PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ping bei TDSL 1000/2000 ohne FP


T-Offline Nutzer
2005-11-15, 21:27:57
Verbessert sich der Ping, wenn man von TDSL 1000 auf TDSL 2000 umsteigt?
Wenn ja, um wieviel?

Ich frage deshalb, weil bei mir FP leider nicht freigeschaltet werden kann(2 mal geteste).

Funky Bob
2005-11-15, 21:34:16
Macht keinen Unterschied, der Ping is der gleiche, nur wenn du viel im Hintergrund saugst oder so, bleibt der Ping länger stabil.


FP sollte aber eigentlich immer möglich sein...

Afaf
2005-11-15, 21:52:29
Wenn du bei der 2Mbit auch mehr upload Kapazität bekommst könnte sich der Ping etwas verbessern

Macht keinen Unterschied, der Ping is der gleiche, nur wenn du viel im Hintergrund saugst oder so, bleibt der Ping länger stabil.


FP sollte aber eigentlich immer möglich sein...

dann bleibt der PING stabil hoch oder wie?

und FP ist nicht immer möglich, es kommt auf die Werte / Länge seines Anschluss es an und die Tcom (denke mal davon sprechen wir) hat ganz strickte Vorgaben was er bei welchen Werten bekommen kann. Mir wollte die Tcom max. 2Mbit ohne FP (ping 65-90) geben, habe nun von Versatel 4Mib mit Standard low interleaved und Pings von 18-25 auf Heise und 30-40 ingame (ohne FP)

PatkIllA
2005-11-15, 21:54:59
Auch wenn Latenz und Banbreite nicht direkt miteinander zu tun haben gab es jedesmal eine leichte Pingverbesserung beim Bandbreitenupgrade. Sind aber nur wenige ms und kein Vergleich zu FastPath.

c0re
2005-11-15, 21:55:52
Verbessert sich der Ping, wenn man von TDSL 1000 auf TDSL 2000 umsteigt?
Wenn ja, um wieviel?

Ich frage deshalb, weil bei mir FP leider nicht freigeschaltet werden kann(2 mal geteste).

Bei mir und bei einigen anderen hier im Forum ja. Auch beim Wechsel von 2000 auf 3000 hat er sich nochmal bei mir verbessert. Warum wusste keiner hier so richtig. Das macht aber nicht viel aus, max. 3-5ms.

Würdest du jetzt von 1000 auf 3000 aufstocken, könnten es auch etwas mehr sein, aber nicht mehr als 8ms, denn so wars bei mir und bei mehreren, die man aus dem Internet so kennt.

T-Offline Nutzer
2005-11-15, 23:07:26
Danke für die Antworten. :)

Ich vermute mal bei Spielen, dürfte die Pingverbesserung irgendwie mit der erhöhten Anzahl der Datenpackete, die verschickt werden können, zu tun haben. Wenn man z.B. bei Halflife mit rate, updaterate usw. rumspielt hat das ja auch Einfluß auf den Ping.

Wenn du bei der 2Mbit auch mehr upload Kapazität bekommst könnte sich der Ping etwas verbessern



dann bleibt der PING stabil hoch oder wie?

und FP ist nicht immer möglich, es kommt auf die Werte / Länge seines Anschluss es an und die Tcom (denke mal davon sprechen wir) hat ganz strickte Vorgaben was er bei welchen Werten bekommen kann. Mir wollte die Tcom max. 2Mbit ohne FP (ping 65-90) geben, habe nun von Versatel 4Mib mit Standard low interleaved und Pings von 18-25 auf Heise und 30-40 ingame (ohne FP)

Schon komisch die bei T-Offline. Mein Nachbar hat Arcor mit FP, während es bei mir wie gesagt nicht gehen soll.
Deswegen überleg ich jetzt, ob ich wechseln soll oder nicht.

Tybalt
2005-11-16, 00:53:22
Kann nicht sein, da der Ping immer die Latzenzzeit eines kleinstmöglichen Datenpakets bedeutet. Eine Bandbreitenerhöhung sollte sich also darauf nicht auswirken.

Kurgan
2005-11-16, 01:04:23
Kann nicht sein, da der Ping immer die Latzenzzeit eines kleinstmöglichen Datenpakets bedeutet. Eine Bandbreitenerhöhung sollte sich also darauf nicht auswirken.
tut es aber, bei arcor und telekom, egal ob mit fp oder ohne. die größe der verbesserung ist immer in etwa gleich hoch, etwa 2-3ms ... was dann bei fastpath mit eh schon nur ~10 eine dramatische verbesserung ist.
erklärung: derzeit keine

CammoDude
2005-11-16, 01:22:24
Verbessert sich der Ping, wenn man von TDSL 1000 auf TDSL 2000 umsteigt?
Wenn ja, um wieviel?

Ich frage deshalb, weil bei mir FP leider nicht freigeschaltet werden kann(2 mal geteste).

Bei Battlefield 2 habe ich einen Ping von 50-60 Ms (Ohne Fp)

toffline nutzer
2005-11-21, 19:47:28
Hab jetzt nochmal(nach etwa 2 Jahren) bei T-Offline testen lassen und aufeinmal ist FP möglich.
Aber merkwürdigerweise soll TDSL2000 nicht möglich sein. :crazy:

Undertaker
2005-11-21, 20:07:29
mein kumpel hat mit dsl1000 ~45ms zu heise (t-dsl flat)

und ich? gurke mit isdn rum :kotz

Igzorn
2005-11-21, 20:08:50
Wird wohl auf entweder oder hinaus laufen. Entweder FP oder schnelleres inet.

toffline nutzer
2005-11-21, 21:11:11
Wird wohl auf entweder oder hinaus laufen. Entweder FP oder schnelleres inet.

Bei mir geht nur FP, aber kein TDSL2000(ohne FP).

Coda
2005-11-21, 21:40:23
Ja, der Ping wird besser, solang das Interleaving-Level gleich bleibt.

CyRuS
2005-11-21, 21:51:40
Wenn du bei der 2Mbit auch mehr upload Kapazität bekommst könnte sich der Ping etwas verbessern



dann bleibt der PING stabil hoch oder wie?

und FP ist nicht immer möglich, es kommt auf die Werte / Länge seines Anschluss es an und die Tcom (denke mal davon sprechen wir) hat ganz strickte Vorgaben was er bei welchen Werten bekommen kann. Mir wollte die Tcom max. 2Mbit ohne FP (ping 65-90) geben, habe nun von Versatel 4Mib mit Standard low interleaved und Pings von 18-25 auf Heise und 30-40 ingame (ohne FP)


....unter anderem hängt es auch von den dslam ab die im amt sitzen! bosch/marconi (mein favorit), siemens oder die alten 2port orckit dslams ;) von lucent sind auch welche im einsatz

TB1333
2005-12-02, 15:59:57
Also ich hatte DSL1000 ohne FP, da lag der Ping bei 70-90.
Dann kam DSL2000 mit FP von Tiscali, da lag er bei 40-50.
Dann DSL2000 mit FP von ARCOR, da warens ca. 30-40.
Nun bei DSL6000 mit FP von ARCOR sinds 15-30.

Squall2010
2005-12-02, 16:55:10
Kann ich bestätigen.

Der Ping verbässert sich immer ein bischen wenn man auf mehr bantbreite wegselt.

Ich habe DSL 6000 ohne FP und ping ist 45-60ms

THEaaron
2005-12-02, 19:36:41
Der Ping ist stark vom Upload abhängig!
Download ist fast irrelevant.. jedenfalls sollte man mindestens 512kbit/s haben.
Ab einem Upload von 0,5/1mbit ist der Ping zu 100% von der Leitung selbst abhängig!

Da kommen dann Faktoren wie die Entfernung zum Verteiler - und dem Routing selbst ins Spiel.

Der Ping steigt auf jeden Fall wegen des höheren Upstreams!
TDSL1000=16kb/s ~
TDSL2000=24kb/s ~
TDSL6000=60kb/s ~

Die besten Lösungen (relativ zum Ping) wären wohl nach DSL6000 oder QDSL zu wechseln!

Afaf
2005-12-02, 19:40:13
Der Ping ist stark vom Upload abhängig!
Download ist fast irrelevant.. jedenfalls sollte man mindestens 512kbit/s haben.
Ab einem Upload von 0,5/1mbit ist der Ping zu 100% von der Leitung selbst abhängig!

Da kommen dann Faktoren wie die Entfernung zum Verteiler - und dem Routing selbst ins Spiel.

....



sag ich doch ..... :biggrin:

alpha-centauri
2005-12-02, 20:23:00
Verbessert sich der Ping, wenn man von TDSL 1000 auf TDSL 2000 umsteigt?
Wenn ja, um wieviel?

Ich frage deshalb, weil bei mir FP leider nicht freigeschaltet werden kann(2 mal geteste).

es gibt user, die berichten, dass durch das upgrade bei sich der ping verbessert hat.

rein technisch gesehen - unsinn.

praktisch gesehen ists gut möglich, dass beim upgrade mal "grad eben so" auch der port auf nen neueren DSLAM adapter geswichted worden ist.

Squall2010
2005-12-02, 22:43:41
Über sowas habe ich mir damals als ich noch meine standleitung hatte keine sorgen gemacht. Die habe ich vor 3 1/2 jahren gemacht und die leistung war damals schon sehr gut. 2MBit down und 0,5MBit up.

Ping war bei Cs 1.6 10-20.

Jetzt bei DSL muss man für einen besseren ping FP machen.
Dafür verlangen die auch noch 1€uro mehr im monat.
Es wird nur die fehlerkorektur abgeschaltet.

Frage mich mal warum das mehr Geld kostet? !

Im grunde könnte man auch mit nem 56k Source oder so spielen.
Man braucht halt nur FP.

Aber das alles nutzt nichts wenn ihr einen kleinen Bruder habt der auch noch mit an der leitung hängt und seinem kolegen MP3s schickt die er mit so einem music programm gemacht hat.

Ich finde die anbieter sind zu geizig mit dem upload. Ich finde bei einer 6000er leitung sollte schon ein upload von 1000 sein.

alpha-centauri
2005-12-02, 22:53:23
mehr upload bei dsl? ack.
FP bei DSL? ack.

füer das abschalten eines unnützen features noch geld verlangen.
ich hätte ja keine probleme, euro an die teledumm zu zahlen, wenn dafür ein fetter telekomiker seinen hinter hoch bekommt um einen mausklick in nem webfront-end zu machen. aber monatlich dafür zu zahlen ist schon ne freschheit.

übrigens: mit tiscali liegen die schnellsten bf2 server bei ca ~45 ms.

Gast
2005-12-02, 23:39:00
übrigens: mit tiscali liegen die schnellsten bf2 server bei ca ~45 ms.Mal abgesehen davon, dass das kein sonderlich guter Wert ist, ist dazu zu sagen, dass Tiscali Ports drosselt, z.b. 119 fürs Usenet. Wenn dein Provider dann nur den 119er anbietet, bist du gearscht.

TB1333
2005-12-02, 23:42:17
Tiscali routet über NYC, deswegen sind die Pings bei denen relativ schlecht.

alpha-centauri
2005-12-03, 00:32:08
Mal abgesehen davon, dass das kein sonderlich guter Wert ist, ist dazu zu sagen, dass Tiscali Ports drosselt, z.b. 119 fürs Usenet. Wenn dein Provider dann nur den 119er anbietet, bist du gearscht.

45 ist schon ein guter durchschnitt. ein freund ist bei 1und1 und hat ca 50er pings.