wohl mehr oder weniger Glück...

Ich bin für einen einheitlichen Lehrplan in ganz Deutschland ;D (*träum*)

Mies wenn die einen sich so heftigst schwer mal gerade noch 2 erkämpfen können und die anderen locker die 1er von den Lehrern in den Arsch gesteckt bekommen.

:o Bei uns hatte mind. 1/4 der Klasse mind. 1 auf dem Zeugnis!
In den Arsch geschoben...naaaaja! Ich denke, jeder hat ein spezielles Talent - und wenn er/sie das dann im Fach ausübt, kriegt er entsprechend gute Noten.

sCu`
2003-07-30, 13:37:56
Original geschrieben von Braincatcher
:o Bei uns hatte mind. 1/4 der Klasse mind. 1 auf dem Zeugnis!
In den Arsch geschoben...naaaaja! Ich denke, jeder hat ein spezielles Talent - und wenn er/sie das dann im Fach ausübt, kriegt er entsprechend gute Noten.

Ja,ich hab auch Talente!!!Die hat wohl (fast) jeder.Aber eine 1 ist bei uns nur ganz selten (eigentlich nie) drinnen.

Braincatcher
2003-07-30, 13:39:04
Original geschrieben von sCu`
Ja,ich hab auch Talente!!!Die hat wohl (fast) jeder.Aber eine 1 ist bei uns nur ganz selten (eigentlich nie) drinnen.

Hm. Hab' ich wohl Glück gehabt.:D Ne Scherz! Ich glaube, die einen Lehrer achten auf das eine, die anderen verlangen widerum ganz andere Sachen.

sCu`
2003-07-30, 13:42:25
Original geschrieben von Braincatcher
Hm. Hab' ich wohl Glück gehabt.:D Ne Scherz! Ich glaube, die einen Lehrer achten auf das eine, die anderen verlangen widerum ganz andere Sachen.

Ja,was verlangen dann bloß die Lehrer auf meiner Schule?Etwas unmögliches?

Mein Kumpel ging auf eine Gesamtschule und hat dort seinen Realschulabschluss gemacht.Sonderlich anstrengend wars für ihn da auch nicht.Gute Noten en masse für alle Schüler...juhu :|

Frank
2003-07-30, 14:00:38
Original geschrieben von ow
btw. später als student kam mir das irgendwie unbedeutend vor.
bis zum vordiplom warens zB. 16 Stunden Matheklausuren (4 x 4Std.) bei uns 3 x 1 Stunde mündlich direkt fürs Vordiplom

ScottManDeath
2003-07-30, 14:36:49
auch wenn ich mich jetzt vielleicht als streber oute... ;)

Abi mit 1,3 (mit Mathe (~12 punkte) und Physik (~13 Punkte) als leistungskurse)
jezte grad mein Vordiplom als Informatiker(FH) auch mit 1,3 (wegen beschi**** LISP/PROLOG :-( )

ow
2003-07-30, 20:00:19
Original geschrieben von Xmas
Hui, so lange Klausuren haben wir gar nicht. Bis zum Vordiplom hatte ich 3 x 2Std. Matheklausuren. Aber dafür hattest du zumindest da garantiert keinen besseren Schnitt ;)

Echt?

Bei uns war iirc keine Klausur kürzer als 3 Std. 4 Std. war normal.
Am übelsten war Technische Mechanik, dass sind 3x1,5 Std. an einem Tag mit je 30 min Pause zwischen den Einzelklausuren.

ow
2003-07-30, 20:01:17
.

ScottManDeath
2003-07-30, 20:24:22
Original geschrieben von ow
nein:P;)


:rofl:

Thowe
2003-07-30, 20:36:43
Original geschrieben von ScottManDeath
:rofl:

Jo, du hast dich ja freiwillig als Forumsstreber gemeldet :D ;)

Na da hat ow ja noch mal richtig Glück gehabt :)

ScottManDeath
2003-07-30, 20:44:45
Original geschrieben von Thowe
Jo, du hast dich ja freiwillig als Forumsstreber gemeldet :D ;)


ich konnt einfach net wiederstehen... :stareup: :psst: :anonym:

Drachenkeks
2003-07-30, 21:13:26
kein Scanner, keine Digicam, daher so:

ABI 1998 Sachsen

Deutsch LK - 14 Pkt.
Musik LK - 14 Pkt.

Mathe - 5 Pkt. (*hust*)
Englisch - 9 Pkt.
Geschichte - 10 Pkt.
Gemeinschaftskunde - 11 Pkt.
Chemie - 12 Pkt.
Ethik - 10 Pkt.
Sport - 10 Pkt.
Biologie - 10 Pkt.
Wahlpflichtfach: Psychologie - 10 Pkt.

Erdkunde - 11 Pkt. (nur 11.)
Kunst - 11 Pkt. (nur 12.)

Abgewählte Fächer nach der 10. Klasse:
Physik - Zensur 4
Astronomie - Zensur 4
Französisch - Zensur 4

WTC
2003-07-30, 21:33:48
hehe, ich komm jetzt zwar erst in die 9. klasse, aber was solls ;)

deutsch: 4+ (die dumme kuh, hab 2 und 3 geschrieben, angeblich mündlich nich gut :asshole: )
Mathe 4+ (nur eine arbeit mitgeschrieben wegen krankheit, deshalb die 4, hatte in der arbeit ne 3)
English: 4+, ebenfalls nur eine arbeit mitgeschrieben, mündlich nicht grad berauschend ;)
Sport: 1++ (hat mein lehrer gesagt *brustschwell*)
Kaufmännisch: 2+ (1 im "maschinenschreiben" (zehn finger etc) und ne 3+ in kaufmännisches rechnen)
Religion: 2+ (nur weil ich meinen dummen ordner nich abgegeben hab :((
Gesellschaftslehre (GL): 3+ (mündlich 1! echt wahr ) und schriftlich 3- )
Phisyk: 3
Chemie: 3
Biologie: 3
Arbeitsverhalten: 3 (weil ich so oft gefehlt hab)
Sozialverhalten: 2

ohjeeee, das is scheißeeeeee das zeugnis ;D

AMD_XP_****
2003-07-30, 22:52:13
Hi

Das ist mein Zeugniss :

http://home.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=3fcc472a-57dc-1e5b-be1c-1805112e5eeb&size=

Zwar nicht so gut aber es geht =)